Qualität von Nachkauf-Uniformen / Wo bekomme ich Kostüme her - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität von Nachkauf-Uniformen / Wo bekomme ich Kostüme her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja wenn du noch ein paar Quellen hättest, wäre es nett wenn du dich mal umhören könntest.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    Kommentar


      #47
      hiho
      ich bin neu hier und freue mich das foru gefunden zu haben. so ich möchte mir nun eine uniform zu legen, marke star trek first contact und ds9.so wo kriege ich diese denn nun her?? preis ist ja relativ aber die qualität sollte gut sein.
      mfg
      godly
      Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

      Kommentar


        #48
        Ich habe die besten Erfahrungen mit Uniformen aus Großbritannien gemacht:

        http://www.kronosone.co.uk/

        und

        http://www.warp-one.co.uk/

        Bei Interesse einfach mal reinschauen. Natürlich ist das mit der Originaltreue auch hier so eine Sache, aber ein paar der Sachen sehen wirklich klasse aus! Und billiger als bei den meisten deutschen Anbietern ist's - trotz Versandkosten - auch noch! Ich weiß alledings nicht, ob's Probleme gibt, wenn man mal was zurückschicken muss (musste ich nicht) ...

        Einen "Enterprise"-Overall habe ich mir übrigens auch zugelegt (hier aus dem "Space-Store"). Das ist das Originalgetreueste an Uniform was mir bisher untergekommen ist! Wow!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          Zur Zeit gibt es die ENT Uniformen scheinbar nicht mehr zu kaufen oder kann mir jemand nen Tip geben?
          Star Trek 1966-1991
          Wiedergeburt von Star Trek 2009
          Resistance is futile - STXI is fantastic

          Kommentar


            #50
            @[netgic]: Also ich habe meine "damals" direkt nach Erscheinen auf dem deutschen Markt im "Space-Store" gekauft (ist ein Begriff, oder?). Die waren von da auch klasse, sind daber mittlerweile offenbar ausverkauft. Woanders habe ich die hier in Deutschland leider nicht gesehen, habe mich aber auch nicht weiter drum gekümmert (klar ... hatte ja eine).

            Ich meine, bei den britischen Anbietern war auch irgendwas dabei, aber wie die Qualität da bei diesen Overalls ist, kann ich nicht sagen (eine Empfehlung genau für die - wenn's sie denn da gibt - kann ich als nicht abgeben). Schau' einfach mal rein, ob's die da noch gibt. Die Links sind 2 Beiträge früher zu finden ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #51
              Ja ist mir ein begriff gibs ja aber leider nicht mehr.
              Hab schon alle links durchsucht bevor ich die frage gestellt habe aber die in England die sehen doch nicht so aus wie die Orginalen.
              Ich könnt ja einen echten Overall bekommen aber der würde mich über 600$ kosten weil Orginal getragen.
              Aber ich such ja nur was zum normales zum Sammeln und das ist es mir nicht wert.
              Schade
              Star Trek 1966-1991
              Wiedergeburt von Star Trek 2009
              Resistance is futile - STXI is fantastic

              Kommentar


                #52
                Ich hab gerade mal wieder beim Space Store gestöbert.
                Kann es sein, dass es keine Kommunikatoren mehr gibt?
                Eigentlich wollt ich mir ja noch einen von VOY holen und Space Store war mein Bestellfavorit, weil das letztes mal einwandfrei geklappt hat
                If there's a God or any kind of justice under the sky
                If there's a point if there's a reason to live or die
                Show yourself - destroy our fears - release your mask

                Kommentar


                  #53
                  im Space Store gibts gerade relativ wenig oder?? das fällt mir gerade auf: keine FC Uniformen und TNG auch nicht und ENT auch nicht sehr komisch.
                  Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                  Kommentar


                    #54
                    Bei den meisten deutschen Anbietern fällt mir schon seit 'ner ganzen Weile auf, dass sich die Läger dort offenbar leeren! Nur Starbase 8 hat von denen, bei denen ich bestellt habe, noch ein relativ breites Angebot, doch kommt viel von der dortigen Ware auch aus GB ... von den beiden bezeichneten Anbietern. Und da ist direkt bestellen einfach günstiger.

                    Wenn, dann findet man meist nur noch in Übersee (USA) Interessantes. Aber der Transport ... der Zoll ... das will halt gut überlegt sein und ist eher was für den "Ausnahmefall".

                    @[netgic]: Ich hätte dort auch keinen Overall bestellt. Sehen nicht so wirklich gut aus. Dagegen waren die aus dem Space Store dem Original fast ebenbürtig! Aber einige der anderen Sachen da sind klasse.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #55
                      Ist es einfach bei den oben genannten britischen shops zu bestellen?? hat jemand damit erfahrungen gesammelt?? wie ist die qulität so??
                      Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab jetzt schon länger nicht mehr auf Kaufuniformen geachtet. Das was ich über die Jahre da so gesehen habe, sah teilweise nicht gerade toll aus.

                        Ich habe eine gelbe TNG-Uniform, und zwar ist die selbstgemacht. War eine Heidenarbeit damals, zumal ich vom Nähen absolut keine Ahnung habe und schon froh bin, einen Knopf annähen zu können und zumal ich alles per Hand genäht habe, aber die Plackerei hat sich letztendlich gelohnt, denn das Teil sieht richtig gut aus. Vorlage war ein Schnittmusterbogen für eine Original-TNG-Uniform. Als Material hatte ich Jeansstoffe verwendet, so daß die Uniform recht robust ist. Es hat mir damals jemand beim Nähen geholfen, sonst hätte ichs wohl nicht hinbekommen. Eins steht fest: nochmal würde ich das nicht machen, einmal hat gereicht .

                        Also der Tip an all diejenigen unter euch, die nähen können oder sogar schneiderisch begabt sind: versuchts mal in Eigenarbeit. Ich bin ein absoluter Näh-Trottel und habs trotzdem geschafft .
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #57
                          @Godlyharbor: Kommt drauf an, was Du für Ansprüche hast!?! Ich hab' - außer den ENT-Overalls - noch keine Uniform gesehen, die dem Original wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht. Von der Abwicklung her ist's sowohl bei Warp One als auch bei Kronos One sehr gut gelaufen. Die Bestellung wurde einfach über ein Online-Formular gehandhabt. Ich weiß allerdings nicht, wie kompliziert die Zahlung ohne Kreditkarte ist. Und einen Umtausch bzw. eine Reklamation hatte ich auch noch nicht, so dass ich die Abwicklung da nicht kenne. 'ne Weste war mal zu klein, die habe ich dann aber behalten und weiterverkauft. Zurückschicken hätte den Aufwand nicht gelohnt (ich hab' sie einfach größer bestellt).

                          Wenn Du Dir was Konkretes ausgeguckt hast, dann sag' ich Dir gerne, ob ich damit schon Erfahrungen gesammelt habe (oder jemand aus meinem "ST-Bekanntenkreis") ...

                          Generell hat mir die Qualität sehr gut gefallen. Guter Stoff und ordentlich verarbeitet.

                          P.S.: Etwas Englisch schadet natürlich nicht bei einer Bestellung dort.

                          @Weyoun 5: Du hast doch meinen VP gelesen! Ich hab' 2 linke Hände. Und dann sowas Filigranes wie Nähen??? Da muss ich wohl etwas Geld in einen Kauf investieren ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #58
                            Bei ebay bekommst du sehr günstige Uniformen,Pins,Phaser und andere Sachen.
                            Kaufen und verkaufen Sie Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Mode, Sammlerstücke, Sportartikel, Digitalkameras, Babyartikel, Gutscheine und vieles mehr bei eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz.

                            Dort musst du auf der folgende Links nemen Sammeln&Seltenes-Star Trek

                            Kommentar


                              #59
                              Bei eBay kann man auch gleich nach dem Verkäufer "erneman1" filtern. Die sind - soviel ich weiß - aus dem "SF- und Filmwelt Versand" hervorgegangen und Filmwelt hatte ehedem in Deutschland die besten Uniformen ... meiner bescheidenen Meinung nach. Außerdem ist das Angebot in "seinem" eBay-Shop ziemlich groß und breit gefächert. Schau' einfach mal rein ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #60
                                erneman1?? wie ist der denn so von der qualität her?? hat da jemand schon bestellt??
                                mfg
                                godly
                                Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X