Findet ihr StarTrek Fans zu fanatisch !? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet ihr StarTrek Fans zu fanatisch !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke für den Tipp, ich werd mal reinschauen. Ist ganz bestimmt interessant
    Ein Priester der Star Trek verwendet für die Predigt? Darauf wär ich ja wirklich mal gespannt
    "There's coffee in that nebula"

    Kommentar


      #47
      Das hat doch nichts mit StarTrek zu tun.

      Es gibt überall Leute, die aus einem Hobby mehr machen, als es eigentlich sein sollte. Das fängt bei Trekkies an, die Pipi in den Augen haben, weil das 24. Jahrhundert nun ad Akta liegt, setzt sich mit 16 Girlys fort, die kreischend hyperventilieren, weil sie ihrem Idool die Hand schütteln durften, führt uns zu fusballfans die grölend durch die straßen ziehen, und endet schließlich bei irgendwelchen Wein-Kennern, die das Zeug im Mund durchschäkern.

      Als "Fach-Laie" steht man dann immer daneben und schüttelt ob des Unverständnisses nur den Kopf. Und der Mythos, das Fussball-Fans akzeptierter sind, als Trekkies ist auch falsch. Es gibt nur mehr davon, so dass es nicht auffällt.
      Aber diejenigen, die sich einen feuchten Schmutz für Fussball interessieren, machen genau so gut verständnisslos die Biege, wenn da Leute mit schwarz-rot-gold angemalten Gesichtern aufmarschieren.

      Es gibt immer die Seite auf der man selber steht, und die andere. Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder von uns irgend ein Hobby hat, das er derart "fanatisch" verfolgt, dass es bei anderen leuten unverständniss hervorruft.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #48
        Zitat von alpha30 Beitrag anzeigen
        Habt ihr schonmal einen Star Trek Fan gesehen, der das alles getan hat. Wenn ein Fußballspiel stattfindet braucht man Polizei, Feuerwehr und Sicherheitskräfte und Sanitäter. Nicht ohne Grund sind in einem Krankenhaus alle auf Hochtouren wenn irgendwo ein Fußballspiel läuft. Bei Star Trek Events ist nichts dergleichen und das mag ich so daran. Menschen treffen sich um nichts weiter als ihren Spaß zu haben.
        Nicht nur bei Star Trek. Ich habe vor vielen Jahren den Perry-Rhodan-Weltcon in Karlsruhe besucht und hörte später von einem Berichterstatter, dass das Sicherheitspersonal der angemieteten Halle sich erstaunt geäußert habe, wie diszipliniert alles zugegangen sei. Bei solchen Massenveranstaltungen ist man offenbar generell anderes gewohnt.

        Aber deswegen muss ich ja meinen Sohn nicht gleich Gucky nennen!
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          #49
          Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
          L

          "Fanatische Fans"
          Es gibt keine Fanatische Fans, nur wieder 3 Gruppen:
          1. Die Normalen ST-Gucker die das ganz coll finden, ein paar Bücher und Viedeos haben.
          2.Die "1./3."-Mitteldinger die auch noch eine Uniform und einen COM besitzen und daheim an einem Phaser basteln.
          3. Die "Übertriebne-Hardcore-Fan-Gruppe":
          Klatscht sich Klingonenpampe ins Gesicht um auszusehen wie ihr großer Star "Worf".
          Klatscht sich Ferengiepampe ins Gesicht...
          Rennnt immer in Uniform rum.
          Sagt immer solche dienge wie "Den Propheten sei dank!" oder "Der Abgesandte stehe mir bei"
          Nennen ihre Kinder Odo,Worf oder Belana(Jadzia u. Ezri sind doch hübsche Namen!)

          Ich gehöre zu Gruppe 2!
          "Ironiebalken Ein ":In Valens Namen opps - das ist dann wohl Gruppe 3 der Babylon 5 Kirchengemeinde
          In Valens Namen bei den Götttern, den Propheten sei Dank

          Ich für meinen Teil würde meinen Hamster Gucky, und meine Betriebsrat die Dritte Macht nennen. Ich kenne auch Mensche die Ihre Kinder Jean Luec nennen aber so verrückt sehen Die gar nicht aus. - Man weiis es nicht "Ironiebalken Aus"

          Ich finde es nicht schlimm wenn sich jemand in der Öffentlichkeit in einem TNG Anzug zeigen möchte und es auch nicht abwegig , dass man sich auf einer St Convention den Anlass entsprechend kleidet. Solange die Person sein persönliches Umfeld genau so respektiert. Fanatissmuss hat den Beigeschmack von Unterdrückung und solange sich Famielie und Freunde nicht unfreiwillig dem selben Schiksal ergeben müssen - Jedem das Seine. Ich finds Lustig, doch bevorzuge dann doch lieber schwarze Militärhosen - weil viele Taschen

          LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar

          Lädt...
          X