Wen nehmen? [...als Außenteam] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen nehmen? [...als Außenteam]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von femewolf
    @t'bel
    Wenn ich lese warum du Data und Tuvok bei deinem Außenteam haben möchtest, dann habe ich irgendwie den Eindruck, daß du die Frage so verstanden hast: "Wen von Star Trek würdest du mit auf einen einsamen Planeten nehmen?"
    Du achtest bei deiner Auswahl sogar schon auf deine Unterhaltung. Anscheinend rechnest du mit einem sehr langen Aufenthalt. ...

    Irrtum, ich achte nicht nur auf meine Unterhaltung, sondern ich respektiere meine beiden Naturen, und Menschen arbeiten nun mal sehr effizinet und effektiv, wenn sie sich mit ihren KollegenInnen auch gut verstehen.

    außerdem seit Voyager ist es nur klug und weise alle Eventualitäten zu berücksichtigen, erinnere dich an die Folge Schwere.

    t´bel

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von femewolf

      @Colmi
      Sag mal würdest du als Mensch wirklich auf Dauer mit einem Hologramm und einem Androiden zufrieden sein? Ich würde mir das ziemlich schrecklich vorstellen, da ja beide nicht menschlich sind und ich mich somit in bestimmten Situationen unverstanden fühlen würde. Denn alles an einem Menschen können sie wohl auch nicht verstehen.
      Außerdem ist es imens peinlich, wenn du Gefühle wie Angst etc. hast und die beide auf logische Art erklären wie du sie ganz leicht loswirst oder weshalb du sie nicht zu haben bräuchtest.
      Mit einem richtigen Wesen (also abgesehen von der Rasse) würde ich mich besser verstehen. Immerhin können sie ja nicht mal die Furcht zu sterben mit dir teilen.
      1. Data besitzt einen Emotionschip und der Doc hat auch Gefühle.
      2. Data bringt mich immer zum lachen.
      3. Ich kann eine Menge von ihnen lernen.
      4. Ich hätte jemanden zum Karten spielen.
      5. Der Doc könnte mich medizinisch versorgen.
      6. Der Doc könnte für mich singen.
      7. Data könnte in wenigen Minuten ein Haus für mich bauen.
      8. Beide sind gewisser Maßen unsterblich also würde ich nie das Risiko eingehen allein zu sein.

      Ixh würde noch mehr aufzählen aber ich muss jetzt mittagessen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        @Colmi

        zu 1:
        Okay, Data hat einen Emotionsship, aber Dinge wie Todesangst, Trauer etc. sind ihm halt doch noch fremd. So hätte er nicht solche Probleme mit einer Beziehung.

        zu 2, 4 und 5:
        Okay, da muß ich wohl vorbehaltslos zustimmen. *grins* Das gleiche gilt ja eigentlich auch für den Doc.

        zu 3:
        Lernen von jemand der alles was er kann, perfekt kann, stell ich mir auf Dauer ziemlich frustig vor. Aber wenn du meinst.

        zu 6:
        Interessant woran du alles denkst. *grins*

        zu 6, 7 und 8 müßte ich wohl sagen:
        Du scheinst deine beiden Traumpartner gefunden zu haben. Hört sich jedenfalls so für mich an: 6: Die Romantik, das Umwerben. 7: Das Paar baut sich ein eigenes Nest. 8: Auf immer und ewig.

        Außerdem stimmt 8 wohl nicht so ganz:
        Beide können zwar nicht sterben, aber sie können dermassen beschädigt werden, daß sie sozusagen auch sterben.

        Aber interessanter Argumentation.

        Kommentar


          #34
          Kurz und knapp
          1. Odo (Müsste aber willenlos sein)
          Kann sich in alles Verwandeln; vom Beutel über ein Haus bis zu einer Nahkampfwaffe is alles drin und außerdem muss man für den kein Essen besorgen!
          2. Paris
          Brauch doch jemanden mit dem man mal in ruhe Scherzen kann sonst vergeht einem ja die Lust am Leben!
          "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

          Kommentar


            #35
            @t'bel

            Ich weiß nicht, ob ein "normaler" Mensch, also einer ohne vulkanische Zweitnatur, effizienter und effektiver arbeitet, wenn er mit einem Vulkanier und einem Androiden zusammenarbeit. Unter "gut verstehen" verstehe ich eigentlich, daß man sich wohl fühlt und in geselliger Runde ist. Unter Menschen (Wesen) bei denen man sich verstanden fühlt.

            Wenn ich jetzt so weit wie du vordenke, daß ich auch stranden könnte, dann hab ich folgendes Problem: Zum einen ist Tuvok ziemlich schweigsamer Natur und zum anderen ist Data eigentlich perfekt. Tuvok häufiges Schweigen würde mich bedrücken und Datas Alleskönnen würde mich irgendwann aber sicher überfordern.

            Kommentar


              #36
              @Microborg

              Odo ist aber ein "Mensch" mit allen seinen Gefühlen, Stärken, Schwächen und auch eigenen Willen. Wenn man solche Maschen durchgehen läßt wie einen willenlosen Odo, dann kann man ja gleich einen willenlosen Data als Mädchen für alles nehmen.

              Wen nimmst du mit, wenn die Charaktere genauso wie in der Serie sind und du dir zwei für eine AUSSENMISSION auf einem fremden Planeten auswählen darfst?

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von Microborg
                Kurz und knapp
                1. Odo (Müsste aber willenlos sein)
                Kann sich in alles Verwandeln; vom Beutel über ein Haus bis zu einer Nahkampfwaffe is alles drin und außerdem muss man für den kein Essen besorgen!
                2. Paris
                Brauch doch jemanden mit dem man mal in ruhe Scherzen kann sonst vergeht einem ja die Lust am Leben!
                zu 1)
                Odo geht es dann zwar gut, aber dir nicht.
                zu 2) Paris ist doch viel zu altmodisch. Ts, wer sieht denn heut zu tage noch fernsehen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von femewolf
                  @t'bel...Unter "gut verstehen" verstehe ich eigentlich, daß man sich wohl fühlt und in geselliger Runde ist. Unter Menschen (Wesen) bei denen man sich verstanden fühlt.

                  Vulkanier sind sehr verständnisvoll, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen, erinnere dich an all die Szenen mit Kes und Tuvok,
                  erinnere dich, wie gut Tuvok Paris verstand, als sie nach ihrem Planetenaufenthalt in Schwere zurückwaren,
                  außerdem sind nicht immer gesprochene Worte notwendig, um sich als verstanden wahrzunehmen, und die Ruhe schätze auch ich mit beiden Naturen
                  und einmal die Gelegenheit zu haben mit einem "echten" Vulkanier zu philosophieren oder Logikrätsel lösen zu können, das wäre extrem lohnenswert. außerdem möchte ich gerne kal-tow lernen.
                  Originalbeitrag von femewolf
                  @t´bel...Data eigentlich perfekt. .....und Datas Alleskönnen würde mich irgendwann aber sicher überfordern.

                  wieso? wenn einer alles kann und dies auch macht, also aktiv ist, so nehme ich an, dass mir mehr Zeit für anderes bleibt,
                  ich stelle nicht den Anspruch mich mit Data zu messen,
                  außerdem hat er Humor, und wir könnten uns viel über die Pflege und das Zusammenleben mit Katzen unterhalten.
                  desweiteren kann Data tanzen, dies würde meiner 1. menschlichen Natur sehr entgegenkommen

                  und vergiß nicht, was ich über Tuvok erwähnte, er ist sechs Jahre auf der Voy, und Holoprogram gibt es auf dem Planeten nicht, dies würde ebenfalls meiner 1. menschlichen Natur nicht ganz zuwider sein, und meiner 2. vulkanischen wäre alles was daraus folgen könnte ein logischer Akt des "zuhilfe" kommens.

                  t´bel

                  Kommentar


                    #39
                    @t'bel

                    Und an deiner Wahl ändert sich auch nichts, wenn es sich NUR um eine Aussenmission handelt?

                    Vulkanier mögen ja verständnisvoll sein, aber ich fürchte immer, daß ihnen oft das Verständnis für unlogische Handlungen fehlt. Und da z.B. ich oft aus dem Bauch heraus handle, kann mir eine vulkanische Seele wohl auch nicht leicht folgen und mich somit auch nicht verstehen.

                    Was Data betrifft, so will ich mich natürlich nicht mit seinem Können messen, aber es frustriert, wenn du merkst, daß du nicht gebraucht wirst. Und ich für meinen Teil, möchte in einem Team immer einen Beitrag leisten. Mir genügt es nicht einfach nur dabei zu sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von femewolf
                      @t'belUnd an deiner Wahl ändert sich auch nichts, wenn es sich NUR um eine Aussenmission handelt?

                      nein
                      Originalbeitrag von femewolf
                      ..Vulkanier mögen ja verständnisvoll sein, aber ich fürchte immer, daß ihnen oft das Verständnis für unlogische Handlungen fehlt. Und da z.B. ich oft aus dem Bauch heraus handle, kann mir eine vulkanische Seele wohl auch nicht leicht folgen und mich somit auch nicht verstehen...

                      mag sein, doch dies eröffnet neue Möglichkeiten des Lernens für beide Seiten,
                      ich denke da an Sarek und Amanda, die haben vorgelebt, dass es funktionieren kann.
                      nicht jedes Problem ist nur logisch zu lösen, manchmal bedarf es tatsächlich der Unlogik um Fragen zu stellen, die sonst nie gestellt werden, damit die beste Lösung herauskommt,
                      und du, femewolf, nehme ich an, wirst auch des öfteren logisch handeln,
                      denn den einfachsten logischen Schluß: wenn...dann...sonst brauchst du täglich etliche male.
                      Originalbeitrag von femewolf
                      ......aber es frustriert, wenn du merkst, daß du nicht gebraucht wirst. Und ich für meinen Teil, möchte in einem Team immer einen Beitrag leisten. Mir genügt es nicht einfach nur dabei zu sein.

                      Data hinterließ bei mir noch nie den Eindruck, dass er nicht andere gebraucht hätte, die gut ihren Beitrag zu leisten vermögen, außerdem denke ich sucht er immer noch die Vorteile des Menschlichen,
                      t´bel

                      Kommentar


                        #41
                        Originalbeitrag von femewolf
                        Ich würde mir wahrscheinlich Spock und Worf mitnehmen. Spock, weil er wissenschaftlich einiges auf dem Kasten hat und somit helfen könnte, wenn es etwas zu untersuchen gibt. Und Worf, weil ich ihn für einen tollen Kämpfer halte und mich dann sicherer fühlen würden.
                        Hey, die beiden wollt ich ja auch mitnehmen.
                        Wie von femewolf schon erwähnt, würde auch ich mich von Worf gut geschütz fühlen. Vielleicht könnte er mir ja auch Nachhilfe im Nahkampf geben
                        Spock wäre der Ideale Gegenpol zu Worf, der mehr den analytischen und vielleicht auch mäßigenden Part dieses Teams übernehmen würde.
                        Hm, am liebsten würd ich auch noch Geordi mitnehmen (falls mal der Tricorder ausfällt , ne böser Witz)
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #42
                          Hmmm, schwierige Frage. Aber ich denke, die ideale Lösung ist:

                          1) Kirk ( mit ihm kann man singen, scherzen, etc. Ausserdem ist er genauso gut, wie Worf als Sicherheit geeignet, da nur er die heilige Doppelfaust beherrscht)

                          2) Data ( er erledigt den wissenschaftlichen Teil vorzüglich und kann sicher perfekt mit Kirk streiten)

                          Eins noch: Zählt Morn?
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43

                            @narbo
                            Eine interessante Auswahl.
                            Klingt spannend.
                            Ich glaube aber nicht, dass Kirk sich in ein Streitgespräch verwickeln lassen würde. Mit Spock hat er sicher Erfahrung, seine menschliche Seite humorvoll zu verteidigen und Data nimmt meistens irgendwann eine Meinung mit einem verwunderten Gesichtsausdruck an und sagt, er würde noch einmal drüber nachdenken.
                            Data würde allerdings bestimmt die Gelegenheit nutzen, sein Wissen über die Menschheit zu erweitern.
                            Ob du allerdings im Shuttleflug mal zu Wort kommen wirst, steht auf einem ganz anderen Blatt.

                            Gruß, Endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Auswahl
                              • Wesley Crusher
                              • Naomi Wildman
                              Begründung:
                              Unbekannter Planet, nur die beiden mit mir... hmmm hoher Gefahrenfaktor... eigenes Risiko mitzukommen... hmmm...
                              -> viel Zeit für viele Unfälle

                              Ich glaube das wäre doch ein gewisse Erleichterung für viele von uns oder?
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #45

                                Du solltest dich was schämen.
                                Ein so garstig Plan.

                                Nimm doch den "Reisenden" mit, der kann doch durch die Zeit reisen und sorgt dafür, dass Fähnrich Wildman gar nicht erst mit auf die Voyager kommt. So kann sie ihr Kind unbemerkt sämtlicher Aufmerksamkeit grossziehen.
                                Von Wesley hat er uns doch auch schon befreit.
                                Das wär doch was...

                                Endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X