Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was haltet ihr von den ST und S/W aktionfiguren u

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was haltet ihr von den ST und S/W aktionfiguren u

    hi,
    im gegensatz zu den star wars 3 3/4 figuren wirken die aus den ST reihen eher ziehmlich klobig und noch sehr entwicklungsbedürftig...
    abgesehen natürlich von baukästen für raumschiffe,kreuzer etc.
    errinern mich eher an die alten 80iger figuren von S/W.

    ne andere meinung würd mich interresieren! gruss
    Zuletzt geändert von niki; 23.05.2004, 14:34. Grund: signatur is doch etaws zu viel..

  • #2
    Hmm, also von den alten amt ertl Modellen hatte ich mal sehr viele, sowohl von SW als auch von ST, musste aber bei meinem Unzug einige Modelle weggeben und hab nur die bestbemalten und bestaussehendsten behalten...

    Ein großer Actionfigurensammler war ich dagegen nie und hab auch nur eine Figut von ST gehabt (gerade Janeay - die ich dann irgendwo in der 5. Voy Staffel mal geköpft und gevieteilt habe...) und die Figuren gefielen mir irgendwie nie richtig gut.
    Vow SW hab ich viele Figuren der Serie, die um die Zeit rauskam, als die Special Editionrauskam und davon dann auch fast alle, aber es wurde mir dann mit zunehmendem Alter irgendwie zu blöde, obwohl ich in letzter Zeit wieder Lust hääte ein paar der neuen Clone Wars Figuren die ich kürzlich gesehen habe zu ersteigern (von der neuen Trilogie hab ich dagegen gar keine Figuren - hat mich überhaupt nicht interessiert)

    Kommentar


    • #3
      also ich finde unter anderem grad die reihen der letzten beiden S/W filme sehr gelungen.muss man dan wohl auch nen draht zu haben.
      vor fünf jahren ist mir meine wohnung in hh ausgebrannt und mit ihr meine komplette sammlung(en)... das war schon crasy.
      bin jetzt aber wieder seit 3 jahren dabei.
      es geht nicht anders.. ich muss...die hände zittern und ..dan aah
      na ok.dank dir für feedback.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab dir ja gesagt, dass ich eher nicht so der große Actionfigurensammler bin, die vielen SW Actionfiguren die ich mir zu der damaligen Zeit gekauft habe habe ich wohl nur deswegen gekauft, weil ich gerade auf dem Star Wars Trip war und mir die Figuren teilweise echt gut gefallen haben (ich weis noch das ich damals wie verrückt nach R2 und Boba Fett gesucht habe...)

        Aber bei den neuen Filmen hatte ich dann keine große Lust mehr auf das Sammeln auch wenn die Figuren jetzt wirklich besser sein sollten, aber so wie ich das sehe geht auch die Ära der Actionfiguren - zumindest bei uns eher zuende - zumindest was die Sci Fi Serien angeht (von den Kinderserienfiguren rede ich jetzt mal nicht...).

        @niki:
        Wirklich schlimm, dass deine Wohnung abgebrannt ist. Ich stelle mir das wirklich tragisch vor und die Figuren sind da wohl eher noch der kleine Teil, auch wenn so etwas durchaus einen idellen Wert haben kann - davon kann ich auch ein Liedchen trällern...

        Kommentar


        • #5
          hi souvreign ,
          auch wen du ja eigentlch nicht so der "sammler" zu sein scheinst türlich erstmal danke für deine resonance.find ich gut.
          habe genau zu diesem thema was du ansprachst einen super geilen beitrag gelesen:

          http://www.4-inches.de/inhalt/extra.htm

          unter EXTRA und dan kolumne.
          "sammeln um des sammelns wegen"
          kannste dir ja ma durchlesen falls bock drauf.ist echt gut geschrieben muss ich sagen!

          ah so. danke wg. wohnugsbrand damals.korreckt.
          also.
          gruss

          Kommentar


          • #6
            THX für den Link, wirklich interessant zu lesen und auch eine recht interessante Seite!

            Dem Artikel kann ich eigentlich nur zustimmen - ich hab mir die Figuren damals auch meist nur wegen des Aussehens (und auch noch teilweise wegen des spielens) geholt und nicht wegen des Wertes (nur Boba Fett wollte ich unbedingt haben, wiel ich den ganzen Charakter und vor allem seine Rüstung genial finde) und mitlerweile iegen die Figuren in einer Kiste auf dem Schrak... Vielleicht hole ich sie jetzt mal wieder hervor und sortiere sie mal wieder durch...

            Kommentar


            • #7
              nicht wahr.dachte ich auch als ich den beitrag las.find ich ja gut das du ihn dir trotzdem reingesogen hast.
              kiste aufm schrank? auch nich schlecht.suche noch ne worpspule und einen plasmainjektor für meinen speeder...
              weis ja nicht in welchem zustand die sind aber falls deine figuren etwas ablenkung brauchen? ich habe hier einige dutzend kollegen rumstehen die sich immer wieder auf neue mitglieder freuen.falls du also mal welche loswerden willst...
              ok.man riecht sich. guss

              Kommentar

              Lädt...
              X