Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum soviel Fehler?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum soviel Fehler?

    Hoffe ich bin hier richtig , gilt halt für alles, Serien und Filme.

    warum wurden und werden immer noch Fehler in den Serien/Filmen
    eingebaut oder gemacht?

    warum sind in der Deutschen Synchronisationen so dumme und oft falsche Übersetzungen?

    warum werden viele dinge vermenschlicht was absolut nicht Logisch ist.

    gibt es keine Ideen mehr? wird Alles aussterben?

    es gibt doch sicher super Storys oder Geschichten interessantes und wer weiß noch alles.

    würde es die Serie noch geben wenn es sicht nicht nur um kriege dreht?

    Explosionen Action ect,
    ich habe oft das Gefühl das nur noch Action wichtig ist und Handlung naja

    es fehlt irgend wie der nerven Kitzel ständig sterben,
    Crew Mitglieder die ja auch hätten aufsteigen können, lool oder?

    Wiederholungen schau ich mir nicht an, macht kein Spaß mehr.
    kenn die alle schon, es sei den ich habe sie alle auf dvd, dann Festmahl und Kino Nacht,
    wie viel Nächte müsste ich wach bleiben um alle Serien filme mir anzuschauen ? nur nicht stress.

    naja gibt soviel fehler halt di eich absolut dämlich finde,
    es währe echt interessant wenn die mal einige Kreaturen,
    aus alten Serien hervorbringen würden oder andere lebens formen ect..
    mal so ne spannende Serie film , wo es echt Nervenkitzel gibt,
    wie Alien zb oder naja nicht wieder borg aber es geht ja wieder um krieg.

    achja wann ist den bei denen ein Tv gerät antik?
    gibt es das nicht mehr im Jahr 2100? lol

    hier gehen doch erst die plasma gerät an den start naja, hoffe es gibt
    bald
    echt wieder absolut spannendes interessantes kitzelnerven ohne ende
    und nicht nur dumm Sprüche und krieg krieg krieg,

    Warum wurde das nicht schon längst umgesetzt?

    Richtig Hammer geile Serien ich glaube die Ideen gehen aus


    grüsse

    Qdataseven

  • #2
    Lern erstmal richtig die Rechtschreibung,dann kannste weiter disskutieren.
    Vielen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Das war jetzt aber wirklich gemein von dir, Taurus Cylando. Außerdem: Schimpft hier nicht der eine Esel den anderen "Langohr"?

      Lern' erstmal richtig die Rechtschreibung, dann kannste weiter disskutieren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MFB
        Das war jetzt aber wirklich gemein von dir, Taurus Cylando. Außerdem: Schimpft hier nicht der eine Esel den anderen "Langohr"?

        Genau..wie hieß es gleich:
        Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

        @Topic: Ich weiß jetzt echt nicht, worauf du hinaus willst, Qdataseven.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


        • #5
          Weis nicht so ganz, was du mit deinen Fragen bezwecken willst, aber ich versuch mal zu antworten.

          Zitat von QDataseven
          warum wurden und werden immer noch Fehler in den Serien/Filmen
          eingebaut oder gemacht?
          Fehler kommen vor weil es Menschen sind die diese Filme und Serien produzieren. Besonders wenn Zeit und Gelddruck besteht, übersieht man halt schon mal das ein oder andere. Kontinuitätsfehler treten meist auf, da es für die Story notwendig ist oder aber die entsprechenden Personen sich weniger "zwanghaft" mit der Materie befassen als die Fans.


          Zitat von QDataseven
          warum sind in der Deutschen Synchronisationen so dumme und oft falsche Übersetzungen?
          In SciFi kommen Übersetzungsfehler hauptsächlich daher, dass es kein Äquivalent im Deutschen gibt. Gleichfalls für Redewendungen. ...eine Übersetzung ist halt immer eine Interpretation und da kann es schonmal sein, dass die Übersetzer einen anderen Zusammenhang sehen als es ein Fan tun würde.

          Zitat von QDataseven
          warum werden viele dinge vermenschlicht was absolut nicht Logisch ist.
          Wir sind nunmal Menschen. Somit sind "menschliche" Dinge für uns besser zu verstehen und auch vorzustellen als "unmenschliche". Menschliches Aussehen von z.B. Aliens ist halt häufig aufgrund eines beschränkten Effekts Budgets die einzige Möglichkeit.

          Zitat von QDataseven
          gibt es keine Ideen mehr? wird Alles aussterben?

          es gibt doch sicher super Storys oder Geschichten interessantes und wer weiß noch alles.
          Es geht bei solchen Produktionen leider immer häufiger weniger darum wer eine innovative Story hat als vielmehr was Geld einbringt. ...da wird halt gerne auf Bewährtes zurückgegriffen.

          Zitat von QDataseven
          würde es die Serie noch geben wenn es sicht nicht nur um kriege dreht?

          Explosionen Action ect,
          ich habe oft das Gefühl das nur noch Action wichtig ist und Handlung naja

          es fehlt irgend wie der nerven Kitzel ständig sterben,
          Crew Mitglieder die ja auch hätten aufsteigen können, lool oder?
          Gleiches Problem wie oben. Für viele sind Filme und Serien reine Unterhaltung nicht etwas über das man nachdenkt ...da der Mensch ein Augentier ist sind halt SFX besonders reizvolle Unterhaltung. *schulterzuck*

          Zitat von QDataseven
          naja gibt soviel fehler halt di eich absolut dämlich finde,
          es währe echt interessant wenn die mal einige Kreaturen,
          aus alten Serien hervorbringen würden oder andere lebens formen ect..
          Erst bemängelst du, dass es keine neuen Ideen gibt und jetzt willst du alte Kreaturen?

          Zitat von QDataseven
          hier gehen doch erst die plasma gerät an den start naja, hoffe es gibt
          bald
          echt wieder absolut spannendes interessantes kitzelnerven ohne ende
          und nicht nur dumm Sprüche und krieg krieg krieg,
          Was hat das TV Format mit dem Inhalt einer Show zu tun? ...du sagst du willst interessantes Shows und keine dummen Sprüchen. Was genau meinst du mit kitzelnerven ohne ende Irgendwie erscheint mir dein Post nach ziemlichem Sprücheklopfen, da du keinen deiner Kritikpunkte genauer ausleuchtest bzw. sagst was für Filme du dir wünschst.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


          • #6
            @Taurus Cylando

            WOW Diplomatie= wie captain kirk, mässig


            es soll ja ne Spezies geben die nicht so gut lesen und schreiben kann,
            4 Millionen Analpahbeten( denk dran es ist ein wort ) in Deutschland,
            seltsam nur das es seit 5 jahren immer noch 4 Millionen sind.
            es ist mir aber auch egal, weil ich auch einen stoterer nicht vorschreibe,

            Lern erstmal richtig die wörter auszusprechen, dann kannste weiter disskutieren.
            Vielen Dank!



            ich habe eine schlechte rechtschreibung gebe mir mühe und
            versuche das beste, aber wenn es einen nicht passt ok, jedem seine meinung.

            nur ich habe gelernt von klein an und es hat mir niemand beigebracht,
            wobei ich aber ehrlich, früher oft so dachte bzw.
            heute noch seltenst, mich dabei erwische. über schwächen und fehler zu lächeln oder, mir sage, wasn dasn den fürn typn?

            aber ich habe gelernt es ist so und basta.

            es gibt sicher extreme da denke ich auch..-----Fänrich--- energie...............

            aber, ich habe auch 1000x ne serie gesehen die mir auch oft etwas vermitelt hat,
            die acceptance, nicht immer gleich drauf hauen weil es 100000 Spezies gibt die anders sind, es ist so und basta.

            es würde ja sicher grausam für dich sein über den wochenmarkt zu laufen
            und zu hören wie andere ihre ware anpreisen bzw. anbrüllen,
            sehr oft ich hören sehr schlecht gesprochen es doitsch,
            ui doitsch sprehen schelcht. hoffe du begegnest ihnen mit,
            verständniss und

            Lebe Lange und in Frieden

            (hmmm seltsam diesen smilie gibt es aber warum keinen
            Vulkanier der das hand zeichen macht? schäääämt euch
            )


            ----------------------------------------------
            bssst
            anderes thema

            @Kilana

            danke , für die antwort.

            na, also ich finde die serien haben,
            oft ein nur so einen langatmigen unterhatungswert.

            es ist ja schön und gut das es di egibt und wir träumen können,
            was wir alles hätten tun können würden ect...

            aber es ist ja so das leider immer nur krieg das hauptthema ist.
            anfangs sicher super story, und efeckte ohne ende. neugier euphorie.

            aber diese gefühle haben nachgelassen,
            einmal davon weil die letzten 1234 jahre nur ständig das selbe kommt
            in amerikanischen und anderen ländern wird viel mehr gezeigt,
            als hier in Deutschland, was leider war ist.

            naja ich kann eswohl nicht als einzelner ändern,
            bin sicher gespannt was neues kommt und vor allem das
            fehler wirklich verbessert werden zum positiven und mal wirklich spanende themen kommen.
            diese erforschung ist auch nicht zeitgemäss, loool erde jahre oder ?

            ja und du hast recht das ledier nur durch die gier nach geld und
            des sich nur bzw., hauptsächlich darum dreht, geld.

            währe echt schade das wegen geld so ein serie, vernichtet wird, oder das wirklich nur noch GZSZ Niveau erhält.

            so hoffe es ist lessbar


            have fun

            Qdataseven

            Kommentar


            • #7
              Alles okay,QDataSeven.
              War ja nur ein Vorschlag.
              Und ja...der größte Fehler ist wie ich finde dass alle Aliens so menschenähnlich aussehen,was bei SW ja auch nicht anders ist.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Taurus Cylando
                Alles okay,QDataSeven.
                War ja nur ein Vorschlag.
                Und ja...der größte Fehler ist wie ich finde dass alle Aliens so menschenähnlich aussehen,was bei SW ja auch nicht anders ist.
                *lol* Du willst doch jetzt nicht etwa hierraus den 7. oder wasweißichwievielten Thread machen, indem wir darüber diskutieren, warum Humanoide den Menschen so ähnlich sehen.

                Ne, ehrlich gesagt sehe ich das, wie Kilana. Nicht jeder ist perfekt (eigentlich ist es niemand) und auch die Produzenten der Serie sind nur Menschen. Und ST ist nicht die einzige Serie, bei der es diese Probleme gibt.

                Und zur Entwicklung von ST: Wenn alles ewig so bleibt, wie es ist/einmal war, wäre unsere Zivilisation nicht dort, wo sie heute ist. Übertragen: Warum also Serienkonzepte beibehalten und alles bis zum Gehtnichtmehr ausmelken?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Taurus Cylando
                  Lern erstmal richtig die Rechtschreibung,dann kannste weiter disskutieren.
                  Disskutieren !
                  Ja, die deutsche Rechtschreibung hat schon ihre Tücken.
                  Da kann es wirklich nicht schaden , sich mal ein wenig intensiver mit ihr zu beschäftigen, nicht wahr, Taurus .
                  Sorry, dass ich mich da jetzt einem Vorredner inhaltlich anschließe, aber wenn ich eins nicht ausstehen kann , ist das unberechtigte Arroganz...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von QDataseven
                    aber es ist ja so das leider immer nur krieg das hauptthema ist.
                    anfangs sicher super story, und efeckte ohne ende. neugier euphorie.

                    aber diese gefühle haben nachgelassen,
                    einmal davon weil die letzten 1234 jahre nur ständig das selbe kommt
                    in amerikanischen und anderen ländern wird viel mehr gezeigt,
                    als hier in Deutschland, was leider war ist.
                    Was meinst du? Ok, ich bin schon zu lange nicht mehr "zu Hause" gewesen, um nachvollziehen zu können, was so über den Bildschirm flimmert, aber hier in England ist es sicherlich nicht besser. Jeder Sender hat mindestens eine eigene Soap, die so anspruchsvoll wie GZSZ ist und schon so lange wie die Lindenstrasse läuft. ...dann gibt es noch diverse "human interest" Programme à la Big Brother und ab und zu mal eine interessante Doku (meistens BBC 2) wobei diese allerdings auch häufig Kriegsserien sind. ...Was SciFi angeht, so war schon immer ein gewisser Kriegsfaktor enthalten, weil sich mit reinem Erkunden des Weltraums nunmal nicht viele spannende Stories schreiben lassen ...oder würdest du die Dokumentationen der Spaceshuttleflüge als "spannend" bezeichnen .
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X