Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt endlich die ultimative Erklärung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt endlich die ultimative Erklärung?

    Das "Star Trek: Enterprise"-Autorenehepaar Judith und Garfield Reeves-Stevens enthüllten kürzlich im "The Lost World Forum", dass sie an der zweiten Episode in einem kommenden Klingonen-Handlungsbogen - genannt "Divergence" - arbeiten. Der Bogen beginnt mit "Affliction" in dem es um eine Klingonen-Seuche gehen soll, die angeblich den Maskenwechsel der Klingonen seit "Star Trek: Der Film" erklären soll.
    Quelle: Corona Newsletter

    Na, darauf haben wir doch alle gewartet! ....oder?

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

  • #2
    Da bin ich aber gespannt.

    Das wäre jedenfalls das erste Mal, dass Enterprise der Kontinuität und Logik von Star Trek etwas Gutes tut - anstatt drauf rumzutrampeln

    Kommentar


    • #3
      also, das muss ned sein, finde ich.

      mir hat die erklärung.:"hätten wird damals in den 60ern genausoviel geld gahabt wie heute, hätten die klingonen immer so ausgesehen" völlig genügt.

      aber LEIDER mustse dieses thema ja in DS9 angesprochen werde, so das diese frage: "was is passiert??" aufkommen musste.

      Kommentar


      • #4
        @ 3of5: Nein, das wäre keinesfalls das erste Mal, aber ich sehe das ein wenig wie Galax, allerdings mehr in die Richtung des Worf-Zitats "Darüber reden wir nicht mit Außenstehenden". Irgendwie ist das so sehr Kult, dass man daran nicht unbedingt herumdrehen sollte. Sollten die Macher das Ganze aber ganz gut rüberbringen, habe ich auch keine Probleme, das zu aktzeptieren.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Es ist doch immer das Selbe. Wenn es gut ausgearbeitet ist gerne. Aber für den Fall das nicht, was IMO sehr wahrscheinlich ist, soll man es lieber belassen wie es ist.
          Mir geht es wie Spocky, ich finde Worfs Aussage einfach kultig!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es eigentlich auch nicht gut, dass dieses Thema "aufgeklärt" wird. Es gibt einfach Sachen in ST, die lieber geheim bzw. nicht aufgedeckt werden sollten, wie eben die Sache mit der klingonischen "Verwandlung".
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


            • #7
              Ja, das wird sicher ebenso "plausibel" wie die Erklärung mit den Borg oder mit den Ferengi.
              Insofern bräuchte es das nicht...
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Wieso kommst du denn auf diesen Vergleich, endar?

                Dass die Klingonen zwischendurch anders ausgesehen haben, ist doch Fakt! Enterprise passt zeitlich und warum soll man diese Entwicklung nicht bringen? Außerdem wird Teil 2 des Handlungsbogens wieder von den Reeves-Stevens`geschrieben und da kann einfach nix schlechtes rauskommen.

                Kommentar


                • #9
                  Weil die das nicht hinkriegen werden, eine originelle und intelligente Erklärung zu finden.

                  Und falls du fragst, wie ich zu dieser Annahme komme, dann sage ich: Erfahrung.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Erfahrungen scheinen anders zu sein als deine, aber aufgrund meiner Erfahrung mit Buch-Stories von den Reeves-Stevens und mit "The Forge" wird da schon was ganz tolles rauskommen.
                    Außerdem was soll da schon groß als Erklärung kommen für eine kurzfristige Veränderung? Eine Krankheit, Seuche, Allergie, etc ... Auf die entsprechende Rahmenstory kommt es an. Eine Erklärung ist da schon ganz leicht zu finden.

                    Kommentar


                    • #11
                      wolln wir nur hoffen, das die alberne: "wir klingonen operieren uns um, damit die menschen sich nicht vor uns kriegern fürchten müssen"

                      welches ja auch sehr logisch erscheint

                      Kommentar


                      • #12
                        Dies galt zumindest in einigen Kreisen sogar als mögliche Erklärung (auch in einem offiziellen ST-Magazin).
                        Demnach sollen sie festgestellt haben, dass ihr äußeres Erscheinungsbild andere Spezies abschreckt und diplomatische Handelsbeziehungen erst gar nicht in Betracht gezogen werden. (So etwas hätte man eher von den Ferengi erwartet )

                        Kommentar


                        • #13
                          Es wäre schön, wenn sie eine überraschende und logische Erklärung finden würden und das nett in eine Story verpacken würden, aber irgendwie bezweifel ich auch, dass das beides klappen wird.
                          Die "Erklärung" aus DS9 würde mir aber ebenso reichen, die find ich wirklich..."originell" und kultig

                          Kommentar


                          • #14
                            @ MFB: Meine Erfahrung mit den ENT-Gegnern lehrt mich, dass sie - egal, wie gut die Erklärung auch sein aollte - die Sache so lange schlecht reden, bis sie ohnehin wieder von den meisten als mies empfunden wird
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15


                              Nachdem jetzt im Vorfeld schon so sehr über ein noch unbekannte Handlung hergezogen wird, wirst du wohl leider recht haben, Spoky.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X