Was bedeutet diese Markierung am Kragen?[Frage zu den Rängen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet diese Markierung am Kragen?[Frage zu den Rängen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Cpt.Korb
    @Colmi Dax
    Wesley wurde jedoch nur 'Fähnrich ehrenhalber', dass heißt, dass er ja kein richtiger Fähnrich ist. Die Akademie muss er trotzdem besuchen, um ein echter Fähnrich zu werden. Aber ist man sogar schon ab 'Fähnrich' ein Offizier?
    Falsch, in einer späteren Folge würde er zum richtigen Fähnrich und noch später sogar zum Lieutenant. Beide Male von Picard ernannt. Dann trägt er ja sogar die Uniform, ich glaube ab "Die Damen Troi". Zur Akademie ging er erst im nächsten Jahr.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

      Falsch, in einer späteren Folge würde er zum richtigen Fähnrich und noch später sogar zum Lieutenant. Beide Male von Picard ernannt. Dann trägt er ja sogar die Uniform, ich glaube ab "Die Damen Troi". Zur Akademie ging er erst im nächsten Jahr.
      Fällt dir die 'spätere Folge' noch ein? (Hoffentlich) Ich kann mich zwar noch dran erinnern, dass er mal in einer normalen Starfleet-Uniform steckte, aber ich dachte, das wäre erst nach der Akademie gewesen. Verstößt das nicht eigentlich auch gegen damals geltendes Sternenflottenrecht? Da hat dieser Typ doch tatsächlich die Akademie besucht und den anderen den Platz weggeschnappt. Frechheit. Der und Picard gehören in Einzelhaft.

      Kommentar


        #18
        Eigentlich schon verrückt, oder? Da gibt sich der Wes solche Mühe, ein guter Offizier zu sein und nachher macht er mit Tom Paris am Kolvoord-Manöver mit!
        (Ihr wisst natürlich schon, welchen Tom Paris ich meine! Den Locarno-Paris!)

        Viele Grüsse,

        Kommentar


          #19
          Ja das liegt aber daran, dass Wes keine Lust mehr hatte in diese Pyjama-Uniform zu steigen. Er wollte ja einfach mit dem Reisenden durchbrennen.
          @Cpt.Korb
          Die Uniform trug er wie gesagt erst ab "Die Damen Troi", wann er zum Fähnrich wurde weiß ich jtzt nicht mehr.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Hoffentlich taucht Wes nicht in der neuen Serie "Enterprise" auf!!


            Viele Grüsse,

            Kommentar


              #21
              Doch, wird er bestimmt. Denn Zeit und Raum haben ja keinerlei Bedeutung für den Reisenden und Wesley. Also ich würde mich sehr freuen.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Sehr sehr komsich. Ich habe ja bereits jede TNG-Folge gesehen, manche auch ungekürzt. Aber anscheinend kann ich mich extrem schlecht an alle Wes-Folgen erinnern. Gut, ich weiß ja worum es beim Reisenden geht und alles drum und dran, allerdings wusste ich bisher gar nicht, dass er ihn letztendlich begleitet. Das aber doch erst, wenn er das zweite mal in der Serie auftaucht, oder?

                Kommentar


                  #23
                  Nein beim 3. mal begleitet er ihn.
                  1. Der Reisende ist Assistent von diesem Forscher der die Warpgeschwindigkeit erhöhen will.
                  2. Der Reisende rettet Beverly die in einer Warpblase gefangen ist.
                  3. Der Reisende ist als Indianer getarnt und nimmt Wes ( endlich ) mit da dies seine Bestimmung ist.

                  Warum hat er das nicht in der 1. Staffel getan?
                  Der Himmel ist das Limit!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Cpt.Korb
                    Aber ist man sogar schon ab 'Fähnrich' ein Offizier?
                    Ja man ist mit Fähnrich schon Offizier. Das hat Harry Kim in "Nightingale" gesagt, aber ist halt die niedrigste Art ein Offizier zu sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
                      Nein beim 3. mal begleitet er ihn.
                      1. Der Reisende ist Assistent von diesem Forscher der die Warpgeschwindigkeit erhöhen will.
                      2. Der Reisende rettet Beverly die in einer Warpblase gefangen ist.
                      3. Der Reisende ist als Indianer getarnt und nimmt Wes ( endlich ) mit da dies seine Bestimmung ist.

                      Warum hat er das nicht in der 1. Staffel getan?
                      Das kann ich dir sagen. Da hatte er Wesley grade mal entdeckt. Und er gab Picard den Auftrag Wesley zu fördern. Und Wes war dann wohl erst später bereit mit dem Reisenden mitzugehen, sprich er hat sich weit genug entwickelt. Vielleicht war er auch zu jung. ...
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Also war Picard praktisch die Nanny für Wes, bis Wes reif genung für den Reisenden war Das Wesley Lieutnant wurde, weiss ich auch gar nicht mehr Werde mich also sehr genau konzentrieren.

                        Offizier kann aber eigentlich trotzdem nur werden, wer das Patent erworben hat und sonst niemand. Hmm, aber da Tuvok ja Ausbilder war, hat er vielleicht eone Sondergenehmigung
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Cpt.Korb
                          Sehr sehr komsich. Ich habe ja bereits jede TNG-Folge gesehen, manche auch ungekürzt. Aber anscheinend kann ich mich extrem schlecht an alle Wes-Folgen erinnern. Gut, ich weiß ja worum es beim Reisenden geht und alles drum und dran, allerdings wusste ich bisher gar nicht, dass er ihn letztendlich begleitet. Das aber doch erst, wenn er das zweite mal in der Serie auftaucht, oder?
                          @Cpt.Korb
                          Ich habe diese Folge zuerst auf Sky One über Astra gesehen, leider ist der Sender in den frühen 90ern zum Pay-TV geworden. Dort wurde diese Szene auch nicht rausgeschnitten! Ich glaube, das waren aber damals nicht die von Sat1, sondern die vom ZDF! Naja, die Sender sind ja auch in Mainz ziemlich direkt gegenüber... Es wundert mich eigentlich auch nicht! Schließlich haben die eine TOS-Folge so umgeschnitten, daß Spock's PonFa zu einer unheilbaren Krankheit wurde, ganz zu schweigen von der stets falschen Syncro.

                          Was die Leute alle gegen Wesley haben weiß ich nicht. Ich fand den immer ganz lustig. Jetzt müßte der Schauspieler auch schon an die 30 gehen, und wird wahrscheinlich dadurch schon ganz andere Scripts kriegen.

                          Um was ging das hier eigentlich in diesem Thread?
                          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                          :rot:

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Narbo
                            Also war Picard praktisch die Nanny für Wes, bis Wes reif genung für den Reisenden war Das Wesley Lieutnant wurde, weiss ich auch gar nicht mehr
                            Das war in "Menage á Troi"/"Die Damen Troi" vorvorletzte Folge der dritten Staffel, da darf Wes am Ende ganz stolz seine neue Uniform zum Besten geben...

                            Um welche geschnittene Szene solle sdenn jetzt gehen, wie Wes den Reisenden begleitet??? Das haben die bestimmt nicht rausgeschnitten, das war ja eine entscheidene Szene in der Folge ("Am Ende der Reise"/"Journeys End")!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von notsch
                              Das war in "Menage á Troi"/"Die Damen Troi" vorvorletzte Folge der dritten Staffel, da darf Wes am Ende ganz stolz seine neue Uniform zum Besten geben...

                              Um welche geschnittene Szene solle sdenn jetzt gehen, wie Wes den Reisenden begleitet??? Das haben die bestimmt nicht rausgeschnitten, das war ja eine entscheidene Szene in der Folge ("Am Ende der Reise"/"Journeys End")!
                              THX für die Information! Und mitder geschnitten Folge war wohl das Ende von "Die Verschwörung/Conspiracy" gemeint, in dem Picard einen Alien wirklich unschön explodieren lässt, was ich aber wirklich für eine total miese Szene halte! Die hätte die Folge IMHO nur versaut!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Kann es sein das diese Szene bei Sat1 auch schonmal drin war? Mir war so als hätte ich das schon mal gesehen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X