Was haltet ihr von Cons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Cons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich finde, cons sind wirklich nur abzocke
    natürlich trifft man fans und gleichgesinnte, aber wenn man das geld nicht gerade locker hat, sollte man es lieber lassen
    für die fed con kann ich so ca 1000dm berechnen, die meine eltern berappen mussten, dass ich dahin konnte.
    das geld, das ich asugegeben hab, is inclusive!
    trotzdem wars ein schönes erlebnis
    tom & b'elanna auf leinwandgröße heiraten zu sehen...
    das ganze publikum hat geklatscht!
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17
      Ich wußte ja gar nicht um welche Preisverhältnisse sich diese Abzocke handelt. 1000 DM für ein wenig Spaß ist echt sauteuer. Die meisten Fans werden sich das wohl nicht leisten können und auch nicht leisten wollen. Um das Geld kann man es ja schon wo eine Woche urlaubsmässig aushalten.

      @B'Elanna
      Was gabs denn sonst noch so dort? Außer deinem Traumpaar im Großformat.
      Ich würd mir gern mal so etwas vorstellen, da ich mich noch nie näher damit beschäftigt habe.

      Kommentar


        #18
        Nun gut ich war noch auf keiner Con, aber nächstes Jahr will ich zur FedCon aber nicht nur wegen den Stars, nein auch viele Freunde aus dem Internet kann ich dort mal kennenlernen und ich denke das ist das Geld wert.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Würde mich persönlich nicht auf ne Con begeben. Zum einen wegen der schon so oft angesprochenen Abzocke egal in welchem Bereich und zum anderen wegen diesen zum Teil echt schwachsinnigen anderen Fans die meines Erachtens in die nächste Klapse gehören und in ihrem Uniform & Co - Rausch gar nich mehr wissen was Sache ist (falls hier einer im Forum dabei ist: Sorry, nich persönlich nehmen, ich pauschalisier das nur für meine Meinung gerade damits besser rüberkommt ).
          Ansonsten kann ich meine freie Zeit wirklich besser verbringen als ein ganzes Wochenende für sowas zu opfern.
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #20
            Kann es sein, da der Besuch einer Cons den Hardcore Trekkie von den Star Trek Liebhaber unterscheidet?

            Ich denke, wenn Star Trek für mein Leben sehr viel bedeutet, dann ginge ich wohl zu einer Cons und würde sie genießen, egal wieviel Geld sie kostet, aber wenn ich Star Trek nur gerne sehe, dann ist mir das Geld dafür einfach zu schade.

            Was meint ihr?

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Overlord
              ...und zum anderen wegen diesen zum Teil echt schwachsinnigen anderen Fans die meines Erachtens in die nächste Klapse gehören und in ihrem Uniform & Co - Rausch gar nich mehr wissen was Sache ist (falls hier einer im Forum dabei ist: Sorry, nich persönlich nehmen, ich pauschalisier das nur für meine Meinung gerade damits besser rüberkommt ).
              Meinst Du die gibts wirklich, nur weil einer ne uniform trägt und sich Ferengi-Ohren macht (was ich nie machen würde), heißt das noch lange nicht, das die nen Knall haben...ich war noch nie auf ner Con und glaube ehrlich gesagt, dass diese Typen nur Vorurteile sind oder kann hier einer von den Con-Veteranen wirklich von solchen Leuen berichten?
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von femewolf
                Kann es sein, da der Besuch einer Cons den Hardcore Trekkie von den Star Trek Liebhaber unterscheidet?

                Ich denke, wenn Star Trek für mein Leben sehr viel bedeutet, dann ginge ich wohl zu einer Cons und würde sie genießen, egal wieviel Geld sie kostet, aber wenn ich Star Trek nur gerne sehe, dann ist mir das Geld dafür einfach zu schade.

                Was meint ihr?
                Sehe ich genauso. Den meisten wär das ziemlich egal was dort abläuft. Aber wie gesagt ich kann dort jede Menge andere Fans treffen und mit ihnen philosophieren.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von Colmi Dax
                  Sehe ich genauso. Den meisten wär das ziemlich egal was dort abläuft. Aber wie gesagt ich kann dort jede Menge andere Fans treffen und mit ihnen philosophieren.
                  Mit anderen philosophieren kannst du doch hier auch.
                  Was macht den Unterschied zwischen einem Treffen der Leute im Star Trek Forum (also wenn sie sich mal in echt sehen und kennenlernen) und einem Cons aus? Herrscht da eine andere Athmosphäre? Es sind doch bei beiden Treffen immer Star Trek Fans anwesend. Oder kommt es so sehr aufs Verkleiden und stilecht sein an? *neugier*

                  Kommentar


                    #24
                    also ich für meinen Teil habe vielleicht schon Vorurteile gegenüber den Klingonen>Föd. Uniform tragenden Leuten, den ich finde es doch ein wenig zu kindisch oder auch Kitschik(das trifft es!)sich so stark damit zu identifizieren , genauso wie viele Leute Vorurteile gegenüber ST haben. Ich meine jeder soll sein Fan sein so ausleben wie er will, aber man muss nicht zu einer Con gehen um als ganzer Fan zu gelten.
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

                    Kommentar


                      #25
                      Jedenfalls denke ich, daß man niemand verurteilen sollte nur wenn er zu einer Cons geht. Wenn es ihm das Spektakel wert ist, dann wird er wohl seine persönlichen Gründe dafür haben. Jeder hat sein Hobby bei dem viel Geld drauf geht und warum nicht um mal seine Star Trek Freude mit anderen auszuleben und ausgelassen zu sein?

                      Ich denke aber, daß es einen großen Unterschied zwischen einen deutschen Cons und einem amerikanischen gibt. Die Leute da drüben scheinen Extreme sehr zu lieben. Und das kann doch nicht nur an der Größe des Landes liegen.

                      Kommentar


                        #26
                        also soweit ich weiß gibt es in den usa wesentlich mehr cons als hier.
                        deshalb ist die atmosphäre auch wesentlich angenehmer und familärer.
                        auf den dt cons hast du kaum gelegenheit, deinem star ein persönliches wort zu sagen, besonders auf der fedCon nicht.
                        in amerika/britannien machen die fotos mit den stars, unterhalten sich etc.
                        und diese ganzen uniformen usw finde ich zum teil auch recht lächerlich. wenn man dann auf diese riesige masse niederblickt, sieht man nur schwarz, blau, rot & gelb...
                        ich hielt mich da in meiner braunen lederjacke und düsen am rücken noch dezent zurück... immerhin hat mich jeri gegrüßt, als sie mich als CAPTAIN PROTON erkannte...
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          #27
                          @B'Elanna
                          Und wieso enthälst du uns eigentlich ein Bild von dir als Captain Proton vor? Also das würd ich nur zu gern sehen.

                          Das zeugt überdies von Kreativität.

                          Kommentar


                            #28
                            hm, das muß ich dann aber erstmal raussuchen... *ggg*
                            in meinem chaos kann das schon etwas dauern...
                            das foto wurde übrigens im transporter gemacht.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #29
                              Du hast wirklich eines von dir machen lassen? Auf soviel Glück habe ich gar nicht gehofft.

                              In dem Fall spreche ich glaube ich für alle, wenn ich sage, daß wir gerne eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, wenn wir es denn auch zu sehen bekommen.

                              Kommentar


                                #30
                                hab mich gerade auf die suche begeben, muß es wohl verschenkt haben...
                                lasse aber ein neues entwickeln, nur für euch!
                                hab aber auch noch eins vorm tannebaum!
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X