Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfsportarten (ehem. "Kann mir jemand helfen?")

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfsportarten (ehem. "Kann mir jemand helfen?")

    Hallo ^^

    Wisst ihr zufällig einige Kampfsportarten, die auf der Starfleet Akademie gemacht werded?
    Oder zumindest in der UFP und bei Starfleet zugelassen sind?

    Es gibt da ja eine die heist Abo Jitsu (?) oder so ähnlichen.

    Erbitte um Hilfe!


    lG
    9 of 17
    Zuletzt geändert von 9 of 17; 30.10.2004, 14:53.
    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist zwecklos!
    Wir werden eure technolgischen und physiologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen!

  • #2
    Hi,

    direkt kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht indirekt.
    Worf macht doch eine Art Thai Chi mit Beverly Crusher und Deanna Troi auf dem Holodeck in einer der TNG Folgen.
    Gruß,

    Blackhole
    (Aus dem Sein erwächst die Macht)

    Kommentar


    • #3
      Du meinst sicher Jiu Jitsu. Aber mal um eine Folge zunennen wo eie kampfsportart gezeigt wird...Der Fall Charlie TOS.
      my props

      Kommentar


      • #4
        In "Der Fall Charlie" war das glaube ich Judo, oder irre ich mich da jetzt?
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sarek.
          Du meinst sicher Jiu Jitsu. Aber mal um eine Folge zunennen wo eie kampfsportart gezeigt wird...Der Fall Charlie TOS.

          Das was ich meine, ist die Kampfsportart die Riker am Holodeck gemacht hat (TNG). Dort hat er gegen seinen Vater gekämpft.
          Beide trugen eine Art Rüstung, mit Helm und undurchsichtigen Visier.
          Sie hatten einen Kapfstab, auf einer Seite war eine gepolsterte Fläche, auf der Anderen eine Art Scanner (der immer dann ausschlug, wenn er den Gägner anpeilte).
          Mit dem Scanner suchte man mit der anderen Seite schlug man zu.
          Das Ziel ist es den Gägner aus dem Ring zu bekommen.

          Ich suche eben genau diesen Sport!
          Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.


          lG
          9 of 17
          Wir sind die Borg!
          Widerstand ist zwecklos!
          Wir werden eure technolgischen und physiologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen!

          Kommentar


          • #6
            Der von dir gesuchte Sport stammt aus der Episode "Rikers Vater" und heißt: Anbo-jytsu. Diese ist aus verschiedenen asiatischen Kampfsportarten entstanden.

            Was weitere Kampfsportarten betrifft, so ist wohl davon auszugehen, dass klassischer Kampfsport, wie er z.B. in unserer eigenen Zeit praktiziert wird, auch bei "Star Trek" bis ins 24. Jahrhundert erhalten ist. Im Laufe der Serien sah man daneben nämlich auch andere traditionelle Sportarten, wie Tennis, Fußball, Fechten, Baseball, Darts, Squash oder ähnliche; teils in "Star Trek"-mordernerer Variante (wie z.B. das bajoranische Springball-Spiel, Raquetball oder Dom-Jot).

            Bekannte Sportarten sind mir außer Anbo-jytsu nur u.a.:
            - Galeo-Manada-Ringen (DS9)
            - Bat'leth-Wettstreit (klingonischer Kampfsport; TNG)
            - Juro (Kontaktsport, der mit bloßen Fäusten ausgetragen wird; DS9)
            - Velocity (modernes Tontaubenschießen; VOY) und
            - klassischer Ringkampf (TOS)

            Kommentar


            • #7
              Danke Adm. K. Breit ! *freu*

              Genau nach diesen Sportarten hab ich gesucht ^^


              lG
              9 of 17
              Wir sind die Borg!
              Widerstand ist zwecklos!
              Wir werden eure technolgischen und physiologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Adm. K.Breit
                Bekannte Sportarten sind mir außer Anbo-jytsu nur u.a.:
                - Galeo-Manada-Ringen (DS9)
                - Bat'leth-Wettstreit (klingonischer Kampfsport; TNG)
                - Juro (Kontaktsport, der mit bloßen Fäusten ausgetragen wird; DS9)
                - Velocity (modernes Tontaubenschießen; VOY) und
                - klassischer Ringkampf (TOS)
                Tsunkatse (VOY, Episode 134) nicht zu vergessen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SK-Picard
                  In "Der Fall Charlie" war das glaube ich Judo, oder irre ich mich da jetzt?
                  Ja es war Judo. Jiu Jitsu hatte ich nur angeführt weil ich dachte 9of17 sucht jene.
                  my props

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X