Wer traut Sich? (Wo ist ST echt emotional) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer traut Sich? (Wo ist ST echt emotional)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    DS9: Als Jadzia stirbt.
    DS9: Die szene, als die Federation in dieser Höhle gegen die Jem´Hardar Kämpften, und Nog mit kaputten Bein da rumlag, dazu diese Musik.. das war nicht Krieg, wo sich n paar coole schiffe gefetzt haben, sondern das war echt böse.. so richtig halt, da sah man, das Krieg eben nicht Coól ist, oder geil aussieht, wenn es die raumschiffe sind, sondern das es da um Leben geht, ums überleben... das sich da Mitglieder abschlachten für eine sache, die sie nicht persöhnlich betrifft, sondern irgendwelche oberen...

    VOY: Tuvix
    VOY: Die Folge, in der der Dockter herrausfindet, das in seinem Programm rumgelöscht wurde, und die szene auf der Brücke, wie er das rausgefunden hatte.. und wie alle damit umgegangen sind.. wow...
    VOY: Ein Jahr Hölle

    ST2: spocks tod
    ST10: Datas tod

    ST11...: das alles irgendwie vorbei zu sein scheint -.-

    Kommentar


      #32
      Ich muss mich wohl auch noch mal ergänzen. Eine Folge, die hier genannt wurde, aber meiner Meinung viel zu kurz kam: "Die Hoffnung"
      Als Bashir sich den A**** aufreist und kein Heilmittel findet und resigniert, das nimmt irgendwie mit.
      Dann die Sterbeszenen (Jazia,Data, Spock,...) zumindest viele.

      Scotty auf dem Holodeck im Gedenken seiner Freunde. (unvergesslich)

      Siyal's tod, taurig, aber für mich nicht zum heulen hat mich aber trotzdem mitgenommen, auch der gebrochene Dukat danach und wie er Sisko vergibt -> Ballübergabe (Gänsehaut).

      Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich hab die letzte Folge von DSN noch nicht gesehen (heul). Aber was ihr da so berichtet, allesamt, freu ich mich schon darauf.

      Ich hab jetzt bestimmt viele Szenen vergessen, die ich toll/traurig fand. Einige wurde nauch schon genannt.

      Was ich vielleicht noch als positives besonders lustig fand, als der Doc sich zum KNH auf der voyager, zumindest in Gedanken beförderte. Jedesmal wenn er aktiviert wurde, dann erschienen der Reihe nach 4 Sterne am Kragen...ich fand das sehr lustig, einer der besten Gags in St überhaupt.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #33
        Es fallen mir jetzt bestimmt nicht alle Szenen so spontan ein (und es gibt viele), aber ich Glaube meine Favoriten sind:

        TNG: In der Pilotfolge, als Data mit Adm. McCoy den Korridor runtergeht.

        VOY: In der Episode, als B'Elanna von einem Alien befallen ist, und der Doc einen cardassianischen Exobiologen als Hologramm kreiert. Traurig: die Abschlussszene, als der Holodoc den Hippokratischen Eid rezitiert.

        ENT: In der Pilotfolge: die abgespielte Rede von Zefram Cochrane zur Einweihung des "Warp 5-Komplexes", wo man erfährt, woher der Widmungsspruch der Enterprise Raumschiffe kommt. --> "... stolz dorthin vorzudringen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist." (!!!GÄNSEHAUT!!!)

        Kommentar


          #34
          ENT: Die Folge Azati Prime...Ent geht unter Warp ... Musik....und dann Archers Gesicht...da dachte ich auch ... wow

          nochmal ENT: Staffelfinale der dritten...um nix zu verraten...wers gesehen hat weis was ich meine...die letzte Szene...dann die Ausblendung..und dann die 4 Paukenschläge...woua...

          DS9: Als Worf am "Sterbebett" von Jazida steht und jauelt...

          Star Trek 7: Als Picard vom Tot seines...Neffen wars glaub ich ... Deana berichtet...

          auch ST10: als Picard seinen Klon tötet ... und als Data Picard den Mobieren-Notfalltransporter ansteckt und dann auf den Talaronengenerator feuert...

          es gibt noch einige Sachen wo ich auch mal ab und zu Gänsehaut im Nacken hatte weils so Emotional war ... aber die fallen mir jetzte nicht ein...
          Ich bin ein Signatur-Virus!
          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

          Gesehen und infiziert bei Soran :D

          Kommentar


            #35
            Neben bereits genanntem fällt mir spontan "Parallelen" ein, als Riker auf der fast zerstörten Ent D berichtet, dass sie nicht zurückwollen, die Föderation zerstört sei und überall wären! *schauder*
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #36
              Oh... da gibt es sehr viele...
              Die bewegenste Szene war für mich immer die Rückkehr der Voyager und Janeways "Wir sind da."
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #37
                ST8:
                Lilly Sloane: Ich beneide sie. Und die Zeit in die sie gehen

                Picard: Ich beneide sie. Um diese ersten Schritte in eine neue Zeit.

                In die selbe Kategorie gehört für mich die Landung der T'Plana'Hath kurz vorher.

                Die Szenen sind einfach zum heulen schön...

                Kommentar


                  #38
                  Wo ist Trek emotional????

                  Am Ende von fast jeder verdammten TNG oder VOY oder DS9 Folge läuft mir ein übler schauer den Rücken runter...mich schüttelts einfach....
                  Aber...jup, bei ENT, wo sie das Dock verlässt, sehr schön.
                  Oder wo die Voyager heimkommt.
                  Wo Data den Emo-Chip zerstören will.
                  Und..
                  und..
                  und...

                  Kommentar


                    #39
                    Da gibt's so einiges...

                    Spontan fallen mir folgende Szenen ein:
                    - Star Trek 8 - der Aufstand, als Geordie den Sonnenuntergang mit eigenen Augen beobachtet
                    - Star Trek 7 - Kirk's Tod, bzw. die Kamerafahrt über sein Steingrab
                    - diverse DS9 - Szenen wie z.B. als Sisko Ezri das erste Mal sieht, im "Sisko's"

                    Kommentar


                      #40
                      Also sehr emotional sind die Folgen:

                      -Das zweite Leben (zu dieser Folge muss man nichts sagen, ein dem Untergang geweither Planet, Familie, Tod etc. hochtragisch)
                      -Die Folge mit dem alten Bajoraner, welchen Kira aus seinem Haus verjagen muss.
                      -Die Folge in welcher ein Cardassianer vorgibt ein Kriegsverbrecher zu sein, um durch seinen Prozess Cardassianische Verbrechen ins Gedächtnis zu rufen
                      -Und auch wenn die Folge schon ein Paar mal genannt wurde Scotty auf der Enterprise D
                      -Picards Rundgang auf der Enterprise D vor der Schlacht gegen die Borg
                      Zuletzt geändert von Tiberius; 26.08.2004, 16:55.
                      Männer, passend für Sklaven
                      (Tiberius über die Senatoren)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Borg-Alien
                        Datas Tod
                        ich fand Data's Tod so überflüssig und dümmlich, da nebendran ja schon sein Nachfolger stand und das ganze drumherum im Film das alles noch mehr heruntergezogen hat.
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #42
                          In ST1 wo Kirk und Scotty zur Enterprise rüber flogen
                          In ST6 wo die Enterprise fast vom Klingonen schiff zerrupft wurde (megaheul)
                          In ST7 als Kirk starb (Man sah Picard da in den Kämpfen im vergleich zu Kirk jämmerlich aus)
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #43
                            Ein paar emotionale Momente in...

                            ...TNG's-The Inner Light
                            ...DS9's-The Visitor
                            ...DS9's-What You Leave Behind (die Abschieds-Montage)

                            Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem...
                            Nichts hat mich je so mitgenommen wie die letzte(n) Folge(n) von Babylon 5. Bei "Sleeping In Light" habe ich Rotz und Wasser geheult.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich muss sagen, dass mir die Szene, in der Bell stirbt ("Das wirkliche Leben, VOY") doch etwas nahe gegangen ist. Ich meine, ich habe jetzt keine Träne verdrückt, aber offengesagt müsste ich lügen, wenn ich sagen würde, meine Augen seine nicht feucht gewesen. Doch, das war schon irgendwie ergreifend, als die kleine stirbt - trotz das sie eigentlich "nur" die holografische Tochter des Doktors in dessen "fiktiven" Familie war.

                              Es gibt da schon einige emotionale Momente in ST, wobei ich - wenn ich nochmal ehrlich bin - generell bei ergreifenden oder emotionalen Momenten mitfühle. "Der Besuch [DS9]" ist ebenfalls eine solche Episode. Oder "Die schwarze Seele [TNG]".

                              Kommentar


                                #45
                                Als Hab ich als Kirk starb und als Data starb.
                                Ergreifend fand ich es als Riker im Film 10 zu picard sagte:"Der Dienst mit ihnen wahr mir eine Ehre."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X