Vertrag von Algeron, warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrag von Algeron, warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun ja, in erster Linie ging es in "Das Gesicht des Feindes" primär um Gravitationssensoren, die auf jeden Fall an der Stelle exisitieren. Dass mit dem Tachyonfeld dagegen war eine Spekulation seitens Commander Toreth, die sie vielleicht nach der Sache mit Sela bzw. den Duras-Schwestern ausgesprochen hat.
    Aber okay, ich muss zustimmen, dass dieses Upgrade durchaus nach den Ereignissen in "Der Kampf um das klingonische Reich" der Grenzsensoriksysteme hinzugefügt worden sein könnte, um Schiffsbewegungen bzw. Grenzüberschreitungen genauer überwachen zu können. Zumindest wäre es eine Ausweitung der Effizienz bzw. Bewegungsmessung. Ein Netz in dem Falle, wie es in "Der Kampf um das klingonische Reich" dargestellt wurde, ist angesichts der Dimensionen unwahrscheinlich. Wenn Tachyonstrahlen als Scanner in der RNZ fungieren, dann denke ich eher auf der Basis von Impulsstößen in triachisler Ausrichtung. Somit könnte man anders als mit dem Verfahren aus besagtem Zweiteiler ein viel größeres Gebiet abtasten. Okay, in dem Fall gebe ich zu, dass die Definition von "Netz" hier dann ebenfalls in gewisser Weise anwendbar ist.

    Wie dem auch sei. Für die Formulierung dieses Satzes muss ich mich entschuldigen. »davon mal abgesehen, dass es diese an der Cardassianischen Grenze gar nicht gibt - zumindest mit dieser Spezialsensorik, wie an der RNZ.« Die Formulierung ist etwas unglücklich getroffen, wie ich eben beim Lesen festgestellt habe. Damit wollte ich - um weiteren Missverständissen vorzubeugen - nicht aussagen, das es GAR KEINE Sensorvorrichtungen an der föderierten Grenze zur Cardassianischen Union gibt. Sondern eher, dass es sie NICHT mit der Spezialausstattung gibt, wie an der RNZ; wie an der nachfolgenden Ergänzung in dem Satz erkennbar ist.


    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Also die Maqie sagt (in der 22. Minute der Folge) soviel wie:
    An dieser Stelle können wird die EMZ nciht durchqueren, die UFP hat da überall Sensorbojen versteckt
    Dann Ro Laren: Mit den richtigen sicherheitscodes können wird die überlisten
    Okay, ich muss zugeben, dass ich diese Folge vor etwa drei oder vier Jahren das letzte Mal gesehen habe. Diese Szene muss mir daher entfallen sein. Klar, Kalita und Ro Laren mussten, um zur Enterprise-D überhaupt fliegen zu können, die ganze EMZ ja passieren, weil ihr Planet in cardassianischem Territorium gelegen ist.
    Was ich hiermit meinte »in der besagten Episode keine Grenzsensoren oder ähnliche durchdrungen bzw. überwunden wurden« war, dass sich eine kleine Maquis-Flotte der Grenze zubewegt hat, diese aber nicht überquerte, da Ro Laren dem Maquis die Falle durch die Föderation offenbarte, bevor diese aus eine Nebel zuschlagen konnte. Insofern, da du das ja demnach in der Folge nachgesehen hast, ziehe ich meine in diesem Absatz mit »«-markierte Aussage wieder zurück.

    Kommentar


      #47
      Ich würde auf den Vertrag pfeifen und im geheimen eine Flotte von getarnten Galaxy und Defiand Klasse Schiffe bauen und wen es Jemals raus kommt kann ich mich daraus reden indem ich sage "die Borg und das Dominon müssen aufgehalten werden " Auserdem die Romulaner werden es danach nicht wagen die Föderation anzugreifen wen wir und die Klingonen getarnte Schiffe haben!

      Kommentar


        #48
        Zitat von GGG
        Ich würde auf den Vertrag pfeifen und im geheimen eine Flotte von getarnten Galaxy und Defiand Klasse Schiffe bauen und wen es Jemals raus kommt kann ich mich daraus reden indem ich sage "die Borg und das Dominon müssen aufgehalten werden " Auserdem die Romulaner werden es danach nicht wagen die Föderation anzugreifen wen wir und die Klingonen getarnte Schiffe haben!
        Der Vertrag hat ja nur jahrzehntelang einen relativen Frieden zwischen dem Romulanischen Imperium und der Föderation gesichert, da kann man ihn natürlich einfach mal einseitig brechen. Speziell wo sich durch die Post-Nemesis Situation eine Chance zum Dialog bietet, wäre die Föderation sicherlich nicht so dumm, durch den Bau von Schiffen mit Tarnvorrichtung, jetzt einen möglichen Krieg heraufzubeschwören. Denn, sollte dies bekannt werden, wäre ein bewaffneter Konflikt zwischen den beiden Mächten sehr wahrscheinlich und dieser Konflikt würde unzählige Opfer auf beiden Seiten fordern.
        Desweiteren kannst du in einem solchen Fall nicht einfach die Klingonen als Verbündete der Föderation ansehen. Die wären ja schön blöd einzugreifen, wenn sich ihre größten Rivalen um die Vorherrschaft im Quadranten aneinander aufreiben.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #49
          Die wären ja schön blöd einzugreifen, wenn sich ihre größten Rivalen um die Vorherrschaft im Quadranten aneinander aufreiben.
          Ich weis nicht ob die Klingonen nicht doch der Föderation helfen würden schlieslich sind die Romulaner "Ehrlos" und auserdem die Zeiten haben sich geendert indenen ein Imperium für sich aleine Stehen konte spätestens seit den Borg. Ich kan mir denken das die Klingonen Sauer sein würden aber sie würden einsehen das gleiches Recht für alle gelten muss!

          Kommentar


            #50
            Die Föderation war nie auf Konfrontation aus und deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sie diesen Vertrag in nächster Zeit brechen wird, zumal sie dies nicht einmal im Domion-Krieg in Erwägung gezogen hätte, obwohl dann die Romulaner bestimmt nicht die Föderation angegriffen hätte.

            Wahrscheinlich wird es nach Nemesis zu einem regelmäßigen Dialog zw. Fed und Romis geben und vielleicht ein ähnliches Bündnis wie bei Fed und Kling entstehen. Das fände ich toll der AQ vereint.
            "Möge die Macht mit dir sein"
            "Lebe lange und in Frieden"

            Kommentar


              #51
              Wahrscheinlich wird es nach Nemesis zu einem regelmäßigen Dialog zw. Fed und Romis geben und vielleicht ein ähnliches Bündnis wie bei Fed und Kling entstehen. Das fände ich toll der AQ vereint.
              Wen die Föderation mit den Romulanern vereint wäre könten ja Romulanische Tarnvorichtungen auf den Schiffen der Föderation montiert werden. Das Problem mit den Romulanern ist ja wohl das sie nicht vertrauenswürdig sind!

              Kommentar


                #52
                Ich halte die Romulaner für nicht so unvertrauenswürdig. Sie haben sich zwar über fst ein Jahrhundert von den anderen Imperien isoliert und intrigiert, aber die laufenden Verträge und kurzzeitige Abkommen während den Dominion-Kriegen wurden immer erfüllt.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #53
                  Ich halte die Romulaner für nicht so unvertrauenswürdig. Sie haben sich zwar über fst ein Jahrhundert von den anderen Imperien isoliert und intrigiert, aber die laufenden Verträge und kurzzeitige Abkommen während den Dominion-Kriegen wurden immer erfüllt.
                  Sie währen ja schön dähmlich Verträge mit der Föderation wehrend eimes Krieges zu brechen besonders wen es um Leben oder Tod des Romulanischen Imperiums geht! Romulus war ja auch eine Zeit lang mit den Klingonen Alliiert und hat dan einfach eine Klingon Kolonie angegrifen was sagt das über die Romulaner?
                  Aber vileicht wird nach ST 10 ja eine beserer Romulanische Regierung entschtehen aber das ist

                  Kommentar


                    #54
                    Positives Denken, die neue Regierung wird bestimmt der Föderation frendlich gesinnt sein schließlich hat die Fed ihnen geholfen einen Tyrannen abzusetzen.
                    "Möge die Macht mit dir sein"
                    "Lebe lange und in Frieden"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X