Star Trek DVD´s - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek DVD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek DVD´s

    Guten Tag!
    In den nächsten Tagen werde ich mir wahrscheinlich wieder eine Star Trek DVD-Box zulegen, zurzeit habe ich TNG Season 3(meiner Meinung nach einfach nur hervorragend).
    Nun, entweder werde ich mir nun TNG Season 2, Season 4 oder Deep Space Nine Season 6 kaufen? Was würdet ihr denn empfehlen, ich kann mich nicht wirklich entscheiden, am besten wären natürlcih alle diese 3 Boxen, jedoch wäre das zusammen schon über 300 €.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.Arridor

    #2
    Ich würde da die Deep Space Nine Box nehmen...
    Aber ich werde noch warten bis die Boxen günstiger werden... 109€ pro Season is scho a bissl herb.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #3
      naja, was ist denn deine Lieblingsserie?

      Alle drei Staffeln haben sehr gute Folgen.

      Ich würde wohl DS9 nehmen. Das liegt aber daran, weil TNG viel öfter im FreeTV lief und ich so jede Folge schon in und auswendig kenne. Natürlich ist TNG geil, aber man kennt die Folgen schon gut. Außerdem besteht die Hoffnung, dass sie in nächster Zeit wieder gesendet wird.

      Die 6. Staffel von DS9 läuft, bzw. lief jetzt erst zum zweiten mal im fernsehen und ich bin ehrlich gesagt nicht sehr zuversichtlich, dass sie in nächster Zeit nochmal gesendet wird.
      Alleine schon wegen diesem Punkt würde ich DS9 nehmen.

      Wäre DS9 genau so wie TNG vertreten, wäre für mich diese Entscheidung ziemlich schwierig.
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #4
        Nun, die Sache ist so, so weit ich weiß läuft auf K1 gerade von TNG die 5. oder 6.Staffel aber ich sehe die da kaum, da ich meinen Fernseher eigentlich nur für DVD´s benutze. Ich denke mal ich weder wohl erstmal TNG Season 2 nehmen und danach Deep Space Nine. Season 4 erstmal nicht--> Grund: Picard´s Stimme ist ja ab "The Loss" oder so, eine andere, falls ihr es vergessen haben solltet, daran ist der frühere Star-Trek Sender SAT.1 schuld!! Die ersten 3 Staffeln liefen auf dem ZDF und SAT.1 hat dann ab der 4.Staffel neusynchronisiert und diese müllige Picard Stimme genommen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr.Arridor

        Kommentar


          #5
          Zitat von RvC-Neelix
          Aber ich werde noch warten bis die Boxen günstiger werden... 109€ pro Season is scho a bissl herb.

          Und wann und v.a. wo denkst du werden die Boxen im Laufe der nächsten Monate mal billiger werden?
          SO wie es aussieht ausschließlich bei ebay. Ich bin heute froh, dass ich vor 2 1/2 Jahren TNG bei amazon für insgesamt 600 Euro bekommen habe - momentan müsste ich mindestens 700 Euro bezahlen für die ganze Serie. Insofern bezweifle ich, dass der Preis in absehbarer Zeit runtergeht, v.a. wenn man sich mal vor AUgen hält, wie teuer die Kaufvideos noch bis zur Veröffentlichung der DVDs verkauft wurden - bis zu 20 Euro für 2 Folgen

          Kommentar


            #6
            Ich denke auch nicht, dass der Preis für die ST Boxen in absehbarer Zeit sinken wird. Bei Serien-Boxen ist der Preisverfall nicht so stark wie bei Filmen. Schade eigentlich.

            Aber nun zum thema ansich, ich würde ebenfalls DS9 empfehlen. Zum einen, weil DS9 ja doch nicht so häufig im Fernsehen kam und dann auch des öfteren der Schere von Sat1 zum opfer fiel. Zum andern hat Season 6 wirklich die genialsten Folgen.
            Also los, kaufen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #7
              Wenn man pro Staffel an die 50€ zahlen müsste, wie es bei "Friends" der Fall is, wäre es ja noch zu ertragen... aber 109€ find ich für sehr übertrieben. A bissl übers Ziel hinaus geschossen.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

              Kommentar


                #8
                Wenn man pro Staffel an die 50€ zahlen müsste, wie es bei "Friends" der Fall is, wäre es ja noch zu ertragen... aber 109€ find ich für sehr übertrieben. A bissl übers Ziel hinaus geschossen.
                Na ja, sagen wir mal so, ich würde das nicht unbedingt überteuert finden, da es ja viele Folgen sind und der Großteil wirklich genial ist.

                Kleine Frage nebenbei, wenn man nun TNG Season 2 und TNG Season 4 begutachten würde, welche Season davon findet ihr besser?

                Kommentar


                  #9
                  Einfache Frage: Staffel 4... die zweite hat schon ein wenig unter dem Autorenstreik gelitten und ist daher relativ schwach.
                  Und das sag ich dir als TNG Fan
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, da hat Sterni recht. Außerdem besteht die 2te TNG - STaffel als einzige von ganz TNG nur aus 6 DVDs (anstatt den üblichen 7), einfach weil sie 2 Folgen weniger besitzt als alle anderen Folgen. SIe kostet aber dasselbe, wie alle anderen. Von daher würde ich die eher nicht in Betracht ziehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hmm...?!

                      Ich habe jetzt keine Ahnung, wie sehr du die Serien kennst!
                      Und ich weiss nicht ob du vor hast früher oder später alle Folgen zu kaufen!

                      TNG und DS9 wurden mit der Zeit besser.

                      Season 4-7 sind bei beiden Serien Pflicht! (das mit den Synchronsprechern bei TNG ist nicht so schlimm, da sowiso englisch deutlich besser ist!)

                      Ich würde dir zu TNG Staffel 4 raten!
                      Ich persönlich habe bei TNG bei erscheinen angefangen und sinnvollerweise chronologisch richtig gekauft und geschaut! Danach das selbe bei DS9.

                      DS9 Season 6 ist imo eine der besten Star Trek Seasons überhaupt, wirkt aber erst richtig, wenn man die vorherigen kennt!
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!
                        Ich habe mir gerade ebend TNG Season 4 bestellt.

                        Kleine Frage nebenbei, Ferengi-Folgen gibt´s doch hauptsächlich bei DS9 oder(ist ja eigentlich klar, weil Quark ja auch ein Ferengi ist und Nog u.s.w)

                        Freue mich schon auf TNG 4, kommt aber leider erst in 2 Wochen.

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Dr.Arridor

                        Kommentar


                          #13
                          Es gibt einige Ferengifolgen in TNG.

                          "der Wächter"
                          "die Schlacht von Maxia"
                          "Der Barzanhandel" (diese Story wird in VOY "das Wurmloch" aufgeriffen )
                          "die Damen Troi"
                          "erwachsene Kinder"
                          "Verdächtigungen"
                          "Boks Vergeltung"

                          Und auch sonst kommen die Ferengi in TNG immer wieder am Rand vor.
                          In VOY gibt es eigendlich nur eine Ferengifolge.
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hugh
                            Es gibt einige Ferengifolgen in TNG.

                            "der Wächter"
                            "die Schlacht von Maxia"
                            "Der Barzanhandel" (diese Story wird in VOY "das Wurmloch" aufgeriffen )
                            "die Damen Troi"
                            "erwachsene Kinder"
                            "Verdächtigungen"
                            "Boks Vergeltung"

                            Und auch sonst kommen die Ferengi in TNG immer wieder am Rand vor.
                            In VOY gibt es eigendlich nur eine Ferengifolge.
                            Sagen wir 2. In Staffel 7 glaub ich gabs noch mal eine, wo die Ferengis an Seven of Nine rankommen wollten, und daher der Voyager gefälschte Nachrichten oder so geschickt haben.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!
                              Von den Ferengi Folgen von TNG finde ich
                              "Der Barzanhandel" und
                              "Picard macht Urlaub" am besten.

                              Öhhm, warum hat Quark eigentlich nicht diesen grünen Umhang am Hinterkopf(Hinterhals) wie z.B die Ferengis in TNG?

                              Vielen Dank für eine Antwort

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Dr.Arridor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X