Brücke im TOS Look zu kaufen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brücke im TOS Look zu kaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brücke im TOS Look zu kaufen!

    Platz müsste man haben!
    Was haltet ihr davon?


    Ebay Versteigerung
    "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
    sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
    Ich weiß es nicht." (Data)

    #2
    Nun, für den absolute extremen Fan mit Platz und entsprechend Geld ist das sicher eine Überlegung wert .
    Aber um ehrlich zu sein würde mir persönlich die Brücke einer der neueren ST-Serien dann soch besser gefallen .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Mir auch!!!
      Aber ich find das schon der Hammer, dass es sowas zu kaufen gibt!!

      Bin ja mal gespannt für wieviel die den Besitzer wechselt

      BTW. hast du schon mal daran gedacht dir sowas ähnliches selber zu bauen??

      Also ich schon,
      Platz für eine Mini-Ausgabe wäre vorhanden (ca 15-20qm)
      Ich wüsste nur nicht wo ich mit dem Planen anfangen soll,
      geschweige denn wie das ganze nachher aussehen soll
      (mehr nach Brücke oder doch eher was in Richtung Messe)
      "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
      sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
      Ich weiß es nicht." (Data)

      Kommentar


        #4
        TOS-Look? Die Brücke sieht eher wie eine 80er-Jahre-TNG-Brücke aus, zumal die LCARS TNG-Design haben. Naja, aber dies nur am Rande.

        Es wurden bei eBay schon desöfteren Einrichtungen oder ganzen Innenräume im "Sternenflotten-Look" angeboten. Ich erinnere mich zum Beispiel an das Haus, das komplett als Raumschiff (nur innen) gebaut wurde. Das hatte glaube ich 2 Mio US-Dollar gekostet.

        Witzig finde ich es schon. Aber ich persönlich würde mir es nicht kaufen - egal ob ich nun irgendw 40qm² hätte oder nicht. Ansonsten glaube ich, dass der Preis nicht mal annähernd dem Wert von 10.000 EUR erreichen wird. Insofern wärs ein Schnäppchen.

        Kommentar


          #5
          Wobei man sowas eigentlich nicht im August reinsetzen sollte, wenn die Leute bei 30° eher kürzer denn länger im Internet sind und wenn ohnehin viele unterwegs sind.

          Die Brücke sieht auch ein bissl mehr nach VOY aus (bzw. Star Trek VI, ist ja auch eine Excelsior im einem Bildschirm), es fehlen ja die Schalter und Knöpfe. Aber sehr liebevoll gemacht. Ich wünsche dem Verkäufer alles gute und bin mal gespannt, was die dann kosten wird.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #6
            Also bin auch der Meinung das man dafür schon ein Freak sein muss.
            Aber was das Bild angeht... ich weiß nicht. Schaut ein bissal moderner aus als auf der TOS Brücke oder täusch ich mich da?
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              #7
              Zitat von RvC-Neelix
              Also bin auch der Meinung das man dafür schon ein Freak sein muss.
              Sofern man ein "Normalsterblicher" mit begrenzten Geldmitteln ist, müsste man durchaus ein Freak sein, um sich sowas ins Wohnzimmer zu stellen, aber für Leute, die 7 - 8 stellige Eurobeträge auf der hohen Kante haben, und ich denke, von dieser Sorte gibt es auch hierzulande den einen - oder anderen ST - Fan, sind das wohl eher Peanuts, insofern gehe ich schon davon aus, dass das Ding einen Käufer findet.
              Ich würds mir aber trotzdem nicht kaufen. Wenn, dann nur die Originalbrücke

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zefram
                Sofern man ein "Normalsterblicher" mit begrenzten Geldmitteln ist, müsste man durchaus ein Freak sein, um sich sowas ins Wohnzimmer zu stellen, aber für Leute, die 7 - 8 stellige Eurobeträge auf der hohen Kante haben,...
                Naja dieses seltsame Teil wirst du wohl eher um ein paar Euro bekommen! Die Auktion geht nur noch 2 Tage und 22 Stunden und es wurde noch kein einziges Angebot abgegeben! Aber wen wunderts! Laut Beschreibung bekommt man nur die Holzkulisse ohne, Stühle, Tastaturen, etc. Was bleibt da denn noch übrig? Doch nur etwas angemaltes Sperrholz!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #9
                  Mal im ernst, ins Wohnzimmer würd ich mir so'n Teil auch nicht stellen,
                  erstens bin ich so'n Freak nun auch wieder nicht
                  und zweitens habe ich keine Lust mir eine neue Bleibe zu suchen,
                  da mich meine "Regierung" höchstwahrscheinlich vor die Tür setzen würde


                  Aber für'n Party-Keller währen Teile davon
                  (oder etwas selbst gebautes in der Art,)
                  doch durchaus brauchbar.
                  ...
                  endlich wieder gefunden:
                  Ich fand das hier auch eine witzige Idee!
                  Hat der Typ für seine Kinder gebaut.
                  "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                  sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                  Ich weiß es nicht." (Data)

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich finde mein Wohnzimmer, so wie es ist, schöner als diese windige Konstruktion

                    Wenn es wirklich nach Star Trek aussehen würde, hätte so eine Kullisse ja schon ihren Reiz, aber dieses Ding würde wohl nicht mal Bully benutzen...

                    Da würde ich mir schon eher die Kullisse aus "Das Vermächtnis" aufstellen. Aber die werden sie wohl nicht rausrücken

                    Kommentar


                      #11
                      @3of5: Ich weiss gar nicht, was du hast. Ich finde die an und für sich ganz gelungen und ich finde auch, dass sie nach Star Trek aussieht.

                      Die Konditionen sind natürlich schon hart. Wer bitte schön, besorgt sich denn einen 7,5t LKW und kann das Ding innerhalb von 5 Tagen abholen?
                      Naja, wahrscheinlich ist der Verkäufer nur froh, wenn er die Kulisse los ist und würd vielleicht noch einen Euro drauflegen...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #12
                        also ich könnt teile gebrauchen, mal gucken.. falls ich echt bock habe, das ding zu ersteigern, dann nur, um es sorgfälltig zu demontieren und entsprechend umzubaun

                        Kommentar


                          #13
                          Nene, für mich ist die Brücke leider nichts.
                          Ihr fehlt die Originalität aus der Serie.
                          Aber für Fanfilmprojekte könnte ja die Brücke ganz nützlich sein.
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                            #14
                            Interessant, aber mir gefällt sie irgendwie nicht so richtig.
                            Ist irgendwie ein Mischmasch aus TNG, TOS und VOY Brücke.

                            Aber im Moment hat noch keiner Geboten,
                            man könnte also ein schönes Schnäppchen machen.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von endar
                              @3of5: Ich weiss gar nicht, was du hast. Ich finde die an und für sich ganz gelungen und ich finde auch, dass sie nach Star Trek aussieht.
                              Also ich finde, dass schon allein der Mischmasch aus TOS und TNG eine echte
                              Belastung für das Trekker-Auge ist.
                              Und die Oberflächen der Konsolen und Wände sind doch sehr wenig ausgearbeitet und kaum detailliert im Vergleich zu den Originalen.

                              Für eine "Amateurarbeit" natürlich trotzdem keine schlechte Leistung. Trotzdem: Der Reiz bei so einer Kulisse (für einen kaufwilligen Trekkie) wäre ja gerade eine echte Nähe zu Star Trek... und in der Hinsicht finde ich das Ding eher enttäuschend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X