DVD bzw. DVD Box Daten...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD bzw. DVD Box Daten...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD bzw. DVD Box Daten...?

    Der eine oder andere von euch hat doch sicher die eine oder andere DVD Box von der einen oder anderen Serie und Staffel, ich bräuchte die Daten auf welcher DVD Folge so und so befindet in der jeweiligen Box.

    Ich will das in STI einbauen weil’s schon sehr oft gewünscht wurde:



    In den Boxen ist das doch sicher abgedruckt bzw. aufgelistet, kann mir das jemand geben, weis auch nicht wie ist auch egal wie Hauptsache es macht denjenigen nicht so viel mühe abknipsen reicht ja schon damit ich das einsehen kann und in die DB eingeben kann von STI.

    Wäre nett, wenn ich’s Geld hätte würde ich mir sicher eh alles kaufen aber geht nun mal nicht .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


    #2
    Kein Problem! Du brauchst in Google eigentlich nur "Review" mit der jeweiligen Serie eingeben und du bekommst die Episodenlisten für die einzelnen discs! Oder schau mal hier im Forum in die einzelnen DVD Threats da müsste das eigentlich auch stehen!

    Für TOS S1 hab ich es schon mal rausgesucht:
    Disc 1:
    Das Letzte seiner Art, Der Fall Charlie, Die Spitze des Eisbergs, Implosion in der Spirale

    Disc 2:
    Kirk: 2 = ?, Die Frauen des Mr. Mudd, Der alte Traum, Miri - ein Kleinling

    Disc 3:
    Der Zentralnervensystemmanipulator, Pokerspiele, Talos IV – Tabu (Teil 1), Talos IV – Tabu (Teil 2)

    Disc 4:
    Kodos - der Henker, Spock unter Verdacht, Landurlaub, Notlandung auf Galileo 7

    Disc 5:
    Tödliche Spiele auf Gothos, Ganz neue Dimensionen, Morgen ist Gestern, Kirk unter Anklage

    Disc 6:
    Landru und die Ewigkeit, Der schlafende Tiger, Krieg der Computer, Falsche Paradiese

    Disc 7:
    Horta rettet ihre Kinder, Kampf um Organia, Auf Messers Schneide, Griff in die Geschichte

    Disc 8: Spock außer Kontrolle, Extras
    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

    Kommentar


      #3
      Ich empfehle www.StarTrek.de

      Dort ist zwar nicht die Aufgliederung nach Disks, aber die korrekte Reihenfolge angegeben. Ich denke nicht, dass sich an dieser Vierer-Verteilung nun was ändern wird.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        @ MFB

        Da liegst Du leider falsch.


        Ich hab da mal meine DS9 Boxen rausgeholt

        Staffel 1:
        Disc 1:
        Der Abgesandte, Die Kohn Ma, Unter Verdacht
        Disc 2:
        Babel, Tosk der Gejagte, Q-Unerwünscht, Der Fall Dax
        Disc 3:
        Der Parasit, Chula - Das Spiel, Die Nachfolge, Der Steinwandler
        Disc 4:
        Die Prophezeiung, Die Legende von Dal'Rok, Mulliboks Mond, Die Macht der Phantasie
        Disc 5:
        Persönlichkeiten, Meuterei, Der Undurchschaubare Maritza, Blasphemie
        Disc 6:
        Extras

        Staffel 2:
        Disc 1:
        Die Heimkehr, Der Kreis, Die Belagerung, Der Symbiont
        Disc 2:
        Die Konspiration, Das "Melora" Problem, Profit oder Partner, Die Ermittlung
        Disc 3:
        Rätselhafte Fenna, Auge des Universums, Rivalen, Metamorphosen
        Disc 4:
        Das Harvester Disaster, O'Briens Identität, Das Paradisexperiment, Die Illusion
        Disc 5:
        Der Trill-Kandidat, Profit und Verlust, Der Blutschwur, Der Maquis, Teil 1
        Disc 6:
        Der Maquis, Teil 2, Das Implantat, Die andere Seite, Die Wahl des Kai
        Disc 7:
        Das Tribunal, Der Plan des Dominion, Extras

        Staffel 3:
        Disc 1:
        Die Suche, Teil 1, Die Suche, Teil 2, Das Haus des Quark, Das Equlibrium
        Disc 2:
        Die zweite Haut, Der Ausgesetzte, In der Falle, Meridian
        Disc 3:
        Defiant, Das Festival, Gefangen in der Vergangenheit - Teil 1, Gefangen in der Vergangenheit - Teil 2
        Disc 4:
        Der Funke des Lebens, Herz aus Stein, Trekors Prophezeihung, Das Motiv der Propheten
        Disc 5:
        Der Visionär, Ferne Stimmen, Durch den Spiegel, Der Geheimnisvolle Garak - Teil 1
        Disc 6:
        Der Geheimnisvolle Garak - Teil 2, Die Erforscher, Familienangelegenheiten, Shakaar
        Disc 7:
        Facetten, Der Widersacher, Extras

        Staffel 4:
        Disc 1:
        Der Weg des Kriegers - Teil 1&2, Der Besuch, Der Hppokratische Eid
        Disc 2:
        Indeiskretion, Wiedervereinigt, Kleine grüne Mannchen, Das Wagnis
        Disc 3:
        Das Schwert des Khales, Unser Mann Bashir, Die Front, Das Verlorene Paradies
        Disc 4:
        Emotionen, zu neuer Würde, Die Söhne des Mogh, Der Streik
        Disc 5:
        Die Übernahme, Das Gefecht, Strafzyklen, Der zerbrochene Spiegel
        Disc 6:
        Die Muse, In eigener Sache, Die Abtrünnigen, Hoffnung
        Disc 7:
        Quarks Schicksal, Das Urteil, Extras

        Staffel 5:
        Disc 1:
        Die Apokalypse, Das Schiff, Gefährliche Liebschaften, Die Schlacht um Ajilon Prime
        Disc2:
        Die Erpressung, Immer die Last mit den Tribbles, Reise nach Risa, Die Schuld
        Disc 3:
        Der Aufstieg, Heilige Visionen, Dunkelheit und Licht, Das Baby
        Disc 4:
        Für die Uniform, Die Schatten der Hölle, Im Licht des Infernos, Dr. Bashirs Geheimnis
        Disc 5:
        Der Datenkristall, Kriegsgeschäfte, Die Überwindung, Liebe und Profit
        Disc 6:
        Martoks Ehre, Kinder der Zeit, Glanz des Ruhms, Empok Nor
        Disc 7:
        Die Karte, Zu den Waffen, Extras

        Staffel 6:
        Disc 1:
        Zeit des Wiederstands, Entscheidungen, Söhne und Töchter, Hinter der Linie
        Disc 2:
        Ein Kühner Plan, Sieg oder Niederlage, Klingonische Traditionen, Erkentnis
        Disc 3:
        Statistische Wahrscheinlichkeiten, Der Gloreiche Ferengi, Das Gute und das Böse, Wer trauert um Morn ?
        Disc 4:
        Jenseits der Sterne, Das winzige Schiff, Ehre unter Dieben, Wandel des Herzens
        Disc 5:
        Tiefes Unrecht, Inquisition, Im Fahlen Mondlicht, Auf seine Art
        Disc 6:
        Zeit der Abrechnung, Valiant, Die Beraterin, Das Zeitprotal
        Disc 7:
        Der Klang Ihrer Stimme, Tränen der Propheten, Extras

        Staffel 7:
        Disc 1:
        Das Gesicht im Sand, Schatten und Symbole, Nachempfindung, Wettkampf in der Holosuite
        Disc 2:
        Sarina, Varrat, Glaube und ein gewaltiger Fluss, Der Dahar-Meister, Die Belagerung von AR-558
        Disc 3:
        Entscheidung auf Empok Nor, Leben in der Holosuite, Die Verlorene Tochter, Die Tarnvorrichtung
        Disc 4:
        Freies Schussfeld, Hirngespinste, Badda-Bing Badda-Bang, Unter den Waffen schweigen die Gesetze
        Disc 5:
        Im Ungewissen, Bis das der Tod uns Scheidet, Eine Sonderbare Kombination, Im angescht des Bösen
        Disc 6:
        Ein unglück kommt selten allein..., Kampf mit allen Mitteln, Extreme Massnahmen, In den Wirren des Krieges
        Disc 7:
        Das, was Du zurück lässt - Teil 1&2, Extras
        Zuletzt geändert von Miles; 21.10.2004, 09:55.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Na so was. Da wäre mir aber eine eigene Extras-DVD lieber. Zwei Folgen auf einer Disk kann man ja noch vertrete und wenn nur eine Folge auf der Extras-DVD drauf ist, dann stört das ja auch nicht.

          Wenn sie die TOS-Reihenfolge beibehalten, müssten auf der letzten DVD 2 Folgen und die Extras drauf sein - ist natürlich eine Frage des Platzes.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Zitat von MFB
            Na so was. Da wäre mir aber eine eigene Extras-DVD lieber. Zwei Folgen auf einer Disk kann man ja noch vertrete und wenn nur eine Folge auf der Extras-DVD drauf ist, dann stört das ja auch nicht.

            Wenn sie die TOS-Reihenfolge beibehalten, müssten auf der letzten DVD 2 Folgen und die Extras drauf sein - ist natürlich eine Frage des Platzes.
            Nun sie versuchen 4 Folgen pro DVD zu haben, was ja auch fast immer zutrift aber jetzt auf gut glück zu sagen, die folge ist da auf der dvd und die auf der anderen dvd ist ein glücksspiel und ich denke hier im forum wird wer dann auch bald die zweite TOS staffel haben oder voyager und die tng staffel, damit Scotty es mit 100%iger Gewissheit weis


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Mir hat die klare Aufteilung in Staffel 1 sehr gefallen, war meine erste Staffel-Box und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Paramount auch zuletzt gleich vernünftig war - ist wohl nicht der Fall gewesen. Mal sehen, ob Staffel 2 schon wieder von der vorgegebenen Norm abweicht. Die Übersichtlichkeit fördert es auf jeden Fall nicht, wenn einmal 3 und ein anderes Mal 4 Folgen drauf sind.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                @Alexslider
                Danke, TOS hab ich ja schon drin (Staffelbox 1, siehe Screenshot) hatte The_Sisko hier im SFF ja mal gepostet gehabt.

                @Miles
                1000 Dank für die Mühe, hab’s mir eben mal ausgedruckt und geb es grad in die DB ein .

                Edit
                Thema bzw. die Anfrage hat sich erledigt, hab nun auch alle anderen Daten zusammen
                Zuletzt geändert von Scotty; 22.10.2004, 17:37.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar

                Lädt...
                X