Umfrage: ST11 - Prequel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: ST11 - Prequel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo, eure ENT-Gedanken in allen Ehren, aber für eine Story mit der ENT-Crew und der Crews aus dem 24. Jahrhundert gebe ich wenig Chancen, da ENT Quotentechnisch nicht gerade der Bringer ist. Und es würde sich sicherlich nur ein Teil der Startrekfans dafür begeistern lassen. Einen Handlungsbogen, wie immer dieser aus aussehen mag, der die 3 bekannten Serien der 24.ten Jahrhundert umfasst wäre sicherlich wesentlich erfolgreicher. Gespickt mit einem Charakter von der "alten" Enterprise (Gemeint ist die 1701, nicht die NX, da allein Kirks Enterprise für mich die Ur-Enterprise ist und war). Ein Gastauftritt von Spock wäre genial. Ein Kirk sollte IMHO nicht mehr auftretet und Scotty ist ja leider nicht mehr dazu in der Lage. Sulu oder Chekov kommen aufgrund des Alters (über 150) ja auch nicht mehr in Frage und McCoy respektive DeForrest Kelly ist ja eh tot.

    Tja... ich denke es gibt ne Menge Möglichkeiten und ne Menge Potential, leider werden wohl Berman und Co das komplett verschenken und nach dem Vorbild von Starwars ein Prequel inszenieren, das ein absoluter Megaflop werden wird. Danach wird sich das Thema wohl erstmal für die nächsten Jahrzehnte erledigt haben, da Paramount es sich sicherlich nicht leisten wird noch ein paar Flops zu finanzieren.

    Ich werde mir wohl demnächst mal die erste Folge der neuen "Battlestar Galactica" (auf englisch) anschauen, mal schaun, ob die was interessantes bringen, oder ob das nur eine andere billige SF-Serie ist, von denen wir leider schon so viele im TV sehen müssen.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #32
      Wäre schön, Spock wieder zu sehen. Aber meiner Meinung nach hat man diese Möglichkeit bei Nemesis leider fahrlässig vergeben. Die Romulaner zogen einfach nicht im Kino und eine Romulaner-Handlung wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit, Spock wieder auftauchen zu lassen.

      Noch eine Ergänzung zu meiner erdachten ST-XI Handlung: Am Ende geschieht ein "Wunder" - ausgelöst durch unseren Lieblings-Propheten.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Bei mir ging's auch nicht darum, den gesamten Inhalt des Films auf ENT aufzubauen, sondern eher um einen kleinen Part (vielleicht insgesamt 4 oder 5 Minuten; um's mal irgendwie zu "begrenzen"). Als Rückblendungen oder ähnlichem in der Art wäre völlig ausreichend bei einem solchen Crossover, zumal mit TNG, DS9 und VOY "extrem" viele Haupfiguren vorhanden sind, die man nicht alle unterbringen kann.

        Und von der Einbringen einer TOS-Figur halte ich persönlich nichts. TOS hat sich offiziell mit "Star Trek VI" von den Fans verabschiedet. Mit "Generations" wurde nochmal nachgelegt, was dann aber das entgültige Ende dieser Ära war und die mit dem Tod Kirk "symbolisch" beendet wurde - zumindest könnte man es so sehen.

        Die Fan-Initiative "Bring Back Kirk" hat durchaus ihre Reize gehabt, aber TOS bzw. Kirk oder andere TOS-Figuren auf die Leinwand zurückzubringen (mal von den realen Aspekten abgesehen) ist für mich ehrlich gesagt nur der Versuch, alte Erinnerungen wiederzubeleben, weil man mit den neuen nicht zurecht kommt bzw. unzufrieden ist. Und meiner Auffassung nach ist das ein Weg, der völlig falsche Ansätze verfolgt. TOS ist zu Ende und dabei sollte bleiben. Kein Kirk, kein Spock. Genügen denn die ersten sechs Kinofilme für die legendärste aller ST-Serien nicht?

        Mal im ernst: TNG, DS9 und VOY (und ENT natürlich auch - egal, ob sie nun Leinwand fähig gehalten werden oder nicht) bieten so viele Figuren, dass die Einbringung einer TOS-Figur vor allem in einem Crossover der drei mittleren Ableger einfach für meinen Geschmack zu chaotisch werden würde.

        Kommentar


          #34
          Also meiner Meinung nach würde es viele eingefleischte TOS, TNG, DS9 und sogar die VOY-Fans stören, wenn die ENT-Crew auch noch im Kino auftaucht. IMHO zählen viele dieser Fans (Ich sehs an meinem Freundeskreis) ENT einfach nicht zu Startrek, dabei ist es völlig egal, ob es sich einige noch wegen des Unterhaltungsfaktors anschauen und andere garnichtmehr, weil es halt einfach nicht gefällt und zu anspruchsloser Action - SF ist. Fazit ist, denke ich, das viele ENT garnicht mit TNG oder DS9 in Verbindung sehen wollen. Deshalb sehe ich selbst für 4 - 5 Minuten keine positiven Auswirkungen für eine neuen Kinofilm.

          Eine NX-01, die in einer Virtrine steht.... OK, ist akeptabel, aber eine NX-01 - Szene... Definitiv NEIN! Da würde ich ja eher noch einer Voyager-Kino Variante ne Chance geben....

          Nunja... aber die Entscheidung ist ja wohl schon hinter den Kulissen gefallen und was wir Fans denken interessiert die einen feuchten Kericht. Obwohl wir es sind, die letztendlich den ganzen Schrott finanzieren sollen, aber da haben die sich geschnitten! Ich werde mir einen Prequel-Film definitiv nicht im Kino ansehen. Soooo masochistisch veranlagt bin ich dann doch nicht.

          gerade gefunden:


          Untitled Star Trek Prequel (2006)
          Directed by
          Nicholas Meyer

          Writing credits
          Rick Berman (story)
          Gene Roddenberry (creator: "Star Trek")



          Add to MyMovies IMDbPro Professional Details


          Genre: Sci-Fi (more)

          Plot Outline: In this prequel to James T. Kirk's era, but set after the era of "Enterprise" The Romulans are close to beginning a war with the fledgling Federation.

          Production Notes/Status:
          Status: Announced
          Comments:
          Status Updated: 25 April 2004
          Note: Since this project is categorized as being in production, the data is subject to change or could be removed completely.



          For expanded in production information on over 2,500 film and television projects from Announced through Completed, including contact details, visit IMDbPro.com.
          Click here for a free trial!





          Country: USA
          Language: English
          Color: Color
          Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0408305/

          Wir können wohl davon ausgehen, das die Ernst machen!!!
          Zuletzt geändert von Calex; 05.08.2004, 12:35.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #35
            Zitat von Calex
            Fazit ist, denke ich, das viele ENT garnicht mit TNG oder DS9 in Verbindung sehen wollen. Deshalb sehe ich selbst für 4 - 5 Minuten keine positiven Auswirkungen für eine neuen Kinofilm.
            Es gibt sicherlich einige dieser Vorurteilbehafteten Star Trek Fans, und womöglich hat sich die ENT - Crew dieses Vorurteil mittlerweile auch verdient, aber selbst wenn dies halt mal ein etwas "schmerzhafter" Kinogang wäre insofern, dass sie die "ungeliebte" ENT - Crew zusammen mit den anderen Crews sehen würde, so wäre es dennoch zumindest mal wieder eine Verbindung der ENT - Crew mit dem restlichen Star Trek, was es ja leider nicht allzu oft gab, da ENT zu sehr einen eigenen Weg geht. Es wäre auf jeden Fall eine weitere Chance für ENT, das verlorene Publikum nochmal zu erreichen, und möglicherweise wieder zurückzugewinnen.
            Ob dis geschehen sollte, ist eine andere Frage...vielleicht wäre es wirklich sinnvoller, wenn ENT den Bach komplett runter ginge, und Star Trek für einige Jahre auf Eis gelegt werden würde.

            @ AKB: Es gab eine kleine Referenz auf Enterprise in Nemesis, nämlich hieß eines der 6 Schiffe, die in der Stellarkartographie aufgerufen wird, USS Archer. War zwar sehr klein geschrieben, aber auch im Kino konnte man es erkennen.

            zu imdb:
            Ich sehe das als Gerücht an. Die Nachricht ist ja noch aus einer Zeit, als man noch nichtmal wusste, ob ENT eine 4te Staffel bekommt. Außerdem hat Berman sich in einigen Interviews danach ganz anders geäußert. Des weiteren steht da ja auch "Since this project is categorized as being in production, the data is subject to change or could be removed completely." Also @ Calex, nicht alles glauben, was man so liest, das spart Nerven

            Kommentar


              #36
              Auf http://www.imdb.com/ war einmal ein Aprilscherz bezüglich dieser Trilogier über einen jungen James T. Kirk. Das sollte auch in einem einleitenden Teil mit dem Romulanischen Krieg beginnen. Auch dass Nic Meyer als Regieseur angegeben ist, macht mich mehr als stutzig. Ich würde davon ausgehen, dass dies der gleiche Scherz ist, über den vor ein paar Monaten schon diskutiert wurde.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Zitat von MFB
                Auf http://www.imdb.com/ war einmal ein Aprilscherz bezüglich dieser Trilogier über einen jungen James T. Kirk. Das sollte auch in einem einleitenden Teil mit dem Romulanischen Krieg beginnen. Auch dass Nic Meyer als Regieseur angegeben ist, macht mich mehr als stutzig. Ich würde davon ausgehen, dass dies der gleiche Scherz ist, über den vor ein paar Monaten schon diskutiert wurde.
                Davon gehe ich auch aus. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Scherz ja von offizieller Stelle um auszuloten, wie die Trekkige Öffentlichkeit darauf reagiert.

                Apropos Aprilscherz. Schon festgestellt, daß die vulkanische Waffe Lirpa umgekehrt als April gelesen wird?

                Ich weiß, der ist schon sehr alt.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #38
                  Na ja, wenn das Nicolas Meyer macht (wie in dem von Calex gequoteten steht) fänd ich das ja auch nicht schlecht, immerhin zählen ST2 und ST6 zu den Besten ST-Filmen! Frakes wär sicherlich auch okay, aber Meyer fänd ich persönlich interessanter.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    @AKB
                    Diesen Rückblick auf ENT halte ich persönlich auch für keine gute Idee. Wenn es wirklich nur 4-5 Minuten oder auch nur 10 werden sollten ,dann glaube, ich, will das kaum einer der ENT Charaktere auf sich nehmen. Die würden dann vielleicht streiken, weil sie sich vernachlässigt fühlen.

                    Man könnte das ja ein wenig umbauen. In vielen Büchern, gibt es parallel 2 Handlungsstränge (nicht nur in ST Büchern), wo man von einem Kapitel zum nächsten immer zw. den Strängen hin und her springt, bis dann beide irgendwann zusammenführen und das ganze dann einen Sinn ergibt.
                    IN ST VIII mit den Szenen auf der Enterprise, bzw. auf der Erde hat man das im kleinen Maßstab ja schon realisiert. Aber ich denke, dass der ganze Film ja so aufgebaut werden könnte. 2 Handlungsstränge, die dann plötzlich (oder absehbar) zusammenführen und einen völlig neuen Aspekt in den Film einführen, an dem man anfangs gar nicht dachte. Ich hab da jetzt noch keine konkreten Pläne, obwohl die Klingonen mal wieder dran wären, an die haben wir jetzt gar nicht gedacht, die könnten ja in einem parallelen Strang eine Rolle spielen.

                    Zu DSN: DSN ist auch meine Lieblingsserie, aber dennoch halte ich es nicht gut, dass sie ins Kino kommen, da die Serie beendet ist.

                    Mich würde auch noch mal interressieren, was ihr von der Idee, den Film als Pilotfilm zu einer Serie im 24.Jh. zu kreieren, denkt! Das gabs noch nie und deshalb sollte man über diesen Aspekt mal nachdenken. Man sollte auch bedenken, dass er dann vielleicht noch 1 oder 2 Jahre später kommen sollte, als ein alleiniger Film.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #40
                      @ Zefi:
                      Ja, stimmt. Die taucht in der kleinen Liste auf, die man in der Stellarkartographie auf dem Bildschirm sieht. Unter anderem standen da auch die Intrepid und die Galaxy. Allerdings gab's den Namen Archer schon vor ENT, muss also im Prinzip nichts bedeuten, auch wenn man sicherlich davon ausgehen kann, dass der Name an Jonathan Archer gewidmet ist.


                      @ TheDoctor:
                      Okay. Das ist natürlich ein Argument. Vier bis fünf Minuten wäre wirklich ein bissl sehr kurz bemessen.

                      Man könnte das ja ein wenig umbauen. In vielen Büchern, gibt es parallel 2 Handlungsstränge (nicht nur in ST Büchern), wo man von einem Kapitel zum nächsten immer zw. den Strängen hin und her springt, bis dann beide irgendwann zusammenführen und das ganze dann einen Sinn ergibt.
                      Das war genau das, was ich mit den "Rückblicken" meinte. Die Handlungen werden separat für jede Zeitepoche insich erzählt und am Schluss zu einem Ganzen zusammengesetzt.


                      @ Calex:
                      Ich bin auch nicht von ENT begeistert. Aber nur weil es mir nicht gefällt versuche ich nicht so zu tun, als wenn es nicht im ST-Universum existieren würde, nur damit meine "heile ST-Welt" noch in Ordnung ist bzw. sie keinen "Kratzer" hat. Letztlich sollte man immer noch versuchen, das Beste aus ENT zu machen, auch wenn es vielleicht schon deutlich 5 nach 12 ist.

                      Nebenbei kann man in einem Crossover eh nicht alle vier Serien unterbringen (TNG, DS9, VOY und ENT). Damit läuft man zwangsläufig Gefahr, dass der Rahmen gesprengt wird, vor allem dann, wenn man versucht, 70% oder 80% aller Hauptdarsteller einzubinden.


                      Zum Thema:
                      Nicolas Meyer finde ich in der Tat auch interessanter.
                      Was diesen Auszug von IMDB.com betrifft, düfte das wohl der Aprilscherz sein, von dem die Rede war.

                      Zu deiner Idee mit dem Film als "Pilotfilm", Doc: Nun, am idealsten wäre das meiner Ansicht nach mit einer völlig neuen Crew. Die hätte aber denke ich zurzeit einen schwereren Start, als Archer und Co. zu seiner Zeit. Die andere Option wäre, dass man mit alten Figuren (TNG, DS9 oder VOY) damit eine neue Serie macht. Jedoch denke ich, dass sich die meisten nicht nochmal 6 Jahre plus 1 binden wollen. Und eigentlich hatte jeder eine ganze Serie gehabt. Da würde ich es besser finden, wenn man eine Mini-Serie daraus macht, mit sagen wir 10 oder 12 Episoden in Spielfilmlänge.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn es wirklich ein Pilotfilm wird, dann dachte ich auch an eine neue Crew. Ich hab ja auch noch mal betont, dass man sich damit auch noch mehr Zeit lassen sollte. Erstens, um den Hunger auf ST richtig wachsen zu lassen und zweitens, damit man sich alles ganu durchdenken kann. Schließlich muss man ja auch die Zukunft der Serie planen.

                        Dass man die Darsteller aus anderen Serien "recycelt" ist IMO der falsche Weg. Vielleicht einen, aber wenn man es übertreibt, dann gibt es wieder ganz schnell Leute die die Produzenten als unkreativ beschimpfen und die Serie von vornherien verurteilen.

                        Um noch mal auf ENT zurück zu kommen. Wenn B&B sich zusammenreißen und einen Knaller als Film präsentieren, dann hat sogar die ENT Crew noch eine Chance bei mir. Die Idee fand ich nie schlecht. Es gab viel Potential um Fragen und Fakten aus der Vorschichte von ST die mal angesprochen wurden aufzuklären und weiter auszuleuchten. Aber man es halt verschenkt. En gutr Film wäre die Chance auf Wedergutmachung, aber ich glaub nicht wirklich, dass sie es schaffen.

                        Was auf jeden Fall wichtig ist. Man darf keinen Actionfilm drehen. Das geistige Niveau, was ST immer von anderen Serien unterschied, die vielen sozialen und gesellschaftlichen Punkte, die die Geselschaft spalten, welche immer aufgegriffen und behandelt wurden, sollten nicht außen vor gelassen werden. (Ist mir grad so eingefallen). Der Trend zu viel Action hat man in den letzten Serien verfolgen können. Auch Nemisis war mir da ein wenig oberflächlich.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich wäre auch dafür, dass der 11. Teil im 24. Jahrhundert spielt.
                          Am liebsten wäre es mir, wenn er dort ansetzt wo Deep Space Nine aufhört...
                          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                          Cliff Burton (1962-1986)
                          DVD-Collection | Update 30.01.2007

                          Kommentar


                            #43
                            Ganz klar, es muss weitergehen im 24. Jahrhundert.

                            Handlungsbögen könnte man so viele aufbauen, die meisten guten Ideen wurden meiner Meinung nach hier schon genannt. Aber ich hätte auch gerne etwas kritisches zur Sternenflotte. Nicht alles ist perfekt, Picard hat das bei mehr als einer Gelegenheit erwähnt, und ich könnte mir durchaus vorstellen, wie eine Art Revolution im ethischen Sinne die Prinzipien der Menschheit auf ein Neues hinterfragt.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin auch gegen ein Prequel. Enterprise finde ich zwar so auch nicht so schlecht, aber an seine Vorgänger reicht es nicht wirklich heran. Einen auf Voyager basierenden Film fände ich gut (wenn Chakotay darin die Seven abserviert *fiesgrins*), aber noch besser würde mir ein auf DS9 basierender Film gefallen (inklusive Odo und Sisko ^^). Eine Mischung halte ich für eher weniger so gut, und in einem anderen Film als Voyager würde ich Seven als letztes sehen wollen.
                              Ein Film mit Rikers Titan (so heißt sein Schiff doch?) wäre vielleicht interessant. Oder einer der etwas weiter in der Zukunft spielt, hmm... obwohl.. eine komplett neue Crew halte ich für sehr unwahrscheinlich...
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #45
                                Wie man sieht: Momentan ist die Mehrheit gegen ein Prequel. Hoffentlich kommt das mal in den USA an ( )

                                Irgendwo hab ich mich schonmal dazu geäußert, ein Prequel halte ich für eine generell schlechte Idee bei ST.

                                Ich will SF sehen, nicht ein History-SF...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X