6. Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6. Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @newman: Grundsätzlich finde ich die Ideen von dir toll. Aber wie du schon erwähnt hast wäre, dass ein ziemliches Risiko und ob man nachdem ENT-Disaster so etwas wagen würde, wage ich zu bezweifeln...
    Man könnte allerdings nach einer erfolgreichen 6.Serie dies einmal verwirklichen.
    Ich sehe nur ein Problem darin, dass wenn man andere Völker verwendet die Produktionskosten steigen wegen den zusätzlichen Maskenbildnern.
    Weswegen die Romulaner als Hauptdarsteller vielleicht noch relativ gute Chancen haben.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

    Kommentar


      #17
      Wenn es um Vorschläge für eine neue ST-Serie geht, weise ich immer auf meine Signatur hin: Da sind Links zu der von mir erdachten und verfassten Star Trek-Serie "Titan".

      Ich habe ma Wochenden gerade die Episoden der 5. Staffel fertig geschrieben und werde sie bald ebenfalls zum Download anbieten. Das Konzept der Serie ist unter dem Link zu den ersten 3 Staffeln zum Downloaden.

      Oder einfach hier: Konzept
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        @MFB: gefällt mir sehr gut, was ich so überflogen hab. Schon einmal gedacht, dass an Paramount zu schicken, die brauchen glaub ich solangsam mal wieder gute Ideen.
        Den einzigen Fehler sehe ich darin, dass Deanna Troi innerhalb kurzer Jahre vom Counselor zum 1.Offizier ernannt wird, das ist doch etwas komisch.
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

        Kommentar


          #19
          ich wollte Deanna mal einen neuen Aufgabenbereich geben. Als Counselor kennt man sie ohnehin schon.
          Außerdem hat sie seit der 7. Staffel TNG schon den Rang des Commanders. Ich finde es ganz witzig, wenn Troi Außenteams anführt und Riker auf dem Schiff zittern muss .
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            ich würde mich über eine neue Serie freuen. Aber die Stroy sollte nich ganz so stark von den anderen abweichen. Wenn alle 3 derzeitigen Serien: Enterprise, Voyager und Deep Space Nine zusammen eine neue machen würden. Die Flagschiffe der Föderation

            Kommentar


              #21
              @ MFB deine Links zur Titan-Staffel funktionieren bei mir nicht...Da kommt was von blockiertem Pop-up Fenster.

              Ich finde, dass man dem Franchise eine Pause von 1-2 Jahren gönnen sollte und um dann etwas neues zu produzieren. Eine Serie mit neuen Ideen und Charakteren. Sonst fühlt es sich an wie ausgelutscher Kaugummie.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #22
                Staffel 1: http://www.ikm.at/titan/staffel1.pdf
                Staffel 2: http://www.ikm.at/titan/staffel2.pdf
                Staffel 3: http://www.ikm.at/titan/staffel3.pdf
                Staffel 4: http://www.ikm.at/titan/staffel4.pdf

                Es sind alles PDF-Dateien, sollten mit dem Befehl "Ziel speichern unter" zum Download funktionieren.
                Staffel 5 folgt wie gesagt wohl morgen. Muss die Datei erst hochladen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Naja, ich halte das für ein Gerücht. Wieso sollte Paramount machen? Auch die sollten wissen, dass sie zurzeit auf dem SciFi-Markt wohl eh kaum Chance haben werden, da neben BSG, den zwei SG Serien und kleineren Perlen wie The 4400 und wohl die kommende Star Wars Serie, genug in dem Genre gerade um die hohen Ränge kämpft.
                  Und nach ENT ist Star Trek so FUBAR, da lohnt es sich IMO für eine Weile nicht Geld reinzustecken. Nicht solange die B&B Generation da noch was zu sagen hat.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Idee ist nicht schlecht. Und Windu:die schnelleren Schiffe schaffen doch neue Herausforderungen.
                    Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                    Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine Ferengi Comedy Serie

                      Eine Serie im Spiegeluniversum hab ich mir überlegt würde mir gefallen aber sicher nicht jedem, aber wie were es dan mit einer mit den Ferengi ? Die Serie könte zu einer Zeit spielen bevor oder kurz bevor sie den warpantrieb erworben haben da könte die Ferengi-Geschichte einmal beleuchtet werden und gezeigt werden das nicht alle Ferengies Gierraffler sind! Der große Nargus und sein Volk
                      Es ist zeit das etwas lustiges zum Thema Star Treck herauskommt

                      Kommentar


                        #26
                        @MFB: danke für die links

                        Ich glaube, wenn Paramount es fertig bringt wirklich eine gutes Serienkonzept auszuarbeiten, dann würde sich dies auch finanziell auszahlen. Egal ob es daneben noch 10 andere Sci-Fi-Serien gibt.
                        "Möge die Macht mit dir sein"
                        "Lebe lange und in Frieden"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke die Leute von Paramount wissen das alles doch nur zu gut und auch das eine laue serie nichts bringen würde, also ist hirnen angesagt
                          Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                          Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                          Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                          Rechtschreibung ist irrevelant

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Windu
                            @MFB: danke für die links

                            Ich glaube, wenn Paramount es fertig bringt wirklich eine gutes Serienkonzept auszuarbeiten, dann würde sich dies auch finanziell auszahlen. Egal ob es daneben noch 10 andere Sci-Fi-Serien gibt.

                            Noch eine Ergänzung zu den Links habe ich vergessen: Jetzt gibt es auch Staffel 5 zum downloaden:

                            http://ww.ikm.at/titan/staffel5.pdf
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiß, die ist schon auf meinem Rechner
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

                              Kommentar


                                #30
                                @ MFB - Titan-Serie

                                Fand jetzt endlich mal Zeit mir die ganzen Folgen sowie das Konzept durchzulesen. Ich kann dir wirklich nur gratulieren. Muss eine MENGE Arbeit dahinter gesteckt haben. Fand ich auf jeden Fall weit unterhaltsamer als den Großteil der Durchschnitts ST-Romane oder -FanFiction. Könntest dir ja mal überlegen das Konzept Paramount zu schicken (könnte ne klasse Serie daraus werden) .

                                Die erste Staffel hat mich zwar irgendwie noch an die Suche nach den Xindi in der delphischen Ausdehnung erinnert, ab der zweiten entfaltet sich dann jedoch endlich der epische Handlungsbogen. Freu mich schon riesig auf die sechste und (leider) letzte Staffel.

                                Die Charaktere finde ich interessant (ein Gorn der Baseball liebt *rofl*) und im Gegensatz zu ENT wird viel auf die leisen Töne geachtet (es gibt doch eine Reihe von Folgen in denen keine einzige Waffel zum Einsatz kommt). Man merkt irgendwie, dass du auch DS9- und B5-Fan bist.

                                Hast du dir schon mal überlegt einen wirklichen Roman zu schreiben? Hättest vermutlich ziemliches Talant dazu (nur dass man bei einem Roman halt noch auf die Dialoge und die ganzen Details achten muss).

                                Auf alle Fälle beide Daumen hoch. Nur weiter so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X