Selbstzerstörung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von succo
    ...und außerdem ist es doch eh gehupft wie gesprungen. Schließlich kann doch jeder technisch versierte Crewman den Warbkern überlasten.
    Selbstzerstörungs-Sequenz...so'n Quatsch.

    Gruß, succo
    Naja, wenn der Warpkern gerade nicht in der Nähe ist (oder eine Kontrollkonsole), dann ist so eine Selbstzerstörungssequenz schon sehr praktisch, denn dann kann man das Schiff auch vom Arboretum oder der Schalldusche aus vernichten.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar
      Naja, wenn der Warpkern gerade nicht in der Nähe ist (oder eine Kontrollkonsole), dann ist so eine Selbstzerstörungssequenz schon sehr praktisch, denn dann kann man das Schiff auch vom Arboretum oder der Schalldusche aus vernichten.
      Nun, zumindest könnte das Schallduschen-Szenario dazu geführt haben, dass wie bei der Voyager nur noch der Captain alleine die Selbstzerstörung einleiten darf. Wahrscheinlich kam es in der Vergangenheit zu der ein oder anderen peinlichen Situation.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von LuckyGuy
        Du meinst also, Janeway hat einen höheren Rang als der Captain des Flaggschiffes der Sternenflotte?
        Ja mittlerweile ist Sie ja Admiral


        In der Doppelfolge wird ja Erklärt warum und wieso Sie über das andere Schiff befehlen kann.

        Bei dem Flaggschiff, sofern du die Enterprise E meinst, dürfte es wohl kaum klappen das die E wohl den höheren Taktischen Wert hat. (außer wenn das Schiff wiedermal vom Käptain Picard zu Schrott geflogen worden ist; sofern Janeway eben noch den Rang eines Kaptain hat)

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar
          Bei Kirk brauchte es drei Personen, in TNG zwei und bei VOY einen.
          dann braucht es bei ENT keinen und würde sich somit selbst zerstören?
          calex wird sich freuen.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #20
            Die haben wahrscheinlich wegen Cpt. Archer extra keine Selbstzerstörung eingebaut.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              @Hannson, wenn du weisst, wieso in der Folge Janeway den Befehl über Ransom haben konnte (es gibt eine Regel der Sternenflotte, dass in einer derartigen Situation IMMER der Kommandant des Kampfstärkeren Schiffes das Kommando über beide führen darf! Das ist im Prinzip dasselbe wie mit Picard im Typhon Sektor [First Contact]) warum schreibst du dann etwas über "kommissarisch höheren Rang"? Im Gegenteil, im Alpha-Quadranten und ohne Bedrohungssituation wäre Picard ihr zu Voyagerzeiten aufgrund des höheren Rangalters zwingend vorgesetzt gewesen.

              Ich denke aber auch, dass mit dem Sterben der meisten Abteilungsleiter (Erster Offizier, Chefingenieur, Chefarzt, Counselor) kein ordnungsgemäß befugtes Sternenflottenmitglied mehr übrigblieb und Janeway den Maquisards wirklich nicht vertraut hat. bzw befehlsgemäß nicht vertrauen durfte.

              Außerdem: was macht das schon? Die Selbstzerstörung hat doch in der gesamten Star Trek Geschichte erst zwei Mal nachhaltig funktioniert (Enterprise in ST III und USS Yamato in der Folge mit den Iconianern), alle anderen Einsätze waren wieder zurückzudrehen, bzw betrafen "irreale Schiffe" (zB die Voyager in "Die Verdoppelung")
              Janeway hätte also sowieso nur erreicht, dass 2 Sekunden vor Countdownende die Meldung käme "Selbstzerstörung irreparabel ausgefallen"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X