Roddenberrys ST -> ST heute - Verachtung von Roddenberrys Vision oder Verbesserung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roddenberrys ST -> ST heute - Verachtung von Roddenberrys Vision oder Verbesserung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roddenberry hat mit ST ein tolles Universum geschaffen. Doch schon zu Lebzeiten hat er das Zepter aus der Hand gegeben. Richtiges Roddenberry-Trek ist nur TOS und die ersten beiden Staffeln TNG (dann kam Michael Piller). Selbst bei den TOS-Filmen war Roddenberry aktiv nur bei ST1 beteiligt und fungierte bei 2 bis 6 (den IMO weitaus besseren Filmen) nur noch als Berater. Sprich das beste ST stammt eindeutig nicht von ihm.

    Seinen Höhepunkt hatte ST mit den letzten Staffeln TNG, DS9, VOY und den Filmen 6 bis 9 wohl in den 90ern und da hatte Roddenberry keinen Einfluss mehr.

    Kommentar


      @HanSolo sehe ich sehr sehr ähnlich wie du...
      Zumal ST 1 (nun schlecht war er sicher nicht und auch technisch zu damligen Zeit top und die wiederauferstehung von Star Trek, auch dank der Fans) nicht der beste ST Film war, sondern meiner Ansicht nach einer der schwächsten ST Filme überhaupt ist.
      Auch die ersten beiden Staffeln TNG sind nicht sonderlich gut, auch nicht schlecht, aber TNG gefiehl mir erst ab Staffel 3 so richtig. Ich will Roddenberrys Idee und umsetzung nicht schmälern, aber die anderen haben ST (meiner ansicht nach) würdig vertreten. Und was jetzt JJA aus ST macht, nun da müssen wir mal schauen. ich bin immer noch Zwiegespalten was ST11 betrifft. Sicher kein schlechter SCIFI Streifen an sich, aber halt auch ein greavierender Einschnitt in die ST-Geschichte...
      Ich hoffe DAS war es wert... Abwarten und Tee trinken. Am Besten find ich die ST Filme "Das unendeckte Land", der Film mit der Wahl-Geschichte und dem LDS , Der Erste Kontakt und Der Aufstand..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Eher verachtend! Einfach schlimm, was der J.J Abrams macht! Weg mit seinem Star Trek, her mit dem Original von Gene!

        Kommentar

        Lädt...
        X