Starfleet Admiral muss der beste Job der Welt sein... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet Admiral muss der beste Job der Welt sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja zB bei Utopia Planetia und Patterson wie schon vorhergeschrieben
    Aber eben ich würde kein Admiral sein wollen entweder zuviel verantwortung (im Krieg zB) oder langeweile (hinter dem Schreibtisch sitzen) wobei mir aufgefallen ist das die meisten Admiräle nur sch*** befehle geben an die sich meistens keiner hält zumindest unsere bekannten Captains

    Weiss man eigentlich wo Admiral Janeway stationiert ist ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
      Weiss man eigentlich wo Admiral Janeway stationiert ist ?

      Sie wird wohl beim flottenkommando in San Fransisco stationiert sein, da sind doch die meisten admiräle

      Kommentar


        #18
        Ich denke Admiral sein ist doch langweilig. Das hat James T. Kirk auch selbst gesagt. Da bin ich doch lieber Commander eines kleinen Raumschiffs und bin frei im All!
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
          Sie wird wohl beim flottenkommando in San Fransisco stationiert sein, da sind doch die meisten admiräle

          Ah, ah, ah...nicht täuschen Freunde.

          Einige (vielleicht auch viele) Admirale sitzen auf Starbases und haben dort Funktionen, die denen von Militärgouverneuren gleichkommt.

          Das wird irgendwo bei TNG mal erwähnt (weiß aber leider nicht mehr welche Folge).

          Trotzdem, Admiral möchte ich auch nicht sein.
          Captain sein ist cooler und kommt bei den Mädels besser an.
          Molto bene!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
            Einige (vielleicht auch viele) Admirale sitzen auf Starbases und haben dort Funktionen, die denen von Militärgouverneuren gleichkommt.
            Ja nämlich genau die, die ein Sektorkommando führen und dies von einer Sternenbasis aus tun. z.B. Flottenadmiral Shanti Ansonsten findet man - wie vorher schon mal erwähnt - meist nur Commander als Kommandanten div. Einrichtungen vor.

            Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
            Captain sein ist cooler und kommt bei den Mädels besser an.
            Was bringt dich zu dieser Vermutung?
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #21
              Also, dass macht mich jetzt auch etwas stutzig! Klar, Capitan sein ist cool, aber ein etwas höherer Offizier würde bei mir auch punkten,

              wie geordi

              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                Also, dass macht mich jetzt auch etwas stutzig! Klar, Capitan sein ist cool, aber ein etwas höherer Offizier würde bei mir auch punkten,

                wie geordi

                Geordi ist ja gegenüber einem Captain kein ranghöherer Offizier, sondern nur grundsätzlich in der Kette etwas weiter in der Mitte als z.B. ein Fähnrich...hast du das eh so gemeint oder hast du dich nur verschrieben?
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen


                  Was bringt dich zu dieser Vermutung?
                  Na ganz einfach:

                  Die Star Trek-Serienrealität !

                  Kirk, Picard, Sisko, Archer (ich nenne jetzt nur die Männer)... alle punkten bei den Mädels.

                  Kirk - ein chauvinistischer Macho hatte so viele Dates (mit mehr!!!) als man an einer Hand zählen kann

                  Picard - trotz Haarausfall und gelegentlich steifer Haltung und (scheinbar) fehlendem Humor trifft sich mit Vash (lecker), Nella Darren (hups), wird von Lwaxana angehimmelt (Himmel) und kann auf eine kurze Beziehung mit der Borgqueen zurückblicken (darauf verzichten wir hier aber!!).

                  Sisko - seine Jennifer war wirklich süß, nettes Mädel die Jadzia (die war ja unterschwellig auch in ihn verschossen) und Kassidy hat auch Ausstrahlung.

                  Archer - ach wohin soll das bloß führen...? Eben auch kein Kostverächter, was?


                  Nun blicken wir mal auf die lange Reihe von Admiralsränge, die sich durch sämtliche Star Trek-Serien schlängelten...

                  Keiner mit Weib, nix, Nada, absolut nicht... - wenn man von Admiral Jameson einmal absieht (aber der war zu dem Zeitpunkt über 80 und musste sich künstlich verjüngen).

                  Ach ja, sogar mein lieber Admiral Donovan von der USS Highlander ging leer aus.
                  Schade, dabei konnte er so herrlich cholerisch werden...8-)
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                    Na ganz einfach:

                    Die Star Trek-Serienrealität!
                    Jeden der von dir genannten Captains haben wir über viele Stunden beobachten dürfen, ist doch klar, dass dann auch auf ihre Liebes-Beziehungen eingegangen wird.

                    Einen Admiral sieht man zumeist nur für eine Folge und dies eigentlich immer an seinem Arbeitsplatz.
                    Es gibt eigentlich nicht so viele Arbeitsplätze auf der Welt, wo die Frau dann repräsentativ neben ihren Mann daneben sitzen würde.
                    Die ist eben einfach zu Hause oder geht anderen Beschäftigungen nach.

                    Also da kann man nun wirklich nicht schließen, dass die Admiräle keine Beziehungen zu Frauen hätten.
                    Da könnte man dann auch die ganzen 1-Folgen Captains anführen, wobei dann heraus kommen würde, dass man als Captain auch nicht bei den Mädels ankommt.

                    Admiral Paris war im übrigen nachweisbar mal mit einer Frau zusammen.

                    Und überhaupt wer sagt, dass die Serien-Captains aufgrund ihres Ranges so gut ankommen?
                    Vielleicht sind es auch einfach tolle Kerle?

                    Übrigens sieht man sogar an Kirk, dass ein Admiralsrang von Vorteil ist: Während Spock ihn noch ständig mit "Admiral" anspricht kommt er bei Gillian wunderbar an, aber nachdem er am Ende dann degradiert wurde, gibt sie ihm nichtmal mehr ihre Telefonnummer.

                    Und Sisko kann man auch nicht für eine besondere Anziehungskraft der Captains-ränge heranziehen. Sisko war zweimal verheiratet, - nichts was sonderlich ungewöhnlich wäre, und während seiner ganzen Zeit mit Jennifer war er überhaupt kein Captain.

                    Der tollste und anziehendste Rang überhaupt ist ohnehin Comander, schließlich kann mit der Anzahl von Rikers Dates niemand mithalten

                    Picard - trotz Haarausfall....
                    Was haben einige nur immer mit Picards Haarausfall?
                    Picard sowie auch Patrick Stewart wirken ja gerade aufgrund ihrer Glatze so sexy und anziehend auf Frauen.

                    Zitat von Admiral Cortes
                    Bsp (für einen wohlgenährten Admiral) : Adm. James T. Kirk
                    James T. Kirk war nicht übergewichtig während er Admiral war.

                    Kommentar


                      #25
                      Eigentlich müsste Admiral ebenso anziehend auf Frauen wirken, nur eben auf andere. Einen Captain nimmt man fürs Abenteuer, einen Admiral fürs Geld

                      Außerdem versteh ich nicht warum Kirk als übergewichtig dargestellt wird. Er war die meiste Zeit über gut trainiert, nur wie es bei den meisten Menschen nun mal ist werden ab 50, 60 aus den Muskeln des öfteren Fett. (Sogar Arni wurde meines Wissens davor nicht verschont ). Und was bitte ist denn das große Thema in den TOS Movies, das sich wie ein roter Faden hindurch zieht? Die Angst Kirks vor dem altern bzw. dass er erkennen muss, wie alt er eigentlich schon ist. Das würde ein Bodybuilder nicht sehr überzeugend rüber bringen können.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich meinte das natürlich so, wie du´s sagst, Vaughn, ich meinte, man muss nicht gleich Capitan sein, ein Lt. Cmr. reicht doch auch!!!
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Admiral ist wohl nur ein Schreibtischjob. Daher eher langweilig. Auch wenn es sehr viele Privilegien gibt, er sitzt doch nur irgendwo. Aber als Captain (eines Schiffes) fliegt man durch das All. Da wird immer wieder was neues entdeckt oder gesehen und ist auch noch nah dabei. Als Adm. gibt es nur den Report und das Video dazu, wenn alles schon gelaufen ist. Uns als ziviler Cap. kann man sogar nach Lust und Laune (wenn Geld für Energie) überall hinfliegen und sich alles ansehen (Planeten, Stationen, Naturphänomene). Also doch lieber unabhängiger Ca. mit eigenem Raumschiff.

                          Kommentar


                            #28
                            Frage, gibt es auf Planeten eigentlich keine Holodecks, wo ein Adm. sich die Wampe abtrainieren kann? Es müßte doch Parks mit Holodecks und -suiten geben.

                            Kommentar


                              #29
                              Klar, aber die Admoräle sind einfach viel zu faul. Ihr müsst das so sehen: die kriegen schon von ihren Vorgängern so eine miese Laune zugeteilt... da hätt ich auch schon keine lust auf diesen job!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Eigentlich hat der Captain im normalen Einsatz Narrenfreiheit. Gibt es mal Probleme kann er beim Admiral nachfragen und ist fein raus wenn was schiefläuft, während der Admiral der den Befehl gibt die Sache verantworten muss.

                                Admiräle riskieren dafür nicht so oft ihr Leben, aber das wäre es sicher wert, vom Schreibtisch wegzukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X