Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde diese Umfrage deckt nicht alle Meinungen ab. Dazu ist sie zu unausgeglichen.. und nicht neutral


    Zwei Positiv Möglichkeiten die eine Auffassung implizieren die faktisch identisch ist
    „Bedingungslos und wieder besseren Wissens“
    und eine Negativ Antwort die das Problem letztlich nur auf die Einzelperson schiebt..

    Ich denke das Problem heute ist viel komplexer

    Daher kann ich so, keine der Position hier wählen..
    bzw. nicht mit den Meinungen die dort vertreten werden..

    Ich kann nur sagen das ich Akzeptieren muss, was Realität ist..

    ENT existiert... Mehr muss ich nicht wissen um es Ignorieren zu können.

    Aber JJ TREK ist so schmerzhaft, das man es nicht mehr Akzeptieren kann....

    Das ist meine Meinung zu dem Thema...
    Diese muss und wird nicht jeder gut finden... Aber ich habe alles für mich abgewogen und bedacht...

    Lg Corman

    - - - Aktualisiert - - -

    Akzeptierst und respektierst du....

    Nachtrag.. Ich habe an vielen stellen im Netz jede menge Kritiken gelesen und in der Vergangenheit Diskussionen geführt von und mit Leuten die mit jeder anderen Star Trek Serie absolut nicht Respektvoll umgegangen sind von TOS,TNG,DS9,VOY und Ent so wie Star trek 1 bis 10.. Leute die alles alte, absolut schlecht und nach allen regeln der Kunst durch den Kakao gezogen haben, zugunsten des JJ trek´s...
    Mens agitat molem!

    Kommentar


      Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
      Nachtrag.. Ich habe an vielen stellen im Netz jede menge Kritiken gelesen und in der Vergangenheit Diskussionen geführt von und mit Leuten die mit jeder anderen Star Trek Serie absolut nicht Respektvoll umgegangen sind von TOS,TNG,DS9,VOY und Ent so wie Star trek 1 bis 10.. Leute die alles alte, absolut schlecht und nach allen regeln der Kunst durch den Kakao gezogen haben, zugunsten des JJ trek´s...
      So was lese ich leider auch immer wieder, alles Alte ist plötzlich schlecht, aber so sind die meisten Menschen nun mal, sie können an keinen alten Werten festhalten und sobald was neues da ist geört das Alte plötzlich zum alten Eisen und man beachtet es nicht mehr!
      Ein Beispiel sind z.B. auch Autos, vor ein paar Jahren noch als der jetzige Gebrauchtwagen noch nagelneu war da war er angesagt und in, jetzt wo neue Modelle auf dem Markt sind wollen die meisten ihre alten Autos los werden und den neuen haben, und das auch wenn der Neue hässlicher ist als der Alte. Selbes trifft auf alte Häuser zu, oft werden sie abgerissen und hässliche Neubauten hingestellt, aber wie gesagt das ist typisch der moderne Mensch!

      Und auf Star Trek trifft das auch zu, plötzlich hat irgendein Regieseut Star Trek mit mehr CGI Effekten, schnellen Schnitten, viel mehr Action und jungen Schauspielern in den Augen der Zuschauer "zeitgemäß" gemacht schon sind die Star Trek Serien in der original Zeitlinie nicht mehr zeitgemäß mit veralteten Effekten u.s.w., aber das ist in meinen Augen Blödsinn, denn ich finde die Effekte der Star Trek Serien und filme ab Star Trek - Der Film können sich auch heute noch absolut sehen lassen, im Gegenteil, ich finde sie sogar teilweise besser weil sie noch zum größten Teil mit Modellen gemacht wurden und noch nicht so mit CGI Effekten überladen waren wie moderne Science Fiction Filme, da konnte das auge noch folgen! Ok die Effekte der Classic Serie (Originalversion nicht remastered) sind tatsächlich etwas angestaubt, aber trotzdem hindert mich das nicht daran mir die Serie anzusehen und zu genießen, die Classic Serie hat einen Charme den man wohl nie wieder erreichen wird! Und ich denke viele die über die alten Serien vor allen Dingen Classic und TNG ablästern sind vermutlich auch noch so jung das sie noch nicht mit ihnen aufgewachsen sind, sie konnten also den ganzen Charme und die ausstrahlung dieser Serien und auch der Classic Kinofilme nicht miterleben, es sind dann wohl Kids der aktuellen Playstation und 3D Videospielgeneration, ich denke die würden auch über alte Atari CX2600, Coleco Vision, C64 und Amiga 500 Spiele nur müde lächeln! Solche Leute wollen eben das alles per CGI animiert ist und das alles schnell ist und das es an allen Ecken und Enden kracht!

      Naja ich mag es da eben etwas klassischer, ich mag nicht so viele CGI Effekte, mir wäre es auch lieber man würde wieder mit Modellen arbeiten denn da steckte noch "Leben" drinn, ich mag es auch etwas langsamer, also nicht nur eine Schlacht- und Kampfszene nach der Anderen, sondern auch mal langsame Momente in einem Sci-Fi und Fantasy Film, so dass das auge noch folgen kann!

      Aus diesem Grund wird das Alte Star Trek für mich immer die Nummer 1 sein, das JJ Abrams Star Trek wird es nie schaffen mich richtig zu begeistern, ich werde mir die Abrams Star Trek Filme wenn noch welche kommen zwar auch wieder ansehen, aber nur um einen normalen Science Fiction Film zu sehen, das richtige und echte Star Trek wird es für mich nie sein. Und ich hoffe auch das vieleicht irgendwann mal wieder ein Star Trek Film oder eine Serie in der originalen Star Trek Zeitlinie kommt, denn es gibt noch viel zu erzählen, z.B. ob "Sisko" wieder aus dem Wurmloch zurück gekommen ist, ob Data in "Before" wieder zum Leben erwacht u.s.w.?

      Und auf die eigendliche Frage zu antworten zu kommen, ob es noch Star Trek Fans gibt, die gibt es sicherlich noch, nur sind sie halt als Solche nicht mehr aktiv wenn Paramount sie nicht mit neuen Stoff versorgt, und damit meine ich wieder eine TV Serie und nicht alle paar Jahre mal einen Abrams Film, aber auch ein Film mit bekannten Gesichtern würde schon helfen, und mit "bekannte Gesichter" meine ich einen Film mit Mitglieder der Classic Besatzung, TNG Besatzung, DS9 Besatzung und Voyager Besatzung, Enterprise nenne ich jetzt bewusst nicht weil die Serie bereits zuviel vom ursprünglichen Konzept abgewichen ist!

      Aber es kann sein das es wirder Hoffnung gibt! Star Trek: Renegades (TV Movie 2015) - IMDb
      Star Trek - Renegades ist eine Star Trek Produktion die sich durch Spenden finanziert, es sind viele bekannte Gesichter dabei, und der Film soll angeblich sogar auf deutsch synchronisiert werden und auf DVD und Blu Ray veröffentlicht werden!
      Ok bestätigen kann ich das zwar nicht denn ich habe es auch nur von einem Kumpel gehört der sich in Sachen Star Trek sehr gut auskennt, es gibt auch schon ein paar Teaser und Trailer!
      The official teaser trailer for Star Trek: Renegades. Principal photography on this project was completed on October 16th, 2013. This film/pilot is currently...

      The stage is set... The events are in motion... Our Renegade crew is about to face its most deadly foe yet - if they can survive each other...Captain Lexxa S...

      The official teaser trailer for Star Trek: Renegades. Principal photography on this project was completed on October 16th, 2013. This film/pilot is currently...


      Ich habe einen Fehler gemacht, Star Trek Renegades ist zwar auch aktuell, aber den Film wo er gemeint hat ist dieser hier! http://www.imdb.com/title/tt3302086/?ref_=nm_flmg_act_3

      AXANAR

      Es gibt einen über 21 Minuten langen Trailer dazu! https://www.youtube.com/watch?v=1W1_8IV8uhA

      Hier gibt es noch viele Infos zu Axanar! http://www.trekzone.de/content/dt/ne...n-begonnen.htm
      Zuletzt geändert von Parallax; 09.01.2015, 22:04.

      Kommentar


        Wie ich zu ST als ganzes stehe.

        Zuerst einmal muß ich anmerken, daß ich mich eher als allgemeiner Sci-Fi Fan bezeichne und mich keinem harten Fandom anschließen kann. Dann stelle ich mir generell als Konsument von Unterhaltung, und so verfahre ich auch bei Musik, Büchern oder sonstigem, die Frage: Was will ich ?
        Ich gehöre zu den Menschen, die in ihrem Leben Vielfalt wollen. Selbst beim Essen möchte ich mich nicht auf eine bestimmte Art von Lebensmitteln oder Kultur festlegen. Ich brauche in vielerlei Hinsicht einfach Abwechslung. Natürlich gibt es auch Dinge für die ich mich gar nicht interessiere, aber das ist hier nicht das Thema.

        Ich liebe SF und innerhalb dieses Unterhaltungsbereichs liebe ich Vielfalt und Abwechslung. Ich mag u.a. auch das Star Trek Franchise, welches für mich gleichberechtigt neben vielem nicht nur steht, sondern auch besteht. ST ist aber auch für mich lediglich gut gemachte SF-Unterhaltung, so wie andere Serien oder Filme, die ebenfalls gut gemacht sind und nur weil sie einen anderen Geschmack oder Nerv treffen, deswegen noch lange nicht schlechter als ST sind. Nur anders eben.
        So bewerte ich die vielen verschiedenen Franchises Star Trek, Babylon 5, Star Wars, Stargate, Alien, Perry Rhodan, Galactica und wie sie alle heißen ungefähr gleich. Die signifikanten Unterschiede, die durchaus vorhanden sind, bedeuten mir weniger als so manchem Hardcore-Fan. Ich bin Sci-Fi Fan und mir gefällt so gut wie alles, was damit zu tun hat. Beizeiten brauche ich sogar einen billigeren Film oder eine nicht so hochwertige Serie, einfach nur um mal etwas anderes zu sehen.

        Und deswegen mag ich auch alle ST-Serien. Ich bin in einem Alter, ich habe die TOS Serie schon als Kind im TV gesehen (zwar als Wiederholung) als es Next Generation noch nicht gab. Aber ich stand auch auf Space 1999 und Star Wars zu dieser Zeit. Ich habe auch TNG als dt. Erstausstrahlung erlebt; und obwohl mir die vielen späteren Wiederholungen auf den Sack gingen, so werden Cpt. Picard & Co. doch immer ihren Platz in meinem Herzen behalten. Das trifft auf DS9 und VOY ebenso zu. Ebenso kann ich mir alle Kinofilme anschauen. Und auch bei denen mag ich mich nicht streiten, denn jeder Film für sich hat seinen eigenen Charme. Ja, sogar die JJ Trek Filme finde ich nicht schlecht. Ganz im Gegenteil - Ich habe zu Zeiten der 1. Staffel von Heroes schon gesagt, Zachary Quinto würde einen vortrefflichen Spock abgeben. Mit ST 11+12 habe ich eher ein Problem was ich generell mit modernen Produktionen habe, das hat aber mit ST als solchem nichts zu tun.

        Aus Zeit und Geldmangel habe ich mich um ENT nie gekümmert. Und dann habe ich ENT immer aufgeschoben, auch weil ich mich unbewußt von Meinungen (auch aus dem SFF) beeinflussen lassen habe, die mir suggeriert haben ENT sei schlecht. Vor ein paar Wochen bin ich dann durch einen Gelegenheitskauf an die Komplettbox gekommen und habe einfach mal mit ENT losgelegt. Und welch Überraschung, ich finde die Serie überhaupt nicht schlecht und kann die Unkenrufe nicht nachvollziehen. Ich beginne gerade mit Staffel 3 und bin völlig gefesselt.

        Ich kann nicht behaupten besonders loyal einer bestimmten ST-Serie gegenüber zu stehen und ich habe auch keine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm. Jeder Aspekt des Franchises erfüllt zu seiner Zeit seinen Zweck. Je nach Gefühlslage schiebe ich mir eine Folge TOS oder eben eine Folge VOY rein. Und manchmal möchte ich gar kein Star Trek sehen und schaue lieber Alien oder einen alten Planet der Affen Film oder meinetwegen auch Eureka oder Primeval.
        Wie gesagt, ich bin Sci-Fi Fan und das beinhaltet für mich auch eine liebe zu ST. Aber eben nicht nur.
        Mein Fandom nur auf ein einziges Franchise oder sogar eine einzige Serie aufzubauen finde ich äußerst unbefriedigend und deshalb kann ich mit Hardcore ST-Fans auch nicht allzuviel anfangen.

        Es reicht, daß ich mir mit ihnen darüber einig sein kann, das das alles sehr gut gemachte Unterhaltung ist, aber ich kann mich nicht in Diskussionen verlieren, wer das geilste Raumschiff, den schönsten Planeten oder sonstwas hat.
        Das betrachte ich fast als Zeitverschwendung denn es gibt so viel mehr zu entdecken da draußen in der SF-Welt.
        Vielfalt und Abwechslung eben. Und weil Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen, gibt es selbstverständlich auch Teilaspekte in der SF-Unterhaltung, die mich nicht begeistern können. Ich kann z.B. mit den Transformers Filmen nichts anfangen.
        Zuletzt geändert von Galactus; 17.01.2015, 09:44.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          Allgemeiner Science Fiction Fan bin ich auch, und nicht nur das, ich mag auch Fantasy Filme und auch so manchen Thriller oder Klassiker u.s.w., man kann also sagen ich bin "allgemeiner Filmfan"!

          Wobei ich seit meiner Kindheit allerdings "Science Fiction" bevorzuge, allen voran natürlich Sci-Fi mit Geschichten die sich im Weltraum spielen, also so was wie Star Trek, Star Wars, Kampfstern Galactica, Mondbasis Alpha 1, Buck Rogers u.s.w., als Kind in sehr jungen Jahren als ich den Begriff Science Fiction noch nicht kannte habe ich solche Filme immer als "Weltraumfilme" bezeichnet!

          Naja aber auch bei solchen Filmen hat man seine Favouriten, und Star Trek zählte da halt immer dazu, ich würde mich jetzt nicht als Hardcore Trekkie bezeichnen, denn ich kannte einige davon, es waren "nette Leute", aber vom Verhalten her wirklich so wie die Fans liebevoll im genialen Film "Galaxy Quest" dargestellt wurden!

          Naja aber auch wenn ich jetzt kein Hardcore Trekkie bin so bin ich doch mit Star Trek (und natürlich auch anderen Serien und Filmen) aufgewachsen, und aus diesem Grund möchte ich auch das Star Trek in dieser Form wie es bis jetzt existiert hat weiterbesteht, ok sicherlich ist da auch einwenig "Nostalgie" dabei, aber mit sowas wie "JJ Trek" habe ich eben ein Problem.

          Aber so wie Du auch schon geschrieben hast liegt das "allgemein" an modernen Produktionen, ich mag einfach diese moderne Richtung nicht die wohl zeitgemäß ist, aber Star Trek wurde da leider auch in diese Schiene mit reingezogen!

          Ich würde gerne wieder eine neue Star Trek Serie sehen, dann aber bitte nicht im JJ Universum sondern wieder in der alten Zeitlinie ind der sich Classic, TNG, DS9 und Voyager gespielt haben!

          Was Enterprise betrifft, ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, die erste Staffel gehörte zu den letzten VHS Videokassetten die ich mir noch gekauft habe, ich habe die VHS Video - Box der ersten Season, weiter habe ich mir die Serie dann nicht mehr gekauft weil mir andere Filme und Serien damals wichtiger waren und ich dann auch langsam auf DVD umgestiegen bin, das ist mittlerweile aber auch schon eine Ewigkeit her!

          Kommentar


            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Allgemeiner Science Fiction Fan bin ich auch, und nicht nur das, ich mag auch Fantasy Filme und auch so manchen Thriller oder Klassiker u.s.w., man kann also sagen ich bin "allgemeiner Filmfan"!
            So geht es mir außerhalb von SF auch. Bei mir kommen dann (weil selber Musiker) auch Musikfilme wie die "Rocky Horror Picture Show" oder der "The Doors" Film, "Richy Guitar" mit den Ärzten oder "Verschwende Deine Jugend" mit Robert Stadlober hinzu. Nur um mal einige genannt zu haben. Habe auch ein Faible für Filme aus dem Ruhrpott (z.B. mit Ralf Richter). Speziell Filme von Adolf Winkelmann.
            Aber auch Abenteuer-Literaturverfilmungen wie die ZDF TV-Vierteiler "Seewolf&Co" oder den "Wallenstein". Komödien von Louis DeFunes über Chevy Chase bis Kleines Arschloch.

            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Wobei ich seit meiner Kindheit allerdings "Science Fiction" bevorzuge, allen voran natürlich Sci-Fi mit Geschichten die sich im Weltraum spielen, also so was wie Star Trek, Star Wars, Kampfstern Galactica, Mondbasis Alpha 1, Buck Rogers u.s.w., als Kind in sehr jungen Jahren als ich den Begriff Science Fiction noch nicht kannte habe ich solche Filme immer als "Weltraumfilme" bezeichnet!
            Geht mir genauso. Aber spätestens 1980 war der Begriff durch Filme wie "Krieg der Sterne", "StarTrek-Der Film", "Kampfstern Galactica" oder "Der letzte Countdown" in den Medien Standard, sodaß auch der kleine Jobe, der zwar das Wort noch nicht richtig aussprechen konnte, wußte was Sache ist.

            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            ...aber mit sowas wie "JJ Trek" habe ich eben ein Problem.

            Aber so wie Du auch schon geschrieben hast liegt das "allgemein" an modernen Produktionen, ich mag einfach diese moderne Richtung nicht die wohl zeitgemäß ist, aber Star Trek wurde da leider auch in diese Schiene mit reingezogen!
            Ja, leider. Die meisten modernen Produktion sind mir zu hektisch (es gibt gottseidank Ausnahmen) und mit Actioneinlagen überfüttert. Fast schon mehr wie ein Konsolengame und weniger wie ein Film.
            Die CGI-Effekte stören mich nicht, aber oft empfinde ich bei Filmen (bei Serien nicht so) den Sound und die Musik zu laut. Ich höre den Ton meist nur über das TV-Gerät oder maximal über eine 2.0 Anlage. Da stört es mich oft sehr, daß ich die Dialoge nicht mehr so gut verstehe.

            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Ich würde gerne wieder eine neue Star Trek Serie sehen, dann aber bitte nicht im JJ Universum sondern wieder in der alten Zeitlinie ind der sich Classic, TNG, DS9 und Voyager gespielt haben!
            Würde ich auch. Mich würde sehr stark eine Serie interessieren, die etwa 200-300 Jahre nach Picard spielt.
            Ob es die Sternenflotte noch gibt und ob noch alles beim Alten ist oder eben nicht. Wieweit der Deltaquadrant weiter erforscht wurde und ob der Krieg mit den Borg weiter geht...und...und...( oh, jetzt klinge ich schon fast wie ein Trekkie. )

            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Was Enterprise betrifft, ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, die erste Staffel gehörte zu den letzten VHS Videokassetten die ich mir noch gekauft habe, ich habe die VHS Video - Box der ersten Season, weiter habe ich mir die Serie dann nicht mehr gekauft weil mir andere Filme und Serien damals wichtiger waren und ich dann auch langsam auf DVD umgestiegen bin, das ist mittlerweile aber auch schon eine Ewigkeit her!
            Das wird ab der 3. Staffel sehr, sehr spannend. Ich will nichts spoilen. Auf jeden Fall bin mit der Enterprise NX-01 Crew schon in der 1. Staffel ganz schnell warm geworden. Sicher, das ist ein anderer Stil als die anderen ST-Serien aber mir gefällt das.
            Zuletzt geändert von Galactus; 21.01.2015, 20:47. Grund: falsche Namensbezeichnung
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar

            Lädt...
            X