Trekkis/ Trekker im Alltag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkis/ Trekker im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fahre seid fünf Jahren das gleiche Auto.Einen schwarzen Kombi,hinten auf der Heckklappe steht in silber und relativ klein(5x15) NX-74205.In der ganzen Zeit hat,mal abgesehen von den Treffen,nur mal ein Verkehrsteilnehmer signalisiert,daß er was damit anfangen konnte.Nen riesiges Star Trek Zeichen wäre natürlich eindeutiger,aber ein bischen Understatement ist doch auch nicht schlecht...
    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

    Kommentar


      Da Ich des öfteren mit meiner Mutter auf Flohmärkte gehe, ist es mir schon sehr oft passiert das Ich Leute treffe die DVD's oder ähnliches von Star-Trek verkaufen.

      Wenn man die dann z.B. auf den neuen Film anspricht weiß man ja innerhalb von Sekunden ob es sich um einen Fan handelt oder ob er nur die DVD hat.

      Da habe Ich kürzlich einen Fan kennengelernt und auch Teile seiner Sammlung gekauft.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        Das einzige Erlebnis mit einem richtigen Star Trek Fan hatte ich im Karneval diesen Jahres (oder wars doch im jahr davor???). Dort stand ich dann in meinem Star Trek Kostüm, er kam an, sah freudig an mir herab (ok, das hört sich jetzt übertrieben an... ^^), und hat mir am Ende eben meine ganze "Tüte" vollgemacht. Lustig... ^^
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          @ Himmelsläufer
          Nein, es war wohl nicht zuviel, sie hatten zumindest ihren Spaß dabei.

          @ Brunt FCA
          Genau aus diesem Grund habe ich sie auch nicht drauf angesprochen. Habe mittlerweile etwas mehr mit der Kollegin zu tun und wolte sie mal ein bisschen "hintenrum" ausfragen. Klingt gemein, ja, aber ich meine damit nur mal so Larifari-Gespräch wie den neuen Film etc, bei sowas hört man schon einiges raus.

          Was die Klamotten betrifft...
          So wie Quadrom gehts mir auch oft. Nach der FedCon war das ganz schlimm.
          Ich persönlich hab mir `nen Spaß daraus gemacht, mir Shirts etc zu kaufen, die mich an ST erinnern. Also nicht ganz so freakig.
          Fishbone hatte mal so geniale Teile, die ein wenig was von TNG-Uniformen hatten und zudem absolut alltagstauglich sind.
          ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

          Kommentar


            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Das einzige Erlebnis mit einem richtigen Star Trek Fan hatte ich im Karneval diesen Jahres (oder wars doch im jahr davor???). Dort stand ich dann in meinem Star Trek Kostüm, er kam an, sah freudig an mir herab (ok, das hört sich jetzt übertrieben an... ^^), und hat mir am Ende eben meine ganze "Tüte" vollgemacht. Lustig... ^^
            Wie Bitte? Wie meinst du denn das?
            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Das ist natürlich ein nicht zu verachtener Punkt. Da in den Medien "Star Trek Fan" direkt mit "Freak" gleichgesetzt wird, überlegt man sich sicherlich zwei Mal, entsprechende Fanbekleidung im Alltag zu tragen.
              So meinte ich das.

              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Wer in meine Wohnung kommt, wird sicherlich früher oder später feststellen, dass ich ST-Fan bin, aber "auswärts" ist mir das nicht anzumerken.
              Das ist bei mir ähnlich, auch wenn man schon genau hinschauen muss, um das zu entecken (die DVD-Sammlung steht derzeit im Wohnzimmer, einige ST-Romane stehen im Regal ... und mein ganzer Stolz: Meine Frau hat mir zu einem Hochzeitstag mal ein Bild gemalt - sie hat Talent dafür -, in der die "Ente" um einen Planeten kreist ).

              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              (Wenn mich aber jemand darauf anspricht, habe ich auch kein Problem damit, mich über Trek zu unterhalten)
              Im Gegenteil: Wenn ich echtes Interesse am Thema feststelle, dann spreche ich halt auch sehr gerne darüber.

              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Da muss dann schon ein wirklich cooler und lustger Spruch oder so draufstehen, damit ich mir sowas zulege.
              Ich trage "Fan-Shirts" egal welcher Art sonst eigentlich auch nicht, aber wenn es ein wirklich guter Spruch ist ... dann natürlich "auch" gerne von "Star Trek". Warum auch nicht?

              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Die Kehrseite der Medaille ist, dass der Mensch auch ein soziales Wesen ist, der positives Feedback von anderen erhalten und in soziale Netzwerke eingebunden sein möchte. Durch das Tragen einer Star-Trek-Uniform erhofft man sich, von Gleichgesinnten als Star-Trek-Fan identifiziert zu werden und leichter mit ihnen in Kontakt treten zu können.
              Das kann sein und es mag dann im Einzelfall auch dazu kommen (und das ist dann sicher ein Erfolgserlebnis!) ... viel wahrscheinlicher und "mehr" dürften allerdings unverständige Reaktionen anderer Mitmenschen sein, oder? So würde ich das jedenfalls einschätzen (ich hab's noch nicht erlebt ... ).

              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Die Star-Trek-Uniform weist ihren Träger als jemanden aus, mit dem man gemeinsame Interessen und (womöglich auch) Werte teilt. Typischerweise fällt es uns ja leichter, auf solche Menschen zuzugehen und mit ihnen zu kommunizieren, mit denen wir Gemeinsamkeiten haben.
              Das stimmt ... aber wie viele Leute gehen an diesem Menschen vorbei, die diese Gemeinsamkeit eben nicht haben. Vermutlich sind das mehr als die ST-fans, oder? Daher dürften die Reaktionen eben mehrheitlich unverständig sein ...

              Ich persönlich fände so jemanden mutig ... und würde mich freuen einen anderen "Trekker" zu sehen. Ob ich ihn wegen der äußeren Erkennbarkeit ansprechen würde, kann ich nicht sagen. Kommt auf die Situation und die "Spontansympathie" an ...

              Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
              Wenn man die dann z.B. auf den neuen Film anspricht weiß man ja innerhalb von Sekunden ob es sich um einen Fan handelt oder ob er nur die DVD hat.
              Sicher ... das bekommst man schnell raus.

              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
              Das einzige Erlebnis mit einem richtigen Star Trek Fan hatte ich im Karneval diesen Jahres (oder wars doch im jahr davor???). Dort stand ich dann in meinem Star Trek Kostüm, er kam an, sah freudig an mir herab ..., und hat mir am Ende eben meine ganze "Tüte" vollgemacht. Lustig... ^^
              Hört sich witzig an ... der hat sich bestimmt gefreut, einen anderen ST-Fan zu sehen, der sich auch als solcher zu erkennen gibt.

              Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
              Wie Bitte? Wie meinst du denn das?
              Ist die Frage so wörtlich ernst gemeint? Ich denke, elfcrystal wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass sie die Zwanglosigkeit des Karnevals genutzt hat, ihre ST-Uniform mal ohne "doofe Blicke" spazieren zu tragen (ich nutze den Karneval in der Regel auch dazu ) und sie fand's toll, dass ein anderer ST-Fan darauf reagiert hat und sie mit ihm dadurch in Kontakt gekommen ist. Ist doch 'ne nette Geschichte ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Ist die Frage so wörtlich ernst gemeint? Ich denke, elfcrystal wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass sie die Zwanglosigkeit des Karnevals genutzt hat, ihre ST-Uniform mal ohne "doofe Blicke" spazieren zu tragen (ich nutze den Karneval in der Regel auch dazu ) und sie fand's toll, dass ein anderer ST-Fan darauf reagiert hat und sie mit ihm dadurch in Kontakt gekommen ist. Ist doch 'ne nette Geschichte ...
                Das sie ohne Angequatsche ihre ST-Uniform austragen wollte, habe ich mirschon gedacht. Ich bezog mich eher auf den Tüten-Begriff. Der Inhalt desselben will sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

                  Hört sich witzig an ... der hat sich bestimmt gefreut, einen anderen ST-Fan zu sehen, der sich auch als solcher zu erkennen gibt.
                  Genau! Darum ging es doch nur!

                  Ist die Frage so wörtlich ernst gemeint? Ich denke, elfcrystal wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass sie die Zwanglosigkeit des Karnevals genutzt hat, ihre ST-Uniform mal ohne "doofe Blicke" spazieren zu tragen (ich nutze den Karneval in der Regel auch dazu ) und sie fand's toll, dass ein anderer ST-Fan darauf reagiert hat und sie mit ihm dadurch in Kontakt gekommen ist. Ist doch 'ne nette Geschichte ...
                  Recht so! Dies hier war doch mal ein gutes Beispiel für Trekker im Alltag! Oder Alltags-nahe-Situationen. Was die Tüte anbelangt, worauf es hier ja Tumult zu geben scheint... keine Panik, Leute... ich bin immer noch die Alte... nein, Karneval hat für mich als Kölnerin eben einen hohen Stellenwert. "Kamelle sammeln" mehr oder weniger eben auch wegen meinen kleinen Geschwistern (meine Schwester ist süße 8^^)... macht euch mal keinen Kopf, irgendwo darf ich mit meinen jungen 16 ja auch noch ein klein wenig kindisch sein!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                    Das Ich bezog mich eher auf den Tüten-Begriff. Der Inhalt desselben will sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
                    Ach so ... Du kommst aus Hamburg ... da kennt man die "Riten" bei rheinischen Karnevalsumzügen vielleicht nichts so. Von den Umzugswagen werden ja "Kammelle" geworfen (also Bonbons, anderes Naschwerk und Kleinkrams) ... und gemeint war dann ganz einfach die Tüte, in der diese von den am Wegrand stehenden und zumeist jubelnden Umzugszuschauern gesammelt werden. Ganz harmlos also ... eigentlich ...

                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Genau! Darum ging es doch nur!
                    Das hatte ich mir gedacht.

                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Was die Tüte anbelangt, worauf es hier ja Tumult zu geben scheint... keine Panik, Leute... ich bin immer noch die Alte... nein, Karneval hat für mich als Kölnerin eben einen hohen Stellenwert. "Kamelle sammeln" mehr oder weniger eben auch wegen meinen kleinen Geschwistern (meine Schwester ist süße 8^^)... macht euch mal keinen Kopf, irgendwo darf ich mit meinen jungen 16 ja auch noch ein klein wenig kindisch sein!
                    Es sei Dir - von mir aus - gestattet ... aber für manche ... äh ... "Hinweise" fehlt vielleicht doch dem einen oder anderen der regionale Hintergrund ... was verständlich ist. Bei uns im Ruhrpott gibt's die Umzüge ja nun auch, aber woanders eben nicht. Das kann dann ja durchaus zu Missverständnissen (zum Beispiel ) oder eben zu Unverständnis führen. Ich kann Galahads Rückfrage daher verstehen ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Von den Umzugswagen werden ja "Kammelle" geworfen (also Bonbons, anderes Naschwerk und Kleinkrams)
                      Die in der Regel mindestens ein halbes Jahr alt sind.

                      Um mal beim Topic zu bleiben. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der irgendwelche ST-Utensilien trug. Würde diese person wohl auch kaum ansprechen, vielleicht nen dämlichen Spruch bringen ala "Er ist tot, Jim". oder sowas, aber mit Leuten, die Uniformen haben, kann ich sowieso nicht reden, da die wohl ungefähr alles wissen und ich eher begrenzt.

                      Kommentar


                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Die in der Regel mindestens ein halbes Jahr alt sind.
                        Da kann im Einzelfalls durchaus was dran sein (wie ich auch schon feststellen durfte).

                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Ich habe noch nie jemanden gesehen, der irgendwelche ST-Utensilien trug.
                        Ich außerhalb der FedCon (natürlich ... aber das ist ja auch was völlig "anderes" ) vielleicht 1 oder 2 ... zu Karneval ... und wenn dann erinnere ich mich auch nur schemenhaft und es waren Uniformpullis zu TOS. Sonst wüsste ich's auch nicht ...

                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Würde diese person wohl auch kaum ansprechen, vielleicht nen dämlichen Spruch bringen ala "Er ist tot, Jim". oder sowas
                        Warum nicht??? Zumindest weiß Dein Gegenüber dann, dass Du Kenner der Materie bist. So kann man durchaus auch ins Gespräch kommen.

                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        aber mit Leuten, die Uniformen haben, kann ich sowieso nicht reden, da die wohl ungefähr alles wissen und ich eher begrenzt.
                        Da interpretierst Du möglicherweise zuviel in diesen äußeren Anschein rein. Das kann zwar sein ... muss aber nicht.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Dann möchte ich mich bei Himmelsläufer für die Beendigung meiner Unwissenheit. Nein, ich bin kein Karnevalskenner. Ich grusel mich schon immer über die Reden, die dann alle Nas lang irgendwo zum Besten gegeben werden. Ist das Bonsche werfen nicht gefährlich?
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                          Kommentar


                            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                            Nein, ich bin kein Karnevalskenner.
                            Ich eigentlich auch nicht. Den "gibt's" hier halt so und das Drumherum kennt "man" dann halt auch ... etwas zumindest.

                            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                            Ich grusel mich schon immer über die Reden, die dann alle Nas lang irgendwo zum Besten gegeben werden.
                            Geht mir meistens nicht anders. Ich schaue mir auch keine Karnevalssendungen im Fernsehen an.

                            Zu den Umzügen bin ich als Kind sehr gerne gegangen. Dann war Flaute. Aber seitdem ich selber Kinder habe, gehe ich halt zumindest alle 2 Jahre hin, weil sie Spaß dran haben. Gut, über das "Helau" und "Tätä" machen sich die beiden inzwischen häufiger lustig (Teenies halt), aber sie haben immer noch Spaß an den bunten Kostümen, der Musik, den Wagen ... und am Sammeln. Und - um auf's Thema zu kommen - Papa kann die Gelegenheit jedesmal nutzen, eine ST-Uniform in der Öffentlichkeit spazierenzuführen, ohne wie ein "bunter Hund" aufzufallen.

                            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                            Ist das Bonsche werfen nicht gefährlich?
                            Ich bin noch nie getroffen worden ...

                            Nein, im ernst: Wenn nicht gezielt geschmissen wird, glaube ich das eher nicht. Aber es bleibt ja nicht dabei. Wenn z.B. mal irgendwelche kleinen Plastikspielzeuge oder ähnliches geworfen werden (habe ich auch schon erlebt!), dann halte ich das durchaus für gefährlich. Man sollte das mal überdenken ...

                            Aber wir sollten wohl zurück zum Thema kommen.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Aber wir sollten wohl zurück zum Thema kommen.
                              Dann machen wir das doch mal...
                              Also im nachhinein bin ich echgt traurig drüber, dass ich den Kerl mit der Klingonen-Shirt-Sammlung nicht näher kennen gelernt habe. Schade.

                              Also ich muss gestehen, dass ich doch einige Fan-Shirts habe, aber jetzt nix so typisches mit Kirk drauf oder so.
                              Bei den meisten hab ich die motive selber entworfen und es sind eher Anspielungen. Oder ich hab mir irgendwelche Sprüche drauf drucken lassen.
                              Sind aber Insidergags, die jemand, der die Story nicht tiefer kennt, kaum erkennt und auch alltagstauglich (glaube ich zumindest) sind.

                              Auf die idee bin ich gekommen, weil ich diese Shirts, die auf irgendwelche Teams getrimmt sind, so richtig dämlich finde... Ihr wisst schon, diese Modeteile "Arkansas High School Hockey Team" oder so... Die Leute tragen es, weils in ist und sie sich nie Gedanken über den Inhalt gemacht haben. Find das echt seltsam und hab auch nix dran, mit `nem "University Of Chicago" Shirt rumzulaufen, wennn ich nie da war. Find ich irgendwie blöd.
                              Dann doch lieber was, was mir gefällt und witzig ist.
                              Aber alltagstauglich muss es schon sein.

                              Und `ne ST Uniform an der Faasend? Weiss nicht... Bei n`em Auftritt auf der Bühne ja, aber beim Umzuch hol ich dann doch lieber das (T)Raumschiff raus.
                              ...und wir werfen nur frische Gutzja...
                              (Oh, ihr merkt: Faasendbegriffe sind nicht überall die selben... Alleh hopp! *noch in Stimmung bin, hatten vor zwei Wochen Jubiläumsumzuch*)

                              A Propos: neulich lief bei uns im real ein Opa mit einem grünem (T)Raumschiff- Shirt rum. Bezweifle mal, das er wusste was das war....
                              ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X