Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volle Breitseite / externe Kommunikation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volle Breitseite / externe Kommunikation

    (Mal wieder) zwei Fragen:
    1. Welche Waffen (wie viele davon) werden eigentlich bei einer "vollen Breitseite" abgefeuert?
    2. Merkt das eigentlich der Gegner, wenn der Captain das Zeichen zur kurzen Unterbrechung der Kommunikation zu einem anderen Schiff gibt um sich mit seiner Crew zu besprechen? Normalerweise hätte der Gegner ja schon lang einmal den Captain darauf ansprechen müssen.
    Danke im Voraus!
    Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
    Meine Homepage
    "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

  • #2
    Zitat von Fleet Admiral
    (Mal wieder) zwei Fragen:
    1. Welche Waffen (wie viele davon) werden eigentlich bei einer "vollen Breitseite" abgefeuert?
    Ja, alle natürlich, sonst hieße es ja nicht "volle Breitseite".

    2. Merkt das eigentlich der Gegner, wenn der Captain das Zeichen zur kurzen Unterbrechung der Kommunikation zu einem anderen Schiff gibt um sich mit seiner Crew zu besprechen? Normalerweise hätte der Gegner ja schon lang einmal den Captain darauf ansprechen müssen.
    Danke im Voraus!
    Irgendwie wird ers schon merken, immerhin hören die ja IIRC auch immer auf zu quatschen, wenn z.B. Picard nen Zeichen gibt, auf stumm zu schalten.
    Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

    Kommentar


    • #3
      Es wurde irgendiwe bisher komplett versäumt bei einer Unterbrechung (noch dazu plötzliche ohne Ankündigung - Picard-Style ), diese in die Dialoge einzubauen. Klingonen oder arrogante Romulaner warten bestimmt nicht gerne, bis ein Sternenflotten-Captain fertig und wieder gesprächsbereit ist. Das schreit eigentlich nach einem Kommentar!
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


      • #4
        ich glaube da kommt dein einfach ein
        "Please hold the line ...."
        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

        Kommentar


        • #5
          Naja, volle Breitseite ist ja schon interessant, denn das kommt ja aus den alten (bzw. auch heutigen) Seeschlachten, in denen die Schiffe mit iherer "Breitseite" an eine anderes Schiff heranfahren mussten (z.T. müssen), um es zu beschießen!

          http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Us...eim_feuern.jpg

          Das trifft bei Sternenflottenschiffen ja eigentlich nicht zu, weil sie ihre Waffen vorwiegend am Bug haben! Naja, eben historisch bedingt für "Alle Waffen abfeuern"

          Kommentar


          • #6
            Vermutlich hängt "volle Breitseite" auch von der Stärke des Ziels ab. Je robuster der Gegner, umso voller sollte die Breitseite wohl werden

            Ja natürlich merkt die andere Seite die Unterbrechung - dann wird eben kurz gewartet und weiter gehts.

            Kommentar

            Lädt...
            X