Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naomi innerhalb eines Jahres vom Baby zum Schulkind

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naomi innerhalb eines Jahres vom Baby zum Schulkind

    Ihr kennt doch sicher die Folge, in der Naomi gebohren wird oder? Das war Ende der 3. Staffel und als man sie wieder in der Folge "Es war einmal..." , die war Anfang der 5. Staffel ist sie schon ein Schulkind. Schon komisch nicht? Sie ist zwar nur halb Mensch, aber sie altert in die sonstigen Folgen auch nicht schneller.
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Da hast du vollig recht, aber wäre sie ein Kleinkind wäre sie vielleicht ganz süss und würde uns nicht so nerven, dass aber wäre wiederum zu einfach und Star Trek ist eben nicht einfach zu verstehen!
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


    • #3
      K'tarianer haben einen andern Alterungsprozess als Menschen. In so fern geht das wohl irgendwie in Ordnung.

      Aber jetzt von den Produzenten ausgesehen, wollten die wohl einfach Naomi integrieren und brauchten eine ältere Darstellerin.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4

        Mal angenommen eine Okampa mit einer Lebenserwartung von 7 jahren heiratet einen Menschen mit einer Lebenserwartung von 80 jahren, dann würde das Kind eine Lebenserwartung von 43,5 Jahren haben (ich übertreibe, ich weiß!) und würde somit ungefähr doppelt so schnell altern wie normale Kinder und damit wäre sie mit 3 Jahren schon so weit wie eine 6jährige!
        Klingt mehr oder weniger logisch, dass das geht...oder kennt einer die Lebenserwartung einer Mensch/xy - Kreuzung!?

        Kommentar


        • #5
          Kannst du so nicht sagen. Hast ja gesehen, Tom und Kes Tochter ist auch schnell gealtert. Das muss sich in den Genen ausgleichen und man kann kaum einen Schnitt berechnen, wie alt das Kind nun wird.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Re: Naomi innerhalb eines Jahres vom Baby zum Schulkind

            Originalnachricht erstellt von Picard
            Das war Ende der 3. Staffel
            Naomi wurde in der 2. Staffel in der Folge 'Die Verdopplung' geboren.

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von DocBashir
              Kannst du so nicht sagen.Das muss sich in den Genen ausgleichen und man kann kaum einen Schnitt berechnen, wie alt das Kind nun wird.
              Ich hab erstens gesagt, dass ich übertreibe und zweitens ist die Zahl 43,5 Jahre für den angenommenen Fall immernoch die warscheinlichste, wenn du logisch rangehst! (auch wenn sie allerhöchstwarscheinlich falsch ist, das weiß ich auch!)

              Kommentar


              • #8
                Wenn das Kind viele menschliche Gene abbekommt, kann es auch das voll menschliche Alter erreichen. Du kannst da einfach kein Alter festmachen, aber wenn du es mal logisch sehen willst, so sollte wohl der mittlere Wert der Durschnittsalter beider Rassen herrauskommen.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann mich docBashir nur anschließen, ich denke die Sach geht in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Naomi eine "Mischform" ist...bei Alexander war das auch schon dasselbe, da hat man das dann ja auch mit seiner klingonischen Seite erklärt...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, konsequenter Weise müsste Naomi jetzt ja auch zügig "weiteraltern" und (sagen wir mal) optisch und psychisch ungefähr 16 Jahre alt sein, oder? Aber offensichtlich verharrt sie alterstechnisch bei 12 Jahren oder so. Also wieder mal alles a weng undurchdacht, bzw es ist ihnen wurscht, ob da Logikfehler drin sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Chell
                      Naja, konsequenter Weise müsste Naomi jetzt ja auch zügig "weiteraltern" und (sagen wir mal) optisch und psychisch ungefähr 16 Jahre alt sein, oder? Aber offensichtlich verharrt sie alterstechnisch bei 12 Jahren oder so. Also wieder mal alles a weng undurchdacht, bzw es ist ihnen wurscht, ob da Logikfehler drin sind.
                      Genau das meine ich auch Chell, sie müsste regelmäßig weiteraltern, was sie aber nicht tut.
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Naomi innerhalb eines Jahres vom Baby zum Schulkind

                        Originalnachricht erstellt von Hubi


                        Naomi wurde in der 2. Staffel in der Folge 'Die Verdopplung' geboren.

                        Sorry, muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein.
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Chell
                          Naja, konsequenter Weise müsste Naomi jetzt ja auch zügig "weiteraltern" und (sagen wir mal) optisch und psychisch ungefähr 16 Jahre alt sein, oder? Aber offensichtlich verharrt sie alterstechnisch bei 12 Jahren oder so. Also wieder mal alles a weng undurchdacht, bzw es ist ihnen wurscht, ob da Logikfehler drin sind.
                          Nicht unbedingt... die Jem'Hadar altern auch zuerst recht flott... gut die sind auch gezüchtet . Aber vielleicht altern K'Tarianer nur bis zu einem gewissen Alter schneller oder Naomi bekam eine Hormonbehandlung und altert jetzt wie ihre Mutter
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von DocBashir


                            Nicht unbedingt... die Jem'Hadar altern auch zuerst recht flott... gut die sind auch gezüchtet . Aber vielleicht altern K'Tarianer nur bis zu einem gewissen Alter schneller oder Naomi bekam eine Hormonbehandlung und altert jetzt wie ihre Mutter
                            Äußerst kreativer Erklärungsversuch !
                            Aber ob Janeway eine solche Hormonbehandlung an einem Kind zulassen würde ?
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Thema Hormonbehandlung ist gar nicht mal so abwägig. Eine solche hab ich nämlich auch erhalten. Hatte ja eine kleine Wachstumsstörung, welche dann mit Hormonbehanlung mehr oder weniger korrigiert wurde. Meine Schildrüse hatte nichtgenügend produziert, so musste mir diese gespritzt werden. Aber lassen wir das. Wir sind ja schließlich keine Ärzte.

                              Ansonsten ist das IMHO so zu erklären das wie gesagt bei einigen Rassen ein beschleunigtes Wachstum vorliegt.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X