Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir redn doch nur darüber wie das Perfekte Schiff aussiht!

    aber - die Fliegenden Untertassen (Rotierend) sind OPTIMAL Aerodynamisch (dein papiervergleich Passt Überhaupt nicht - denn Fisbees fliegen doch auch !(sie drehen sich und fliegen (je nach Können des Werfers-Vielleicht kannst du nur kein Frisbee Werfen?) Super)
    und laut Wissenschaftlern und Flugexperten ist ein Rotierendes Fluggerät in Form einer auf beiden Seiten nach aussen gewölbten Scheibe am Aerodynamischsten! - und deine Kugel ist zwar Ideal,stabil und effizient aber unpraktisch und Schwerfällig und einfach nur hässlich( meiner Meinung nach - jeder hat da ne andere Sicht der Dinge)
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      doch der vergleich ist zu hundertprozent richtig. ein quadrat ist und bleibt eine figur und damit unexistenziel in unserer welt. zu deiner frisbee hab ich doch garnichts derartiges gesagt.
      ich habe gesagt, dass eine frisbee zwar ein körper ist aber als fluggerät ungeeignet ist, da es bei gleicher fassung viel zu groß ist. da drin soll man auch noch was unternehmen können.
      was nützt mir ein ein untertasse, die einen durchmesser hat von 10m um die gleiche menge kaffee wie eine kaffeetasse zu fassen.

      und ich hatte eigentlich bei meinem schiff eher ein schiff gemeint das zu allem fähig ist, und dabei ist die form nur für stabilität zu ständig und um alle benötigten gerätschaften zu transportieren.
      wenn jemand ein reines transportschiff meint bauen zu müssen, das wird an der form des schiffes nichts machen. eine kugel ist dafür geeignet. (im gegensatz zu scheibe)
      und es ist richtig es soll auch sich verteidigen können. oder auch flüchten in irgend eine richtung.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #48
        Was willst du denn alles in dein Raumschiff reinpacken!
        Zuviel ist genauso schlecht wie Zuwenig!!!

        aber bezüglcih des Transportschiffes stimm ich dir zu!
        eine Kugel oder ein Längliches Quader!

        aber wenn du es für Kampf,Forschung oder Aufklärung nutzen willst ist etwas Aerodynamisches besser geeignet!
        (muss ja keine Scheibe sein)
        am besten wäre jeddoch ein Schiff das gar nicht zu flüchten braucht - vor lauter Kampfkraft!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          arg.. mein falke wurde abgeschossen.. ich nehm ein neues schiff:

          Form: supersternenzerstörer
          Bewaffnung: Todesstern
          Treibwerke: Slipstream antrieb, Stargate
          Mannschaft: 5000 Data's, die machen, wass ich sag

          Name: Me Chaapa'ai (Mein Stargate)

          Kommentar


            #50
            ärodynamik ist im all irrelevant. wenn du ein topf aus dem fenster schmeißt oder eine feder oder ein fußball, alle 3 kommen zugleich an.
            und riker: dein schiff ist nicht realitätsmäßig und nur oberflächlich.

            irgendwie hab ich das gefühl in deisem thread jeder will das größte, stärkste, schnellste schiff, ohne dabei daran zu denken wie es sein soll.
            ich hab bei meinem schiff mir einige zeit den kopf zerbrochen wie es sein müsste um etwas leisten zu können.

            nun gut ich kann auch sagen:
            ich will die milchstraße mit warp-10-generatoren und blackhole-torpedos.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #51
              Ihr Leute mit eurem Slipstrem! tztztz
              der Antrieb der Event Horizon (Geiler Film) ist VIEL Besser (wenn es Funktioniert)- der Funktioniert wie ein Wurmloch mit Schwarzem Loch gemixt (so etwa!)
              also anstatt ein Loch im Raum zu erzeugen durch das geflogen wird, wird der Zielraum zum Schiff gezogen indem der Start und der Zielpunkt aufeinander Treffen,dannach geht der Raum wieder in seine Ursprungsposition zurück , aber das Schiff bleibt beim Zielpunkt!
              das ist besser als Transwarp und besser als Slipstream und besser als ein Wurmloch!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                Ihr Leute mit eurem Slipstrem! tztztz
                der Antrieb der Event Horizon (Geiler Film) ist VIEL Besser (wenn es Funktioniert)- der Funktioniert wie ein Wurmloch mit Schwarzem Loch gemixt (so etwa!)
                Hmmm, den Spruch "Wenn's denn funktioniert" habe ich ein wenig zu oft in Verbindung mit der EVENT HORIZON gehört, das Ding scheint dauerhaft hinüber zu sein... Hab kein Boch auf "Beein' LOST IN SPACE".

                Geniale Antriebe findet man auch bei PERRY RHODAN oder STAR WARS (war mal bei einem Trekwars Forum, da wurde dauernd geprahlt, WIE schnell die wären. Sie bräuchten nur ab und zu mal funktionieren ) Nicht empfehlen würde ich die Kearny-Fuchida-Generatoren aus Battletech, die sind extrem langsam....

                Perfekte Schiffe sind gar nicht so einfach - mir wäre eigentlich sio gut wie kjein Schiff bekannt, das noch nie zerstört wurde - zumindest keines das einigwermaßen etwas hermacht... Scheinbar gibt es also IMMER ein Schiff, das noch perfekter ist, solange bis jemand DIESES Schiff ablöst usw...

                Gefällig (vom Äußeren her) wäre mir wohl etwas in der Art einer Hybridkonstruktion aus Bioschiff, RELATIVITY, Erdzerstörer aus B5, SARATOGA (Space 2063) oder den Schiffen aus Starship Troopers. Sprich eckige Formen mit vielen Kanten und Ausflugöffnungen zusammengefasst von fließenden Formen bei Antrieb und Rumpfbereich. In meinen Augen sehr hübsch....wohl auch NUR da <gggg>. Zweiute Wahl ist dann auch ein kugelförmiges Raumschiff aus der Rhodan-Serie (wer behauptet, die wären häßlich kann keinen Sinn für Ästhetik hhaben!!) Aber ohne Ringwulst, eher 1800 Meter und Name: ABEL TASMAN (damit es neue ENTDECKER geben muß...*schwärm*)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Naja die Relativity hat ja nur ein Cooles Design und Transporter die diech in der Zeit zurück und vor Teleportieren können - mehr haste in der einen Folge ja nicht gesehen!

                  aber ich habe in diesem Tread ja mal mein Perfektes schiff verclickert! - und zwar mein erster Post in diesem Tread!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    real

                    ich habe in der folge reletivity bei voy garnet die relitivity selber gesehn! wo soll die gewesen sein? im kaufvideo? also ich hab mir die folge im tv aufgenommen und ich hab das schiff nicht bemerkt!!!
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      #55
                      Doch abundzu sieht man kurze Abschnitte wie sie durchs All flitzt!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Relativity

                        Das Schiff ist absolut hässlich!!!Ich stimme der Aussage,dass ein perfektes Raumschiff eine Kugelform haben muss voll zu,denn es kann durch Rotation eine kuenstliche Gravitation herstellen und nutzt am besten den vorhandenen Platz und die zur Verfügung stehenden Materialien.

                        Am schoensten finde ich jedoch die Erdzerstörer aus Babylon 5!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #57
                          Welche übrigens auch künstliche Gravitation durch Rotation herstellen.

                          Kommentar


                            #58
                            Schiffe die ohne Rotation Gravitation erzeugen sind viel cooler da sie NICHT RUND SIND!
                            Runde Schiffe sind affig!!!
                            Angst ist Macht - vay' DaghIjlaHchugh bIHoSghaj
                            ______________________________________________________________________
                            getern war heute noch morgen! -

                            Kommentar


                              #59
                              stammst du etwa nicht von den affen ab?

                              also eigentlich hab ich nicht an eine rotationsgrafitation gedacht. aber dies wäre auch nicht gerade schlecht.
                              nur müsste man diese kugel in einer hülle lagern, da sonst die aussenstreben sich mit drehen und dies wäre schwierig mit dem antrieb. man würde als besoffen gelten.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #60
                                borg

                                denk ihr das was ich jetzt denke, was ihr denkt?
                                denkt iht alle grad an ein schiff ähnlich eienr borgs-sphere?!
                                ODER DENKT IHR DA GRAD EIN EINE alte darstellung fremder wesen aus dem all? eine art untertasse
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X