Borg und keine Handwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg und keine Handwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Odysseus
    ALSO: Die Borg wissen sehr genau, wie fürchterlich sie wirken, und nützen das aus. In ihrem kollektiven Geist sind sie eine Bestie, ein verdorbenes Raubtier, das auf Eroberungen aus ist. Beleg: Locutus! Und wer wirklich erfolgreich erobern will, der tut das mit viel subtileren Methoden, als die primitive Erschießung/Betubung!
    Netter Einfall aber:
    Subtile Methoden sind ineffizient wenn es um Assimilation geht, und der Stolz der dem Beharren auf einer solchen Subtilität zu Grunde liegen müßte, ist irrelevant !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32


      @U.S.S. Concordia

      Logik kann niemals unlogisch sein den sobald etwas unlogisch ist ist es nicht mehr länger logisch wie schon das Wort sagt UN-logisch

      also halten wir fest deine logik ist fehlerhaft keines wegs unlogisch deine aussage die war unlogisch und das Borg keine Handwaffen haben ist unlogisch aber logik ist niemals unlogisch

      aber halb so schlimm jeder macht logischerweise mal fehler in der Logik auch ein Vulkanier wie ich

      das waren jetzt 12 Worter in denen Logik enthalten ist bei ca. 69 Wortern insgesammt das macht einen Schnitt von 5,75 das nenn ich Logik pur jedes 5,75te Wort mit Logik das ist ein Schnitt den macht mir so schnell keiner nach logisch oder?
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Mr. Vulkanier

        du hälst die Borg also für Psychopathen gefällt mir irgendwie aber seven wurde sagen psychologie sei irrelevant aber deine Theorie ist bisher die beste und logischste und das gefällt mir als Vulkanier natürlich.

        Ich kenne da noch einen Psychopathen: Ein verrückter der denkt, er sei Vulkanier
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          Netter Einfall aber:
          Subtile Methoden sind ineffizient wenn es um Assimilation geht, und der Stolz der dem Beharren auf einer solchen Subtilität zu Grunde liegen müßte, ist irrelevant !
          Da hst du meinen Interpretationsansatz nicht verstanden, Nic!
          Dieses "irrelevant" sagen die Borg viel zu viel. Jedenfalls viel öfter, als es z.B. die Königin (die ja dem Kollektiven Geist entspricht) sagen würde. Verluste sind irrelevant, Schönheit ist irrelevant, Logik ist irrelevant. Und wieso? Weil man dann viel fürchterbarer dasteht! Wenn man aufgrund seiner absoluten Überlegenheit alles als "irrelevant" bezeichnet, dann macht das Eindruck - aber nur die Möchtigsten können das überhaupt machen, ohne lächerlich zu wirken.

          Das ständige "irrelevant" soll nur über die finale Absicht der Assimilation hinwegtäuschen. Die Borg assimilieren aber relativ viel, was sie selbst als irrelevant bezeichnen! Sie wollen sich alles einverleiben, denn nur aus dem Kleinen kann das Große entstehen! Und kann man denn wirklich schon nach einer einseküpndigen, oberflächlichen Analyse schon sagen, ob etwas relevant ist? NEIN! Denk doch mal an die "Galaxie" aus Men in Black...

          Ich würde womöglich noch einen Schritt weiter gehen:
          Für die Borg ist die Assimilierung eine Unterform des "Heiligen Aktes". Für den gibt es "rituele Regeln", die eben Handwaffen verbieten. Die fromme Drohne (man sollte besser sagen: die effiziente Droghne, denn diese Worte sind nach dieser Behauptung äquivalent!) assimiliert mit bloßer Hand und ohne Tricks. Geradeaus auf das Opfer zu, damit es auch hut mitbekommt, was mit ihm geschieht!


          Ich halte das alles für überaus logisch, wenn man sich das Verhalten der Borg in den letzten 10 TV-Jahren mal so ansieht! Wie seht ihr das?

          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #35


            @ Picard

            was soll das heißen "der denkt, er sei Vulkanier" ich denke nicht ich weiss es sonst wäre meine aussage das ich Vulkanier bin ja unlogisch
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Mr. Vulkanier


              @ Picard

              was soll das heißen "der denkt, er sei Vulkanier" ich denke nicht ich weiss es sonst wäre meine aussage das ich Vulkanier bin ja unlogisch
              #

              Der Typ macht mich krank.
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #37


                @ Picard

                Wieso krank? war doch alles nur spass über den man lachen sollten und lachen ist bekanntlich doch gesund und macht keineswegs krank aber muss ja jeder selber wissen wenn's dich krank macht werd ich so weiter machen und dich ereilt ein früher tod!

                *einsatanischeslachen*
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Odysseus

                  Ich halte das alles für überaus logisch, wenn man sich das Verhalten der Borg in den letzten 10 TV-Jahren mal so ansieht! Wie seht ihr das?
                  Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass jemand, der UNGEFRAGT und noch dazu häufig irgendeine negative Aussage tätigt, eigentlich das Gegenteil meint.

                  Bsp: "Also ich will den Film nicht sehen. Aber wenn ihr wollt..."
                  Erster Satz wird mit jeder Wiederholung unglaubwürdiger.

                  Besseres Beispiel: "Ich bin nicht in XY verliebt!"
                  Wenn diese Aussage ungefragt kommt, d.h. einfach als Aussage in den Raum geworfen: unglaubwürdig.

                  oder ganz Forumsspezifisch: Also mich interessiert gar nicht, ob Seven nun erotisch ist oder nicht. Ich interessiere mich nur für den Charakter.

                  Ausnahme der Regel: "Ich kenne keinen Herrn Schreiber!"
                  Diese Aussage war bereits von Anfang an unglaubwürdig, auch sie wurde durch stetige Wiederholung noch unglaubwürdiger.

                  Wenn die Borg also ständig die "Irrelevanz" von Emotionen und Individualität BETONEN, müsste, rein psychologisch, eine gewisse Attaktivität von derselben ausgehen.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    mhhhh

                    eigentlich scon aber wer weiß was in den borg vorgeht?
                    ich meine:
                    die borg sind maschinen... jedenfalls zum größten teil....
                    und maschinen können normaler weise keine emotionen oder sowas errfahren bzw fühlen...
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      #40
                      Die Borg brauchen zur Erweiterung ihres Kolektives neue Drohnen deshalb ist ihr Ziel bei Angriffen die Assimilation der Individuen und Technik und nicht die Zerstörung von "Rohmaterial". Leichen können bestimmt auch die Borg mit ihrer fortgeschrittenen Technuk nicht assimilieren. Deshalb keine Handwaffen.
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                      Kommentar


                        #41
                        eh ja

                        klingt plausibl.
                        aber die borg können doch die informationen eines toten doch bestimmt noch assimilieren oder? ich weiß nicht aber das wäre doch auch für die borg sehr praktisch.......
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          #42
                          Re: eh ja

                          Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                          klingt plausibl.
                          aber die borg können doch die informationen eines toten doch bestimmt noch assimilieren oder? ich weiß nicht aber das wäre doch auch für die borg sehr praktisch.......
                          Vielleicht aber wenn sie die Informationen von einem Toten assimilieren erhalten sie zwar die Informationen aber die potentiellen Drohnen würden ihnen verlohren gehen.
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                          Kommentar


                            #43
                            jaja aber......

                            ja ist scho klar aber wenn man es so sieht ist doch für die borg manchmal die information wichtiger als die drohne die zusätzlich daher kommen würd oder?

                            ich meine ohne informationen keine neue technologie!
                            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Borg-Queen
                              Die Borg brauchen zur Erweiterung ihres Kolektives neue Drohnen deshalb ist ihr Ziel bei Angriffen die Assimilation der Individuen und Technik und nicht die Zerstörung von "Rohmaterial". Leichen können bestimmt auch die Borg mit ihrer fortgeschrittenen Technuk nicht assimilieren. Deshalb keine Handwaffen.

                              Entschuldigung, aber reden wir nicht schon seit einer Woche über Betäubungswaffen?
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Odysseus
                                Ich würde womöglich noch einen Schritt weiter gehen:
                                Für die Borg ist die Assimilierung eine Unterform des "Heiligen Aktes". Für den gibt es "rituele Regeln", die eben Handwaffen verbieten. Die fromme Drohne (man sollte besser sagen: die effiziente Droghne, denn diese Worte sind nach dieser Behauptung äquivalent!) assimiliert mit bloßer Hand und ohne Tricks. Geradeaus auf das Opfer zu, damit es auch hut mitbekommt, was mit ihm geschieht!
                                Zugegeben du hast dir scheinbar viele Gedanken zu dem Thema gemacht, und in sich ist deine Ausführung auch nachvollziehbar, aber dennoch sehe ich keinerlei Möglichkeit dies zu beweisen.
                                Ich gehe nicht davon aus dass die Autoren sich die Borg als ein Volk gedacht haben, dass einen Wert auf Rituale oder Ehrenregeln legt.
                                Ich vermag dies zwar genausowenig wie du deine Hypothese beweisen kannst, aber dennoch bin ich davon überzeugt, das die Borg keinerlei Wert auf rituelle Assimilation legen.
                                Vielmehr sind die Widersprüche im Verhalten der Borg bloße Ungereimtheiten aufgrund der vielen verschiedenen Autoren.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X