Trekkis/ Trekker im Alltag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkis/ Trekker im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich bin als Kind (so mit 16/17) mal von unserem Pflaumenbaum im Garten gefallen, weil ich eine Föderationsflagge selbstgebastelt hatte und die aufhängen wollte. In der Schule hieß ich dann ein halbes Jahr nur "Der gefallene Präsident". Das war nicht sehr lustig... Das wurde erst besser, als die erfahren haben, dass ich stockschwul bin. Danach konnte ich mir dann andere Dinge anhören...

    Und dann, echt wahr, hatte ich 2 Jahre später hatte ich an Rosenmontag ein Vorstellungsgespräch bei einer Versicherung. Ich hatte einfach meine Jacke über die TOS-Uniform gezogen, weil ich nur die Bewerbung in den Briefkasten werfen wollte. Aber der Personalchef hat mich dummerweise gesehen und mich reingebeten, weil wir vorher schon mal telefoniert hatten: "Wenn Sie schon mal da sind, können wir uns auch gleich unterhalten..." - Natürlich musste ich drinnen die Jacke ausziehen!! Der hat aber nur geschmunzelt.

    Ich wurde trotzdem genommen und habe nach meiner Ausbildung noch ein halbes Jahr dort gearbeitet. Dass das im Bereich "Abrechnungen für psychische Erkrankungen" war, was sicherlich nur ein Zufall.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Jed Beitrag anzeigen
      He meine lieben Trekkies im alltag ich hab da mal ne Fachfrage diesen Bayoranischen Schmuck der so am Ohr rumbaumelt gibts den irgendwo als Merchandis oder ähnliches zu kaufen hab im Internet geschaut nix zu finden bzw. könnt ihr mir sagen ob der nen genauen Namen hat. Dank euch schonmal und lebt lang und in frieden (hoffe das war jetzt korrekt sonst bin ich sofort als geradeso Teilzeittrekkie entlarvt )
      Kleiner Tipp:

      Ohrschmuck

      Hab' da auch schon mal was bestellt aber nix Bajoranisches, sondern eine Vulkanier-Kette.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #33
        Hab schon des öfteren im Alltag Star Trek Accessoires getragen.

        Gelegentlich nen bajoranischen Ohrring oder den typischen Combadge Pin.

        Uniformen im Alltag?
        Hm. Ja doch schon.
        Als ich mir Star Trek IX und X im Kino angesehen habe, hab ich meine Uniform getragen.
        Wenn schon, dann richtig.
        Ich stehe zu meinem "Spleen". daran ist nichts verkehrt.

        Kommentar


          #34
          Gibt es eigentlich von Star Trek auch Baumwoll-Uniformen?
          Ich kann nämlich so ein Syntetikzeug als Kleidung nicht unbedingt leiden.
          Besonders favorisieren würde ich ja die FC-Uniform, die auch wenn sie etwas Farblos erscheint. für mich mehr nach Uniform aussieht, als beispielsweise die TOS- oder Serien-TNG-Uniform, wobei vor allem letztere mich mehr an Schlafanzüge erinnert (ist nicht persönlich gemeint ).

          Allerdings muss ich auch schreiben, dass ich hier in der Gegend auch keinen anderen Star-Trek-Fan kenne.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #35
            Auch ich habe noch nie einen Menschen (Außerirdische schon ) auf der Straße gesehen, der eine St-Uniform oder einen Kommunikator trägt. Und ich glaube, wenn ich das auf offener Straße sehen würde, könnte ich mir ein gewisses schmunzeln nicht verkneifen. Sehr wahrscheinlich würde ich denjenigen drauf ansprechen. Mich würde vor allem das Warum? interessieren. Warum trägt man im Alltag ne Star Trek-Uniform?
            Wobei...Wenn ich die Star Trek II-VI Uniform im Schrank hätte...Also ich meine die Originale. Kein nachgemachter Müll die richtige dann.....
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              #36
              ich auch nicht ach und geht vieleicht einer auf die RSLeimbach hier???Würde gerne welche kennen lernen.

              Kommentar


                #37
                Also ich hab zwar hin und wieder nen Kommunikator an meiner Lederjacke getragen, aber der scheint wohl in den ganzen anderen Buttons irgendwie untergagangen zu sein - Mich hat in geschlagenen 4 jahren, in denen ich das Ding habe noch nie einer angesprochen
                Ausser ein neidischer Bekannter, der auch ST-GFan war, aber das zählt nicht

                @ Schmuck :
                Ich hab auch nen Bajoranerohrring, den ich recht oft trage, aber irgendwie scheint auch der bei meinen Langen Haaren ziemlich unterzugehen *gg*
                Ich sollte mir wohl mal etwas auffäligeres suchen, wenn ich angesprochen werden will ^^ (Hey, ich bin Single, warum sollte ich nicht angesprochen werden wollen? *ggg*)
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
                  ich auch nicht ach und geht vieleicht einer auf die RSLeimbach hier???Würde gerne welche kennen lernen.
                  Was soll denn diese RSLeimbach sein?

                  @ June:

                  Ich habe mir gerade Deinen Vorstellungspost angesehen, ist ziemlich interessant.
                  Ich wußte gar nicht was ich dazu hätte, schreiben können.
                  Im Übrigen liegt Eberswalde ganz in der Nähe von Berlin.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kenne bisher nur einen richtigen trekkie und da an meiner schule star trek mehr verspottet als anerkannt wird trage ich weder Kommunikatoren noch sonstige star trek sachen (was nicht bedeuted,dass ich nichts derartiges besitze)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Was soll denn diese RSLeimbach sein?
                      Ich tipp mal auf Realschule Leimbach.

                      @ June:

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir gerade Deinen Vorstellungspost angesehen, ist ziemlich interessant.
                      Ich wußte gar nicht was ich dazu hätte, schreiben können.
                      Im Übrigen liegt Eberswalde ganz in der Nähe von Berlin.
                      Öööhmmm.
                      Irgendwie verwirrst Du mich grade *gg*
                      Wie kommst Du auf Eberswalde?
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von June Beitrag anzeigen
                        Ich tipp mal auf Realschule Leimbach.
                        Das kann natürlich sein.

                        Zitat von June Beitrag anzeigen
                        Öööhmmm.
                        Irgendwie verwirrst Du mich grade *gg*
                        Wie kommst Du auf Eberswalde?
                        Naja, das mit Berlin hast Du im Vorstellungspost erwähnt und bezüglich Eberswalde schau mal auf meinen Wohnort
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #42
                          richtig

                          Kommentar


                            #43
                            @ J_T_Kirk2000 :
                            Arrrrg...
                            Der groschen fällt jetzt wirklich ziemlich langsam *gg*
                            Ich musste mir meinen eigenen VT nochmal durchlesen, um zu wissen, was Du meinst *gg* (Jaja, das Alter )
                            Ich hab echt angenommen, dass Du mich bin Berlin oder Eberswalde wähnst, und hab mich die ganze Zeit gefragt, wie Du da drauf kommst *ggg*

                            @ O Brien :
                            Bei uns an der Schule damals war's ziemlich ähnlich.
                            Ich hatte mal im sechsten nen Tag langso'nen ST-Anstecker am Rucksack und seit dem bestimmt 2 oder 3 Jahre den Spitznamen 'Ufo-Ina' weggehabt, das hat mich damals tierisch ange...
                            Heutzutage frag ich mich im Nachhinein, dass wenn doch so viele Was gegen ST haben, und es keeeeiner gucken würde, woher kennen dann eigentlich die ganzen leute, die ihe Klappe so weit aufreissen die Logos und Symbole?
                            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                            (River Song)

                            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                            Kommentar


                              #44
                              höhö, das mit den Sprüchen kenn ich. Ein Schlüsselanhänger brachte mich in die selbe Situation.
                              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                              Kommentar


                                #45
                                Naja ich bin wohl auch eher unauffällig fürs blosse Auge. Aber die meisten Leute die mich kennen wissen davon.

                                Lustigerweise habe ich hier in meinem Heimatkaff nicht gerade Mühe gleichgesinnte zu finden. Durch das aktuelle Fan Movie Projekt sind wir auch eine recht eingeschworene Truppe die sich regelmässig trifft. Und ich war auch überrascht wie viele Nicht Trekker ich schon für das Projekt gewinnen konnte.

                                Per zufall hab ich dann auch noch herausgefunden das der Pächter unserer Stammkneipe auch ein öhm Sympathisant ist. Ist wohl die einzige Kneipe im umkreis von 100km wo man Romulanisches Ale kriegt. Nach meinem persönlichen Hausrezept versteht sich

                                4cl Blue Caraçao
                                4cl Gin
                                4cl Vodka
                                Das ganze mit Eis in nen Shaker und durchgeschüttelt.
                                Danach mit Sprite auffüllen... Und sollte nicht bei diplomatischen Anlässen serviert werden.

                                Naja falls es hier noch Interessenten gibt die in der Schweiz wohnen... Wir können sicher noch Leute gebrauchen...

                                Infos hier

                                Unser Board

                                Naja und sonst freue ich mich auf die Dreharbeiten in Luzern im Herbst wo dann einige von uns vor dem KKL in Luzern posieren werden... in voller Uniform... Hoffentlich können wir die Japanischen Touristen davon abhalten uns zu überrennen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X