Borg und keine Handwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg und keine Handwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von endar



    Bsp: "Also ich will den Film nicht sehen. Aber wenn ihr wollt..."
    Erster Satz wird mit jeder Wiederholung unglaubwürdiger.

    Besseres Beispiel: "Ich bin nicht in XY verliebt!"
    Wenn diese Aussage ungefragt kommt, d.h. einfach als Aussage in den Raum geworfen: unglaubwürdig.

    oder ganz Forumsspezifisch: Also mich interessiert gar nicht, ob Seven nun erotisch ist oder nicht. Ich interessiere mich nur für den Charakter.

    Ausnahme der Regel: "Ich kenne keinen Herrn Schreiber!"
    Diese Aussage war bereits von Anfang an unglaubwürdig, auch sie wurde durch stetige Wiederholung noch unglaubwürdiger.
    *ROTFLOL* lllllolllll

    geil!!!!

    zum Thema:
    Dieses Ding mit Ritualisierung der Assimilation find ich nicht schlecht, um die Fehlgriffe der autore zu erklären (@NH: Mehr versucen wir hier ja garnict zu tun), halte ich aber auch für unrealistisch, das erinnert mich so ans Mittelalter, Kampf Mann gegen Mann, alles s voller Ehre....
    das kann ich den Borg irgendwo nicht zugestehen, außerdem geht es ihnen ja nicht um irgendwelche Rituale, sondern nur um die Vergrößerung ihrer Machr, ich denke sowas wie Ritualisierung der Assimilation ist da fehl am Platz (ich stell mir gerade vor wie die Borg bevor sie auf die Jagd gehen alle in eine Kapelle rennen und beten..lloll).
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von notsch

      zum Thema:
      Dieses Ding mit Ritualisierung der Assimilation find ich nicht schlecht, um die Fehlgriffe der autore zu erklären (@NH: Mehr versucen wir hier ja garnict zu tun), halte ich aber auch für unrealistisch, das erinnert mich so ans Mittelalter, Kampf Mann gegen Mann, alles s voller Ehre....
      das kann ich den Borg irgendwo nicht zugestehen, außerdem geht es ihnen ja nicht um irgendwelche Rituale, sondern nur um die Vergrößerung ihrer Machr, ich denke sowas wie Ritualisierung der Assimilation ist da fehl am Platz (ich stell mir gerade vor wie die Borg bevor sie auf die Jagd gehen alle in eine Kapelle rennen und beten..lloll).
      EXKURS - MODUS EIN!

      Wer hat dir denn das über das Mittelalter erzählt?
      Das Mittelalter war bei weitem weniger archaisch, als wir es uns so vorstellen. Ganz im Gegenteil, es besaß ein ausgeklügeltes Regelsystem zur Vermeidung politischer Konflikte, welches auf Zeichen, Ritualen und Gesten beruhte.
      Dastellung der Macht, Geschenke, Unterwerfungen...
      Das Mittelalter war im Miteinander mindestens so reguliert wie unser heutiges Miteinander.

      EXKURS - MODUS AUS!
      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        @endar
        Ja, hast ja recht *flehendeentschuldigungsgesteaufdenknien*, da hab ich mich wieder an was rangewagt, wo ich mich garnicht auskenne, hab da mehr an so Turniere gedacht, wo die sich vom Pferd holen mußten und so...na ja, keine Ahnung, find ich trotzdem seltsam, Rituale mit den Borg in Verbindung zu bringen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49

          @notsch:
          Das ist ja sehr schön, dass du dich unterwerfen willst, aber so geht das nicht.
          Erstmal musst du einen Gesandten schicken, der trifft sich mit einem Gesandten von mir und da wird alles abgekaspert. Schliesslich willst du ja auch "begnadigt" werden. Und das wird vorher genau festgelegt. Dann muss die detitio (Unterwerfung) vor der Öffentlichkeit stattfinden, also auch registriert werden. Auch darüber muss Einigkeit herrschen.
          Und damit es dir nicht so schwerfällt, kriegst du dann noch ein dickes Geschenk von mir, als Zeichen, dass der Konflikt beigelegt wurde.
          Mit dem dicken Geschenk zeige ich dir dann meinen höhergestellten Rang. (müsste ja eigentlich umgekehrt sein, ich bin ja nur Lt. und du Lt. Cdr.; aber ist ja nur ein Beispiel)
          Sollte ich kein Interesse an Frieden haben, werde ich deine Abgesanten auspeitschen, verspotten und Fäkalien über sie schütten. Du musst dann beim nächsten öffentlchen Auftritt "bittere" Tränen vergiessen (damit zeigst du an, dass dein Rechtsanspruch auf Frieden von mir missachtet wurde).

          Du kannst auch, wenn dir das zu umständlich ist, 3 Mal in einem Büssergewand bei mir anklopfen, wie Heinrich IV. bei Gregor VII. in Canossa. Mir wird dann gar nichts übrigbleiben, als dich zu begnadigen. Du solltest allerdings sicherstellen, dass ich ein Geistlicher bin.

          Zum Thema: Also ich hätte nichts dagegen, wenn die Borg einen etwas "spleenigen" Touch mit ein oder zwei merkwürdigen Eigenheiten bekämen, sie sind ja inzwischen sowieso zu einer Art "Tos-Klingonen" abgedriftet.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar

          Lädt...
          X