Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Transporter-/Beam-Effekt fandet ihr am besten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Transporter-/Beam-Effekt fandet ihr am besten?

    Ich hoffe, dass es so ein Thema noch nicht gibt, die Suche hat zumindest nix ergeben.
    Also: Welchen Beam-Effekt fandet ihr am besten.
    ENT
    TOS
    STI-VI
    TNG/DS9/STVI-X
    VOY
    ENT
    Klingonisch
    Borg
    Andere
    Alle irgendwie gleich gut

    Ich glaub das waren jetzt so die wichtigsten, die man öfters mal sieht. Also, welcher gefällt euch am besten?
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Nun, schwer zu sagen, da sie ja im Pronzip alle auf das gleiche hinaus laufen .
    Aber ich fand den klingonischen und den der Borg am besten.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ich fand den klingonischen immer ziemlich cool, dicht gefolgt von den Borg.
      Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

      Kommentar


      • #4
        Den von der Enterprise-E.
        Dass du TNG, DS9 und die TNG-Filme in einen Topf geworfen hast nehm ich dir übel

        DS9 hatte das Cardi-System, die Defiant einen ähnlichen wie die VOY nur ohne Punkte und der von der 1701-E sieht auch anders aus als der von TNG.

        Kommentar


        • #5
          Also wenn wir schon über Beam-Effekte reden, dann auch richtig!
          ST I hatte z.B. einen anderen als ST II. Und ab ST VIII war es auch nicht mehr der Standard-TNG-Effekt.
          Meine Favoriten sind der aus ST I, ST VIII und der Cardassianische!

          Edit: Aber ich meine, der der Defiant war der selbe wie der TNG!
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


          • #6
            Keiner aus den Serien ist mein Favourit, was natürlich auch an dem mangelnden Budget gegenüber einer Filmproduktion liegt.

            Alles in allem finde ich den Borg-Beameffekt ganz gelungen bzw. den klingonsichen aus den Filmen.
            Einladung zu World of Dungeons

            Kommentar


            • #7
              Ich mag den klingnoischen Beam-Effekt. Auch sehr schön ist jener von der Ent-E mit dem 3D-Effekt und auch jener der Xindi ist ganz gut gemacht.

              Überhaupt nicht gefällt mir der remanische aus aus ST 10. Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass die dort den Hologramm-Effekt Shinzons und den Transporter verwechselt haben.

              Kommentar


              • #8
                Der, der Jem'Hadar!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dax
                  Den von der Enterprise-E.
                  Dass du TNG, DS9 und die TNG-Filme in einen Topf geworfen hast nehm ich dir übel

                  DS9 hatte das Cardi-System, die Defiant einen ähnlichen wie die VOY nur ohne Punkte und der von der 1701-E sieht auch anders aus als der von TNG.
                  Das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, dass die von der Defiant, der Ente-E und der Ente-D alle anders aussehen.
                  Für mich sahen sie immer alle gleich aus: Blaue Punkte.

                  Also ich find den aus STVI irgendwie am stylischsten. Aber der der Jem'Hadar sieht auch ganz geil aus. Auf Platz drei würd ich spontan mal den der VOY setzten, da der auch mal nicht so... langweilig ist.
                  "The only thing we have to fear is fear itself!"

                  Kommentar


                  • #10
                    STI - STVI zusammenzuwerfen ist auch ein bisschen riskant. Der aus Teil 1 ist überhaupt ganz einzigartig. In den darauf folgenden Filmen sind diese Lichtsäulen links und rechts gelb-orange, in ST V und VI dann violett.

                    In Star Trek VII sieht man auch wiederum einen ganz anderen Effekt, eine Art Säule, die sich um den Gebeamten bildet - etwas ähnlich jenem von Star Trek I.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich find den klingonischen Transporter am besten.
                      Was auch nicht schlecht war, der aus ST I. Der hatte noch Stil, da sah das aus, als ob der Computer richtig was zu tun hat um eine Person zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen.

                      Was mich immer ein wenig stört. Der Beamvorgang der Transporter auf den SF Schiffen dauert immer solang. Alle anderen Transportvorgänge sind viel schneller abgeschlossen.
                      Natürlich liegt das daran, dass man den am häufigsten gezeigten Effekt am besten ausarbeitet. Dennoch wirkt der föderierte dann immer ein wenig rückständig.
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde den aus ST2 am besten. Da konnten die Herrschaften zumindest noch miteinander reden, während sie (ent-)materialisiert wurden. Das waren Zeiten...
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von TheDoctor
                          Was mich immer ein wenig stört. Der Beamvorgang der Transporter auf den SF Schiffen dauert immer solang. Alle anderen Transportvorgänge sind viel schneller abgeschlossen.
                          Natürlich liegt das daran, dass man den am häufigsten gezeigten Effekt am besten ausarbeitet. Dennoch wirkt der föderierte dann immer ein wenig rückständig.
                          Deshalb hab ich auch für den von der 1701-E gestimmt, zumindest laut meiner Erinnerung ist der nämlich etwas beschleunigt worden

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Spooky Mulder
                            Ich finde den aus ST2 am besten. Da konnten die Herrschaften zumindest noch miteinander reden, während sie (ent-)materialisiert wurden. Das waren Zeiten...

                            Wann redet denn da einer, während des Beamens? Kann mich im Moment an gar keine Entsprechende Szene erinnern.
                            "The only thing we have to fear is fear itself!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SF-Junky

                              Wann redet denn da einer, während des Beamens? Kann mich im Moment an gar keine Entsprechende Szene erinnern.
                              Während Kirk, Dr. Marcus, David, Saavik, Pille und Chekov sich aus der Genesis-Höhle auf die Enterprise zurücktransportieren lassen, zitiert die süße Vulkanierin die Sternenflottenregeln. Afaik aber ein Fehler in der Synchro.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X