Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Star Trek Titel Musik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblings Star Trek Titel Musik

    GIBTS BESTIMMT SCHON, ABER ICH HABS NICHT GEFUNDEN !

    Welche Titelmusik gefällt euch am besten ?
    -TOS
    -TNG
    -DS9 (Gibts da 2 leicht verschiedene ?)
    -VOY
    -ENT

    Also bei mir :
    DS9
    ENT
    VOY
    TNG
    und ganz ganz ganz weit weg TOS
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

  • #2
    TOS *gg*
    DS9
    VOY
    TNG
    ENT
    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
    - Icecream is a dish best served cold!
    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

    Kommentar


    • #3
      Bei mir siehts folgendermassen aus:

      - Ds 9
      - Voy
      - Ent (nur die alte Version ohne mehr "Pepp")
      - TNG
      und ebenfalls ganz far far away ... TOS

      Kommentar


      • #4
        Also ganz schrecklich finde ich die Titelmusik von ENT. Als Stand-Alone Song wäre es ja noch erträglich, aber als Maintheme einer ST-Serie, nein .

        TOS gefällt mir auch nicht wirklich. Voyagers Titelmelodie hat etwas wenig "Pep."
        Sehr gut gefallen mir die Mainthemes von TNG und DS 9 .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Also eindeutig TNG. An zweiter vielleicht ENT. Ansonsten find ich die Themes alle ziemlich schlecht. Zumindest vom musikalischen Standpunkt aus. Aber das TNG-Theme ist eine kompositorische und arrangierte Meisterleistung. Errinnert von der harmonisch-instrumentalen Grundstruktur zwar etwas an Star Wars, aber es bewegt etwas. War außedem das Theme mehrerer TOS-Filme.
          Zum Werwolfen

          Kommentar


          • #6
            Das Theme, welches mich immer am meisten mitgerissen hat, war das von TNG. Das ist einfach für mich die ultimative "Star Trek"-Hymne und da kommt kein anderes Theme ran.

            Bei TOS...naja, da gibts zwei Versionen. Die erste, wo die Frau mitsingt, kann ich nicht leiden. Aber die andere, wo man die Sängerin aus Kostengründen gespart hat und die jetzt auch auf den DVDs drauf ist, kann man sich echt gut anhören. Gefällt mir auch.

            Bei DS9 gibts auch zwei Versionen. Ich favorisiere ganz klar die erste davon. Die ist wirklich traumhaft ruhig und schön. Die zweite Version hat mich nur noch irritiert, da die Musik auf einmal viel zu hektisch und gar nicht mehr schön war. Dafür waren die Bilder dann besser beim zweiten Intro.

            Voyager hat auch ne schöne Melodie. Sie ist jedoch für mich ist zuwenig mitreißend. Obwohl sie sehr gut zu den Bildern passt...

            ENT: Naja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Song an sich gefällt mir sehr gut und ich hab mich schon öfters ertappt, wie ich lauthals mitgesungen habe. Aber ich denke, dass so ein Lied zu ST nicht wirklich passt und nicht als "Theme" bei mir durchgeht...

            Meine Stimme geht also an TNG.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
            Meine Musik: Juleah

            Kommentar


            • #7
              1) TNG
              Keine andere Melodie wird so sehr mit Star Trek in Verbindung gebracht.

              2) ETP
              Beide Versionen unterscheiden sich nicht sonderlich, der Song passt sehr gut zu den gezeigten Bildern des Vorspanns.

              3) VOY
              Nett, ebenfalls sehr stimmig.

              4) DS9
              Die erste Version war ja zum einschlafen, die aufgepeppte, zweite Fassung rettet den 4. Rang vor TOS.

              5) TOS
              Damals wurde versucht, etwas zu schaffen, das sowohl zur damaligen Zeit passte, aber auch futuristisch wirken sollte. Für meinen Geschmack wurde es ZU futuristisch .

              Kommentar


              • #8
                Also ich finde es so am besten:

                TNG
                DS9
                ENT (Staffel 1-2)
                VOY
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                TOS
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                • #9
                  Hey, wie kann man den TOS-Soundtrack NICHT lieben?
                  DS9 und Voy werden bei mir immer überspult, da viel zu lang und langweilig.

                  Daher sieht meine Reihenfolge so aus:

                  - TOS
                  - ENT (mal was anderes, fast das Beste an der Serie )
                  - TNG


                  Und dann mit viel Abstand auf den gleichen Plätzen

                  - DS9
                  - VOY
                  www.sttos.de

                  Kommentar


                  • #10
                    1. DS9 Theme 1
                    2. TNG Theme
                    3. VOY Theme
                    4. TOS Theme (kann mich im Moment nicht an beide erinnern)
                    5. DS9 Theme 2
                    6. ENT Theme 1
                    7. ENT Theme 2
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                    • #11
                      1. DS9 (neu)
                      2. TNG
                      3. DS9 (alt)
                      4. ENT (alt)
                      5. TOS
                      6. VOY

                      Den neuen ENT-Song kann ich nicht beurteilen, da ich ihn erst einmal gehört habe.
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann mich nicht zwischen dem TNG und dem 1. DS9 Theme entscheiden. Das TNG-Theme ist wohl die ST-Musik. Ich höre ihn immer wider gern. Das von DS9 hat irgendwie etwas ruhiges geniales an sich.

                        Dann kommt der ENT-Song. Das einzig gute an der Serie. Und diese Bilder dabei. Natürlich nur bis die Akiraprise ins Bild kommt.

                        Dann das Tos-Theme mit der sängerin. Das ist einfach KULT!

                        Und auf dem letzten Platz: Voyager. Einfach zu oft gehört.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir ist es TNG, gefolgt von VOY und TOS. Dann folgt mit großem Abstand DS9. Und dann kommt in einigen Lichtjahren Entfernung ENT hinterher.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                          • #14
                            DS9 (alt) Einfach nur genial, wobei hier geht es ja nur um die themes und nicht um die bilder, weil die da nähmlich langweilig sind.

                            DS9 (neu) Joa... Ist halt mehr in der musik drin.

                            VOY Schön schön.. Aber das ist glaubig die einzigste serie die über ALLE STAFFELN HINWEG die gleiche titel musik hat oder ?
                            Das finde ich echt trocken...

                            ENT Passt irgendwie schon, ist mal was anderes :-)

                            TNG Ist irgendwie schon ausgelutscht hat aber halt den kult status.

                            TOS Nej nej, geht mir mal mit der ganzen serie weg
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Platz :

                              1 DS9 ( alte version )
                              2 DS9 ( neue version )
                              3 ENT ( Version Staffel 1+2 )
                              4 VOY
                              5 TNG
                              6 TOS

                              ...
                              ...


                              999999999 ENT ( neue Version ) *WÜRG*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X