Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WORF hatte eine Gastrolle in einer Star Trek Folge ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WORF hatte eine Gastrolle in einer Star Trek Folge ?

    Hallo !

    Ich habe eine Frage: Worf (Michael Dorn) hatte schon einmal eine Gastrolle in einer Star Trek Folge. Welche Rolle war es
    Es ist wohl nicht sein Auftritt als Baseballspieler in der DS9-Episode "Jenseits der Sterne".

    Wer kann mir bitte helfen ?

    Vielen Dank im voraus
    RdK

    EDIT: Weiterer Tip:

    Michael Dorn, hat einen Gastauftritt bei einer Star Trek Folge (Raumschiff Enterprise) indem er nicht Worf, oder einen seiner Familienmitglieder, verkörpert, BEVOR er eine feste Rolle bei Star Trek N.G. bekam.

    Welche Rolle war es ?

  • #2
    Nein, laut IMDB nicht. Das erste mal dass er mit ST zu tun hatte war als Worf in Encounter at Farpoint, der ersten Episode von TNG.

    Erwähnenswert wäre höchsten noch Colonel Worf in ST6
    Zuletzt geändert von Dax; 13.11.2004, 23:43.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dax
      Nein, laut IMDB nicht. Das erste mal dass er mit ST zu tun hatte war als Worf in Encounter at Farpoint, der ersten Episode von TNG.

      Erwähnenswert wäre höchsten noch Coloner Worf in ST6
      Hmm...danke für die Antwort. Er soll ja aber auch in den "Classic" Star Trek Folgen irgendwo auftauchen...nur wo ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von RubbeldieKatz
        Hmm...danke für die Antwort. Er soll ja aber auch in den "Classic" Star Trek Folgen irgendwo auftauchen...nur wo ?
        Nein in TOS (Classic Serie) tauchte kein Worf auf und auch Michael Dorn war da nicht zu sehen, wie Dax schon sagte, tauchte Michael Dorn (Worf) erst in TNG auf.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Kann ja sein, dass er als 18-jähriger in TOS mal nen Statistenauftritt hatte. Bei so vielen, wie da immer auf den Gängen der Enterprise rumlaufen, könnte da halb Los Angeles mitgespielt haben.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spooky Mulder
            Kann ja sein, dass er als 18-jähriger in TOS mal nen Statistenauftritt hatte. Bei so vielen, wie da immer auf den Gängen der Enterprise rumlaufen, könnte da halb Los Angeles mitgespielt haben.
            Naja aber das wäre im nachhinein bekannt geworden, meinste nicht das Michael Dorn das irgendwann einmal in einem Interview erwähnt hätte, dass er sogar mal in TOS mit dabei war ?
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Hallo und vielen Dank für eure Antworten und die Mühe ! Vielleicht komm ich ja doch noch dahinter, obwohl ich auch nicht glaube das Michael Dorn das nicht erwähnt hätte, wenn er in TOS mitgespielt hätte

              Kommentar


              • #8
                Das halte ich für unwahrscheinlich. Im Prinzip kann das nur eine Episode gewesen sein, in der Dorn einen Jugendlichen gespielt hat, weil er selbst gerade um die 14 bzw. 15 Jahre alt war, als TOS produziert wurde. TOS-Episoden mit Kindern gab es sehr wenige und selbst da waren die meisten hellhäutig. Aber abgesehen davon wird in keiner Biografie (mehrerer Quellen) etwas über einen TOS-Auftritt erwähnt.

                EDIT: Okay, meine Antwort hat zwar länger gedauert, als von den anderen, wie ich grade anhand des Fortlaufs dieses Threads feststellen musste, dafür aber habe ich mehrere offizielle Quellen durchwühlt.

                Kommentar


                • #9
                  Also hier die Lösung (obwohl die Fragestellung falsch war):

                  Star Trek VI: Das unentdeckte Land. Dort hat Worf (Michael) in der Gestalt seines eigenes Grossvaters die Rolle des Verteidigers von Kirk gespielt.

                  Sorry und Gruss
                  RdK

                  P.S. das folgende war der Hintergrund für meine Frage http://simforum.de/showthread.php?p=...=1#post1190878

                  Kommentar


                  • #10
                    Jep, daran dachte ich auch sofort, als ich die Frage las.

                    Allerdings ist der TNG - Pilotfilm, wo Worf ja auch schon auftrat, von 1987, während ST6 im Jahr 1991 gedreht wurde...insofern war das eine Definitionsfrage des "ersten Auftritts"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zefram
                      Jep, daran dachte ich auch sofort, als ich die Frage las.

                      Allerdings ist der TNG - Pilotfilm, wo Worf ja auch schon auftrat, von 1987, während ST6 im Jahr 1991 gedreht wurde...insofern war das eine Definitionsfrage des "ersten Auftritts"
                      Genau das ist es...die TNG Folgen waren schon 1987 da und ST6 1991. Naja, aber dafür habe ich jetzt ein nettes Forum gefunden *Trekkiebin*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X