Ungereimtheiten im STAR TREK Universum! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungereimtheiten im STAR TREK Universum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Reibe mir verwundert die Augen, es ist 01:25 Uhr, nee...müde bin ich nicht! Was in aller Welt debattiert ihr hier?

    @ Marvek

    Bevor du nun AKB Überheblichkeit unterstellst, dann frage ich mich doch, ob du in ihm einen guten Spiegel gefunden hast?

    Aber eher denke ich mal nicht, dass du in AKB einen guten Spiegel deiner slebst gefunden hast, denn als überheblich empfinde ich seine Argumente, geschweige denn seinen Satzbau mit Sicherheit nicht.

    @ AKB

    Du wirst deinem Entschluss untreu...
    Zitat von AKB
    [...]Und weiter vertiefen werde ich das jetzt hier nicht, denn das habe ich in dem entsprechenden Thread bereits zu genüge getan.[...]
    ....warum?

    Also kennt ihr das Sprichwort: Man kann einen Kuchen auch salzig machen mit zuviel des Guten!

    Nein?

    Habe ich auch gerade gegründet (@Marvek: das ist nun nicht überheblich gemeint!)
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marvek

      So oder so, bleibt die Frage: Was ist dazwischen passiert ? Hat man das Modell die Enterprise C und die D noch nachträglich zerrupft, damit ein wenig zerbrochenes da liegt und Liby was davon in die Hand nehmen konnte ?
      Was ist dazwischen passiert? Vermutlich hat Quark beim Dabo betrogen, das Dominion ne Rasse bekämpft und Janeway ne Tasse Kaffee repliziert.
      Mein Gott, also wenn du dir über solche winzigen Kleinigkeiten ernsthaft Gedanken machst, dann musst du schon mehr Magengeschwüre gehabt haben als ich.
      AKB hat IMO absolut recht, wenn er von einem Fehler beim Cutten spricht.
      Oder findest du jetzt auch noch eine Erklärung wieso Bashir in "Inquisition" in einer Szene keinen Kommunikator hat und in der nächsten ist er plötzlich da?
      Und noch was zu den Klingonen. Bei TOS gabs keine Masken aus Kostengründen. Bei ENT gabs Masken, weil die Serie sonst zu billig wirkt. ein Statement in der Serie gabs auch in "Immer die Last mit den Tribbles?", was wollt ihr noch?

      Macht euch lieber mal an die Arbeit und versucht die Urknalltheorie zu wiederlegen, das macht IMO mehr Sinn und auch mehr Spaß als sowas hier.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Zitat von EVENTHORIZON
        @ Marvek
        Bevor du nun AKB Überheblichkeit unterstellst, dann frage ich mich doch, ob du in ihm einen guten Spiegel gefunden hast?

        Aber eher denke ich mal nicht, dass du in AKB einen guten Spiegel deiner slebst gefunden hast, denn als überheblich empfinde ich seine Argumente, geschweige denn seinen Satzbau mit Sicherheit nicht.
        Ich denke nicht, dass ich Überheblich wirke, ich beharre lediglich auf meinen Standpunkten - kann aber auch mit anderen Meinungen leben, jedenfalls sobald die andere Seite auch mit anderen Meinungen klarkommt. Einen Spiegel gibt es mit Sicherheit nicht.

        Zitat von EVENTHORIZON
        @ AKB
        Du wirst deinem Entschluss untreu.......warum?
        Das war bezogen auf die Sache mit der klingonischen Maske.

        Zitat von EVENTHORIZON
        Also kennt ihr das Sprichwort: Man kann einen Kuchen auch salzig machen mit zuviel des Guten!
        Nein?
        Habe ich auch gerade gegründet (@Marvek: das ist nun nicht überheblich gemeint!)
        Gut so.

        Zitat von Soran
        Was ist dazwischen passiert? Vermutlich hat Quark beim Dabo betrogen, das Dominion ne Rasse bekämpft und Janeway ne Tasse Kaffee repliziert.
        Das alles zwischen 2 Takes beim Dreh von der betreffenden Szene bei Star Trek 8 ? Sehr schön.

        Zitat von Soran
        Mein Gott, also wenn du dir über solche winzigen Kleinigkeiten ernsthaft Gedanken machst
        Gerade die Kleinigkeiten und Details machen Star Trek zu mehr als nur die Summe seiner Serien und Filme.

        Zitat von Soran
        dann musst du schon mehr Magengeschwüre gehabt haben als ich.
        Sehr schön.

        Zitat von Soran
        AKB hat IMO absolut recht, wenn er von einem Fehler beim Cutten spricht.
        In Ordnung, Deine Meinung.

        Zitat von Soran
        Oder findest du jetzt auch noch eine Erklärung wieso Bashir in "Inquisition" in einer Szene keinen Kommunikator hat und in der nächsten ist er plötzlich da?
        An welcher Stelle ?

        Zitat von Soran
        Und noch was zu den Klingonen. Bei TOS gabs keine Masken aus Kostengründen. Bei ENT gabs Masken, weil die Serie sonst zu billig wirkt. ein Statement in der Serie gabs auch in "Immer die Last mit den Tribbles?", was wollt ihr noch?
        Es wird eine offizielle Erklärung geben, und dadurch wird die Illsusion von der offiziellen Seite gewahrt - bin gespannt wie das in ENT aufgelöst wird.

        Zitat von Soran
        Macht euch lieber mal an die Arbeit und versucht die Urknalltheorie zu wiederlegen, das macht IMO mehr Sinn und auch mehr Spaß als sowas hier.
        Nein Danke.
        Zuletzt geändert von MMK; 05.01.2005, 02:13.

        Kommentar


          #34
          Ich glaube eine Sache stimmt hier ganz und gar nicht: Denn diese "Listen" mit den ganzen Fehlern in Star Trek werden keines Wegs von Nicht-Trekkies erstellt, um sich über Trek lustig zu machen. Die kommen nämlich von den ganzen Die Hard Fans, die damit die ganze Geschichte eher kaputt machen. Denn, "normalen" nicht Trekkies würden Fehler gar nicht auffallen, und wenn doch, dann interessiert es sie nicht. Ich hab mir auch mal dieses "Beckmesser" Buch gekauft und es war wirklich amüsant. Hab es gern gelesen. Aber der Autor ist selbst ein großer Fan von Trek. Klar, sonst hätte er ja auch nicht all das Wissen über die Materie.

          Ich hab da n nettes Beispiel: Ein Kumpel von mir ist so ein Trekkie, und er hat mich seinerzeit in Nemesis geschleppt. Ich fand den Film gut, gute Action, gute SpecialFX und geniale Raumschlachten. Er dagegen konnte nach dem Film nur meckern. Dies hat nicht gestimmt, das passte nicht in die Kontinuität und so weiter. Ihr kennt das ja, denn über Nemesis regt ihr euch ja auch immer schön auf. Aber erinnern kann ich mich nur noch an die Sache mit dem "Jeep"; da hat er sich fürchterlich aufgeregt, dass so etwas in Trek ja Quatsch ist. Dabei ist das doch völlig unwichtig, die Szene war einfach cool.

          Lange Rede gar kein Sinn: Es sind die Trek Fans selber, die sich pingelig die Fehler heraussuchen und dann darüber aufregen. Leute, die sich Trek einfach so gerne anschauen oder überhaupt nichts damit anfangen können haben nämlich keine Probleme mit den kleinen Fehlern hier und da.

          Auf jeden Fall ist "Kontinuität" schon mal das Unwort bei Trek, da es zu oft von Fans gebraucht wird.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Gurkengräber
            Ich glaube eine Sache stimmt hier ganz und gar nicht: Denn diese "Listen" mit den ganzen Fehlern in Star Trek werden keines Wegs von Nicht-Trekkies erstellt, um sich über Trek lustig zu machen. Die kommen nämlich von den ganzen Die Hard Fans, die damit die ganze Geschichte eher kaputt machen. Denn, "normalen" nicht Trekkies würden Fehler gar nicht auffallen, und wenn doch, dann interessiert es sie nicht.

            Lange Rede gar kein Sinn: Es sind die Trek Fans selber, die sich pingelig die Fehler heraussuchen und dann darüber aufregen. Leute, die sich Trek einfach so gerne anschauen oder überhaupt nichts damit anfangen können haben nämlich keine Probleme mit den kleinen Fehlern hier und da.

            Auf jeden Fall ist "Kontinuität" schon mal das Unwort bei Trek, da es zu oft von Fans gebraucht wird.
            Da kann ich dir nur beipflichten, normale Leute (also nicht Trekkies ), die sich Star Trek ansehen, interessieren sich entweder gar nicht für Fehler, oder eben nur für Fehler in der Produktion, wie bei anderen Filmen auch, wie z.B. Reifenspuren in Herr der Ringe, Auto in Braveheart usw.

            Fehler, die bei Star Trek hauptsächlich bemängelt werden, sind schon soweit in der Materie drin, dass sie nur von echten Star Trek-Fans empfunden werden.

            Schönes Beispiel (naja für uns Trekkies nicht umbedingt) ist das Aussehen der Klingonen.
            Währen echte Fans dauernd diskutieren und das veränderte Aussehen von TOS zu TNG,DS9 usw. erkennen normale Zuschauer, die nicht so tief in der Materie drin sind, das es wohl am Produktionsbudget und den besseren Möglichkeiten der 90iger liegt!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #36
              Bei "Kirk: 2 = ?" /The enemy within hat Kirk am Anfang auf dem Planeten ein Shirt ohne Sternenflottenaufdruck an. Dann wird er an Bord gebeamt und das Abzeichen fehlt. Der Schurkenkirk hat aber eins und der gute dann plötzlich auch...

              Ich habe das dann meinen Bekannten und Freunden erzählt und sie waren alle sehr empört und schauen seitdem kein Star Trek mehr.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Genau das sind solche Fehler die ich meine. Sowas fällt normalen Zuschauern auf, wenn sie sich für Produktionsfehler interessieren.

                StarTrek-spezifische Sachen werden nur von richtigen Fans entdeckt.
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von endar
                  Ich habe das dann meinen Bekannten und Freunden erzählt und sie waren alle sehr empört und schauen seitdem kein Star Trek mehr.
                  Mich würde nun gerne Deine Meinung dazu interessieren. Denkst Du, dass sie damit völlig richtig liegen oder dass man auf Pseudo-Fans verzichten kann oder ... ?

                  Kommentar


                    #39

                    Ist das Glas halb leer oder halb voll??

                    Kommentar


                      #40
                      ...

                      Schweigen im Walde.
                      Muss ich meine Einschätzung doch überdenken ?

                      Kommentar


                        #41
                        Allso die Sache mit den Eugenischen Kriegen ist etwas kommisch obwohl mir hier im Forum erklärt wurde das sie um 1993 statfanden ist mir das irgendwie eigenartig vorgekommen besonders weil in Voyager eine Zeitreise in das Jahr 1996 keine Eugen-Kriege zeigte

                        Mich würde nun gerne Deine Meinung dazu interessieren. Denkst Du, dass sie damit völlig richtig liegen oder dass man auf Pseudo-Fans verzichten kann oder ... ?
                        Was sind Pseudo-Fans jemand der gleich sauer ist wen etwas nichht past? Hopalas kommen ja immer wieder vor es gibt ja auch Filme indenen man Mikrophone ins Bild ragen sieht aber das ist nicht halb so schlim wie es ausssieht

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GGG
                          Was sind Pseudo-Fans jemand der gleich sauer ist wen etwas nichht past? Hopalas kommen ja immer wieder vor es gibt ja auch Filme indenen man Mikrophone ins Bild ragen sieht aber das ist nicht halb so schlim wie es ausssieht
                          Passen tut ja alles - ist nur ne Frage wie man es auslegt.

                          Naja Mikrophone ragen schon manchmal rein, was solls, dass da normal gedreht wird, kann wohl niemand verneinen. Und das passiert bei manch anderen Serien noch viel öfters - alleine wenn ich da an Gilmore Girls denke ... Würde man sich über Mikros aufregen: Dann wären ja Bloopers oder Making Of's eine Katastrophe im Universum

                          Kommentar


                            #43
                            Allein das Wort Pseudo Fan ist Unsinn. Entweder jemand ist Fan von etwas oder nicht. Es gibt keinen Fan Level 1 oder jemand der nur Fan Level 10 bzw. ein Pseudo Fan ist. Es gibt nur verschiedene Meinungen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von newman
                              Allein das Wort Pseudo Fan ist Unsinn. Entweder jemand ist Fan von etwas oder nicht. Es gibt keinen Fan Level 1 oder jemand der nur Fan Level 10 bzw. ein Pseudo Fan ist. Es gibt nur verschiedene Meinungen.
                              Meinst du wirklich?
                              ALso ich denke doch, man kann schon zwischen Fanatischen und weniger Fanatischen Fans unterscheiden (was nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun hat).
                              Wen mir jemand alle Episoden von TNG (oder sonst was) der Reihe nach aufzählen und ne Inhaltsangabe dazu liefern kann, dann ist er doch "mehr" Fan als einer der zwar ST sehr gerne mag, aber schon bei der Abgrenzung Sternenflotte zu Förderation (oder sonst was) Probleme hat. Ob es jetzt Pseudofans gibt, lass ich mal unbeantwortet.

                              Zitat von GGG
                              Allso die Sache mit den Eugenischen Kriegen ist etwas kommisch obwohl mir hier im Forum erklärt wurde das sie um 1993 statfanden ist mir das irgendwie eigenartig vorgekommen besonders weil in Voyager eine Zeitreise in das Jahr 1996 keine Eugen-Kriege zeigte
                              AFAIK erklärt auf den Zusatzmaterial der DVD-Staffelbox der entsprechenden Season eine der Autoren, dass man bewusst auf die Erwähnung der Eugenischen Kriege verzichtet hat, weil sich die übergroße Mehrheit eh keinen Reim drauf hätte machen können.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, ich finde auch, die Erwähnung der Eugenischen Kriege hätte zur Handlung von "Vor dem Ende der Zukunft" nichts beigetragen.

                                Aber zumindest eine Andeutung gab es: In Rain Robinsons Büro stand ein Modell eines DY-100-Schläferschiffes.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X