Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Klaviernoten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Klaviernoten

    Hmm... Das hier scheint mir das geeignetste Forum zu sein für mein Anliegen:

    Ich möchte euch hier meine selbstgesetzten Klaviernoten der alten DS9-Titelmelodie zum Download zur Verfügung stellen (natürlich gratis).



    Auch wenn ich laut Gesetz keine Rechte auf den Notensatz habe, bitte ich euch, meine Arbeit zu respektieren und nicht als eure eigene auszugeben. Die Musik (komponiert von Dennis McCarthy) ist Eigentum von Paramount Pictures.

    Viel Spaß!

    PS: Ich veröffentliche hier auch noch andere selbstgemachte ST-Notensätze wenn ich sie irgendwann mal fertig habe... Vielleicht dann bei meinem nächsten Geburtstag

    edit: link fixed
    Zuletzt geändert von OneOfTwo; 08.05.2004, 20:02.
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

  • #2
    Hey, das ist ja mal ne nette Idee. Und ich würde deine Noten auch gerne mal ausprobieren, aber der Link funzt nicht.

    EDIT: OK, jetzt gehts. Sind das denn die Original-Klaviernoten, die du "lediglich" überarbeitet hast, oder ist das alles selbstgeschrieben. Denn die sind meinem offiziellen Notensatz von Paramount schon sehr nahe.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 08.05.2004, 20:21.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe für die Melodie keinen offiziellen Notensatz zur Hand genommen. Nur mit den Notenwerten hab ich mir damals ein kleines wenig Hilfe aus einer Orchesterversion geholt, die ich irgendwo im Netz gefunden habe. Sicher weist er Ähnlichkeiten mit dem Original-Paramount-Satz auf, obwohl ich in dieser Form nur die neue Melodie kenne und ihn erst einige Monate nach dem grundlegenden Erstellen meines Satzes (vor etwas mehr als einem halben Jahr) gesehen habe, da es ja das gleiche Musikstück ist, aber das ist nicht durch "Abschreiben" und nachträgliches Überarbeiten bedingt.
      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
      but still, It's kind of fun to do the impossible.

      Kommentar


      • #4
        Ich danke dir OneOfTwo.
        Ich bin ein begeisterte Hobby-Klavierpsieler und liebe es einfach mla so ein bisschen zu versuchen und zu machen.
        Setzt mich gleich mal ans Klavier.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das versucht mal zu spielen, doch das ist ganz schön schwierig für meine ungeübten Finger. ^^
          Bis zur dritten Zeile bin ich gekommen.
          Hast du noch weitere?
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


          • #6
            wie ich bereits angedeutet habe arbeite ich an weiteren, vor allem VOY hat gute chancen, irgendwann fertig zu werden. das geschieht aber frühestens im Juli, also probier entweder weiter DS9 (du kannst es schaffen!) oder such dir überhaupt was anderes..
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


            • #7
              Gute Arbeit 1of2

              Vielleicht mal allg. ich spiele Geige und ich bin zu faul irgendwo Noten zu kaufen oder irgendwelche herunterzuladen. Ich nehme mir da sehr gerne midi Files zur Hand und lese die Noten einfach aus. Finde ich sehr praktisch *nick*

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich mich einmal wieder dazu bewegen sollte, ein Istrument zu lernen, dann ist es die die Violine.

                *Logic zunick*

                Ein sehr schönes Instrument.

                @OneofTwo: TNG würde mich auch brennend interessieren. Aber ich werde erst einmal weiter machen mit DS9. Danke noch einmal für die schöne Arbeit.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                • #9
                  Hab die Noten gerade ausprobiert. Ohne unhöflich zu erscheinen, hast du vielleicht TNG oder VOY schon fertig, oneoftwo? Würde mich wahnsinnig freuen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wollte die Noten auch ausprobieren, aber der Link funktioniert wieder nicht. kannst du den vllt. noch mal richtigstellen??

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X