Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mich hat Wesley schon immer genervt. Sicherlich lag es auch an der wirklich schlecht ausgearbeiteten Rolle und nicht so sehr am Schauspieler.
    Es gibt da einfach zu viele Situationen, wo Wes zum Helden der Katstrophe wird und das in denkbar unglaubwürdiger Weise.

    Die einzige Folge, wo mir Wes halbwegs gefiel war "Gefährliche Spielsucht". Na ja und in der Folge wo er mit seinen Freunden an der Academey dieses gefährliche Manöver fliegt (komme nicht auf den Titel der Episode) war er auch halbwegs passabel.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Zitat von Maschinenraum
      Ich mochte Wes beim 1. Mal Sehen sehr gerne (war wohl etwas jünger als er). Ich fand es gerade erfrischend, dass ein Teenager den Erwachsenen ab und an voraus ist und nicht nur Streiche spielen muss und sich kindisch benimmt (Jake z.B. fand ich zu Beginn eher nervig, gebe aber zu, dass er im Laufe der Serie gewonnen hat), sonder zeigen konnte, dass Kinder auf einem Sternenflottenflagschiff bei entsprechender Begabung auch einen gewissen Wert haben und nicht nur auf den Gängen des Schiffs rumlümmeln. Gleichzeitig war klar, dass nicht jedes x-beliebige Kind Dienst auf der Brücke tun darf - sondern nur dieser eine Junge, der in unterschiedlichen Situationen gezeigt hat, was er kann..
      Ich denk das war auch die Absicht, mit Wesley vor allem sehr junge Zuschauer zu binden. Nur gleichzeitig nervt es die anderen, da sein Charakter, ins besondere in den ersten beiden staffeln, wirkt, wie aus einer Kinderserie.

      Es wäre ja IMO O.K. gewesen, wenn ein besonders begabter Kadett seine Ausbildung auf der Enterprise hätte machen dürfen. Er hätte von mir aus auch mal (!!! ) mit seiner von der Restcrew abweichenden Meinung richtig liegen dürfen. Aber Wes war einfach ein völlig überzogener Charakter.Kann alles, weiß alles, ist bei allen beliebt usw. Er hätte einfach auch ein paar schwächen haben müssen. Ein Teenager kann z.B. nicht bei Sachen mithalten, bei denen Erfahrung nötig ist.
      Auch hätte er pluspunkte sammeln können, wenn er sich wenigstens teilweise altersgerecht verhalten hätte. Hätten ja nicht unbedingt kindische streiche, aber zB irgendeine Saufparty mit gleichaltrigen in einem Lagerraum oder ähnliches sein können ...

      Kommentar


        #48
        Also ich habe Wesley nie unsympathisch gefunden. Okay, manchmal wirkte er was superschlau und eckte damit wohl auch was an, aber naja, es war eben die Rolle. Da finde ich diese Naomi Wildman in Voy aber tausendmal nerviger.
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          #49
          Zitat von MRM
          Auch hätte er pluspunkte sammeln können, wenn er sich wenigstens teilweise altersgerecht verhalten hätte. Hätten ja nicht unbedingt kindische streiche, aber zB irgendeine Saufparty mit gleichaltrigen in einem Lagerraum oder ähnliches sein können ...
          Stimmt schon, es wirkte oft so, als könnte er alles. Aber Defizite hatte er auch, z.B. im sozialen Bereich (finde ich). Da wirkte er auf mich wie ein Außenseiter (was ich sympathisch fand). Letzendlich unterscheidet er sich aber auch von allen anderen auf dem Schiff, sonst hätte der Reisende ja noch ein paar andere Crewmitglieder mitnehmen können.


          Ganz ehrlich? Ne Saufparty und ich hätte gedacht "Prima, selbst in der Zukunft ist die Jugend nicht schlauer geworden". Nein, das sind - aus meiner Sicht - auch wieder Pluspunkte, die für ihn (und die anderen die so was nicht gemacht haben) sprechen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Maschinenraum
            Stimmt schon, es wirkte oft so, als könnte er alles. Aber Defizite hatte er auch, z.B. im sozialen Bereich (finde ich). Da wirkte er auf mich wie ein Außenseiter (was ich sympathisch fand).
            Naja, ich glaub sein Problem war eher, daß es keine Gleichaltrigen an Board der Enterprise gab. Damit läßt sich natürlich das "Muttersöhnchen" erklären, da er außer Mami und ein paar offizieren keine Bezugsperson hatte. Toll macht es die Rolle IMO aber dennoch nicht.

            Zitat von Maschinenraum
            Letzendlich unterscheidet er sich aber auch von allen anderen auf dem Schiff, sonst hätte der Reisende ja noch ein paar andere Crewmitglieder mitnehmen können.
            Wobei mir der Reisende nur leider ebenso suspekt war, taucht irgendwie immer unvermittelt aus dem nichts auf, hmm .... . O.K., hat Q auch getan, aber dann wurdes wenigstens meißt witzig.



            Ganz ehrlich? Ne Saufparty und ich hätte gedacht "Prima, selbst in der Zukunft ist die Jugend nicht schlauer geworden". Nein, das sind - aus meiner Sicht - auch wieder Pluspunkte, die für ihn (und die anderen die so was nicht gemacht haben) sprechen.[/QUOTE]

            Naja, was heißt schlauer geworden. Schlauer wird man meist doch nur aus selbst gemachten Fehlern, das wird in 400 Jahren auch nicht anders sein . Soetwas hätte ihn wenigstens "normaler" gemacht. Seine einzigen Pluspunkte hat er bei mir gesammelt, als er Mist gebaut hat und versuchte das auch noch zu vertuschen , das war wenigstens mal das Verhalten eines Normalsterblichen Teenagers ( mal abgesehen davon, daß er mit Naniten rumspielen durfte ... )

            Kommentar


              #51
              Zitat von MRM
              Wobei mir der Reisende nur leider ebenso suspekt war, taucht irgendwie immer unvermittelt aus dem nichts auf, hmm .... . O.K., hat Q auch getan, aber dann wurdes wenigstens meißt witzig.


              Naja, was heißt schlauer geworden. Schlauer wird man meist doch nur aus selbst gemachten Fehlern, das wird in 400 Jahren auch nicht anders sein . Soetwas hätte ihn wenigstens "normaler" gemacht. Seine einzigen Pluspunkte hat er bei mir gesammelt, als er Mist gebaut hat und versuchte das auch noch zu vertuschen , das war wenigstens mal das Verhalten eines Normalsterblichen Teenagers ( mal abgesehen davon, daß er mit Naniten rumspielen durfte ... )
              *g* Okay, so habe ich das noch nie hinterfragt, irgendwie sind doch alle immer "unvermittelt" aufgetaucht Das Q mehr Witz hatte stimmt allerdings.

              Wes wurde mir auch nicht unsympathischer als er das an der Akademie verbockt hat, aber so ein bißchen dachte ich schon "na mußte das denn sein? Und dann auch noch verheimlichen wollen?", weil ich das nicht so ganz nachvollziehen konnte. *g* Vielleicht liegt's auch an meinem Umfeld: Keine Saufpartys und keine großen Patzer ... halt auch etwas Streber-like

              Kommentar


                #52
                Wesley ? Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Wesley ist einfach, für ein Kind und Jugendlichen im laufe der Serie viel zu Brav und Anständig. Entschuldigt sich laufend der ideale Hintern Küsser

                An sich fand ich Wesleys Rettende Ideen ja nicht schlecht, aber er rettete Zu viel die ENTE D.

                Den Wesley, der für mich den namen "EKELFISCH" trägt, könnte man gut mit Captain Archer (ENT) alias "Captain Kidnapping" zusammen tun.

                So kann der Wesley immer eine rettende Idee erfinden wie er Captain Kidnapping Rettet

                Genug gelästert. Spaß bei seite, Ernst in die Ecke ! Jetzt werde ich sachlich

                An sich hätte ich Wesley gut gefunden, aber er war wirklich zu Anständig etc... Er war einfach kein Kind, das Grenzen austesten will...

                Nehmen wir mal Jake Sisko und Nog, das waren Kinder die Streiche machten und mit der Zeit reifer wurden und verantwortunglernten... Sich für andere einsetzten etc....

                Wesley war es leider sofort... Verantwortungsvoll und so weiter !

                An sich fand ich die grund Geschichte von Wesley sehr Interresant, das er mit den Reisenden mit gekommen ist

                Auch habe ich nicht so ne Abneigung gegen ihn, das ich Folgen mit ihm vorspule.... Ne... Anschauen kann man sich die Folgen mit ihm ja doch...

                Wäre Wesley einfach auch Kind gewesen wäre es aber für dien CHarakter besser gewesen...

                Aber die Serie ist nun mal wie sie ist... Und die Serie ist richtig gut !
                Auch mit Wesley !

                Schön fand ich auch das er in ST 10 zu sehen war.
                Und Guinan

                So das wars aber.....

                Euer Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke mal, dass man auch berücksichtigen sollte, dass es im RL sicherlich auch Kinder und Jugendliche gibt, die nicht über die Stränge schlagen. Wesley wird imo eben so erzogen worden sein, dass er weiss, was er darf und was nicht. Sicherlich ist er immer etwas sehr sachlich und abgeklärt rüber gekommen. Andersherum hat man ja kaum mal Einblicke in Wes´Freizeit gehabt. Wer weiss, ob er nicht während seiner Freizeit auf dem Holodeck Teeanagerflegeleien ausgelebt hat. Ich erinnere da an die Folge, in den er zum Tode verurteilt wird, weil er aus naiver Schusslei diese Markierung übertritt, um den Ball zu holen.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #54
                    Naja etwas übertrieben wurde er schon dargestellt - immer die Rettung der Enterprise. Und was hatte er von seinen Rängen ehrenhalber ? Eine weggeworfene Sternenflottenkarriere. Auf Dauer zählt eben Kontinuität und nicht einfach nur Talent oder Vitamin B (Wäre Picard nicht ein Freund seines Vaters gewesen, wäre das alles gar nicht so gekommen)

                    Kommentar


                      #55
                      @Marvek

                      meine Worte.... immer gleich die totale Rettung!!!

                      Beispiel: "Gefährliche Spielsucht"
                      Riker bringt unbedacht ein "Hypnose-Spiel" auf die Enterprise,
                      von dem alle auf dem Schiff geistig manipuliert werden.
                      Die Enterprise ist verloren .... aber nein ... tatataaaaaaa
                      just in diesem Moment kehrt Wes auf die Enterprise zurück,
                      durchschaut den Plan natürlich sofort, flirtet nebenbei noch
                      mit ner scharfen Mieze und rettet durch die Reaktivierung Datas
                      wiedermal das Schiff... der vollkommene Held eben...

                      Also ich find Wesley gut ... (ironie-aus-dem-bildschirm-raustropf...)
                      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                      Kommentar


                        #56
                        Das er zu brav war kann ich nicht finden. Er hat zwar keine Eskapaden gehapt, aber das muss ja auch nicht sein. Denn wenn er wie Nog gewesen wäre, hätte das auch keinem gefallen.
                        Was mich immer gestört hat ist, dass wenn keiner der Offiziere, die 4 Jahre auf der Akademie waren und Jahrzehnte Erfahrung haben, nicht mehr weiter wissen, dann kommt Wesley. Der Heiland.

                        btw: Wesley war einer von Rodenberrys Lieblingscharakteren, hab ich mal gelesen.

                        Kommentar


                          #57
                          Fazit: Mit W. Crusher wusste man in der Serie nichts anzufangen, und deswegen rettet er ständig alles.

                          Kommentar


                            #58
                            Eigentlich habe ich nichts gegen ihn. Nur manchmal nervt er. Und es wäre schön gewesen, wenn sie für Wesley einen "süßeren" Schauspieler genommen hätten.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht liegts auch an der nervigen Synchron "Pieps-Kindergarten- Kinderferhsehsendung - Stimme". Die Synchronisation macht ja bekanntlich auch immer viel aus was die Qualität der Folgen/Filme betrifft.

                              Kommentar


                                #60
                                Wesley Crusher is eben das "wunderkind", und so nen kleiner Kindergartenbubi rettet nen Schiff? Oder Welten? Das is einfach nur doof. Ich hasse die Ratte-Oberschlau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X