Welche ST-Serien-Crew hat nach ST:X Kinofilme verdient? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serien-Crew hat nach ST:X Kinofilme verdient?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also zunächst mal finde ich die Formulierung "welche Serie VERDIENT" einen Film ziemlich daneben. Eine serie verdient erst mal gar nichts und es läuft hier doch auf die Frage hinaus, welchen Cast ihr in einem Film sehen wollt - frapos??
    Ich persönlich könnte auf einen DS9 Film gut verzichten, da IMHO die Storyline total ausgenutzt wurde und da nichts mehr kommen kann. Ferner ist die Serie lange abgedreht und all diese Schauspieler sind sang und klanglos in der Versenkung verschwunden.
    Bei Voyager ist das Ende ja noch nicht bekannt, wenn nur klar ist das sie in 23 Jahren wieder auf der Erde sind, ist ne Menge Platz für Kinofilme und lose Handlungsfäden haben die Autoren weißgott genug übergelassen.
    Ich könnte mir am ehesten Vorstellen das einige Leute aus dem Voyager Cast einen StarTrek XI Film bestreiten würden, wenn auch in einer völlig neuen Umgebung und auf einem neuen Schiff, den DS9 Leuten trau ich max. einen Cameo zu wie vom Holodoc in First Contact. Wie schon bei den TNG Filmen werden dabei die bekannt unbeliebten Charaktäre wohl herausgelassen.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17

      Das Problem ist einfach, dass die Voyager, wenn sie einmal zur Erde zurückgekehrt ist, nicht mehr sehr spannend ist, weil dann ist sie einfach ein kleines Schiff unter vielen. Sie ist nicht mit der Sovereign-Enterprise zu vergleichen, weshalb jeder Voyager-Film nach der Rückkehr des Schiffs eigentlich wie billiger Enterprise-abklatsch aussieht.


      Also IMHO kann man durchaus (theoretisch) mit der Voy Crew nach ihrer Rückkehr gute Filme machen.
      a) Ist die Voyager meiner Ansich nach nicht einfach irgend ein unwichtiges kleines Schiff unter vielen, sondern erstens besitzt sie teilweise Technologie aus dem Deltaquadranten und zweitens ist sie vermutlich nach ihrer Rückkehr eines der berühmtesten Schiffen der Föderation.
      b) kann die Größe allein ja wohl nicht das einzig wichtige sein. z.B. in ST 3/4 schlägt sich die TOS Crew mit einem außerst mittelmäßigen Bird of Pray durch ohne dabei eine schlechte Figur zu machen.
      Außerdem ist ein kleines, wendiges Schiff in manchen Einsätzen von Vorteil
      c) gibt es wie wie Direwolf schon geschrieben hat genug interessanten Stoff für Voy-Kinofilme

      Das soll aber nicht heißen, dass ich unbedingt einen Voy-Kinofilm und sonst nichts sehen will
      -z.B. wenn Serie V gut wird und sich die Produzenten einschließen während die Serie noch läuft einen Film zu machen wäre das auch okay


      Wie schon bei den TNG Filmen werden dabei die bekannt unbeliebten Charaktäre wohl herausgelassen.
      du meinst damit wohl eine jungen Mann mit den schicken Initialen W.C.
      tempus fugit

      Kommentar


        #18
        Um erstmal die Ausgangsfrage zu beantworten, "verdient" hat einen Kinofim ganz sicher DS9. Was die Wahrscheinlichkeit angeht, sehe ich da aber schwarz. Ich denke auch, das als nächstes die Voyager-Crew im Kino an den Start geht (das wird dann wohl der erste ST-Film den ich mir nicht ansehe). Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre ein Crossover zwischen DS9 und Voyager, was auch das Problem lösen könnte, dass nicht mehr alle Charaktäre bzw. Schauspieler zur Verfügung stehen. Das die Serie V gleich ins Kino geht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, selbst wenn die Serie gut läuft wird man nicht nach 1 oder 2 Staffeln schon den Sprung auf die Leinwand wagen und 7 Jahre warten bis zum nächsten Film wird Paramount bestimmt nicht.
        Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von Direwolf
          Ferner ist die Serie lange abgedreht und all diese Schauspieler sind sang und klanglos in der Versenkung verschwunden.
          Das war bei TOS doch haargenauso! Okay, da waren die Umstände anders, aber als Argument würde ich das nicht unbedingt sehen!

          Originalbeitrag von Endar Wieso sollte Patrick Stewart unbedingt wollen, dass Picard stibt, wenn es mit der TNG Mannschaft keine weiteren Filme geben sollte? Dann könne es Stewart doch egal sein, nicht?
          Er will halt das beste aus seinem Charakter machen! Das hat man ja auch schon bei ST9 gesehen, da hat er den poll auch noch mal nach seinen Wünschen abgeändert (in der frühen Entstehungsphase), was davon zeugt, dass er einfach interessiert ist daran, dass die größte und bekannteste Figur, die er gespielt und geprägt hat, eine würdige Rolle im Film bekommt!
          Es ist ihm einfach nicht egal, er will, dass die Figur einfach stirbt...schließlich ist er ja hauptsächlich ein Theaterspieler, wo der Heldentod oder der tragische Tod fast immer eine Rolle spielen!

          Vielleicht will er aber auch einfach nur sicher gehen, dass er nicht nochmal an den Start muss als Captain!

          Kommentar


            #20
            ich finde, dass es für filme allgemein recht schwarz aussieht:
            tng = schauspieler wollen nicht mehr
            ds9 = crew zum teil tot, zerrissen
            voy = unrentabel

            lösung= crossover
            man kann doch rein theoretisch die voyager nehmen als schiff der spielenden handlung.
            als captain dann tuvok o chakotay
            janeway wird zum admiral
            pilot u ingenieur: t.paris & b.torres
            chef der sicherheit: kira
            usw

            das würde mir auf jeden fall gefallen
            immerhin hätten dann alle ihren spaß
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von B'Elanna Paris
              [B]lösung= crossover
              man kann doch rein theoretisch die voyager nehmen als schiff der spielenden handlung.
              als captain dann tuvok o chakotay
              janeway wird zum admiral
              pilot u ingenieur: t.paris & b.torres
              chef der sicherheit: kira
              [B]
              du glaubst doch nicht im Ernst, dass Kira, die immerhin das Kommando über eine der wichtigsten Raumstationen der Föderation inne hat, sich zum Sicherheitschef auf der Voyager überreden läßt!
              Da müßte sie schon ein ganz schön schlimmes Verbrechen begehen!
              im allgemeinen würde ich sagen, dass ein crossover zwar bestimmt unterhaltsam wäre, aber die glaubwürdigkeit des Films stark drunter leiden müsste, schließlich stehen die Chancen, dass ein bereits bekannter Charakter einer Serie zu einer anderen Crew stöst, die ebenfalls bekannt ist, astronomisch gering (auch wenn die Autoren uns mit Worf und O´Brien in DS9 und Sulu und LaForge in Voyager vom Gegenteil zu überzeugen versuchen)!

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von Zefram

                Vielleicht will er aber auch einfach nur sicher gehen, dass er nicht nochmal an den Start muss als Captain!
                Das halte ich für weitaus wahrscheinlicher. Und wenn er meint, da so sichergehen zu müssen, dann doch nur, weil er insgeheim weitere TNG-Kinofilme befürchtet.
                Oder er will wie Spock wieder auferstehen...

                Wer weiß?
                Endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Ich teile die Meinung nicht, das sich ein Voyager Film nicht lohnen würde. Es kommt immer auf das Umfeld an. Das Star Trek überhaupt ins Kino gekommen ist verdankt es IMHO eh nur der großen SciFI Welle die durch StarWars ausgelöst wurde, ohne diesen Schub wären Kirk und co auch nie auf die Großleinwand gekommen. Ferner reicht die Basis der Fans doch gar nicht aus, um einen Kinofilm zu refinanzieren. Dazu muß man all die Leute ins Kino ziehen, die für das Genre empfänglich sind und das kann man durch ein gutes Script und entsprechendes Trickbudget durchaus erreichen, vor allem wenn StarWars II genauso blöd wird wie Episode I, dürfte durchaus Marktpotential vorhanden sein.
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    #24
                    @ Direwolf
                    Episode I war zwar storymäßig wirklich bescheiden, hat aber dennoch mehr Leute in die Kinos gezogen als jeder ST-Film.
                    Mit George Lucas als Marketing und Merchanddising Chef für ST XI würde auch die Voyager Besatzung genug Leute ins Kino bringen .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von Zefram

                      du glaubst doch nicht im Ernst, dass Kira, die immerhin das Kommando über eine der wichtigsten Raumstationen der Föderation inne hat, sich zum Sicherheitschef auf der Voyager überreden läßt!
                      Nun ja, aber wenn die Voyager nach Hause kommt, wird sie ja wohl Ds9 ansteuern (wir erinnern uns, sie sind von da gestartet). Und wenn sie da sind, kann ja irgendwas passieren, was beide Mannschaften zum Einsatz zwingt. So easy ist dat, und dat Crossover is perfekt!

                      Kommentar


                        #26

                        Oder irgendwas ganz schlimmes passiert und während eines Kampfes beamet die Voyager die Mannschaft der Defiant hinüber. (kommt das bekannt vor?)
                        Wie das Crossover zustande kommt, ist nicht besonders schwierig. Das haben wir bei Worf ja nun zweimal gesehen.

                        Endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          schließe mich dir an
                          einen crossover hinzubekommen ist alles andere als schwer.
                          da werden sogar die normalerweise recht minderbemittelten autoren was zu stande bringen...

                          mal ehrlich: was würdet ihr euch eher ansehen:
                          einen crossover (voy, ds9, tng)
                          voy-kinofilm

                          ich hätte gerne einen voy-film, da das aber rein aus kostengründen wohl unmöglich ist, wäre wohl ein crossover die logische alternative.
                          es würden sowieso nicht alle bekannten gesichter mitspielen. chakotay können wir gleich knicken, janeway & seven wohl nur gegen gehaltserhöhung
                          dann noch ezri, bashir, kira
                          worf, troi, riker
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28

                            Also nachdem, was ich gehört habe, hat Worf beim besten Willen auch keine Lust mehr. Michael Dorn hat den Klingonen ja nun schliesslich auch lange genug gespielt.
                            Und warum nicht Chakotay???

                            Endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Crossover würde aber ein großes Problem mit sich bringen: Je mehr Personen aus unterscheidlichen Serien beteiligt sind, desto schwieriger wird es, diese zusammen zu bringen. Lösen liese sich dass vielleicht, indem man zwei Personengruppen hat, die in A und B-Story getrennt voneinander agieren.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Könnte klappen, ging ja bei First Contact auch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X