Star Trek Freunde ;) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Freunde ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde mich mit Dr. Bashir und Chief O'Brien anfreunden.

    Beide haben sich so viel kindliches Gemüt bewahrt (Schlachtszenen nachstellen, Luftschlachten nachspielen). Ich glaube, ich würde sie einladen und wir würden zusammen mal wieder meine Modell-Eisenbahn aufbauen und dann ausgiebig damit spielen! Ja, die beiden wären richtig dafür!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #47
      Ich könnte mit fast allen Crewmitgliedern gut auskommen,aber das sind meine fovotiten.

      Auf der Enterprise - D und E

      Geordi La Forge - interessanter Gesprächspartner im technischen und wissenschaftlichen Bereich, hat einen netten Charakter.

      Data - mit Data kann man über alles reden und man kann ihm etwas über das "Menschsein" beibringen.

      Will Riker - der Commander kann sicherlich viel über seine Abenteuer erzählern und hat einen netten Charakter.

      Guinan - mit Guinan kann man über verschiedene Probleme reden und sie hat immer einen guten Rat auf Lager.


      Auf der Voyager

      Harry Kim - eine nette Person.

      Tom Paris - ebenfalls nett, hat viele Geschichten zu erzählen und man kann mit ihm viel über das 20 Jahrhundert reden.

      Tuvok - mit Tuvok kann man sich über Philosophie und Logik unterhalten und er könnte mir Vieles über die Vulkanier erzählen. Er könnte mir einige mentalen Techniken und auch Kampftaktiken beibringen.

      Janeway - ich mag auch Kaffe und man kann mit ihr über Vieles reden.


      Auf Deep Space Nine

      Ezri Dax - ich mag Ezri sehr, wir würden bestimmt gut zusammenpassen!

      Miles O'Brien - man kann von ihm bestimmt einiges lernen.

      Jadzia Dax - mit ihr könnte ich auch ganz gut klarkommen.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        #48
        Wenn wir schon damit anfangen, in allen Serien nach möglichen "Freunden" zu suchen, dann liefere ich die anderen gerne nach.

        TOS:

        Mr. Spock. Ich konnte früher mal ganz gut Schach spielen, hab' jetzt aber seit 15 - 20 Jahren nicht mehr an 'nem Brett gesessen. Wir könnten viel Zeit mit 3-D-Schach verbringen und anschließend kann mir in meiner Umgebung bei "Normalo"-Schach keiner mehr das Wasser reichen.

        TNG:

        Guinan (sorry, kein Hauptcharakter), denn bei Ihr könnte man sich jederzeit und stundenlang ausquatschen.

        DS9:

        Steht ja schon oben (Bashir + O'Brien).

        VOY:

        Harry Kim + Tom Paris ... wir könnten auf dem Holodeck unzählige interessante Trivial-Holoromane nachspielen.

        ENT:

        Porthos ... der beste Freund des Menschen. Gemeinsam durch die Gänge joggen (wenn er das schafft ... und ich). Das wäre was.

        Du meine Güte, wenn ich mir die Aufstellung so ansehe, dann suche ich wohl vor allem Freunde zum Spielen! Wie alt bin ich egentlich?
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          hhmm... Ich denke mal ein typischer Tag mit meinen Freunden würde etwa so aussehen:
          Auf DS9:
          Verabredung zum Frühstück mit Jake, dabei können wir über unsere neuen Geschichten diskutieren, an denen wir grad arbeiten.
          Dienst als Techniker zusammen mit O´Brian, wo ich auch zwischendurch mit den Leuten in OPS rumhängen kann
          Danach erstmal eine Verabredung zum Mittagessen mit Dex und Worf und dann gehts mit Julian und Miles zum Dart spielen, weil die ja niemanden mit aufs Holodeck nehmen....
          Da würde ich allerdings meinen Abend verbringen und mit Vic zusammen ein set durchsingen oder ihn aufm Flügel begleiten...

          Auf der Enterprise D:
          Morgens Frühstück und eine Unterhaltung mit Gainen, danach in den Maschienenraum zum dienst. In meiner Freizeit würde ich entweder mit Picard und Data uf dem Holodeck Shakespeare stücke proben oder der abendlichen Pokerrunde bei Riker beiwohnen.

          Auf der VOY:
          würde ich wahrscheinlich Flugstunden bei Tom nehmen und mit dem Doc auf dem Holodeck Opern singen oder einfach mit allen was trinken gehen

          Kommentar


            #50
            Zitat von WOA
            Danach erstmal eine Verabredung zum Mittagessen mit Dex und Worf ...
            Wohin soll's denn da gehen? Zum "Klingonen" auf der Station? Ich würd' keinen Bissen runterkriegen! Uaaahhh! *WÜRG*
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #51
              TOS: Mit Kirk käm ich glaub nicht sooo toll aus, ist mir zu Karrieregeil (30ig und schon Captain ), mit Chekov käm ich wohl gut aus, da der noch relativ jung ist. Scotty wär auch noch so n potentieller Kumpelanwärter. *sauf*

              TNG: Data, mit Riker könnt ich Anbo-Jitsu trainieren (mach ja schon ein bisschen Escrima)

              DS9: O'Brien und Bashir, ebenso Dax und Quark... auch mit Jake.. da käm ich wohl mit allen gut aus.

              VOY: Böh... nicht meine Lieblingscrew, aber ich denk mit Paris könnt ich n bisschen auf dem Holodeck Zeit verbringen

              ENT: Tucker und Hoshi wären gute Kollegen dort, auch der Captain, sein Hund auch.
              http://dompathug.blogspot.com/
              Das ist John Clark...

              Kommentar


                #52
                Ich denke mit Tom und Harry würde ich gut auskommen. Wenn ich mal überlege, habe ich Eigenschaften von beiden an mir, wäre also noch ein ideales Mittelstück.
                Mit Data würde ich liebend gerne zeit auf dem Holodeck verbringen, würde gern Watson spielen.
                Mit TOS kenne ich mich nicht aus, aber von den Filmen her würde ich mich bestimmt mit Pulle Mc Coy anfreunden. Er ist rot Jim
                Bei DS9, wirklich nicht einfach. Garage, ähh Garak vielleicht. Der Schneider von Bajor
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Himmelsläufer
                  Wohin soll's denn da gehen? Zum "Klingonen" auf der Station? Ich würd' keinen Bissen runterkriegen! Uaaahhh! *WÜRG*
                  Hast dus schon probiert??

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von WOA
                    Hast dus schon probiert??
                    Es gibt Dinge, da lasse ich lieber von Anfang an die Finger von. Ich muss ja nicht mit allem aus dem Star Trek-Universum einverstanden sein.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Himmelsläufer
                      Es gibt Dinge, da lasse ich lieber von Anfang an die Finger von. Ich muss ja nicht mit allem aus dem Star Trek-Universum einverstanden sein.
                      Find ich auch. Gagh oder Rrrrrrrrraaaacht würd ich nie runterbekommen. Bregitlunge etc.. was ist ein Bregit? Blutwein müsst ich probieren.
                      http://dompathug.blogspot.com/
                      Das ist John Clark...

                      Kommentar


                        #56
                        @John Clark: Ein entfernter Verwandter hat mal so 'n Survival-Trip in Südamerika mitgemacht. Laut seinen Beschreibungen war das Essen wohl klingonisch!!! Soooo weit hergeholt ist das auch nicht. Das viele "Kriechgetier", das tatsächlich gegessen wird (!) hat bei den Klingonen halt nur 'nen anderen Namen. Andere Länder, andere Sitten! Gilt für andere "Welten" offenbar auch. Aber wir kommen vom Thema ab ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #57
                          hmm...
                          ich denk mal meine freunde wären:
                          ENT: hoshi, trip
                          TOS: scotty
                          TNG: data, o'brien
                          DS9: o'brien, jadzia
                          VOY: seven (reicht!)

                          wär bestimmt lustig

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Himmelsläufer
                            @John Clark: Ein entfernter Verwandter hat mal so 'n Survival-Trip in Südamerika mitgemacht. Laut seinen Beschreibungen war das Essen wohl klingonisch!!! Soooo weit hergeholt ist das auch nicht. Das viele "Kriechgetier", das tatsächlich gegessen wird (!) hat bei den Klingonen halt nur 'nen anderen Namen. Andere Länder, andere Sitten! Gilt für andere "Welten" offenbar auch. Aber wir kommen vom Thema ab ...
                            Ja klar, ich hab mich früher n bisschen mit so Überlebensbüchern abgegeben und da hiess es auch immer "Würmer essen, etc." Rüdiger Neberg (oder wie der noch heisst) wäre ein Liebhaber klingonischer Küche.
                            http://dompathug.blogspot.com/
                            Das ist John Clark...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von John_Clark
                              Rüdiger Neberg (oder wie der noch heisst) wäre ein Liebhaber klingonischer Küche.
                              Rüdiger Nehberg würde mit seinem Gourmetgeschmack auf seinen Abenteuerreisen einen exilenten Klingonen abgeben. Befreundet wäre ich gerne mit Data, in der Hoffnung von seinem fast unerschöpflichen Wissen ein ganz klein wenig profitieren zu können.

                              lg. Fuchs

                              Kommentar


                                #60
                                Meine Freunde könnten sein:

                                TOS:

                                Scotty: Ich wäre ihm zwar in technischen Dingen weit unterlegen, würde aber mit ihm hin und wieder ein Schwätzchen über guten Whisky halten, den wir dann ab und zu auch mal kosten könnten.


                                TNG:

                                Mr. Worf: Da ich aktiv Tae kwon do mache, könnte ich mit ihm trainieren und wäre dann bei Wettkämpfen wohl unschlagbar.

                                DS9:

                                Jadzia und Ezri Dax: Mit den beiden könnte ich mir vorstellen, viel Zeit in Quark' s Holosuiten sinnvoll zu verbringen ...


                                VOY:

                                Holodoc: Mir gefällt sein Humor und sein Gesang. Ich könnte ihm stundenlang zuhören und mit ihm auf dem Holodeck Musical's nachspielen.

                                ENT:

                                Hoshi: Sie könnte mir helfen, meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X