Trekkis/ Trekker im Alltag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkis/ Trekker im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hatte noch nie das Glück durch Zufall einen Trekkie zu treffen, geschweige denn jemanden in Uniform oder mit Communicator zu sehen.....

    In meiner Umgebung ist ST nicht gerade in aller Munde - kaum jemand sieht die Serie oder kennt die Filme. Oft muß ich hören daß Star Trek ja nur Fantastereien und Kinderkram sind

    Kommentar


      #17
      in meiner umgebung gibt es auch nicht wirklich viele star trek fans.
      deshalb komme ich ja auch immer hier ins forum!
      wir wohnen aber auch alle recht zerstreut!
      und wenn ich dann mal einen finde, ist der fan von tos oder tng- voyager, was ist das?
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        In meiner Klasse gab es eien, der lief immer mit Komunikator rum.
        Hab auch ein paar Mal darüber mit ihm gesprocen, er dachte aber immer irgendwie, er sei wegen dem Komunikator was besseres (er war auch so sehr überheblich) und wisse ja soviel mehr als ich...na ja irgendwann hatte ich darauf kein Bock mehr und als er dann auch noch mit Rang-Pins am Kragen ankam fand ich das sowieso etwas überzogen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19

          ich trage weder Rangpins noch Communikatoren oder ähnliches, da ich jedoch manchmal Folgen und Beispiele in meiner Arbeit verwende, haben sich im Laufe der Zeit doch einige als Trekkies geoutet. - Meist Personen in meinem Alter, einer davon sogar als Klingone und dieser war sehr erstaunt, dass auch ich (einige Sätze) auf klingonisch beherrsche. Der Kulturaustausch zwischen T´khasi und QuonoS war sehr anregend und durch ihn konnte ich meine Meinung über Klingonen nachhaltig modifizieren.
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Lehrer

            Ey Garak, nix gegen Lehrer, ich war auch mal eine! Hat mich damals auch verblüfft, dass Schülern die Kinnlade runterfällt wenn man bekennt, dass einem Star Trek, Heavy Metal und Fußball gefällt... Denkt ihr denn, wir seien keine normale Menschen ? Na gut, es gibt jau auch einige riiiichtig seltsame...

            Kommentar


              #21
              Sorry, Chell, ich wollte dir mit dieser Bemerkung nicht zu Nahe treten, oder dich gar verletzen!!

              Kommentar


                #22
                Hihihi, nee, kein Problem, Garak. Erstens hab ich ja mein Lehrerdasein weit hinter mir gelassen, und zweitens weiß ich ja selber noch, wie das damals war, als Schüler. Da ist es oft am sinnvollsten, die Lehrer einfach als Leute ohne Eigenschaften zu sehen... Aber viele sind tatsächlich richtig nett!

                Kommentar


                  #23
                  Mir ist das noch nie passiert. Mehr zufällig, aber nciht durch irgendwelche Abzeichen oder so.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #24
                    Mich erkennt man meisten auch sofort als Trekkie. Meistens an meinem Mini TNG Comunicator am Hemdkragen. Der ist klein und dezent. Wer ST nicht kennt übersieht ihn, aber die die ihn sehen wollen sehen ihn auch. Privat habe ich auch öfter ein ST-Shirt an. Und an meiner Lederjacke prankt ein TNG Half Size Pin.

                    Man kann mich aber auch hin und wieder als B5-Fan erkannen.

                    Meine Kollegen wissen mittlerweile auch von meinem Hobby. Da wir aber ein ziemlich junges Team sind, wird es gut aufgenommen.

                    Da ich im Vertrieb tätig bin, lasse ich es mir aber nicht nemen, die eine oder andere Rule of Aquisition an meinem Arbeitsplatz aufzuhängen.

                    Erstaunlich wieviel Wahrheit in den Erwerbsregeln liegt.

                    LLaP
                    See you ... out there ...

                    Kommentar


                      #25
                      Auch mich erkennt man sofort! Ich habe nämlich so eine Wachsjacke und fand den Namenschriftzug-Pin mehr als Peinlich! Also mußte ein vernünftiger Pin dran!!!

                      So ein Pin wird ja durch einen Pin befestigt (logisch), da mir diese Dinger immer aufgehen habe ich mal an meinen Half-Size-Pin (Danke Cool Hand für die Bezeichnung) von einem Juwelier eine Nadel dranmachen lassen. War auch gar nicht so teuer, 15 Mark wenn ich mit recht erinnere. Auf jeden Fall verstand der Juwelier gar nicht daß die beiden Spitzen nach unten zeigen sollen, anderum sähe daß doch viel besser aus! Ungläubiger

                      Klar, daß auch ich im Berufsleben Star-Trek einmische. Ich bin in der Datenverarbeitung tätig. Da kann man wunderbar in Programmen assimilieren, rekalibrieren, u.v.m. Aber auch Fragen mit Tachionen Impulsen (selbstverständlich nur die guten umgekehrten) beantworten. Geht natürlich nicht immer, aber immer öfter...

                      Auf Karneval (auch Fasching genannt) gehe ich natürlich als MHN Beim ersten mal war ich erstaunt, wieviele Leute ST kennen, war natülich ein sehr kommunikativer Abend. Nun gehe ich nur noch als MHN
                      Dieses Jahr (auch heuer genannt) war auf der Party dann tatsächlich noch ein Kaptain, der hat mir dann immer geholfen meine Pils-Aufbewahrungs-Subroutinen zu füllen.
                      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                      :rot:

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hatte mal in der Schule meine Uniform(DS9/VOY) und einen Communikator(DS9/VOY) an. Seid dem sagen viele ich solle das nochmal anziehen denn:
                        "Das war echt cool!"
                        (Orginalzitat)

                        Ich will nächtes Jahr in voller ST-Uniform zum Fasching gehen(Uniform,Untershirt,Rangpins,Communikator,Phaser Marke eigenbau) . Privat rede ich auch manchmal im "ST-Slnag" wenn man das so nenen kann.
                        Ich habe beireits 4 Freunde in meiner KLasse die auch Trekkies sind(2 davon behaupten es, ich weiss nich obs war ist).
                        Von den anderen kireg ich immer zu hören "Dein Star Dreck ist der größte S******! Star Wars ist viel besser und realistischer..."
                        Ich antworte darau... das gehört in einen anderen Thread!
                        Nun, jetzt wisst ihr das mal.
                        DocBrown
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #27
                          Bei uns in der Schule gibt's auch ein paar Trekkies, und auch einen Lehrer, der Fan ist. Der ist aber wirklich total gut drauf, eigentlich unterrichtet der Religion, aber in dem Kurs schauen die dauernd Star Trek, und einmal durfte sogar einer ein Referat über Voyager halten! Toll, das ich erst nächstes Jahr Reli habe, hätte ich das gewußt...wer weiß, welchen Lehrer ich dann kriege.
                          Ich trage auch nichts besonders auffälliges, so daß gleich jeder sieht, daß ich Trekkie bin, aber so Kleinigkeiten, an denen man das doch erkennen kann, z.B. Klingonen-Schlüsselanhänger, TNG-Armband-Uhr, und an meiner Jacke sind gleich 2 Pins, einer in Communicator-Form, aber mit Star Trek Schriftzug drauf, und ein runder, mit der Enterprise D. Die Pins kommen aber immer an meine Jacke, ich hab die nämlich bei 'nem Quiz gewonnen!

                          Kommentar


                            #28
                            Mich erkennt man vom aüseren her bestimmt nicht als Trekkie, aber wenn man mit mir spricht weiss man glaube ich sofort woran man ist. begegnet ist mir noch niemand mit Comm. oder Uni(ausser Leute die ich schon vorher als Trekkie entlarvt hatte)
                            Die 3 Trekkies die ich wirklich gut kenne:

                            Der erste ist entfernt mit mir verwand, und wenn dann mal so rüber kommt:" gleich laüft TNG oder Voy oder DS9" dann ist man natürlich sofort dabei

                            Nummer 2 ist eher etwas anders dazu zu kommen, den er hat auch Diabetes, und dann haben wir uns mal im Krankenhaus kennengelernt, ohne zu wissen das der eine oder andere Trekkie ist, und dann hatte er mich glaube ich mal gefragt ob wir nicht in First Contact ins Kino gehen wollten

                            Nummer 3 war eigentlich erst nur Freund von Nr. 2 aber als wir uns dann mal bei Nr. 2 beim Geburtstag(LAN) getroffen hatten, habe ich natürlich sofort seine Enterprise D auf dem Dekstop gesehen
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von DocBrown
                              Von den anderen kireg ich immer zu hören "Dein Star Dreck ist der größte S******! Star Wars ist viel besser und realistischer..."
                              Ja, das kotzt mich auch immer SOOO was von an, ihr glaubts nich ( oder ihr wisst es selbst ) WARUM ZUM TEUFEL IS DAS REALISTISCHER UND BESSER UND WAS WEISS ICH NOCH ALLES??????????????????????? WIE KANN MAN NUR SOOO DEBIL SEIN?!?!?!?..............tschuldigung, hab etwas die Fassung verloren.......kommt bestimmt nich wieder vor, solange nich diese warsler..........
                              SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

                              Kommentar


                                #30
                                He meine lieben Trekkies im alltag ich hab da mal ne Fachfrage diesen Bayoranischen Schmuck der so am Ohr rumbaumelt gibts den irgendwo als Merchandis oder ähnliches zu kaufen hab im Internet geschaut nix zu finden bzw. könnt ihr mir sagen ob der nen genauen Namen hat. Dank euch schonmal und lebt lang und in frieden (hoffe das war jetzt korrekt sonst bin ich sofort als geradeso Teilzeittrekkie entlarvt )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X