Umfrage: Welches der 3 "TREKKIES 2"-Filmposter gefällt euch am Besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches der 3 "TREKKIES 2"-Filmposter gefällt euch am Besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Positiv beim dritten Poster ist sicherlich die nette Strandnixe rechts unten.

    Ob das eine vulkanische Liebessklavin ist?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Mmh, ersteres sieht recht überkünstelt aus ... und dem Bezug zu Trekkies kann ich dabei auch nicht recht herstellen, abegsehen davon, dass es dem ersten Fil recht ähnlich sieht.

      Das zweite hat mir zu wenig Aussagekraft.

      Deswegen würde das Letzte von den dreien über bleiben ... aber so besonders gut sieht es jetzt auch nicht aus.
      Einladung zu World of Dungeons

      Kommentar


        #18
        @Nazgul: Du hast mich erkannt? *staun*
        Die "Strandnixe" ist eine Brasilianierin. Das TREKKIES 2
        Filmteam war ja für die Paramount-Dokumentation in Deutschland, England, Frankreich, Italien, Serbien, Australien.....und in Brasilien unterwegs, um Trekkies aus diesen Ländern zu beleuchten

        @An Alle:
        Ende Juni werde ich das Poster-Umfrage-Ergebnis TREKKIES 2-Regisseur Roger Nygard mitteilen

        Kommentar


          #19
          Wirklich umwerfend finde ich die drei Motive nicht.

          Das erste ist ja ganz nett, da es in Anlehnung an "Trekkies" ist, allerdings finde ich diese CGI Babies nun wirklich nicht ansprechend.
          Das zweite geht mir irgendwie zusehr auf das Klischee des ST Fans ein. ... und eine Gruppe (Klingonen) so in den "Mittelpunkt" zu stellen ist ja wohl nicht Ziel des Films
          Das dritte zeigt sehr schön die Vielfältigkeit des Fandoms, aber wirkt irgendwie überladen. Trotzdem denke ich, dass dieses am besten zur Absicht des Films passt.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Also wirklich gefällt mir keines der drei.
            Keines kann es mit dem poster des ersten teils aufnehmen.
            Wenn ich aber unbedingt wählen soll, dann würde ich die nummer zwei nehmen.
            Die beiden Computerbabys gefallen mir überhaupt nicht.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              @Hugh: Danke für deine Meinung und Stimmabgabe!
              Zu den neuen Postern:
              Hätte Paramount das Poster des 1. Films TREKKIES wieder genommen und einfach eine "2" dahinter gesetzt, wäre wohl auch nicht so prickelnd gewesen, oder?

              @Kilana: Mit den CGI-Babies gebe ich dir vollkommen Recht. Gefallen mir auch nicht.

              Kommentar


                #22
                Aus typografischer Sicht sind Motiv 1 und 2 eigentlich recht sauber und solide. Hat zwar ein paar kleinere mikrotypografische "Schwächen" (wie z.B. das für Subtitle und für den kurzen Erläuterungssatz unten ein heller Blautonwert gewählt wurde, wodurch aufgrund des bläulich-schwarzen Hintergrunds und der großen goldfarbenen Titel etwas untergeht), makrotypografisch sind beide aber vollkommen in Ordnung. Was ersteres betrifft, schließt dass Motiv 3 mit ein.

                In Anlehnung an den ersten Teil wäre Motiv 1 möglicherweise die "logische" Fortführung gewesen. Andererseits finde ich - mal davon abgesehen, dass es digitale Babys sind -, dass das doch langweilig und "unspektakulär" gewesen wäre. Deshalb spricht mich Motiv zwei vor allem in Verbindung mit dem Subtitle mehr an, zumal es meiner Ansicht nach eher Interesse beim Betrachter auslösen könnte, als z.B. Motiv 1.

                Was Motiv 3 betrifft, so finde ich aus makrotypografischer Sicht die Platzierung der weiteren Bilder etwas unglücklich und die Menge zu viel. Zwar dominiert der "klingonische Roller" noch das Motiv, die Bedeutung geht aber neben den weiteren Darstellung verloren und der Subtitle passt auch nicht mehr wirklich.

                Wenn ich persönlich aus allen drei Postern wählen müsste/sollte würde ich mich für Plakat 2 entscheiden; sowohl aus grafischer, als auch aus persönlicher Sicht. Hugh muss ich dennoch insofern zustimmen, dass keines der drei Motive das Plakat von "Trekkies" toppen kann.

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag keine Babs und der "klingonen Roller" hat irgendwie Stil.
                  Der Roller vereint irgendwie nett die "normale Welt" und die "trekwelt".
                  Ich weiß nicht wie ich's sonst noch formulieren kann. Denn Adm K Breit, hat es ja schön ausgedrückt.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Nun, mir geht es da ähnlich wie Hugh .
                    Wirklich toll finde ich keines der Poster , letzlich habe ich mich dann dennoch für die Klingonischen Roller entschieden, die noch am ehesten überzeugen können.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Zwischenergebnis der Umfrage

                      Die Umfrage läuft jetzt erst 5 Tage.....und es haben schon Viele von euch reingeschaut.....und Viele schon abgestimmt! Das freut mich sehr!
                      Danke!

                      Der klingonische Roller führt bis jetzt...mal sehen, wie das Ergebnis Ende Juni aussieht?

                      Welches der 3 Poster-Motive wird wohl letztendlich das DVD-Cover zieren?!
                      Zuletzt geändert von Sortak; 31.05.2004, 00:07.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kilana
                        Das zweite geht mir irgendwie zusehr auf das Klischee des ST Fans ein. ... und eine Gruppe (Klingonen) so in den "Mittelpunkt" zu stellen ist ja wohl nicht Ziel des Films
                        Das dritte zeigt sehr schön die Vielfältigkeit des Fandoms, aber wirkt irgendwie überladen. Trotzdem denke ich, dass dieses am besten zur Absicht des Films passt.
                        Da wäre ich aber verblüfft wenn "Trekkies" wirklich einmal etwas anderes macht als Klischeebilder zu zeigen und verstärken...In meinen Augen verdient es den Titel Dokumentation nicht, sondern ist eher dem Bereich Infotainment zuzuordnen.
                        We speak it here, 'neat starlight's sheen
                        One truth that all who live must learn.
                        From first to last and all between
                        Time is the fire in which we burn.
                        - El Aurianisches Sprichwort

                        Kommentar


                          #27
                          @Ares: TREKKIES 2 hat sich im Jahr 2003 weltweit auf die Suche nach aktiven Trekkies und Trekkern begeben, um Deren Aktivitäten zu hinterfragen und diese dann in TREKKIES 2 zu zeigen.

                          Ich selbst bin auch in TREKKIES 2 mit unserem Film Star Trek: Das Vermächtnis zu sehen...und ich bin durchaus der Meinung, dass es eine Dokumentation ist. Natürlich ist es auch im Bereich von Infotainment angesiedelt, aber in erster Linie ist es eine Dokumentation über das Star Trek Fandom.
                          Zuletzt geändert von Sortak; 31.05.2004, 13:57.

                          Kommentar


                            #28
                            Nun steht auch das Erscheinungsdatum der TREKKIES 2 DVD fest!

                            Näheres unter http://www.trekkies2.com (dann oben Release klicken)

                            Kommentar


                              #29
                              Da es keine Option "so richtig doll sind alle drei nicht" gibt, sag ich gar nichts, nicht mal mit meinem Alltours

                              Das erste Plakat/Cover war doch okay. Warum geht man von dem Prinzip weg zu so nem Computermist?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                @Sternengucker: Computermist? Und wie entstand dein Avatar? *grins*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X