Borg und keine Handwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg und keine Handwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Borg haben deswegen keine Handfeuerwaffen, damit sie nicht unbesiegbar sind!
    Es ist doch eindeutig klüger, jemanden zuerst zu betäuben oder was auch immer und dann zu assimilieren als im Schneckentempo (ich mein das ernst!!!) auf ihn zuzugehen, ihn zu packen und versuchen, ein Röhrchen auf seiner Haut anzusetzen!
    Mich würde kein Borg der Welt im Alleingang assimilieren, weil ich ihm einfach davonjoggen würde!

    Kommentar


      #17
      wow

      wow zefram du bist ja richtig der borg experte!
      obwohl ich dir zustimmen muss.also in diesem teil hast du 100% die sache getroffen!
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        #18
        @Zefram
        Ich dacchte wir häten festgestellt, das die Borg Handwaffen haben und nun sagst du plötzlich das sie auf keinen Fall welche haben?
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          solele

          so weit ich weiß haben die borg sooooo keine handwaffen! nur welche die nicht zum kollektiv mehr gehören!1 wie in tng "angriff der borg" oder wie in elite force...
          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

          Kommentar


            #20
            Irgendwie weiß niemand das es eine erste Seite des Threads gibt. Denkt doch bitte an die Folgen "Überlebensinstinkt" und "Skorpion"!
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von notsch
              Vielleicht gibt es unterschiedliche Ausstatungen von Drohnen und manche haben sehr wohl Handfeuerwaffen (nur denen ist man "gkücklicherweise" nicht so oft begegnet), andere nicht, dafür aber andere Gerätschaften (z.B. Hautgeneratoren oder spezielle Scanner).
              Ich würd gern noch mal meine Hyothese aufbringen, da ich sie für durchaus realistisch halte (ja ich weiß, Eigenlob stinkt)...vielleicht ist die Austattung der Drohnen auch noch von anderen Umständen abhängig, z.B. den Aufgaben des Kubuses.

              Vielleicht gibt es ja sowas wie Erkundungskubuse, wo die Drohnen keine Waffen haben und reine Assimilationskuben, wo die Handwaffen dann vermehrt auftreten.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Ich würd deine Theorie ein wenig abändern. es ist wohl einfach so, das die Drohnen für bestimmte Aufgabengebiete konzipiert sind. Es gibt taktische, medizinische und technische Drohnen, die auch entsprechend ihrer Aufgaben ausgerüstet sind. Demnach wäre z.B. Seven eine taktische Drohne, die mit Schilden und Disruptor ausgestattet ist, dafür aber nicht über Reparaturgeräte verfügt. Eigentlich ist das zwingend logisch, da Arbeitsteilung immer effizient ist, zumindest bei den Borg, die ja keine Koordinationskosten haben
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #23
                  @Direwolf

                  Interessante Theorie aber hatte ich dazu noch eine Frage warum haben dann die Drohnen die in Star Trek 8 herumlaufen und Leute assimilieren keine Handwaffen das mussten dann doch eigentlich Taktische Drohnen sein oder?

                  @notsch

                  auch bei deiner Theorie sehe ich das gleiche problem der Kubus der in Star Trek 8 auf die Erde zu fliegt müsste nach deiner Theorie ein Assimilationskubus sein auf den Drohnen mit Handwaffen sein müssten doch keine spur von denen oder?

                  lebt lang und lasst mich in frieden!
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                    #24
                    Den wahren Grund kennen wir doch alle. Paramount ist einfach nicht in der Lage eine Gruppe von mehreren Autoren koordiniert arbeiten zu lassen

                    Suchen wir nach einem logischen Grund dafür, das die Borg die Disruptoren nicht benutzen, so bietet sich an anzunehmen, das die Borg davon ausgehen, das ihre Opfer eh nicht vom Schiff kommen. Daher ist es effizienter hinterherzurennen und zu assimilieren, statt zu feuern
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz genau die Idioten von Paramount sinds doch immer die uns über Logikfehler (die die gemacht haben und nicht wir) streiten lassen ich glaub die machen das extra damit wir was zureden haben.
                      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                      Kommentar


                        #26
                        komisch

                        eins ist jedenfalls festzustellen: komisch st das schon, dass amnche es haben und manche nicht!ich hab mir nochmal ne alte tng folge mit borg angescaut und da hatten sie handphaser(arten) und sAhen "etwas" anders aus..
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich möchte folgenden Gedanken in die Diskussion mit einbringen:

                          Wir haben in ST: First Contact die Borg-Königin zu ersten mal gesehen. Dieses Individuum, das den vereinten Geist des Kollektivs darstellt, hatte eine sehr leidenschaftliche persönlichkeit. Ich meine das jetzt keineswegs rein sexuell, sondern viel mehr von ihrer Grundeinstellung her! Wenn SIE das darstellt, was das Kollektiv in seinem Gesamtzustand ist - und das ist wohl definitiv so! - dann können wir anhand dieser Einstellung auch die Gesamteinstellung des kollektien Geistes ablesen:

                          Es macht den Borg unheimlich viel "Spaß", zu assimilieren!

                          Es ist ihre Philosophie, alle Lebewesen, die ihrem Gesamtzustand einen vorteil bringen würden, voller Macht zu verfolgen und letztendlich, nachdem sie voller Furcht sind und keine Hoffnung mehr besitzen, zu assimilieren. In diesem Zustand gehen dann durch die Assimilation ihre fürcherlichen Emotionen in den Geist des Kollektivs ein, was diesen noch allmächtiger und furcheinflößender macht.

                          Und Furcht ist erwiesener Maßen die mächtigste Waffe in den Händen deiner Feinde!

                          Womöglich sehen wir die Borg viel zu sehr auf ihre Technologie fixiert an, als sie es eigentlich sind! In zahlreichen Voyager-Episoden kommt rüber, dass die Drohen in ihrem kollektiven Zustand (Aufgepasst! Im kollektiven! NICHT im individuellen, vgl. Unimatrix Zero) sehr "glücklich" und von ihrer Sache Überzeugt sind. Seven will ja anfänglich auch wieder unbedingt zurück in die Sicherheit des Kollektivs.
                          Ich denke also, dass die Borg mindestens genauso viel auf Pyschologie setzen, wie auch auf ihre Waffen. Das permanente "irrelevant" soll nur ableneken von dieser hinterhältigen Taktik. Es sorgt einfach für einen viel fürchterlicheren Ruf, wenn jeder Gegner nur sagt: "Die Borg assimilieren jeden, und Verluste sind für sie irrelevant". Langweilig wäre: "Sie betäuben dich und assimilieren dich dann." Dann hätte man ja das wichtigste garnicht MITBEKOMMEN!

                          ALSO: Die Borg wissen sehr genau, wie fürchterlich sie wirken, und nützen das aus. In ihrem kollektiven Geist sind sie eine Bestie, ein verdorbenes Raubtier, das auf Eroberungen aus ist. Beleg: Locutus! Und wer wirklich erfolgreich erobern will, der tut das mit viel subtileren Methoden, als die primitive Erschießung/Betubung!
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #28
                            Also die Erklärung gefällt mir. Ein solches Vorgehen wäre eines überlegenen kollektiven Bewußtsein würdig.
                            Vielleicht nur noch ein kleiner Zusatz. Das kollektiv ist wohl nach eigener Ansicht weniger ein verdorbenes Raubtier, als eine Art Mutter Theresa
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #29


                              @U.S.S. Concordia

                              du meinst wahrscheinlich die Doppelfolge "Angriff der Borg 1+2" doch diese waren wie schon auf der ersten Seite dieses Threads festgestellt wurde vom Kollektiv gelöste Drohnen also ich zitiere seven "irrelevant".

                              @Odysseus

                              du hälst die Borg also für Psychopathen gefällt mir irgendwie aber seven wurde sagen psychologie sei irrelevant aber deine Theorie ist bisher die beste und logischste und das gefällt mir als Vulkanier natürlich.
                              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                              Kommentar


                                #30
                                stimmt

                                stimmt mr vulkanier!
                                meine logik ist anscheinend fehlerhaft! oder sogar unlogisch!!1
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X