RICK BERMAN übernimmt STAR WARS!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RICK BERMAN übernimmt STAR WARS!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    RB: Asimov was a hack, and what did he have? Five fans? And that wasn't sci fi he was writing, it was sword and sorcery. There's a difference.

    CS: No, Asimov wrote science fiction.
    **** you. Son of *******. ******* !!!

    ^^

    Ey Mann, Asimov's Geschichten sind einfach genial ... auch wenn sie keine Holodecks hatten Nichts gegen diese Person, schreiben konnte er alle mal.
    Einladung zu World of Dungeons

    Kommentar


      #17
      Hrhrhrhrhr.
      Sind alle SW-fans so ...hm.. "tempramentvoll"?

      naja, ich glaube, berman will uns zeigen, das man SW noch schlechter als ENT machen kann, um dann zu behaupten: ENT ist besser...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder
        Ganz ehrlich gesagt wär's mir andersrum lieber.
        Habe ich schon mal die gesagt das ein Einzeiler ein Verbrechen ist ?

        @Galax: Dass ENT besser ist als SW ist doch klar . Immerhin wird Star Wars deutlich schlechter im Alter. Ich schau da doch nur so gerne auf
        das gar nicht tolle Episode 1 zurück...
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          #19
          Erinnert mich irgendwie an die Jubiläumsaktion der TAZ, als diese zum 25. Bestehen jeweils Leute von der "verfeindeten" Journallie die Chefredaktion einer Ausgabe haben übernehmen lassen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Das wäre keine schlechte Idee. Ich meine schlechter als EP1 kanns nicht mehr werden.

            Obwohl, wenn ich an dieses Flodderding denke... gebt ihm SW. Dann wäre ST stärkster Konkurent endlich beseitigt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spezies8472
              Das wäre keine schlechte Idee. Ich meine schlechter als EP1 kanns nicht mehr werden.

              Obwohl, wenn ich an dieses Flodderding denke... gebt ihm SW. Dann wäre ST stärkster Konkurent endlich beseitigt.
              Hast du was gegen SW?!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Taurus Cylando
                Hast du was gegen SW?!

                NEIN! Aber wer hier rumschiesst, auf den wird geschossen!

                Sagt zumindest Hirntot Archer

                Entweder auf du hörst, oder du halten.

                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Taurus Cylando
                  Hast du was gegen SW?!

                  Hm kannst du es grundsätzlich ned akzeptieren, das es auch leute gibt, die SW ned leiden können?? Und sich mit der meinung ned schämend im keller verstecken, sondern es auch mal beiläufig erwähnen?

                  recht.. hm.. "eigensinnige" art auf "kritik" zu reagieren, oder? O.o
                  (Fällt mir nur so auf, weil ich dieses zitat da oben schon öfter hier so gesehen habe...)
                  Zuletzt geändert von Galax; 12.09.2004, 00:24.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spezies8472
                    Das wäre keine schlechte Idee. Ich meine schlechter als EP1 kanns nicht mehr werden.

                    Obwohl, wenn ich an dieses Flodderding denke... gebt ihm SW. Dann wäre ST stärkster Konkurent endlich beseitigt.

                    Episode 1 war schon sehr scheiße.
                    Ich sag nur, das Episode 1 der schlechteste Star War Film aller Zeiten ist.

                    Ich denke da nur an diesen hirnverbrannten 2 köpfigen Kommentator.

                    Was ich von Schorsch echt fies finde, dass er versucht, Star Trek pardon
                    zu bieten, in den er Tachyonen Nasenbohrer etc. in Star Wars einführt.

                    Hey, Wookies, Chew Bacca u.co. sind alles Zeugen davon, dass Star Wars
                    kein durchdachter Film ist. Erst als die Deflektorschüssel erfunden wurde,
                    musste Schorsch natürlich alles wieder nach machen.
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Taurus Cylando
                      Hast du was gegen SW?!


                      Abgesehen von noch unrealistischern und absulut lächerlichen Außerirdischen als in ST? Figuren, die in die Populärkultur bereits als DAS Beispiel für ihr Klischee eingegangen sind? Einer leicht zu durschauenden Story, welche nur aus Klischees besteht und keinerlei Moralischen Tiefgang hat? Einer übermäßig bombastischen Musik, welche nicht die Harmonie eines Jerry Goldsmith aufweist.

                      Eigentlich nichts!

                      Ich sehe sogar das Positve: Die Spezialeffekte, zumindest für die damalige Zeit. Das neuere besteht ja nur daraus.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spezies8472
                        Abgesehen von noch unrealistischern und absulut lächerlichen Außerirdischen als in ST?
                        Dito! Die Wookies und der Chew Baca!

                        Zitat von Spezies8472
                        Figuren, die in die Populärkultur bereits als DAS Beispiel für ihr Klischee eingegangen sind?
                        Star Trek ist für den nicht-trekkie ja gleich eine Entertainment Show
                        mit Luke Skywalker und Cpt. Kirk .

                        Zitat von Spezies8472
                        Einer leicht zu durschauenden Story, welche nur aus Klischees besteht und keinerlei Moralischen Tiefgang hat?
                        So durchschaubar is die Story auch nicht,
                        aber bei den moralische Tiefgang stimme ich dir mal wieder zu.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spezies8472
                          Abgesehen von noch unrealistischern und absulut lächerlichen Außerirdischen als in ST?
                          Ich wüsste nicht, was an den Ausserirdischen in SW lächerlich sein sollte. Hier haben sich die Maskenbildner zumindest Mühe gegeben. Bei ST hingegen sieht der überwiegende Teil der Aliens aus wie ein Mensch mit Hautkrankheit.

                          Einer leicht zu durschauenden Story, welche nur aus Klischees besteht und keinerlei Moralischen Tiefgang hat?
                          Daher hat SW auch seinen Beinamen "SciFi-Märchen". Zudem finde ich es vermessen, eine Handlung, die sich auf bisher 5 Filme bezieht mit einer Handlung zu vergleichen, die sich über 10 Filme und mehr als 700 Fernsehfolgen erstreckt, von denen mindestens 600 auch nicht viel mehr Tiefgang bieten, als Krieg der Sterne.

                          Einer übermäßig bombastischen Musik, welche nicht die Harmonie eines Jerry Goldsmith aufweist.
                          Musik ist ja normalerweise Geschmackssache, aber hier kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Williams Musik trägt imho einen großen Teil zur wunderschönen SW-Athmosphäre bei, während Goldsmiths (der ja gerade mal nur einen Bruchteil zur ST-Musik beigetragen hat) Hintergrundgedudel an manchen Stellen schon auf die Nerven ging. Was nicht heißen soll, dass ich seine Musik nicht auch mag, aber der Nemesis-OST z.B. war imho ein Griff ins Klo.

                          Ich sehe sogar das Positve: Die Spezialeffekte, zumindest für die damalige Zeit. Das neuere besteht ja nur daraus
                          Da sei nur erwähnt, dass ST ebenso wie SW in dieser Hinsicht auf die Dienste von Lucas' ILM angewiesen ist. Und das neuzeitige Star Trek um DS9, VOY, ENT (die kann ich ja hier mit einbeziehen, da du es hier auf einen generellen Vergleich anlegst) definiert sich imho auch hauptsächlich über diese Spezieleffekte.

                          Zitat von Adm. Sovereign
                          Dito! Die Wookies und der Chew Baca!
                          s.o. und Chewbacca ist ein Wookie

                          Episode 1 war schon sehr scheiße.
                          Ich bewundere deine Sachlichkeit.

                          Ich sag nur, das Episode 1 der schlechteste Star War Film aller Zeiten ist.
                          Jo, da ist sich die Masse drüber einig. Ist auch nicht sonderlich schwierig, von 5 wundervollen maßstabsetzenden SciFi-Filmen der schwächere zu sein.

                          Was ich von Schorsch echt fies finde, dass er versucht, Star Trek pardon
                          zu bieten, in den er Tachyonen Nasenbohrer etc. in Star Wars einführt.
                          Pardon bieten? Warum sollte er versuchen, sich bei star Trek zu entschuldigen?
                          Von einem Tachyonen Nasenbohrer habe ich noch nie was gehört und auch wenn, ist es doch nicht verboten, Haushaltsgeräte aus unserer Zeit in seine Serie zu übertragen. Ganz im Gegenteil...sonst sähe die Brücke der 1701 aber sehr leer aus.

                          Star Trek ist für den nicht-trekkie ja gleich eine Entertainment Show
                          mit Luke Skywalker und Cpt. Kirk .
                          Warum von sich auf andere schließen?

                          Ich denke da nur an diesen hirnverbrannten 2 köpfigen Kommentator.
                          Finde ich auch schrecklich, gerade wo der doch wesentlich zur Geschichte beiträgt.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            LOL



                            sorry, aber damit hat sich meine frage ganz ganz ganz oben beantwortet

                            Sind alle SW-fans so ...hm.. "tempramentvoll"?
                            bezüglich, wenn sie kritik gegenüber SW erfahren müssen
                            Nimms bitte ned persöhnlich, Spooky, aber du bist der fünfte (für mich erkennbare) SW-fan, den ich "kenne", und alle, ohne ausnahme sprangen jedesmal aus dem anzug, wenn man sagt: "SW find ich ned so dolle, gibt besseres, weil...!"

                            das krasseste war mal: Ich habe mal bei n kumpel was abhohlen müssen.
                            Jener war gerade mitten in einer SW privat-con. Und er wusste, das ich kein Fan bin (ja, auch mit dem hatte ich deswegen schon "streit". Er hat mir geraten, nichts zu sagen dort, und schongarnicht, das ich kein SW bin. Dann hat er mit mir mein zeug gehohlt, und mich schnell wieder weggeschickt. Und die ganzen unheimlichen kostümierten da haben mich die ganze zeit ganz böse angeguckt O.O*

                            aber erstmal aufs offtopic zurückzukommen:

                            muss mal dazu aber sagen, das ich gegen star wars ned viel sagen kann.. habe vor ewigkeiten die 3 filme gesehen, bevor es ne episode 1 gab.
                            (Jeden zweimal!!!! - allerdings auch nur, weil ich erst 7 jahre alt war, wo ich die das erstemal gesehen habe, habe dann jahre später, wo ich mich für SF zu interessieren begann das nochmal nachgeholt (gesehen haben muss man es ja) und da hats mich auch ned vom hocker gerissen.. ehr haben mich die ganzen physikalischen und logischen fehler genervt)

                            fand das also alles reichlich bescheiden und habe mich von da an ned mehr damit auseinandergesetzt.

                            jetz irgendwie auf masken, musik oder nen tiefgang bei der storie zu finden, da war mir dann die zeit zu schade.

                            Aber eins weis ich:
                            Der Dominion War stellt in sachen Raumschlachten SW meilenweit in den Schatten ^^

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Galax
                              bezüglich, wenn sie kritik gegenüber SW erfahren müssen
                              Nimms bitte ned persöhnlich, Spooky, aber du bist der fünfte (für mich erkennbare) SW-fan, den ich "kenne", und alle, ohne ausnahme sprangen jedesmal aus dem anzug, wenn man sagt: "SW find ich ned so dolle, gibt besseres, weil...!"
                              Also bei mir stehen Star Wars und Star Trek in Beliebtheit in etwa auf einer Stelle. Kritikfähig bin ich in der Regel auch, aber wenn ich solch unbegründete unsachliche Kommentare, wie von Sovi z.B. höre (und da macht es keinen Unterschied, gegen welche der beiden Serien sie schiessen), werde ich nunmal kratzig.
                              Und ich hoffe mal, mein Post eben unterscheidet sich auch in deinen Augen erheblich von...
                              Er hat mir geraten, nichts zu sagen dort, und schongarnicht, das ich kein SW bin.
                              oder von...
                              Zitat von Taurus Cylando
                              Hast du was gegen SW?!
                              Ich habe wenigstens SW mit Worten verteidigt.

                              Der Dominion War stellt in sachen Raumschlachten SW meilenweit in den Schatten ^^
                              Wart Episode 3 ab.
                              Ausserdem fand ich da die Schlacht am Ende von ST6 zwischen der Ente/Excelsior und dem Bird of Prey oder den Kampf zwischen der Ente und der Reliant im Mutara Nebel in ST2 wesentlich spannender und ansehnlicher
                              als dieses langweilige minutenlange Rumgeballere (ok, von den SFX her ist es spektakulär gemacht, aber sowas kümmert mich weniger ) im Dominionkrieg.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spooky Mulder
                                Ich wüsste nicht, was an den Ausserirdischen in SW lächerlich sein sollte. Hier haben sich die Maskenbildner zumindest Mühe gegeben. Bei ST hingegen sieht der überwiegende Teil der Aliens aus wie ein Mensch mit Hautkrankheit.
                                Genau das frage ich mich wenn das immer lese.
                                Denn in SW sehen die Ausserirdischen fantasievoller aus als in ST,
                                wo die doch alle wie Menschen mit Stirnhöckern und spitzen Ohren aussehen.
                                Ich glaube,den Maskenbildnern fehlt zuviel Fantasie,und das ist das einzige was ich an ST nicht leiden kann.
                                Jedes Mal denke ich da lieber an die fantasievolleren Spezies in SW wenn ich die ST-Aliens sehe.

                                Ah und noch was:
                                -Meister Sora Bulq ist vom Planeten Pandro und auf Meister Yoda hören tue ich ganz brav!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X