Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr umfangreiche sternenkarte gefunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr umfangreiche sternenkarte gefunden

    hi,

    was haltet ihr hiervon?

    http://www.geocities.com/insanityarts/FEDSPACE.html

  • #2
    Bei mir kommt da, dass die Seite nicht erreichbar ist!
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


    • #3
      Sehr schick!

      Aber kann mir jemand sagen, was es mit dem Tzenketh Shogunat auf sich hat???
      Streichle niemals einen brennenden Hund !

      Kommentar


      • #4
        Es müsste Tzenkethi heißen. Das ist ein Volk, mit dem die Föderation in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt ist. Das ganze spielt in der DS9-Episode Der Widersacher.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Sehr schön gemacht. Frage mich, ob das ganze auch Canon ist. Wenn ja, dann kann man schon schön sehen, wie schwachsinnig bereits die erste Folge von ENT war. IN Broken Bow fliegen die mal schnell in 8 Tagen von der Erde über Rigel nach Quonos und zurück. Das ist ja wohl schlecht zu machen, bei deeeen Entefernungen. (Die stehen zwar nicht drauf, sind aber leicht abzuschätzen, da wir ja alle wissen, das die Erde von Alpha Centauri etwa 4 1/2 Lichtjahre entfernt ist.

          Ich suche auch wohl vergeblich die besagte "Delphic Expanse", da müsste ja auch was zu stehen... oder befindet die sich genau wie ENT in einer Art "Paralleluniversum"
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


          • #6
            Och Calex!

            Du solltest doch genau wissen, dass keine einzige dieser Karten canon ist. Das ist alles reine Fanwork.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Diese erwähnte Seite ist voll dumm,
              Das hat ürgend ein Fan gemacht.
              Das ganze ist zwar eine Karte doch ungenau.

              Kommentar


              • #8
                Naja... aber irgendwo wird es wohl eine "einigermaßen" canonmäßige Karte geben, oder net? Viele Sternensysteme bei ST gibts ja nun wirklich, wie z.B. Alpha Centauri, Rigel oder Aldebaran. Und da sind die Entfernungen bekannt.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                • #9
                  Die einzige Quelle sind die Semi-canon Star Trek: Star Charts, die ähnlich dieser Zeichnung sind.

                  Darin enthalten übrigens auch die Erklärung warum die Enterprise so schnell sein konnte: Die schon seit langem in Fan Kreisen herumgeisternte Theorie der Subraumhighways in denen der Warp besser funktioniert, wird dort als Grund für die Schnellgikeit der Enterprise angegeben.
                  We speak it here, 'neat starlight's sheen
                  One truth that all who live must learn.
                  From first to last and all between
                  Time is the fire in which we burn.
                  - El Aurianisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Calex
                    Naja... aber irgendwo wird es wohl eine "einigermaßen" canonmäßige Karte geben, oder net? Viele Sternensysteme bei ST gibts ja nun wirklich, wie z.B. Alpha Centauri, Rigel oder Aldebaran. Und da sind die Entfernungen bekannt.
                    es sind zwar einige Entfernungen bekannt, aber wirkliche canon-Karten gibt es nicht, natürlich abgesehen von denen die man in einigen Folgen im Hintergrund sieht, aber da kann man auch nicht viel erkennen

                    Kommentar


                    • #11
                      Also als ähnlich würde ich diese Karte im Vergleich zum Sternenatlas - wenn wir diesen mal als Basis nehmen - nicht sehen. So auf den ersten Blick haben einige Planeten auch ne ganz andere Lage, als im Atlas; mal von den Grenzlinien abgesehen. Zudem ist das Territorium der Cardassianischen Union ziemlich klein, wie ich finde.

                      Kommentar


                      • #12
                        höhö, das erinnert mich an meine Sternenkarte ^^

                        Extra für das RPG gemacht und soll die Föderation um 2266 zeigen...^^

                        Star Trek Explorer - Fanfiction

                        Kommentar


                        • #13
                          Subraumhighways!?!?! Wie geil..... ich lach mich schlapp! Das haben sich doch bestimmt wieder so total durchgeknallte Hardcore Fans ausgedacht, die damit die schwachsinnigen Fehler von Berman wieder geraderücken wollen.

                          He alta... ich fahr die Strecke Hannover München in 2 Stunden.... Heee moment das sind doch knapp 700 Kilometer, da musste ja schon mindestens nen Durchschnittstempo 350 fahren...He alta ich kenn ne krasse Abkürzung.... Ich fahr über einen Subraumhighway!!!

                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                          • #14
                            OK, jetzt geht es auch bei mir! Ist echt eine coole Karte. Aber ich hätte mir das Cardassianische Reich etwas größer vorgestellt und merkwürdig finde ich auch, dass der Briar Patch Mitten im Föd. Gebiet liegt.
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Calex
                              Subraumhighways!?!?! Wie geil..... ich lach mich schlapp! Das haben sich doch bestimmt wieder so total durchgeknallte Hardcore Fans ausgedacht, die damit die schwachsinnigen Fehler von Berman wieder geraderücken wollen.
                              eigentlich für die schwachsinnigen Fehler von Roddenberry, Berman und wer auch immer sonst verantwortlich war...

                              http://www.ditl.org/datarticle.php?17

                              Das hier finde ich besonders gut
                              In the episode 'That Which Survives', Kirk leads a landing party down to investigate an unusual planet. While he is occupied, a mysterious force knocks the Enterprise exactly 990.7 light years away from the planet. Spock, in command in Kirk's absence, orders the ship to return in order to rescue Kirk. The time to return is unclear, but dialogue between Kirk and the landing party indicates that they have no food or water with them and are unable to find any on the planet. The return trip can therefore take no more than a few days at most; according to the official scale covering 990 light years would take nearly two years even at the top speed of Warp factor 8.
                              Also du siehst, es gab auch schon vor ENT/Berman Fehler in Star Trek.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X