Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coole ST-Sprüche für zwischendurch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coole ST-Sprüche für zwischendurch

    Kennt ihr coole Sprüche aus den Star Trek-Filmen und -Serien, die man gut in der Öffentlichkeit, z.B. Schule, Beruf oder unter Freunden anwenden kann.

    Ich denke mal, es können ganz normale Sachen sein. Der Effekt ist umso besser, wenn man dann diese Sprüche bei Leuten anwendet, die Star Trek nicht leiden können.

  • #2
    Ferengi Erwerbsregeln, z.B.:
    "Once you have their money, you never give it back."

    "Gib einem Mann einen Fisch und er hat für einen Tag zu essen, lehre ihm wie man fischt und du verlierst einen stetigen Kunden!"

    Oder:
    "Versuch nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)

    Und sowieso alle Sprüche in Zusammenhang mit Moral und Ethik, mir fällt jetzt gerade keiner ein!

    (Ich weiß, die Sprüche sind nicht gerade das gelbe vom Ei, aber vielleicht wirds noch besser!)

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es mit "faszinierend"? Macht sihc vor allem gut, wenn in Physik oder Chemie mal wieder nichts funktioniert...

      Kommentar


      • #4
        Versuch nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!
        Der Spruch trifft aber auf weniger als die Hälfte der Menschheit zu...
        Ich mag den in meiner Signatur, wobei man wohl schon ziemlich auf Drogen sein muss, bis man den in einer Alltagssituation bringt...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          @Bynaus: Kommt das aus Star Trek?
          Wer hat denn das gesagt. Kann ja eigentlich nur von Picard kommen. Oder ist das aus einer schwulstigen Beschreibung Janeways von Leonardo da Vinci?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            mir gefallen am besten die Zitate aus den Filmen bzw Serien.

            siehe meine Signatur.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von endar
              Kommt das aus Star Trek?
              ...Leonardo da Vinci?
              Der Spruch kommt im Grunde zweimal vor.
              einmal von Chekotay und einmal hat es Tom Paris zu Kim gesagt.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bynaus
                Der Spruch trifft aber auf weniger als die Hälfte der Menschheit zu...
                Ich mag den in meiner Signatur, wobei man wohl schon ziemlich auf Drogen sein muss, bis man den in einer Alltagssituation bringt...

                Ich finde eher, dass die Kombination in Deiner Signatur eher die Droge ist!

                Abgesehen davon ist ja nicht alles schlecht, was Mutter Erde uns Menschen da so an Kräutern gelassen hat, um mal für einen Moment lang die Grenzen zu überwinden.

                Das ist jetzt aber keine Werbung für Drogen!!!

                Auf die Menge und Art und Weise kommt es an, wie in so vielen anderen Bereichen unseres Lebens auch.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                • #9
                  Seven: "Der Kadaver ist ausreichend präpariert"

                  Doktor: " Und mir wirft man schlechten Umgang mit den Patienten vor..."

                  MfG
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                  • #10
                    Weiss jetzt net ob dat aus star trek kommt,aber egal:
                    "Sag mir niemals wie meine chancen stehen!!"
                    Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

                    Kommentar


                    • #11
                      is aus star wars
                      sagt han zu C3PO....
                      der spruch is aber trotzdem cool.
                      Si Vic Pacem Para Bellum

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Schulunterricht kommt auch der gut:
                        "[...] und dann kommen sie und kritisieren meine Untersuchungsmethoden."
                        Kann man einem Lehrer in Chemie/Physik/Biologie an den Kopf werfen, wenn er über misslungene Experimente herzieht. Ich werd wohl kaum noch in den Genuss kommen, Schule is für mich ja nun gegessen.

                        Was ich auch lustig finde, "Faszinierend!" in Bezug auf ein Experiment.

                        Oder mal den Doktor zitieren: "Bitte definieren sie die Art des medizinischen/technischen/ökologischen/... Notfalls!" /Je nach Art der Situation das passende einsetzen.

                        Oder der Klassiker: "Ich bin Arzt/Ingenieur/Verkäufer/... und kein Türstopper/Diener/...!" (Wieder das passende einsetzen)
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin immer wieder erstaunt, in wie vielen Situation "Irrelevant" passt...

                          Kommentar


                          • #14
                            Was auch nicht schelcht kommt. Wenn einer resigniert und aufgeben will, dann muss man nur Kirk zitieren:
                            "Es gibt immer Möglichkeiten!"
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kirk passt auch zu Cheatern: "Ich verliere nicht gern!"
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X