Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Crossover

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Crossover

    Ich bin neulich durch Zufall auf die Seite http://www.steam-trek.com geraten und war eigentlich ziemlich begeistert... allein die Idee Star Trek in eine Steampunkumgebung zu verlagern ist schon reichlich brilliant, dazu dann noch diese Liebe zum Detail, das verdient höchste Bewunderung. Nun, kennt ihr vielleicht weitere solche Star Trek Alternativwelten oder Crossover mit anderen Genres/Universen???
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    Auch für den Fall als "Unwissender" da zu stehen...
    Aber was bitte is denn Steampunk?
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      Steampunk ist eine Richtung der Science Fiction, die Alternate World Stories erzählt, in denen die Technik um 100-120 Jahre "zurückversetzt" wurde (von uns aus) also Dampfmaschinen alles antreiben was zB bei uns elektrisch funktioniert oder mit Verbrennungsmotoren.
      Heisst so wegen eines Buches das wohl Steampunk oder so ähnlich geheissen haben muss und ist ziemlich faszinierend (zB die Animes Sakura Wars und Visions of Escaflowne würde ich auch zu SP zählen, weil dort die Mechas und sonstige Maschinen auch mit Dampf angetrieben werden im Gegensatz etwa zu Transformers oder Candidate for Goddess oder Power Rangers oder was weiss ich noch alles )


      Das bekannteste Beispiel aus der letzten Zeit dürfte der auf einem Comic basierende Blockbuster "The League of the extraordinary Gentlemen" gewesen sein!

      Die Schiffe der königlich britischen Aetherflotte reisen also nicht mit Antimaterie/Dilitiumpower sondern werden mit Heizern betrieben usw... find ich sehr stylisch, fast wie Disneys Atlantis mit den ganzen chicen Apparaten

      Wikipedia-Eintrag

      Steampunk ist eine hauptsächlich literarische Gattung, in der eine meist dystopische zumeist im viktorianisches Zeitalter angesiedelte, kontrafaktische oder virtuelle Geschichte beschrieben wird. Der Ursprung des Steampunk liegt in den Romanen von Jules Verne (z.B. 20 000 Meilen unter den Meeren 1870) und H.G. Wells (z.B. Die Zeitmaschine 1904). Steampunk wird öfter als eine Variante des Cyberpunk und der Science-Fiction bezeichnet und zählt allgemein zur Kategorie der Alternativweltgeschichten.

      In dieser Welt hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe und Luftfahrzeuge. Die Elektrizät ist häufig dazu geeignet, Menschen zu heilen oder zu verändern. Allgemein hat in dieser Welt die Technik reale, fantastische Möglichkeiten, in etwa vergleichbar mit dem, was man Mitte des 20. Jahrhunderts von der Atomkraft erwartete. Magie, Satanismus und Geisterbeschwörungen funktionieren ebenfalls in einigen Werken des Steampunk.

      Neben Steampunk-Romane gibt es auch Steampunk-Filme und -Rollenspiele.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Also mir wird von diesen StarTrek - Star Wars, StarTrek - Babylon 5, StarTrek - StarGate und StarTrek- Star Wars - Babylon 5 - StarGate Crossovern nur übel.
        Und dieses "Steampunk" find ich auch irgendwie auch zum würgen.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


        • #5
          Gibts da auch einen erklärbaren Grund dafür dass deine Schluckmuskeln außer Rand und Band geraten wenn du daran denkst oder hast du uns das jetzt einfach nur aus Mitteilungsfreude erzählt?

          Willste mir denn nicht wenigstens mitteilen welche ganzen Crossover dir Übelkeit bereitet haben, damit meine Eingangsfrage zumindest ein weeeenig beantwortet wird oder magst du mich lieber dumm sterben lassen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Nun, die scheinen sich da ja echt Mühe gegeben zu haben, die Seite an sich sieht in der Tat nett aus.
            Aber viel anfangen kann ich trotzdem net damit, da ich von "Steampunk" zum ersten Mal etwas höre.
            Allgemein muss ich aber sagen das solche Crossover durchaus ihren Reiz haben, und ich dem keineswegs so negativ gegenüber stehe wie Adm.Sovereign,
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Also zu Crossovers kann ich nicht viel sagen. Da hatte ich bisher nichts mit zu tun, bzw. überhaupt davon gehört oder so was gesehen. Aber diese Steampunk-Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut. Kennt ihr das PC-Spiel Arcanum? Da trifft industrielle Revolution auf Magie. Interessantes Spielkonzept. Liga der außergewöhnlichen Gentlemen war auch genial. Zwar kein Top-Film aber doch ganz gute Unterhaltung und die Athmosphäre hat einiges dazu beigetragen.
              Signatur außer Betrieb

              Kommentar

              Lädt...
              X