Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm, ihr habt wohl recht und eure Argumente sind mehr als gut, aber ich finde ihn trotzdem ganz sympathisch Naomi fand ich da viel lästiger, immer mit ihrem dämlichen "Assistentin des Captains". Einfach nur doof. Zu Jake und Nog kann ich in den ersten zwei, drei Staffeln nix sagen, da ich die nicht so gut kenne, aber Jake fand ich immer schon etwas seltsam, der hat irgendwie so überproportional große Hände und ausserdem erinnert er mich manchmal etwas an einen Gorilla.

    Kommentar


      #17
      Nunja, im Gegensatz zu Wesleys Aufgaben war die "Assistentin des Captains" ja nur ein Spiel und nie ernst gemeint.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky
        Zu Jake und Nog kann ich in den ersten zwei, drei Staffeln nix sagen, da ich die nicht so gut kenne, aber Jake fand ich immer schon etwas seltsam, der hat irgendwie so überproportional große Hände und ausserdem erinnert er mich manchmal etwas an einen Gorilla.
        Orientierst du dich nur am Aussehen, ob du ein "Kind" in der Serie magst?
        ...Ändert sich bei Jake übrigens ziemlich stark im Verlauf der Serie, da Cirroc Lofton nen ziemlichen Wachstumsschub hatte.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Ich fand es immer etwas unglaubwürdig, dass bei einer drohenden Gefahr niemand von der Besatzung gepeilt hatte, was wirklich abgeht, nur das unverstandene und ignorierte Kind...

          ganz ehrlich, da sind also hunderte Besatzungsmitglieder und vor allem die Brückenoffiziere mit ihrer jahrelanger Erfahrung, und niemandem fällt zb auf, dass Lore nur vorgibt, Data zu sein...haben die ihre Posten in der intergalaktischen Lotterie gewonnen oder was?

          dass der Wes dann plötzlich regulär auf der Brücke Dienst schiebt als "Fähnrich ehrenhalber" war doch wohl mehr als peinlich und lächerlich...schließlich sprechen wir hier vom Flaggschiff der Föderation, wenn man es genau betrachtet ein Schlachtschiff der Sternenflotte, welches das Militär der Fed. darstellt...hallo?? was hat ein KIND da zu suchen, und sei es noch so intelligent

          ich muss aber fairerweise sagen, dass er auch seine guten Momente (oder besser gesagt einen guten Moment hatte), und zwar die Folge mit dem missglückten Flugmanöver an der Akademie...

          aber insgesamt kann ich sagen, dass der Charakter von Wesley ein ziemlicher Reinfall war und sein Abgang kein großer Verlust..

          da fand ich Jake schon sehr viel besser, vor allem als er schon etwas älter war; nog konnte ich erst ertragen, als er auf die Akademie ging...davor fand ich ihn sogar noch ätzender als Wes..

          gruß
          loco
          "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

          B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

          Kommentar


            #20
            Zu Wesley hab ich ja schon meine Meinung gesagt. Im Gegensatz dazu kann ich die anderen Kinder in Star Trek recht gut leiden, ob sie wirklich dazu passen ist eine andere Frage.
            "Assistentin des Captains" war in Voyager ja auch nur ein Spiel. Ausserdem ist Noami um einiges jünger und da ist der Niedlichkeitsfaktor einfach höher, dass man ihr so kleine Spielchen und die ein oder andere Dummheit durchgehen lässt.

            Alexander ist auch so ein Fall. In TNG war er ja als Worfs Anhängsel recht niedlich und es war auch nie so, dass er die Erwachsenen überschattet hätte, da er nur eine Nebenfigur war, im Gegensatz zu Wesley, der auch in der Main Cast aufgeführt wurde.
            Außerdem bin ich ein Fan von seinem [Alexanders] Synchronsprecher (der gleiche übrigens wie der von Jake in den ersten Staffeln *g

            Jake kann man eher mit Wesley vergleichen, da er ebenfalls HAuptcharakter war. Jake mag ich allerdings lieber. Er ist nicht ganz so auf Wunderknaben getrimmt wie Wesley und hat auch gerade dazubeigetragen, dass die Figur des Sisko mehr tiefe erhält. Genauso war auch Jekes Charakter selber besser ausgeprägt. Die wenigen Folgen in der er eine große Rolle hatte, haben mir ausnamslos gut gefallen (Plan des Dominion/ Jem Ha'dar, Schlacht um Arjilon Prime/ nor the battle to the strong).
            Bei Wesley haben gerade mal die zwei bereits von anderen Membern genannten Episoden so etwas wie Tiefgang für WCs Charakter vermittelt (Und zu dem Zeitpunkt, war er auch schon kein fester Charakter in der Serie mehr).
            Auch wenn man die beiden äußerlich vergleicht, würde Wes bei mir immer noch den Kürzeren ziehen.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              die wesentlichen punkte wurden schon angesprochen.
              dass der kleine bengel ständig besser war als der captain, hat genervt.

              später war es allerdings besser, das ist richtig.
              trotzdem fand ich auch die späteren "wesley crusher"-folgen (als er mal kurz zurückkam oder die folgen, die auf der akademie spielten) einfach langweilig.

              sympatischer wäre (finde ich) gewesen, wenn er mehr durchschnittlich gewesen wäre und um erfolge wie den eintritt in die akademie hätte kämpfen müssen (wie nog).
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kilana
                Orientierst du dich nur am Aussehen, ob du ein "Kind" in der Serie magst?
                ...Ändert sich bei Jake übrigens ziemlich stark im Verlauf der Serie, da Cirroc Lofton nen ziemlichen Wachstumsschub hatte.
                Das seltsam bezog sich da eher auf das nur Äusere, ich glaub, da hab ich mich ned ganz klar ausgedrückt, aber ansonsten mag ich Jake (in den späteren Staffeln zumindest) schon. Wie er in den ersten von so war, kann ich wie gesagt ned so beurteilen.

                Kommentar


                  #23
                  Jake war wesentlich glaubwürdiger dargestellt als Wesley

                  Wesley als dermaßen superintelligent darzustellen war klar ein Fehler. Ein wenig mehr Bodenständigkeit hätte den Charakter symphatischer gemacht.

                  Hätte man Wesley als vulkanischen Jugendlichen dargestellt, der

                  1. Sehr intelligent ist

                  2. Immer noch Probleme hat seine Emotionen in den Griff zu bekommen

                  wäre das IMHO eine sehr viel intelligentere und interessantere Lösung gewesen.

                  Ansonsten finde ich aber, das Wesley immer schlechter gemacht wird, als er tatsächlich war. Einige Folgen mit ihm sind ganz OK.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #24
                    Ich persönlich muss bezüglich Wesley sagen, dass die letzten Folgen mit ihm gegenüber seinen regelmäßigen Auftritten sogar recht gut waren. Die Wandlung - vor allem in "Ein missglücktes Manöver" - hat seine Figur sehr ins Positive verändert und gezeigt, dass er trotz seiner "Wunderknabenart" ein Mensch mit Fehlern und Stärken ist, der nicht immer den richtigen Weg bestreite; sei es aus eigener Meinung heraus oder durch die Anstiftung seiner Freunde, selbst wenn diese noch so falsch sein mag.
                    Schon in "Die letzte Mission" machte sich die ersten größeren Veränderungen an seiner Figur bemerkbar, die ihn langsam von seinem Image als Wunderkind oder ähnlichem wegbringen und ihn erwachserner erscheinen ließen. Zugegebenermaßen muss ich sogar sagen, dass seine gelegentliche Auftritte - insbesondere nach den Ereignissen in der Akademieepisode - begrüßt habe.

                    Zudem sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Wesley statistisch gesehen nur 2x die USS Enterprise-D (1x aktiv, 1x passiv) gerettet und 2x zur Lösung eines wichtigen Problems beigetragen, sowie 1x Picard vor dessen Tod bewahrt hat (in besagter Episode "Die letzte Mission").
                    Aufgrund dessen kann man meiner Ansicht nach auch nicht behaupten, er hätte die Enterprise ständig wie ein Wunderknabe vor dem Unheil bewahrt, auch wenn er bei seinen regelmäßigen Auftritten, besonders jenen in den ersten Staffeln, wie ein Wunderkind rüber kam. Natürlich kann aber auch ich nicht sagen, dass ich seine Figur in den ersten Serienabschnitten besonders gemocht habe.

                    Kommentar


                      #25
                      Anfangs wusste ich auch nicht, warum fast alle Wesley nicht mochten.
                      Doch jetzt, seit dem ich mir die 1. Staffel komplett angeschaut habe,
                      weiss ich warum.

                      Wesley ist einfach als das Über-Wunderkind einfach nervig.
                      Es wurde ja schon mit seinen Wissen über das LCARS-System so
                      angegeben. Jedoch ist die kleine Naomi aus Voyager mit ihren 10 Jahren auch schon in der Lage das LCARS System zu bedienen
                      Und das Wesley plötzlich zu Superensign mutiert, den nix aufhält, selbst Deuterium (~Kryptonit) nicht, und mit seinen LCARS-Superwissen und den
                      Hyperhirncalculator die Besatzung der Enterprise ein paar mal rettet, nervt.

                      Was mich allerdings wundert, dass er in Nemesis wieder auftritt und zwar als Sternenflottenmitglied. Im Buch gibt es dann noch ein Dialog, indem er erstaunt über den Warpkern der U.S.S. Titan ist.
                      Anscheinend hat sich wohl der Reisende geirrt.
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Adm. K.Breit
                        Zudem sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Wesley statistisch gesehen nur 2x die USS Enterprise-D (1x aktiv, 1x passiv) gerettet und 2x zur Lösung eines wichtigen Problems beigetragen, sowie 1x Picard vor dessen Tod bewahrt hat (in besagter Episode "Die letzte Mission").

                        Hmmm, sicher, dass die Zahl wirklich stimmt?

                        Ich erinnere mich sicher nicht an jede Wesley-Szene und ich komme schon auf soviel...

                        Enterprise direkt oder indirekt gerettet
                        Der Reisende (Beeinflußung/Motivation des Reisenden)
                        Gefährliche Spielsucht (die entschlüsselung des Codes/Reaktivierung Datas)

                        Enterprise in Gefahr gebracht und dann gerettet:
                        Gedankengift (beide Male der Repulsorstrahl bzw seine "Machtübernahme")
                        Die Macht der Evolution (die getunten Naniten)

                        Kleinere Probleme...
                        Dazu noch "Das Experiment" wo nur seine Mutter in Gefahr war...
                        Und Galavorstellung wo er mit seinem dämlichen Experiment den "Trick des Jahrhunderts" ermöglichte

                        und auch das mit der letzten Mission noch...

                        Es sind IMO aber noch mehr "Super-Wes" Szenen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          So oft ist Wesley aber gar nicht mehr aufgetreten, nach "Die letzte Mission". Lediglich noch in "Ein missglücktes Manöver", "Gefährliche Spielsucht", "Parallelen" und "Das Ende einer Reise".

                          In ersterer und letzterer hatte er keine heldenhafte Tat vollbracht; bei ersterer sogar ganz im Gegenteil. "Parallelen" kann man auch nicht wirklich zählen, da man hier eine alternative Figur zu Gesicht bekommen hat. Lediglich "Gefährliche Spielsucht" lässt sich hier einordnen.

                          BTW: Du hast mit "Die Macht der Evolution" nicht zufällig die Episode "Die Macht der Naniten" gemeint, oder? In der Folge hat Wes die Enterprise aber eher in Gefahr gebracht, als sie gerettet - sofern ich mich recht erinnere.

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich hatte ich die massive Ablehnung gegen Wesley immer als unterbewussten "Neid" der Fans interpretiert. Aber jetzt, nachdem ich mir die erste Staffel von TNG zu Gemüte geführt habe, kann ich die Ablehung verstehen.

                            Natürlich, es ist durchaus möglich, dass auf der Enterprise zufällig ein Wunderkind der Art Mozarts ist. Aber wenn ich mich in die Situation der Offiziere versetze, die schließlich jahrelang auf der Akademie gebüffelt haben und jetzt für so einen übereifrigen, grinsenden Jungspund Platz machen müssen, dann verstärkt das nicht gerade meine Symphatie Wesley gegenüber.
                            Und dass er so schnell "befördert" wurde und schon in der ersten Staffel regelmäßig Dienst auf der Brücke hat, stört mich auch. Gerade in einer Serie wie TNG, die im Gegensatz zur Vorgängerserie ziemlich streng wirkt was das ganze militärische Prozedere angeht, erscheint mir das etwas unglaubwürdig. "Gefördert " (wie der Reisende empfohlen hatte), kann er ja auch irgendwo anders werden (es ist ein großes Schiff), da muss es ja nicht gleich die Steuerkonsole auf der Brücke sein.

                            Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in den folgenden Staffeln wieder einige Symphatiepunkte bei mir sammeln kann. Ich erinnere mich an einige spätere Folgen, in denen ich ich nichtmal schlecht fand.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich persönlich finde ja, dass man an Wesley und auch besonders an Troi im Laufe von "Star Trek: The Next Generation" eine Figurentwicklung feststellen kann. Denn wie Wes fand ich z.B. Troi am Anfang der Serie mit ihren emotionalen Ausbrüchen nervend und als "nicht ansprechend", ich sie aber mit den späteren Staffeln und ihnen Auftritten in VOY nicht mehr unbedingt missen wollte im ST-Universum.

                              Beide jedoch haben sich während der Serie verändert und um auf Wes zu kommen: dieser wird erwachsene und ich finde, dass er sich gerade in den späteren Folgen mehr und mehr von seinem Image lossagt, wodurch ich ihn persönlich nach "Die letzte Mission" durchaus mit seinen Gastauftritten begrüßt habe - wohl auch, weil er nun nicht mehr der unnahbare Wunderknabe mit dem unsympatischen Lächeln war.

                              Kommentar


                                #30
                                Hab ich was gegen Wesley? Eigentlich nicht. Der Schauspieler hat seine Sache gut gemacht und auch Wesley hatte in der Serie seine Momente.
                                Eher die Autoren hätten einen auf den Deckel verdient. Denn der Charakter ist etwas sehr übertrieben dargestellt worden. Ich meine in wievielen Folgen hat Wesley den rettenden Einfall? Absolut unrealistisch, wenn man bedenkt, das die Crew der Enterprise eigentlich genug Erfahrung haben sollte die Lösung eines Problems selbst zu finden.
                                Der Vergleich mit Jake, da hat Wesley dann doch keine Chance. Denn Jake war irgendwie mehr Kind/Jugendlicher. Das hat irgendwo auch mal gut getan.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X