Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Selbstzerfleischung liegt in der Natur von euch Trekkies begründet:
    Ihr glaubt immer an die hoffnungsvolle Zukunft, wenn Star Trek aber abgestzt wird und diese Trek-Zukunft nicht mehr so hoffnungsvoll ist, dann seid Ihr traurig und zweifelt an der Trek-Philosofie.
    Wir Warser glauben daran nicht, können also auch nicht enttäuscht werden!

    Kommentar


      Hä??? Also so wie du das schreibst dann sind wir alle todunglücklich wenn die Serie endet? Was das denn für ein blödsinn? Natürlich finde ich es schade wenn eine Serie eingestellt wird die ich gut finde, egal was oder welche. Aber deswegen habe ich weder zweifel noch trauer.

      Bei Star Wars empfand ich bei beginn der neuen Triologie auch keine trauer..allerdings tiefe entäuschung darüber das man eine sol erfolgreiche Triologie doch noch verhunzen kann. Und genau so ist es eben bei Star Trek..oder jeder anderen Serie die eine lange Laufzeit hat bzw Ableger. Fortsetzungen sind selten gut.
      my props

      Kommentar


        Wollt Ihr das mit der "hoffnungsvollen Zukunft" leugnen?
        Und da Enpertrise geendet ist, wird diese Ideologie doch ad absurdum geführt!

        Kommentar


          Zitat von Star Wars Fan
          Wollt Ihr das mit der "hoffnungsvollen Zukunft" leugnen?
          Und da Enpertrise geendet ist, wird diese Ideologie doch ad absurdum geführt!
          Ich verstehe nicht was du unter "hoffnungsvolle zukunft" verstehst. Jede serie hat mal eine Ende! Und wenn kein Ende dann zumindest mal eine Pause, was auch manchmal ganz hilfreich ist. So gern ich auch ST sehe, es gibt auch noch ein Leben und das ist wohl wichtiger als sich über ne Serienideologie den Kopf zu zerbrechen. Ich kucke auch Akte X..deshalb klebe ich aber kein weißes X ans fenster wenn ich ne Frage habe.

          Übrigends hat das Ende von Enterprise nicht das geringste mit der Ideologie zu tun. Dann wohl ehr der inhalt der Serie, deine Aussage macht keinen Sinn.
          my props

          Kommentar


            Aber Enterprise ist doch kläglich gescheitert, das kann man doch nicht leugnen!
            Fans anderer Serien würden maximal protestieren, Ihr Trekkies gebt euer lettes Hemd her, spendet und vergebt so eure Würde.
            Bei euch gibt es ja soger Leute, die ihr Leben nach der Serie total ausrichten und sich Spock-Ohren operieren lassen.
            Deshalb sind wir Warser besser, weil bodenständiger!

            Kommentar


              Zitat von Star Wars Fan
              Aber Enterprise ist doch kläglich gescheitert, das kann man doch nicht leugnen!
              Na wer leugnet das denn? Kläglich gescheitert ist jedoch übertrieben! Als kläglich gescheitert würd ich die 3 "ersten" Star Wars Episoden bezeichnen. ENT war nicht das beste was man hätte machen können, aber wiederrum besser als der vorgänger. Ich bezweifle das du das eigentlich beurteilen kannst..wieviele Folgen bzw Serien von ST kennst du denn? Einige sollten es schon sein..sonst kannst wohl kaum ne Meinung haben.

              Fans anderer Serien würden maximal protestieren, Ihr Trekkies gebt euer lettes Hemd her, spendet und vergebt so eure Würde.
              Und vieleicht würdest du mal aufhären ALLE über einen Kamm zu scheren!! ich verbiete mir das. ich bin Fan aber ich spende nicht usw. Ausserdem musst du das ja wohl den Leuten selbst überlassen...was das allerdings mit würde zu tun haben soll ist mir fraglich. Wenn du so ein warser bist, warum interessiert dich dann überhaupt was ST Fans machen????

              Bei euch gibt es ja soger Leute, die ihr Leben nach der Serie total ausrichten und sich Spock-Ohren operieren lassen.
              Deshalb sind wir Warser besser, weil bodenständiger!
              Ich habe noch niemanden erlebt der sich Spockohren hat dran machen lassen (ausser die plasteteile). Und sorry, aber was glaubst du was mir schon an Star Wars Fans übern weg gelaufen sind die wirklich nur zum Kopf schütteln sind? Ne Menge!! Jo zum Teil halten die sich für Jediritter oder halten diese für eine "Glaubensrichtung". Solche gibts überall. Also hör auf hier alle gleich zustellen!Besser du? DU bist jedenfalls nicht besser...jemand der es nötig hat sich über andere auszulassen und als "dumm" hinzustellen nur damit er "besser" wirkt ist nur lächerlich. Jede Serie/Filmreihe hat höhen und tiefen. Du bist doch warser, dann solltest das wissen. Immerhin waren die letzten Star Wars Filme megaschrott und aufgepuscht wir Kindermärchen. Also halt mal den Ball flach.
              my props

              Kommentar


                Ich sage ja nicht, dass Star Trek nur Schrott ist, nur nehmt Ihr eure Ideologie
                zu ernst.
                Mein Gott, es ist nur eine Serie!
                Ich weiß, dass es auch Idioten unter den Warsern gibt, aber wenn ich mal Hilfe brauche sind diese Leute für mich da und ich bin für sie da!

                Kommentar


                  Zitat von Star Wars Fan
                  Ich sage ja nicht, dass Star Trek nur Schrott ist, nur nehmt Ihr eure Ideologie
                  zu ernst.
                  Mein Gott, es ist nur eine Serie!
                  Ich weiß, dass es auch Idioten unter den Warsern gibt, aber wenn ich mal Hilfe brauche sind diese leute für mich da und ich bin für sie da!
                  Ja und? Meinste wir Star Trek Fans können uns nicht helfen oder normal unterhalten? Das kommt wohl kaum auf die serie an als mehr auf den Menschen! Alles was du Anführst macht null Sinn und wiederspricht sich in sich selbst. Ich kenne Akte X Fans die sich wirklich intensiv mit der Verschwörung auseinander setzten..das tun sie aber untereinander und aus Spaß. Nicht weil sie daran glauben.

                  Du hast überhaupt nicht zur Kenntniss genommen was ich geschrieben habe. Niemand streitet ab das es eine Serie ist. Und ich weis nicht was schlimm dran ist wenn es schade findet wenn eine gerngesehene Serie endet. Deshalb bin ich noch lange nicht realitätsfremd.

                  Überhaupt was weist du von dieser "Ideologie" von der du immer redest? Der einzige der die nämlich dauernd erwähnt bist du....gibt mir schon zu denken.
                  my props

                  Kommentar


                    Zitat von Star Wars Fan
                    Ich sage ja nicht, dass Star Trek nur Schrott ist, nur nehmt Ihr eure Ideologie
                    zu ernst.
                    Mein Gott, es ist nur eine Serie!
                    Ich weiß, dass es auch Idioten unter den Warsern gibt, aber wenn ich mal Hilfe brauche sind diese Leute für mich da und ich bin für sie da!
                    Widersprichst du dir nicht?

                    Einerseits stellst du Trekkies als realitätsfremde Fanatiker da und auf der anderen Seite faselst du was von Hilfe unter "Warsern" was voll der Blödsinn ist. Als wenn das eine Vereinigung wäre.

                    Ich glaube das du nur hier Trekkies verärgern willst....

                    PS: Ich bin kein Trekkie!!!

                    Sehe die Serie mit allen "Spin-Offs" aber sehr gerne. Von den Kinofilmen würde ich Star Wars aber immer Star Trek vorziehen.....

                    Kommentar


                      Ich habe alle deine Behauptungen zur Kenntnis genommen, nur sieh dir doch mal die "Trekkies"-Filme an, die Widerlegen deine Behauptungen.
                      Da sind vielleicht verückte Leute zu sehen, oh Boy!
                      Und die tun genau das, was ich gesagt habe:
                      Sie geben ihre Würde für eine Serie auf und ruinieren sich finanziell, das kann ich nicht verstehen!

                      Kommentar


                        Nun, das es absolute merkwürdige und für den normalen Menschen Verrückte unter den ST-Fans gibt , ist ohne Zweifel richtig. Allerdings ist es in der Tat so, dass ich auch schon mehr als einen Bericht über SW-Fans gesehen habe, die mindestens ebenso realitätsfern drauf waren.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Zitat von Nicolas Hazen
                          Nun, das es absolute merkwürdige und für den normalen Menschen Verrückte unter den ST-Fans gibt , ist ohne Zweifel richtig. Allerdings ist es in der Tat so, dass ich auch schon mehr als einen Bericht über SW-Fans gesehen habe, die mindestens ebenso realitätsfern drauf waren.
                          Da hast du absolut recht
                          Diese Leute sind auch schlimm, man muss doch Realität und Wirklichkeit unterscheiden können.
                          Und das schlimme ist, dass es bei Star Wars noch viel mehr solche Verrückte zu geben scheint, weil es auch viel mehr Star Wars-Fans gibt, als Star Trek-Fans!
                          Das finde ich schlimm!

                          Kommentar


                            Zitat von Star Wars Fan
                            Da hast du absolut recht
                            Diese Leute sind auch schlimm, man muss doch Realität und Wirklichkeit unterscheiden können.
                            *lol* Und der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit wäre? Die Realität hat eine bessere Auflösung!?!

                            Aber im Ernst, ich denke schon dass mehr als 95 Prozent der Fans Fiktion und Wirklichkeit ganz gut unterscheiden können. Die grössten Spinner würde ich noch über dem grossen Teich orten.

                            Aber jene unnötigen Streitigkeiten zwischen SW- und ST-Fans sind absurd und störend und sollten hier nicht schon wieder entfacht werden.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Ist es nicht auch eine Sache des geschmacks wer was kuckt? Ich meine es entsteht doch kein schaden weil der eine Sendung X kuckt und der andere eben liebern Sendung C.
                              my props

                              Kommentar


                                Zitat von Peter R.
                                Aber jene unnötigen Streitigkeiten zwischen SW- und ST-Fans sind absurd und störend und sollten hier nicht schon wieder entfacht werden.
                                Da muss ich dir beipflichtren, ich würde mich glücklich schätzen, künftig bei Trek-Diskussionen partizipieren zu dürfen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X