Was habt ihr alle gegen SAT.1 und Kabel 1? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen SAT.1 und Kabel 1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Locksley
    [...]
    .) Das Argument, dass "schlechtes ST schelchter waere als gar keines", kann ich auch nicht nachvollziehen - wuerde es unser Forum geben, wenn Sat.1 nicht Star Trek zeigen wuerde? Waeren wir Star Trek Fans? Ich wahrscheinlich eher nicht - ich habe TNG und DS9 auf Sat.1 verfolgt, und wurde darueber zum Fan. Nicht durch die Filme (die haette ich ohne die Serien nie geschaut), nicht durch die Videos/DVDs. Diese Diskussion "besser kein Star Trek als so eines" erinnert mich wiederum an die Ausfuehrungen, ob es nicht besser waere es haette ENT nie gegeben...
    Also das Argeument a là "Wenn Sat.1 nicht ST senden würde/ gesendet hätte, dann wären wir nicht hier" ist IMO ziemlich an den Haaren herbei gezogen, denn wenn Sat.1 nicht ST ausgestrahlt hätte, hätte es irgendein anderer Sender gemacht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von SF-Junky
      Also das Argeument a là "Wenn Sat.1 nicht ST senden würde/ gesendet hätte, dann wären wir nicht hier" ist IMO ziemlich an den Haaren herbei gezogen, denn wenn Sat.1 nicht ST ausgestrahlt hätte, hätte es irgendein anderer Sender gemacht.
      Genau! Die Senderbosse schlagen sich ja geradezu darum, ST ausstrahlen zu dürfen. Daher muss Sat.1 es bei Kabel1 verstecken, damit die anderen es nicht finden.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Ich für meinen Teil kann die ganze Hetzjagd gegenüber Sat1 auch nicht nachvollziehen. Star Trek ist eine Sendung/Serie wie jede andere auch (auch wenn das viele Fans nicht einsehen wollen). TNG z.B. ist 20 Jahre alt, DS9 auch schon 10 Jahre. Alles wurde mindestens 3 mal gezeigt. Bei TNG zähle ich lieber gar nicht nach. Das ganze gucken sich meistens nicht einmal eine Million Leute an. Und da ist es egal, wie repräsentativ die Zahlen sind, da alle Sender diese nutzen und ihre Werbepreise danach gestallten.

        Warum in gottes Namen sollte also Sat.1 irgendeine Star Trek Serie ausstrahlen? Mit alten Serien lässt sich nunmal kein Geld machen. Deswegen wurde das meiste ja schon an unseren Oldie-Sender Kabel1 abgeschoben. Da wird's dann wahrscheinlich irgendwann im Vormittagsprogramm enden und irgendwann ist es ganz weg. Das ist der normale Lauf einer Fernsehserie.

        ok, was da nun z.B. mit Enterprise geschieht ist ne andere Geschichte. Sind aber IMO auch die Nachteile, die man hat, wenn man Serien aus dem Ausland kauft IMO sollten wir froh sein, dass Trek überhaupt noch gezeigt wird, denn einen guten Grund dazu gibt es nicht
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Sicher ist Star Trek eine Serie wie jede andere auch.
          Aber nervige Klingeltonwerbung, gekürzte Handlung und ständiger Sendeplatzwechsel ist ja nicht nur bei Star Trek so, sondern allgemein üblich zur Zeit.

          Und dafür habe ich kein Verständnis. Theoretisch wartet man bei Pro 7 immer noch darauf, dass Angel nach 2 Jahren (oder so) endlich zuendegesendet wird - da hat man auch inmitten einer Staffel abgebrochen.

          Mittlerweile kann man sich ja auf gar keine Serie mehr einlassen, weder Wiederholung noch Erstausstrahlung, weil man nicht mehr damit rechnen kann, dass der Fernsehsender sie durchsenden wird. Denn sogar die Resteverwerter wie Kabel 1 brechen ständig ihre Serien ab.

          Ich bin jedenfalls froh, dass ich DS9 auf Video habe.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            und ich bin frph, das ich eh kaumnoch TV gucke.
            die großen zapabende sind längst vorbei. ichguck abundzu T, wenn ich dran denke.
            Wenn ne gute folge kommt, guc ich nebenbei, wenns ne folgeist, die ich irgendwo aufgezeichnet habe, oder die blöde is, guck ich ned.

            und so komme ich gut und gerne auf 3 bis 4 stunden TV in der woche

            Kommentar


              #21
              ich finde es nicht gut von den beiden sendern, dass man , besonders bei sat 1, ständig auf den programmplan schauen muss, ob ST wirklich läuft......so oft wie sie ihre termine ändern......?gegen kabel 1 war ich noch bis vor kurzem "friedlich" gesinnt.....aber seit dem umschwung auf TNG, Au wenns wie man sagt aus lizenz rechtlichen gründen sei, bin ich ein wenig von dem sender enttäuscht, da er m. M. nach recht gut mit ST umging
              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

              Kommentar


                #22
                Mit Sat1 war ich im Großen und Ganzen eigentlich recht zufrieden. Es gab nur ein paar Dinge welche mich etwas störten:

                - Dass DS9 immer als Stiefkind behandelt wurde (wen wundert es, dass keine guten Quoten bei den Sendeterminen zusammenkommen - zumal die Serie sehr aufbauend ist - VOY stattdessen wird seit rund 7 Jahren in Endlosschleife gespielt)
                - Die vielen Schnitte (vor allem bei der Erstausstrahlung von VOY störend - es gibt Folgen die dauern gerade mal 38 Minuten, was da wohl alles geschnitten ist?)
                - Dass die Erstausstrahlung von VOY so chaotisch erfolgte (mal freitags, dann wieder samstags usw. - wer nicht stänidg im Fernsehprogramm suchte war aufgeschmissen)
                - DS9 während der Asterix-Wiederholung nachts (wer bitte schön schaltet um diese Zeit den Fernseher ein? - da wäre eine kurze Pause wohl besser gewesen)

                Alles irgendwie Kleinigkeiten, wie sie es wohl bei jedem Sender geben würde.

                Kabel1 ist da jedoch IMO VIEL schlimmer und deren Sendepolitik absolut nicht nachvollziehbar (habe mich schon oftmals gefragt ob ein 12-jähriges Kind deren Programm zusammenstellt):

                - 1. TNG-Wiederholung total chaotisch (erst um 16:45 Uhr, dann sogar zwei mal täglich und plötzlich um 17:45 Uhr - alles ohne vorherige Ankündigung)
                - VOY kurz mal ins Programm genommen (zur Hauptabend-Zeit!, dass das nicht funktionieren kann hätte ich ihnen gleich sagen können) gleich wieder gekippt
                - TNG nochmals (diesmal mit konsequenter Sendezeit, dafür jedoch mit Schnitten fast schon auf Sat1-Level)
                - DS9 kurz im Programm, nach drei Wochen ohne eine vorherige Ankündigung (in den meisten Fernsehprogrammen steht sogar JETZT noch das DS9 läuft) und mit widersprüchlicher Begründung gekippt
                - Die Kinofilme zur Primetime am Montag (ähnlich wie bei VOY, wer will bei der x-ten Wiederholung da noch gute Quoten haben? - außerdem wurde AkteX dafür auf eine absolut ungastliche Zeit verlegt)
                - TNG zum dritten mal innerhalb von zwei Jahren (die Serie wird einfach zu tode gespielt, sogar die meisten Fans haben schon genug davon - wenn die Quoten aber ins Bodenlose stürzen habe ich Angst davor, dass die Serie vielleicht für immer verschwindet).

                Mit anderen Worten der wohl größte Fehler von Sat1 war es die Serie an Kabel1 zu verkaufen. Dadurch sind DS9 und VOY (nach der aktuellen Wochenends-Wiederholung bei Sat1) vielleicht für immer aus dem dt. Free-TV verschwunden und TNG wird es wenn man mit diesen Endloswiederholungen nicht bald aufhört auch tun.

                Kommentar


                  #23
                  Ach ja und nicht zu vergessen, dass Sat 1 DS9 zeitweise samstags im Nachtprogramm austrahlte und die folgende Episode Sonntags um 17 h und nächste Woche wieder zwei Folgen am Wochende, eine nachts und eine nachmittags.

                  Wen, bitte schön, versucht man mit einem solchen Sendekonzept anzusprechen?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X