Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 47 Verschwörung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 47 Verschwörung

    http://www.audiograffiti.com.au/47/

    Ist mir grad zufällig aufgefallen bei der Voy Folge "Message in a Bottle"

    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

  • #2
    Dir ist die Häufung der Zahl 47 in Star Trek erst jetzt aufgefallen?

    Da kann ich dir auch mal den SevTrek Film anraten, da kommt praktisch jede Minute die Zahl 47 heraus "Only 47 Ensignns were harmed"
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Spocky
      Dir ist die Häufung der Zahl 47 in Star Trek erst jetzt aufgefallen?

      Da kann ich dir auch mal den SevTrek Film anraten, da kommt praktisch jede Minute die Zahl 47 heraus "Only 47 Ensignns were harmed"
      Schon Merkwürdig, die Sache mit der 47. Dabei weiß doch jeder das 42 die Antwort auf alles ist

      Kommentar


      • #4
        4077 kommt auch öfter vor. fehlt noch 4711 dann seh ich elefanten fliegen!

        Kommentar


        • #5
          Fliegende Elefanten? Da kannte ich mal einen - Der hat jetzt aber einen anderen Avatar und es war nicht hier im Forum...

          Wie oft kommt denn die 4077 vor?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Es gibt sogar eine Yahoo Group, die sich mit der Zahl 47 beschäftigt - nennt sich "47-Society". Außerdem war nahzu in jeder TNG/DSN/VOY Ep. in den LCARS Datei Nummer soviel Zahlenkombination mit der 47 versteckt, soviele kann ich selber nicht zählen. Bespielsweise wie "Quantum Imaging Scan 223" oder ähnliche Dinger.
            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

            Kommentar


            • #7
              @ Spocky

              Lies dir eine der Listen aller Listen durch und du siehst das M*A*S*H auch oftgenug erwähnt wurde mit der Zahl, ich bin jetzt zu faul danach zu suchen und zu zählen.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


              • #8
                Und was, zur Hölle, hat es nun mit "47" auf sich? Ich tippe auf Geburtsdatum und/oder "Glückszahl" eines der Autoren oder ein Running Gag bei den Leuten, die sich für die CGI-"Anzeigen" von LCARS usw. verantwortlich zeigen?

                Gruss
                Jay

                Kommentar


                • #9
                  Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Bei einem anderen Sci-Fi Autor kommt alles auf die 42 zurück. In dem Fall liegts daran, dass der Code für das "*" die 42 ist, aber bei der 47 kann ichs dir nicht sagen...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    47

                    die Fragen werden hier beantwortet: 47 FAQ
                    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Was hat es eigentlich mit diesem 24 auf sich?

                      @topic
                      Also das mit der 47 ist mir bisher nicht so aufgefallen, da achte ich nicht so drauf. Aber was mir mal auffiel: Der Kurs "148.215" kommt irgendwie auch andauernd vor. Bissel einfallslso, die Autoren, gelle.
                      "The only thing we have to fear is fear itself!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Welche 24?
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von FirstBorg
                          Welche 24?
                          Äh, sorry, ich meinte die 42. Tippfehler.
                          "The only thing we have to fear is fear itself!"

                          Kommentar


                          • #14
                            42 ist laut dem Buch dessen Name mir grad nicht einfällt die Antwort auf alle Fragen des Universums.
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                            • #15
                              42 ist die Antwort auf Alles, auf des Leben, das Universum und den ganzen Rest.

                              Edit: das Buch ist "Per Anhalter durch die Galaxis"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X