Sex auf dem Holodeck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex auf dem Holodeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hätt ich n holodeck, ich würde wohl lieber in einer schlacht like braveheart mitmachen.
    ein schwertkampf ist etwas ehrenhafter als olles aus sicherere entfernung rumballern

    naja.. oder ich simuliere n raumschiff, nur n kleines, und würde damit das virtueller universum erforschen ^^

    andere frage nach som sexabenteur in nem holodeck: Wer wischt danach auf????

    Kommentar


      #17
      Zitat von Galax
      andere frage nach som sexabenteur in nem holodeck: Wer wischt danach auf????
      Das wischt sich von alleine auf...

      Ich denke Sex auf dem Holodeck ist doch etwas feines. So verhindert man zumindest schlechte Laune und psychische Schäden aufgrund von nicht befriedigtem Körper. Ich persönlich halte es nicht für verkehrt. Es ist sicher interessant sich sein eigenes sexuelles Programm zusammenzustellen. Zumindest harmloser als all die Kriegsprogramme und -simulationen, welche ständig nachgespielt werden. Sex ist ja nienich was verbotenes...

      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        Vorallem könnte man da auch gut experimentieren um die Technik zu vollenden, wovon letzendlich reale Partnerin/Partner was hat
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Nenn mich empfindlich, aber wie der Holodoc finde auch ich es unhöflich in der dritten Person über anwesende Personen zu reden bzw. zu schreiben, so wie ich es auch unhöflich finde, Leuten Argumente zu unterstellen, die sie nie vorgebracht haben oder ständig die "Das ist alles unfair"-Karte zu ziehen.
          Warum tust du es dann selbst?
          Wenn ich dich durch meine Erläuterungen, die sich auf Kobors Kommentare zu dir bezogen und deshalb folgerichtig an ihn richteten und dich demnach in der dritten Person beließen verletzt habe, tut mir das tatsächlich leid. Das war nicht meine Absicht, ich schreibe das so, weil ich das für sprachlich korrekt halte.
          Ich werde die entsprechende Passage aber unverzüglich editieren.

          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand versehentlich aus Jahren "wenige Monate" macht, für Hypothesen vorgebrachte Beispiele völlig anders deutet oder gleich völlig andere Hypothesen vertritt.
          Wie gesagt ich habe das nicht aus Versehen gemacht, für mich sind 15 bis 30 ein paar. Ein paar bedeutet keinesweges, dass es wenige sein müssen.
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Aber diese Beleidigtsein-Masche braucht es nun wirklich nicht. Natürlich sind es immer die Anderen, die unfair sind und wenn es sich dabei zufällig um einen Moderator handelt, sind sie natürlich gleich extra unfair. Mein Beileid!
          Natürlich argumentierst du unfair und natürlich stört mich das bei einem Moderator mehr als bei einem einfachen User. Natürlich stört einen die eigene Unfairness solange man sie nicht bemerkt am wenigsten. Aber dein Verhalten hier finde ich für einen Moderatoren eben sehr sehr unangemessen. Wenn ich das nicht schreiben darf, gib mir einen kleinen Hinweis und ich werde dich fortan ob deiner vortrefflichen social skills und der bedachten Moderation loben.
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Schade eigentlich. Dass man in Star Trek in Sachen Sexualität entspannter sein soll als in unser Welt, ist an sich eine interessante Hypothese, die sich in einem geeigneten Thread gut diskutieren ließe.
          Ich finde es passt auch in diesem Thread. War das ein dezenter Hinweis, dass wir die Holosexdiskussion hier einstellen sollen, weil sie OT wird?


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich weiß es auch nicht mehr genau, aber du hast Recht. Ich werde mich weiterer Kommentare zum Holodeckthema enthalten.
          Du hattest in etwa gesagt, man sei in ST nicht gerade offen alternative sexuelle Partnerschaften, ich erwiderte es sei gesellschaftsfähig mit Hologrammen Sex zu haben. Du strittst das ab. Einige andere hat das irritiert und sie haben dir Beispiele gebracht, die ihre Ansicht unterstützen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kobor
            Bashir ist zwar nicht direkt "begeistert", aber auch nicht abgeneigt, entsetzt oder angewidert. Vielmehr ist er nur überrascht oder irritiert das Jadzia es ihm schenkt. Das ist kein Beispiel für die Geringschätzung der speziellen Holoprogramme.
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            --->
            Zitat von Kobor
            Das du das Beispiel jetzt nicht akzeptieren willst, ist echt armselig von dir. Nichtsdestotrotz ist es gültig.
            @KennerderEpisoden
            In deinem Beispiel aus "Kleine grüne Männchen" sagt Bashir über Jadzias Geschenk: "Das ist aber sehr nett." und sieht dabei überrascht aus.
            Inwiefern ist das deiner Meinung nach ein Beispiel für die Geringschätzung der Sexprogramme in DS9?




            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            @Kobor, ich fürchte ich muss mich evtl. bald für meine Kritik an deiner Sig entschuldigen.
            Wofür entschuldigen? So weit ich weiß hast du mir nur einmal vorgeschlagen darüber mit einem Moderator zu sprechen.
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Echt super, sowohl von Dir als auch von Kobor.
            Ich find so was fast nur noch traurig und enttäuschend.
            Wir haben uns darüber ja schon ausgetauscht.




            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Gibt es da vielleicht Infos über die Handlung oder die Gründe dafür, dass sie nicht produziert wurde?
            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
            Soweit ich weiß wurde die folge von david gerrold geschrieben die Produzenten fanden das aber zu Kontrovers. Star trek Phase 2 hat die in etwa nach dem drehbuch verfilmt. Über die story weiß ich leider nichts.
            Darüber wurde hier im Thread schon mal was geschrieben:
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Offensichtlich war sogar mal eine Folge in TNG geplant, die die Homosexualität zur Thematik haben sollte. Die Folge sollte während der 6. Staffel gedreht werden und "Blood and Fire heißen". In der Folge sollte es um eine Blutkrankheit gehen, die auf AIDS anspielen sollte. Das schwule Pärchen, das darin vorkommen sollte, passte aber einigen Zensoren nicht, weshalb es entweder gestrichen werden oder sterben hätte sollen. Schließlich wurde die Folge ganz gestrichen.

            Im Januar soll nun diese verlorene Folge in überarbeiteter Form als Novelle im Handel erhältlich sein.

            Quelle: DailyTrek #1557

            Kommentar


              #21
              Aus dem Homosexualität in Star Trek-Thread herausgelöst:

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              @KennerderEpisoden
              In deinem Beispiel aus "Kleine grüne Männchen" sagt Bashir über Jadzias Geschenk: "Das ist aber sehr nett." und sieht dabei überrascht aus.
              Inwiefern ist das deiner Meinung nach ein Beispiel für die Geringschätzung der Sexprogramme in DS9?
              Seine Erwiderung ist eindeutig sarkastisch, wie sich an Intonation und Gesichtsausdruck ablesen lässt.


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Aber dein Verhalten hier finde ich für einen Moderatoren eben sehr sehr unangemessen. Wenn ich das nicht schreiben darf, gib mir einen kleinen Hinweis und ich werde dich fortan ob deiner vortrefflichen social skills und der bedachten Moderation loben.
              Wenn dich mein Diskussionstil stört, beschwer dich per PN, denn natürlich gehört so etwas nicht in einen Diskussionsthread.

              Du hattest in etwa gesagt, man sei in ST nicht gerade offen alternative sexuelle Partnerschaften, ich erwiderte es sei gesellschaftsfähig mit Hologrammen Sex zu haben. Du strittst das ab. Einige andere hat das irritiert und sie haben dir Beispiele gebracht, die ihre Ansicht unterstützen.
              Vielleicht definierst du zuerst gesellschaftsfähig. Dass Holosex legal ist und auch von Sternenflottenangehörigen genutzt wird, ist unstrittig. Wenn ich es richtig verstehe, behauptest du aber, der Umgang mit Sexualität sei in der Föderation generell entspannter als bei uns, weswegen Holodeckphantasien akzeptierter sind als pornographische Erzeugnisse heute.

              Dies sehe ich ganz und gar nicht so. Wie in einigen frühen Beiträgen dieses Threads angemerkt, ist es eher verwunderlich, wie harmlos die gezeigte Holodeckunterhaltung doch ist.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Seine Erwiderung ist eindeutig sarkastisch, wie sich an Intonation und Gesichtsausdruck ablesen lässt.
                Bashirs Reaktion ist nicht sarkastisch. Vielleicht spielt der Schauspieler seine Rolle auch in dieser Szene nicht besonders gut, aber ich sehe da keine spöttische Antwort. Er sieht überrascht oder irritert aus, außerdem lächelt er. Ich würde jetzt gerne mal das Originalskript mit Regieanweisungen lesen.

                Wieso sollte Bashir überhaupt sarkastisch reagieren?
                Bashir benutzt mit dem James Bond Programm ein Holosuiteprogramm das u.a. auch "körperlichen Kontakt" mit den Bondgirls vorsieht. Als Zuschauer sieht man wie Bashir leidenschaftlich Bondgirls küsst und wenn das Programm eine Umsetzung des Originals ist wird er auch mit ihnen schlafen.
                Bashir weist auch Garak darauf hin, das es illegal ist in das Holoprogramm eines anderen einzudringen.


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Dass Holosex legal ist und auch von Sternenflottenangehörigen genutzt wird, ist unstrittig.
                Du hast folgendes behauptet:
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Die Geringschätzung von Sexprogrammen ist Fakt.
                Zuletzt geändert von Kobor; 06.04.2014, 17:35.

                Kommentar


                  #23
                  Eins wüßte ich mal gern:
                  Wenn das hier so ein schlechtes Forum ist, warum in aller Welt schreibst Du dann hier? Du bist ein Teil davon .
                  Schade daß das, was ich Dir persönlich sagte nicht ankommt, sondern man weiter hetzen muß.

                  Aber genug von offtopic.
                  Das mußte nach einem langen Arbeitstag mal raus
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Eins wüßte ich mal gern:
                    Wenn das hier so ein schlechtes Forum ist, warum in aller Welt schreibst Du dann hier? Du bist ein Teil davon .
                    Soll ich lieber gehen? Oder soll ich das als Drohung auffassen?
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Schade daß das, was ich Dir persönlich sagte nicht ankommt, sondern man weiter hetzen muß.
                    Die Kritik in meiner Signatur ist noch sehr diplomatisch formuliert. "Hetzen" ist doch was anderes. Wenn du mit Kritik nicht leben kannst, solltest du meine Sig einfach ignorieren. Ich lese deine auch nicht.
                    Sobald ich das Gefühl habe das meine Sig nicht mehr aktuell ist, ändere ich sie.
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Aber genug von offtopic.
                    Das mußte nach einem langen Arbeitstag mal raus
                    Das ist in der Tat offtopic. Wenn du sowas rauslassen musst, kannst du mir demnächst auch gern weiter PNs schicken.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Wieso sollte Bashir überhaupt sarkastisch reagieren?

                      Vielleicht, weil Dax ihm das Proramm in der Öffentlichkeit gibt.

                      Bashir benutzt mit dem James Bond Programm ein Holosuiteprogramm das u.a. auch "körperlichen Kontakt" mit den Bondgirls vorsieht. Als Zuschauer sieht man wie Bashir leidenschaftlich Bondgirls küsst und wenn das Programm eine Umsetzung des Originals ist wird er auch mit ihnen schlafen.
                      Bashir weist auch Garak darauf hin, das es illegal ist in das Holoprogramm eines anderen einzudringen.
                      Dass er Garak so hart angeht (Picard hat nie mit der Sicherheit gedroht, wenn ihn jemand beim Aufsatteln gestört hat), wird auch an der entblößenden Art des Programms liegen. Die Leute sind eben nicht offener als heute, sondern schützen ihre Privatssphäre wie eh und je.

                      Du hast folgendes behauptet:
                      Ja, und wo soll da ein Widerspruch liegen? Legalität und gesellschaftliche Akzeptanz sind zwei verschiedene Dinge. Deswegen reicht die Bemerkung von Paris, Erfahrungen mit einschlägigen Programmen gemacht zu haben ( mit dem Absicht drohender Gesundheitsschäden bei Tuvok abzuwenden) auch nicht aus, um Letzteres zu belegen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Vielleicht, weil Dax ihm das Proramm in der Öffentlichkeit gibt.
                        Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber dennoch eher unwahrscheinlich, weil Jadzia und Nog beide keine Hemmungen mit dem Thema haben.

                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Dass er Garak so hart angeht (Picard hat nie mit der Sicherheit gedroht, wenn ihn jemand beim Aufsatteln gestört hat), wird auch an der entblößenden Art des Programms liegen. Die Leute sind eben nicht offener als heute, sondern schützen ihre Privatssphäre wie eh und je.
                        Deine Schlussfolgerung, dass er sich gegen Garaks Eindringen wehrt weil er nicht offener als die Menschen heute ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er müsste schon extrem offen mit seiner Sexualität umgehen, wenn er kein Problem damit hätte dass ihn jmd beim Sex beobachtet. So offen scheinen sie noch nicht mal auf Risa zu sein.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                          Dass er Garak so hart angeht (Picard hat nie mit der Sicherheit gedroht, wenn ihn jemand beim Aufsatteln gestört hat), wird auch an der entblößenden Art des Programms liegen. Die Leute sind eben nicht offener als heute, sondern schützen ihre Privatssphäre wie eh und je.
                          Na, das ist doch ganz einfach. Wenn Picard als Chef der Ent D sich mit gratis Holozeit den Tag vertreibt ist das weniger wild als wenn man auf DS9 gestört wird, wo Quark jede Sekunde Holozeit mit Latinum aufwiegt
                          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Vielleicht, weil Dax ihm das Proramm in der Öffentlichkeit gibt.
                            Nochmal die Frage warum sagst tust du so als wäre ein Kuss nichts sexuelles aber der Besuch bei der Göttin sei sicher sexuell?
                            Dass Lancelot und Guinivere nicht im Bett landen ist weniger unwahrscheinlich, als dass man sich in nem Ferengi bei einem Besuch mit Gewinnabrechnungen vergnügt.
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Dass er Garak so hart angeht (Picard hat nie mit der Sicherheit gedroht, wenn ihn jemand beim Aufsatteln gestört hat), wird auch an der entblößenden Art des Programms liegen. Die Leute sind eben nicht offener als heute, sondern schützen ihre Privatssphäre wie eh und je.
                            Also das eine völlig andere Person auf den Besuch völlig anderer Personen, völlig anders reagiert als Julian auf Garak liegt nur daran, dass es ein anderes Programm ist.
                            Wenn Picard auf der Enterprise im Holodeck gestört wird, dann sicher nur von Crewmitgliedern. Mich würde es auch weniger stören wenn ich beim Reiten von Kollegen als beim Pokern von nem Mörder gestört würde. Nach deine Logik liegt das allein daran, dass Pokern ein entblößende Tätigkeit ist.


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ja, und wo soll da ein Widerspruch liegen? Legalität und gesellschaftliche Akzeptanz sind zwei verschiedene Dinge. Deswegen reicht die Bemerkung von Paris, Erfahrungen mit einschlägigen Programmen gemacht zu haben ( mit dem Absicht drohender Gesundheitsschäden bei Tuvok abzuwenden) auch nicht aus, um Letzteres zu belegen.
                            Du belegst deine Aussagen Soldaten der Flotten würden nicht vor ihren Kollegen Sexprogramme ordern damit, dass ein Junge keine Sexliteratur verfassen will. Wenn es um deine eigenen Beiträge geht hast du leider nicht die selben hohen Ansprüche, die du an die anderer Menschen legst.
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Wenn dich mein Diskussionstil stört, beschwer dich per PN, denn natürlich gehört so etwas nicht in einen Diskussionsthread.
                            Ist dir klar, dass du dich gerade im Thread darüber beschwerst, dass man sich im Thread nicht beschweren soll? Da du immer wieder die Argumente anderer kritisierst und bei deinen exakt die selbe Unzulänglichkeit zulässt, passt das zu erwähnen sehr wohl in den Thread.
                            Du sagst ein Kuss sei nicht sexuelles, ein Massage auch nicht. Aber Ausdrücke wie intim, Besuch und Vergnügen benutzt du so als wären sie eindeutig. So ist es schwer zu diskutieren. Ein Teilnehmer kritisiert ständig die uneindeutigen Belege der anderen und damit auch dern Stil zu belegen oder zu argumentieren gleichzeitig will er das andere seinen Stil nicht kritisieren, weil das nicht in den Thread passt.
                            Du hast ja in diesem Forum auch schon viele kluge Beiträge verfasst, ich werbe doch nur dafür, dass du das auch hier tust. Nimm das bitte nicht persönlich.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Dass Holosex legal ist und auch von Sternenflottenangehörigen genutzt wird, ist unstrittig. Wenn ich es richtig verstehe, behauptest du aber, der Umgang mit Sexualität sei in der Föderation generell entspannter als bei uns, weswegen Holodeckphantasien akzeptierter sind als pornographische Erzeugnisse heute.

                            Dies sehe ich ganz und gar nicht so. Wie in einigen frühen Beiträgen dieses Threads angemerkt, ist es eher verwunderlich, wie harmlos die gezeigte Holodeckunterhaltung doch ist.
                            Du verstehst mich richtig, es gibt aber Ausnahmen wie zum Beispiel Worf, dass das alles nicht eindeutig gezeigt wird , lässt sich inuniverse nicht erklären es hängt mit Altersfreigaben zusammen.
                            Aber solche Episoden wie die mit dem Horgon dass Riker seinem Chef mitgibt sind wohl in heutigen Arbeitsbeziehungen nicht Alltag. Erst recht nicht im Staatsdienst erst Recht nicht, wenn ihn das kompromitieren könnte.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Nochmal die Frage warum sagst tust du so als wäre ein Kuss nichts sexuelles aber der Besuch bei der Göttin sei sicher sexuell?
                              Ein Programm mit Lustgöttin im Namen, das von einem Ferengi (einer sexbesessene Spezies) präsentiert wird, klingt recht sexuell. Ein Lancelot-Programm kann alles Mögliche sein.

                              Also das eine völlig andere Person auf den Besuch völlig anderer Personen, völlig anders reagiert als Julian auf Garak liegt nur daran, dass es ein anderes Programm ist.
                              Wenn Picard auf der Enterprise im Holodeck gestört wird, dann sicher nur von Crewmitgliedern. Mich würde es auch weniger stören wenn ich beim Reiten von Kollegen als beim Pokern von nem Mörder gestört würde. Nach deine Logik liegt das allein daran, dass Pokern ein entblößende Tätigkeit ist.
                              Garak und Bashir verbringen bestimmt mehr Freizeit miteinander als Picard mit irgendwelchen Crewmitgliedern(von Crusher mal abgesehen).


                              Du belegst deine Aussagen Soldaten der Flotten würden nicht vor ihren Kollegen Sexprogramme ordern damit, dass ein Junge keine Sexliteratur verfassen will. Wenn es um deine eigenen Beiträge geht hast du leider nicht die selben hohen Ansprüche, die du an die anderer Menschen legst.
                              Die verfälschte Widergabe von Beiträgen ist übrigens auch unredlich. Meine Aussage im anderen Thread war "Kein Angehöriger der Sternenflotte würde ein solches Programm in Anwesenheit seiner Kollegen ordern." Jakes Ablehnung solcher Programme wurde des weiteren nicht zu Untermauerung dieser Aussage aufgeführt, sondern auf Anfrage von Kobor als Beispiel genannt, für meine andere Aussage: "Er (Quark) preist seine Programme an und erntet entweder spötische Kommentare, schiefe Blicke oder wird schlicht ignoriert."

                              Du hast deine These vom entspannteren Umgang mit Sexualität im Allgemeinen und dem Holodeck im speziellen noch nicht mal im Ansatz begründet und ziehst zur Ablenkung entweder den Strohmann oder die Unfair-Karte. Wenn du für deine Thease keine Argumente hast, lass es doch einfach bleiben. Das ist weniger irritierend, als einfach nur zwecks Rechthaberei nachzulegen (wenige Monate = Jahre).



                              Du verstehst mich richtig, es gibt aber Ausnahmen wie zum Beispiel Worf, dass das alles nicht eindeutig gezeigt wird , lässt sich inuniverse nicht erklären es hängt mit Altersfreigaben zusammen.
                              Wenn Captain Okona den weiblichen Transporterchef engumschlungen küsst, die Kamera langsam wegzoomt und sich die Türen zum Quartier schließen, kann man davon ausgehen, dass die beiden es treiben. Bei Jadzia und Worf wird die Natur ihrer Beziehung auch sehr eindeutig dargestellt. Es spricht auch nichts gegen die Altersfreigabe von Sex zu sprechen.

                              Aber solche Episoden wie die mit dem Horgon dass Riker seinem Chef mitgibt sind wohl in heutigen Arbeitsbeziehungen nicht Alltag. Erst recht nicht im Staatsdienst erst Recht nicht, wenn ihn das kompromitieren könnte.
                              Aha, eine Lustgöttin hat also nicht zwingend etwas Sexuelles an sich, Jamaharon ist es aber sehr wohl, obgleich es nie ausdrücklich mit Sex gleichgesetzt wird (was ebenfalls keinen Einfluss auf die Altersfreigabe hätte). Das klingt nach einem doppeltem Standard.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Aber solche Episoden wie die mit dem Horgon dass Riker seinem Chef mitgibt sind wohl in heutigen Arbeitsbeziehungen nicht Alltag. Erst recht nicht im Staatsdienst erst Recht nicht, wenn ihn das kompromitieren könnte.
                                Ich sehe darin keinen Hinweis, auf einen offenen Umgang mit Sexualität innerhalb der Sternenflotte. Eher auf einen kleinen Scherz zwischen zwei Freunden (der als Aufhänger für den Plot dient). Von kompromittieren kann keine Rede sein, so ein Horgon ist auf Risa gesellschaftlich akzeptiert, und es ist auch nicht zu erwarten, das Picard deshalb aus der Rolle fällt.
                                Insgesamt scheint es üblich zu sein, bei der Sternenflotte seine sexuellen Aktivitäten Privat zu halten. Das ist auch nachzuvollziehen, zum einen gibt es klare hierarchische Strukturen die ein Verhältnis zwischen verschiedenen Rängen schwierig machen. Zum anderen ist so ein Raumschiff eine recht kleine Welt, entsprechend wertvoll wird hier die eigene Privatsphäre. Man muss sich auch bewusst machen, das die TNG Enterprise im Grunde schon ein recht großes Schiff ist. Die meisten Sternenflottenmitglieder, werden im Laufe ihrer Karriere auf erheblich kleineren Schiffen Dienst getan haben. Entsprechend dürfte sich hier auch der öffentliche Umgang mit privaten Dingen, innerhalb der Sternenflotte entwickelt haben.
                                Außerhalb der Enge der Raumschiffe, kann man diese Disziplin durchaus abstreifen. Risa bietet hier wohl mehr als genug Raum für einen Mitglied der Sternenflotte auf Urlaub. DS9 dürfte hier auch wesentlich mehr Raum, Privatsphäre und gesellschaftliche Vielfallt bieten, als ein Sternenflottenschiff. Noch dazu zeigt DS9 wesentlich mehr Freizeithandlung als TNG, kein Wunder wenn es hier etwas offener zugeht, als bei Rikers steifen Pokerrunden.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X