Was haltet ihr von Cons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Cons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalbeitrag von B'Elanna Paris
    also, ich hab jetzt ein ganz anderes bild gefunden, ist vorm eingang zur fed con.
    ist aber letzter tag und ich muß gleich nach hause.
    so sieht mein gesichtsausdruck auch aus...

    hier noch eins aus amerika, sollte wenns um pool geht mal nachhilfe von tom nehmen... *ggg*
    @B'Lanna

    Das obere Bild sieht ein bisschen aus wie aus einem Kirchenfenster. Nicht nur der Rahmen, sondern auch deine Haltung. Du bräuchtest nur noch eine kleine Kirche für die Hand. Wie eine Heilige!

    Wahrscheinlich aber etwas von der Realität entfernt.

    Schöne Bilder.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      @femewolf: Was heisst "alte Oma" ? Die Profile bringen einen hier auch nicht viel weiter. Na ja, ich will mein fortgeschrittenes Alter auch nicht jedem gleich auf die Nase binden.

      @B'Elana Paris: Tolle Bilder. Ach ja, 18 müsste man noch mal sein.... *schwärm*
      BTW, das mit den 1000 DM ist ja nicht falsch. Könnte allerdings abschreckend wirken. Ich steh trotzdem drauf. Die Karte für nächstes Jahr hab ich schon und Zeit zum sparen hab ich ja auch noch. Kommst Du auch noch mal auf die Fed-Con ? Bei der "10" werden die sich bestimmt was einfallen lassen. P.Stewart würde ich gerne mal sehen.

      LLaP
      See you ... out there ...

      Kommentar


        #48
        @Cool Hand

        Damit du dein fortgeschrittenes Alter preisgibst habe ich meines schon mal ins Profil eingetragen. Immerhin mache ich ja auch keinen Hehl draus und habe mich im Community-Thread schon vorgestellt und mein wahres Alter verraten. *grins*

        Hat übrigens Spaß gemacht zur Krückenfraktion zu gehören. Hast du dich dort schon vorgestellt? *neugier*

        Kommentar


          #49
          Ich werde warscheinlich nie zu einer CON kommen, auser es wär mal eine in Heidelberg....(Unwarscheinlich)
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #50
            bin mir nicht sicher, ob ich nächstes jahr zur fed con komme, weil ich abi mache.
            wann ist denn die con?
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #51
              @femewolf: Mein Baujahr bzw. die traurige Wahrheit habe ich auch in mein Profil eingetragen. Wir liegen doch garnicht so weit auseinander. Aber wer wird sich denn gleich als "alte Oma" bezeichnen ?!

              Und um deine nächste Sorge gleich zu entkräften: Auf einer Con wärest Du nicht die älteste.

              LLaP
              See you ... out there ...

              Kommentar


                #52
                Also eben(23:30)auf Sat 1(wo sonst)kam (wieder)ein Bericht über ne Con, doch was ich da gesehen habe...boaaahhh z.K. echt Geld mehr nicht. Da trösten einen auch das sehen der Schauspieler nicht, denn die wollen auch 30 MArk für irgendwas...Und dann die Leute da(ok sind vielleicht 30-50%)sehen die durchgeknallt aus. Das einzige was ich richtig positiv finde ist das einer der Aufsehen gesagt hat das es alles ganz friedlich bei Autogrammstunden ist, da sieht man mal wieder wie ST-Fans sind, was dann aber wieder stört ist das die Veranstalter(oder welche die Geld kriegen) das ganze nur freut weil dann mehr Leute Geld hergeben(sie mehr durchschleusen können)
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von FunMaker
                  Und dann die Leute da(ok sind vielleicht 30-50%)sehen die durchgeknallt aus.
                  Solche Reden, die gehen mir echt auf den Geist. Bei einer Cons zu sagen, daß jemand "durchgeknallt" aussieht, da kann ich wohl zu recht auch zum Kölner Karneval gehen und sagen "Boah... lauter Irre."

                  Wozu gibt es Feste oder Veranstaltungen bei denen man so hingehen kann wie man es möchte? Zum mitmachen oder zum drüber lästern? Damit wieder einige ihre Vorurteile schüren können? *verständnislos kopfschüttel*

                  Kommentar


                    #54
                    Eben... wo sonst, als unter "Gleichgesinnten" kann man z.B. in Uniform rumlaufen, ohne komisch angeschaut zu werden?
                    CU

                    Kommentar


                      #55
                      *op42 zustimm* Genau.

                      Wenn nicht mal das erlaubt ist, auf einer Veranstaltung bei der es nur um Star Trek geht, dann frage ich mich wirklich, darf man noch leben, wie man es selbst möchte oder muß man so leben, daß man es immer allen recht macht? Sollte nicht auch Toleranz und Akzeptanz ein wichtiger Bestandteil eines jeden Lebens sein?

                      Wer mit dem Finger auf andere zeigt und sie abstempelt ohne sie überhaupt zu kennen, ja der sogar via TV schon erkennt wie die anderen sind, der ist entweder ein unfehlbarer Mensch oder aber, er hegt gegen andere so viele Vorurteile, daß er einem nur leid tun kann.

                      Ich für meinen Teil bilde mir nur ein Urteil, wenn ich es selbst gesehen habe und auch Gelegenheit hatte mich mit den Leuten zu unterhalten. Denn Menschen, die ich in Ordnung finde, für die würde ich mich auch nicht schämen. Selbst wenn sie in der Öffentlichkeit noch so auffallend wären.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich für meinen Teil bilde mir nur ein Urteil, wenn ich es selbst gesehen habe und auch Gelegenheit hatte mich mit den Leuten zu unterhalten. Denn Menschen, die ich in Ordnung finde, für die würde ich mich auch nicht schämen. Selbst wenn sie in der Öffentlichkeit noch so auffallend wären.
                        Genau! Ich hab irgendwann damit begonnen, den Versuch zu starten, vorurteilsfrei an Leute heranzugehen. Das Fällt mit genauso schwer, wie jedem anderen auch. Es hat sich bezahlt gemacht. Einer meiner liebsten Mitschüler meiner letzten Schule (Berufsfachschule, wo es nur "Erwachsene" gibt, war ein Punk, der auch sofort als solcher erkennbar war. Von anderen bis ans Ende der 2-jährigen Ausbildung gemieden, kam ich eigentlich sofort gut mit ihm zurecht und ich hab schnell rausgefunden, daß der wesentlich Unterschied zwischen mir und ihm unsere Meinungen über Kleidung und Frisuren waren...

                        Oder wie war nochmal der Spruch? "Never judge a book by it's cover...)

                        CU

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von femewolf


                          Wenn nicht mal das erlaubt ist, auf einer Veranstaltung bei der es nur um Star Trek geht, dann frage ich mich wirklich, darf man noch leben, wie man es selbst möchte oder muß man so leben, daß man es immer allen recht macht? Sollte nicht auch Toleranz und Akzeptanz ein wichtiger Bestandteil eines jeden Lebens sein?

                          Wer mit dem Finger auf andere zeigt und sie abstempelt ohne sie überhaupt zu kennen, ja der sogar via TV schon erkennt wie die anderen sind, der ist entweder ein unfehlbarer Mensch oder aber, er hegt gegen andere so viele Vorurteile, daß er einem nur leid tun kann.

                          Ich für meinen Teil bilde mir nur ein Urteil, wenn ich es selbst gesehen habe und auch Gelegenheit hatte mich mit den Leuten zu unterhalten. Denn Menschen, die ich in Ordnung finde, für die würde ich mich auch nicht schämen. Selbst wenn sie in der Öffentlichkeit noch so auffallend wären.
                          Genau so denke ich auch! Freut mich wirklich, dass es noch ein paar andere Menschen gibt, denen innere Werte und der Charakter wichtiger sind als Äußerlichkeiten und Vorurteile! :-)
                          tempus fugit

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hasse Karneval, auch wenn manche das lustig finden, ich finds einfach nur peinlich,alleine diese Platten Reden die da immer geschwungen werden, da kann nur jemand lachen der gerade was getrunken hat oder echt über alles lacht! Alle saufen, saufen, saufen und sind dann DADURCH fröhlig.

                            Ich finds total in Ordnung wenn jemand richtig durchgeknallt aussieht, vielleicht wenn ich in seiner/ihrer Nähe bin sehe ich auch durchgeknallt aus. ICH weiss das ich die Vorurteile habe, und ich sage mir ich gehöre nicht zu denen die das SO Extrem brauchen, ich sage nicht das alle 0815 rumlaufen sollen und nach meiner Schnauze tanzen sollen, ich akzeptiere das was sie auf ihre Weise tun, doch 100% Verständniss kann ich dafür nicht aufbringen. Jeder soll seinen Spaß so haben wie derjenige es möchte, ICH SAGE DA NICHTS GEGEN!.

                            Ich glaube aber das wenn man mich mal auf eine Con zerren könnte, das sich dann meine Vorurteile abbauen würden! Vielleicht sind die ja ganz in Ordnung, man kann über sein Lieblingsthema quatschen bis zum abwingen, trifft(vielleicht sogar vernünftige) Leute. Doch ich mit meinen Vorurteilen, werde mich nicht von meiner Meinung abbringen lassen(das ist bei euch bestimmt genauso, wenn ihr gegen etwas Vorurteile habt, dann wollt ihr es erst garnicht sehen), bis ich es SELBST erlebt habe.




                            *kleinlaut*->Wann ist denn die nächste in NDS oder so ca. im Umkreis von 100 km um Hannover rum? Wo auch ein paar Schauspieler da sind
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              #59
                              @Atona
                              Naja es gibt uns und wir tun unser Bestes uns zu vermehren. *grins* Übrigens finde ich es immer wieder schön, wenn wir Wiener hier mehr werden. Besonders, wenn sie eine solche Ansicht vertreten.

                              @Fun Maker
                              Ich brauche den Karneval wirklich nicht, aber ich kann verstehen, daß ihn viele Leute als ganz toll finden und ihn fast rund um die Uhr feiern. Es ist vollkommen okay für mich auch wenn es nicht mein Ding ist.
                              Vorurteile zu haben zeugt nicht von eigenständigem Denken, sondern davon, daß man sich sehr viel im Leben entgehen läßt, weil man es ablehnt ohne es zu kennen. Ich für meinen Teil pflege keine Vorurteile, sondern bin offen für alles Neue.
                              Und statt in der breiten Menge zu stehen und Randgruppen zu verurteilen, gebe ich mich mit ihnen ab und bilde mir selbst ein Urteil. Und in diesen Leuten steckt meist mehr, als in denen, die immer nur mit dem Strom schwimmen. Das ist kein Vorurteil den anderen gegenüber, sondern das entspricht meiner Erfahrung und meiner Beobachtung.

                              Kommentar


                                #60
                                @FunMaker:

                                Ich hab den Bericht leider nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen wie das abgelaufen ist. Weiter oben habe ich es AFAIR schon erwähnt. Die Kamerateams picken sich geziehlt die "typischen" Fans heraus. D.h. kostümierte Fans. Während ich um Karten für nächstes Jahr anstand (ca. 3 Stunden ;-) konnte ich es schön beobachten. Da schwirrten 3 oder 4 Sender rum. Soweit ich es sehen konnte, haben die unkostümierte links liegen lassen.

                                Wenn ich mir Übertragungen von der Love-Parade ansehe, könnte ich ja auch sagen: Die haben doch nicht alle Nadeln an der Tanne. Zu Fussball würde mir auch so einiges einfallen.

                                Ich will beileibe keinen zu Cons bekehren, aber jemanden gleich als "durchgeknallt" zu bezeichnen, finde ich unpassend.

                                Was die "Abzocke" angeht: Mit Cons lässt sich hier in Deutscheland kein Geld verdienen. Eine Con war wohl schon Pleite. Oder zumindest knapp davor. Könnte die Galileo 7 gewesen sein.

                                Sofern es der Bericht über die Fed-Con war, kann ich Dir auch die 30 DM erklären. Die offizielle Autogrammstunde ist im Eintritt enthalten. (habe ich aber auch schon mal gesagt. ) Autogramme gegeben haben: Alexander Siddig, Colm Meany, Jenifer Lien. Nicole de Boer musste absagen.

                                Levar Burton hat an der offiziellen Autogrammstunde nicht teilgenommen. Er hat eine eigene Autogrammstunde abgehalten. Er hat zwar 30 DM dafür genommen, aber Du konntest ihm alles hinhalten was Du wolltest. Auch mehrere Sachen. Ok, ich weiss was Du jetzt sagen wirst, aber es wird ja keiner gezwungen das Geld auszugeben.

                                @femewolf + op42
                                Volle Zustimmung.
                                See you ... out there ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X