Die Borg und ihre Ressourcen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg und ihre Ressourcen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich meine mal gehört zu haben das jeder Kubus eine Königin haben soll! Oder jede Weltraumstadt bzw. Planet.

    Wenn Sektion 31 Einfluss auf die Voyager hätte wär der mobile Emitter bestimmt schon vernichtet worden, aber da Janeway das sagen hat und sie selten so handelt das es füe alle am besten ist!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Metathron
      Wenn Sektion 31 Einfluss auf die Voyager hätte wär der mobile Emitter bestimmt schon vernichtet worden, aber da Janeway das sagen hat und sie selten so handelt das es füe alle am besten ist!
      Ich glaube S31 würde erstmal an Seven rumexperimentieren....

      Kommentar


        #18
        Klar die würden sie an irgendein komisches Gerät anschließen und ihr Wissen über die Borg & Co heraussaugen. So durchgeknallt und Skrupellos wie Sektion 31 ist würde ich denen alles zutrauen.

        Was die Voyager anbelangt so glaube ich das die Borg Queen mit Janeway & Co "spielen" wollte, ihr immer wieder persönliche schlappen zufügen, sie demoralisieren und quälen. Ich könnte mir vorstellen das sie aus boshaftigkeit die Voyager kurz vor erreichen des Alpha Quadranten assimiliert hätte. Einige Aussagen und Handlungen der Borgqueen in "Endspiel" stützt meine Theorie, so z.B. das sie Voyager erst assimilieren wollte als diese Bereits im Transwarptunnel war.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Starwatcher
          Was die Voyager anbelangt so glaube ich das die Borg Queen mit Janeway & Co "spielen" wollte, ihr immer wieder persönliche schlappen zufügen, sie demoralisieren und quälen. Ich könnte mir vorstellen das sie aus boshaftigkeit die Voyager kurz vor erreichen des Alpha Quadranten assimiliert hätte. Einige Aussagen und Handlungen der Borgqueen in "Endspiel" stützt meine Theorie, so z.B. das sie Voyager erst assimilieren wollte als diese Bereits im Transwarptunnel war.
          Das wäre aber sehr borguntypisch. Spielen ist irrelevant. Quälen ist irrelevant.
          Außerdem ist es ineffektiv, die Technik des mobilen Emitters nicht sofort zu assimilieren. Je früher die Technik assimiliert wird, um so besser. Wer weiß, wem diese Technik sonst noch in die Hände fallen könnte...
          Zudem sind die Borg nach der Assimilierung dieser Technik faktisch unbesiegbar.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            Es war für die Borg vermutlich lohnenswerter die Voyager zu beobachten, als sie zu assimilieren.
            Mit Beobachtung kann die Borg-Queen viel mehr lernen. Vor allem wie sich die Menschen in völlig neuen Situationen verhalten. Wie sie improvisieren.
            Mit einer Assimilation hätten sie ein paar neue Drohnen, mehr aber nicht.

            Dass die Beobachtung die Borg Queen persönlich übernommen hat ist logisch. Keine Drohne währe fähig aus Beobachtungen zu lernen. Das kann nur die Borg-Queen.

            Ich glaube übrigens, dass es immer nur eine Queen zur gleichen Zeit gibt. Wenn es mehrere geben würde, dann währe es nicht logisch, dass die Queen in ST:8 gesagt hat sie sei "die Borg".
            Wenn eine Borg Queen getötet wird, dann wird eben einfach eine neue nachfolgen. Sie ist ja immerhin nur die Verkörperung des Kolektivs. Das Kolektiv selbst kann ja auch ohne sie weiterexistieren.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Wolf 359
              Mit einer Assimilation hätten sie ein paar neue Drohnen, mehr aber nicht.
              Genau und ausgerechnet bei der Voyager hätten sie eben mehr!
              Sie hätten Technik aus dem 29. Jahrhundert, wie oft denn noch?
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #22
                Genau und ausgerechnet bei der Voyager hätten sie eben mehr!
                Sie hätten Technik aus dem 29. Jahrhundert, wie oft denn noch?
                Das hätten sie höchstwahrscheinlich nicht, weil Janeway die Technologie sofort zerstören würde, bevor sie diese assimilieren könnten!
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #23
                  Wie kommst Du darauf?

                  Janeway hat noch nie Anstalten gemacht, den Emitter zu zerstören.

                  Es gibt sogar nicht einmal den kleinsten Hinweis darauf, dass sie diese Gefahr überhaupt erkannt hat!
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    Sie hat aber schon einmal damit gedroht den Doktor zu löschen.

                    Und ja, ich glaube auch nicht dass Janeway die Gefahr erkannt hätte. Am Ende hätte sich Tuvok blitzschnell gehandelt, und die Situation gerettet. Tuvok war schon immer sehr vorausdenkend. (Rebellion Alpha)

                    Außerdem hätte Janeway gleich die Voyager zerstört anstatt sich assimilieren zu lassen.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Wolf 359
                      Außerdem hätte Janeway gleich die Voyager zerstört anstatt sich assimilieren zu lassen.
                      Es gab mal eine Folge, die nannte sich "Der Kampf ums dasein", in der wurde wunderbar gezeigt, dass sich ein Selbstzerstörungsmechanismus sehr leicht ausschalten lässt.
                      Und wenn die Borg die Voy unbedingt haben wollte, würen sie das auch hinbekommen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Wolf 359
                        Am Ende hätte sich Tuvok blitzschnell gehandelt, und die Situation gerettet. Tuvok war schon immer sehr vorausdenkend. (Rebellion Alpha)
                        Du meinst doch nicht den Tuvok von der Voyager, der mit einem bewaffneten Einsatzteam Q's Sohn festsetzen wollte.
                        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                        "Die Rückkehr"

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von squatty


                          Es gab mal eine Folge, die nannte sich "Der Kampf ums dasein", in der wurde wunderbar gezeigt, dass sich ein Selbstzerstörungsmechanismus sehr leicht ausschalten lässt.
                          Und wenn die Borg die Voy unbedingt haben wollte, würen sie das auch hinbekommen.
                          Naja wenn die das mit einem Code vorher eben schützten wird das auch sehr lange dauern, beispiel St8.

                          Mich wundert eigenlich warum di eigentlich den Computer gebracht haben, sie können doch das System umgehen und selber als computer fungieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Metathron
                            Ich meine mal gehört zu haben das jeder Kubus eine Königin haben soll! Oder jede Weltraumstadt bzw. Planet.
                            Das ist sehr wahrscheinlich, weil es eben auf den verschiedensten Kuben immer einen aufnahmebereiten Körper für das Psychoprofil "Queen" gegeben hat.
                            Es steht immer ein lebloser Korpus bereit, in den dieses Bewußtsein oder wie immer man das nennen mag, dann eindringen kann.

                            Wenn Sektion 31 Einfluss auf die Voyager hätte wär der mobile Emitter bestimmt schon vernichtet worden,
                            Sektion 31 würde eher das Gegenteil machen, etwa das Hologramm im emitter als Attentäter programmieren oder das Prinzip des Gerätes für Automatische holografische Toidesfallen nutzen....

                            Vernichten ist eher die Sache für Leute die sich an die Erste Direktive halten .... S31 will das gewiß nicht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Logic
                              Naja wenn die das mit einem Code vorher eben schützten wird das auch sehr lange dauern, beispiel St8.
                              Hätte bei der Voyfolge garnix gebracht, da die Kazon die Sekundären Kommandoprozessoren zerstört haben, die eben nötig sind, um die Selbstzerstörung zu aktivieren.
                              Sprich: Der Computer war kaputt und ohne Computer läuft auch keine Software.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Hätte bei der Voyfolge garnix gebracht, da die Kazon die Sekundären Kommandoprozessoren zerstört haben, die eben nötig sind, um die Selbstzerstörung zu aktivieren.
                                Sprich: Der Computer war kaputt und ohne Computer läuft auch keine Software.
                                Das ist aber gar nicht nötig, um das Schiff zu zerstören. Belana hätte nur den Warpkern überlasten brauchen, und das Schiff fliegt in den Raum. (...fliegt in die Luft passt hier ja nicht. )
                                Der Warpkern wird ja von den primären Komandoprozessoren gesteuert, und wenn die Kazon die zerstören, dann braucht sich die Starfleet Crew erst recht nicht um die Selbstzerstörung zu kümmern.
                                Signatur ist auf Urlaub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X