Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen????

    Bitte beschreibt mal raumschiff das raumschiff das eurer phantasie entspricht. es soll kein schiff sein das es schon gibt und es soll möglichst ein Föderationsschif sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ALSO GIBT EUCH MÜHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

    #2
    ACHSO FASST VERGESSEN BITTE VERGISST NICHT DEN NAMEN DES RAUMSCHIFFES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DANKE
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

    Kommentar


      #3
      Das perfekte Schiff ist eine Mischung aus optischen Merkmalen eines Supersternzerstörers und eines romulanischen Warbirds. (Frag mich bitte nicht wie das jetzt genau aussehen soll ).
      Es würde den Namen SBS Cameron tragen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Klar, das solche Fragen individuell sind.

        Aber denke aus meiner Sicht das es gar nich so groß sein braucht wie Hazens Beispiel (scheint aber ne dicke Kombi zu sein, alle Achtung! ).

        Vielleicht ne etwas "längere" Version der Defiant, soll heißen extrem schnittig und sehr schnell aber trotzdem hohe Feuerkraft. Schwierig zu beschreiben, da geistert so'n Bild in meinem Kopf von rum

        Vielleicht fällt mir spätere ne bessere Beschreibung ein
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #5
          Soviel Feuerkraft wie der Todesstern, so grazil wie die Excelsior, so wendig und gepanzert wie die Defiant.
          Ein bisschen aufwändig, aber dann wär "Apocalypse" schon passend.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #6
            Meins ist von der grösse her eine defiant und der ausstattung her eine voyager!!!!!
            nicht so groß und nicht zu viel torpedos der energie zu liebe aber das schiff ganz zu beschreiben ist sehr schwer ihr könnt ja selbst ma drüber nachdenken!!! (wenn ihr wollt )
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

            Kommentar


              #7
              Originalbeitrag von NicolasHazen

              Es würde den Namen SBS Cameron tragen.
              Wie, du würdest das Schiff nach einer Sphäroidenfamilie benennen und nicht mit einem Falken Blutnamen schmücken ?? Ich glaub du baust ab
              Wo sich doch die Warbirds vom Design her perfekt für die Falken eignen würde.
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #8
                Ich würde auf jeden Fall Kugelform wählen.
                Das Wichtigste in der Mitte nach außen in absteigender Wichtigkeit. (eine Brücke auf Deck 1 eines flachen Schiffes ist zu leicht zu treffen...)
                Das sieht zwar nicht so toll aus, wäre aber zweckmäßig.
                Von der Größe her würde ich sagen, etwas größer als die Defiant, jedoch würde deren Bewaffnug wohl ausreichen.
                Die Farbe wäre schwarz, weil besser ist.

                Als Name würde ich eigentlich Bistromat vorschlagen, aber weils nicht so passt würde ich Enigma nehmen.
                CU

                Kommentar


                  #9
                  NACHTRAG

                  NACHTRAG "!!!#

                  ich habe ganz vergessen wie mein schiff heissen sollte also ich denke es sollte DEFAGER da mein schiff eine mischung aus defient und voyager ist nenne ich es Defager da auch im namen eine mischung aus defient und yoyager ist!!

                  ACHSO: dieses schiff hat eine tarnvorrichtung
                  farbe: schwarz da es sich dann, wenn es sich enttarnt für einen angiff oder des gleichen, besser unentdeckt bleibt
                  Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von Direwolf
                    Wie, du würdest das Schiff nach einer Sphäroidenfamilie benennen und nicht mit einem Falken Blutnamen schmücken ?? Ich glaub du baust ab
                    Wo sich doch die Warbirds vom Design her perfekt für die Falken eignen würde.
                    Der Name Cameron ist Symbol für die glorreiche Zeit des Sternenbundes. Nicht umsonst gilt der Cameron Stern bei den Clans als quasi heilig !
                    Aber alternativ könnte man das Schiff auch "SBS Elizabeth Hazen" nennen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      mein Schiff sollte etwas von einen Bird of Praid haben aber nicht ganz so gross doch sollten an den Flügeln statt Disrupters Warpgondeln hängen und wenn das Schiff dann auf Warp geht klappen sich die Flügel langsam runter und ab geht die Post nätürlich bräuchte das Schiff die ein oder andere Phaserbank und Torpedorampe mehr als Sternenflotten standart, die Panzerung ähnich wie die der Defiant und natürlich die allseits beliebte Tarnvorrichtung so wie einen Transwarp antrieb.
                      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                      Kommentar


                        #12
                        Die Excelsior mit einem Bug der wie die Frontpartie eines Toyota Supra (Baujahr '88) aussieht, soweit man ein Raumschiff einem Auto nachempfinden kann. Torpedolauncher an den Seiten der Untertassensektion, einen Hauptdeflektor wie bei der Lexington Klasse (die kommt aus Klingon Acadamy, ist die sonst in einer Serie oder einem Film vorgekommen?) und die Ausstattung einer Sovereign Klasse. Das Schiff würde USS Adenauer heißen.
                        Zuletzt geändert von Hubi; 13.05.2001, 17:40.

                        Kommentar


                          #13
                          hihi

                          ich glaub den namen kann ich mir schenken oder ( uss concordia) ???

                          also es sollte eine mischung aus voyager und dem shuttle typ 12 sein.

                          also: ein großes typ 12 shuttle mit der technologie schilde waffen ect. der voyager. crew... aus tos späterer ära.

                          allerdings sollte das schiff nicht zu groß sein sagen wir: max 10 decks.

                          und was ganz ganz ganz wichtig ist: es sollten die besten schilde sein die man kennt ( vielleicht nicht grad die voyager aber naja..)
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #14
                            -die Feuerkraft und das Mündungsfeuer der Behemoth (Wingcommander 3)
                            -das Design der Prometheus mit Dauntless mit dem Zerstörer der Negh'var Klasse
                            -die Technik der USS relativity gemixt mit den überaus übertriebenen ARMADA waffensystemen(aller Rassen) , und dem Antrieb der Event Horizon (welcher natürlich Funktioniert)gemixt mit dem der BorgTemporale TrikobaltTorpedos,SkipperRaketen,NeutrinumHülle,Multiphasen-Regerenationsschilde
                            -die Besatzung hmm DS9(ohne Kira(und alle anderen Bajoraner),ohneSohn von Sisko,ohne blaue und braune Aliens), Klingonen, (Holografische Enterkommandos mit mobilem Emitter - keine Verluste mehr!),Hirogen,Jemhadar,Romulaner,Data,Seven,Insektoiden aus Galaxy Quest
                            -Sektionen:eine Kampfarena sektion wo sich alle Mitglieder monatlich messen,eine Gen-Klon-forschungsstation,hochmoderne krankenstation(gefallene Kameraden können mit hilfe eines lebenden Gens widerhergestellt werden(a´la 5tes Element),Jägerabschussrampen für Dragon Fighter(wingcommander4),Holodecks mit Isomorphtechnik,eine executionshalle?(wer is dagegen?)
                            da USS Apoklaypse schon vergeben ist nehm ich :Witwenmacher oder Weltzerstörer
                            das wärs wenn mir noch was einfällt folgts
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2001, 17:11.
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #15
                              Also das perfekte Raumschiff gibt es IMHO doch schon, nach einigen Veränderungen was die strukturelle Integrität angeht und wenn sie es schafft endlich ein wenig schneller zu werden ist die Defiant doch perfekt !!!!!!!!!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X